1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. lichtfürlau

Beiträge von lichtfürlau

• Beamer als Lichteffekt (Software gesucht)

• lichtfürlau
    • 2. Februar 2011 um 08:20

hab eben Deinen Fred unter http://www.forum.pctweaks.de/anwendungen/19…software-4.html entdeckt.

Auch dort wird Dein Tool sehr positiv angenommen. Ebenfalls fällt mir auf, dass dem auch dort oft beschriebenen Runtime Error '-2147417848 (80010108)' z.B unter Vista noch nicht zufriedenstellend entgegnet werden kann.

Hast Du mittlerweile eine Lösung ?

Leider tritt das Prob nun auch bei meinem Läppi zunehmend auf und die VirtualBox-Variante mag ich nicht.

ina

• Seltsame Typen gibt es...

• lichtfürlau
    • 23. Januar 2011 um 22:48

Habe aktuell ebenfalls diese dubiose Mail aufgrund einer Thomann-Kleinanzeige von einem Herrn Marc Williams von marcwilliams404@gmail.com erhalten. Selbst in der Mailadresse steckt schon Verachtung. :roll:

Falls es Jemandem nutzt kann ich gern die Header-Infos weiterleiten.

ina

• Alles muß raus, Licht,Video

• lichtfürlau
    • 23. Januar 2011 um 22:37

Hi Carsten,

hast pn !!!

ina

• Erento

• lichtfürlau
    • 20. Januar 2011 um 17:34

hallo Gemeinde,

wie sieht es bei Euch mit den von erento gemachten Wahrscheinlichkeitsberechnungen und Umsatzvoraussagen aus ?

Wie hoch ist der tatsächliche Unterschied vor und nach der Umstellung ?

Da fällt mir u.A. ein aktuelles Telefonat ein, bei dem der Kundenberater von erento förmlich die Sterne vom Himmel geholt hat...

ina

• Problem mit DMX-Pult Light Operator 24 HILFE

• lichtfürlau
    • 9. Dezember 2010 um 03:07

Ja...aber dann sollte es mit einmaligem Aus und Einschalten wieder funzen...oder man muss das Pult redundant auf der Baustelle haben um schnell reagieren zu können.

ina

• Problem mit DMX-Pult Light Operator 24 HILFE

• lichtfürlau
    • 8. Dezember 2010 um 13:34

Sry, aber das sieht für mich eher so aus als wäre Dein Pult ein Fall für RMA.

Ärgerlich, aber ein Pult, das sich derart daneben benimmt ist nix für die Baustelle.

ina

• suche Spiegelkugeln, Resolume, Segeltuch, Gaze uvm.

• lichtfürlau
    • 8. Dezember 2010 um 13:27

up! date

• kann gelöscht werden

• lichtfürlau
    • 7. Dezember 2010 um 16:22

Meiner Erfahrung nach verursacht ein bereits sehr geringfügiges Spiel bei Bohrungen oder Rohrdurchmesser wacklige, also nicht zulässige Konstrukte.

Habe hier auch noch einen Haufen Verbinder in diversen Ausführungen liegen. Dummerweise ist an den Verbindern nix eingraviert um ein System/Hersteller/Typ abzulesen.

Die Dinger gibts bei mir auch für 2,00/Stück zzgl. Versand.

ina

• Problem Futurelight SC 570

• lichtfürlau
    • 7. Dezember 2010 um 14:34

Constantin
    :oops: Habs jetzt auch "entdeckt"

ina

• lichtfürlau
    • 6. Dezember 2010 um 19:32

Constantin

...meiner Meinung nach hat der Threadstarter nur die Vermutung der Überhitzung geäussert. Er hat nix von einer Fehlermeldung "Heat" geschrieben.

Zitat

Nimm Dir nen einfachen Effekt /z.B. DMX Farbwechsler) und adressiere den auf Kanal 6...

Gute Idee, so könnte man die Programmierung ganz easy checken.

ina

• lichtfürlau
    • 29. November 2010 um 15:48

Folgene Ursache könnte auch relevant sein:

Deine Steuersoftware schickt z.B. über den Master Werte auf dem Kanal, der für die Lampenausschaltung (keine Ahnung welcher das beim SC 570 ist) zuständig ist.

Hast Du das Fixture für den SC 570 selbst entwickelt ?

Wie zufrieden bist Du mit Sunlite und wie oft Du es bereits angewendet ?

Läuft es bei Dir im Beginner Modus?

ina

• lichtfürlau
    • 10. November 2010 um 09:09

geändert und hoch!

• Räumungsverkauf/Versteigerung Musikhaus Niemann Hildesheim

• lichtfürlau
    • 8. November 2010 um 14:32

hallo Leutz,

bei http://www.proventura.de kommt das Musikhaus Niemann in Hildesheim unter den Hammer.

http://www.proventura.de/raeumungsverka…m/auction/1193/

Für Einige von Euch sicher ein heisser Tipp.

Habe mit proventura bereits gesprochen und Versand machen die generell nicht.

Falls Jemand hingehen sollte... ich wäre an ein oder zwei Kleinigkeiten interessiert, die man locker und ohne Aufwand verschicken kann. Wäre superlieb, wenn ich über Dich evtl. mitbieten könnte. Kohle wäre im Handumdrehen auf Deinem Konto.

Kontakt via pn.

Dank im Voraus :D

ina

• Movingsheads an Stahlträger befestigen?

• lichtfürlau
    • 7. November 2010 um 18:16

Erstmal kommt es auf die Dir zur Verfügung stehende Installationshöhe an.

Minimum 2,80m + Höhe MH + Höhe Omega + Höhe Whateveryouneed

Raumhöhe (von Unterkante T-Träger bis Boden) sollte dann mind. 3,80m sein.

Wenn der Keller allerdings weit weniger hoch ist, dann wird meine Lösung nicht funktionuggeln.

Mein TIPP: An den T-Träger am Besten mit Beam-Clamps Traverse/n befestigen und dann die Geräte gemäß Belastungseigenschaften der Traverse dranhängen.

Zitat

Das Löcherbohren in tragende Stützkonstruktionen von Gebäuden würde zwar gewiss diversen Vorschriften zuwider laufen, dennoch vergleichsweise "sicherer" als ne schnöde Klemme für Kopfwackler über Personen.
    Als Dienstleister würde ich mir vom Kunden (u. ggf einem unabhängien Bau-Sachverständigen) die Art der Befestigung schriftlich als unbedenklich/ungefährlich bestätigen lassen.

OK, vorausgesetzt Du bekommst ein solches Schriftstück. Halte ich eher für unwahrscheinlich. Deshalb sichere die Traverse einfach mit weiteren voll umgreifendem/n Beam-Clamp/s und die Heads wie gewohnt mit Safeties an der Traverse.

Ach ja, ich kann nur davon abraten via Superclamp/s oder Ähnlichem Lasten aller Art zu sichern.

Bedenke z.B. max. Fallhöhe von 20cm und auch die vielfache Anrechnung der fallenden Lasten. (z.B: 10fache Punktlast beim Träger und auch bei den BeamClamps, Kettenglieder etc.)

ina

• lichtfürlau
    • 25. Oktober 2010 um 14:20

aktualisiert!

ina

• I don´t need THAT!!!

• lichtfürlau
    • 25. Oktober 2010 um 14:02

keine Ahnung warum... aber aktuell wird auf so ziemlich jeder professionellen Bühne Wert auf Live-Performance mit Ganzkörperspiegel-Kostüm und Laser gesetzt.
    Wenn ich bedenke dass der Laser dabei oft max. 5-6m entfernt vom Protagonisten positioniert wird und auf ihn lediglich "gleichzeitig" max. 20 gesplittete Strahlen geworfen werden... (und ich würde pauschal behaupten, dass diese Art der Lasershow grenzwertig zu den Vorschriften ist) - dann wundert es mich kaum, wenn es im Kleinen nachgemacht wird.

:roll: :?

Vor ein paar Jahren sollte ich sowas für eine Berliner Künstlerin auf einer 4x8m Bühne machen. Habe es grundsätzlich abgelehnt. Die hat sich dann einen 800mW Laser beim Kollegen geliehen und ihre Performance gegen meine Bedenken durchgezogen. Das Publikum war begeistert und ich war als technische Beraterin beim Veranstalter erstmal untendurch. :x :twisted:

ina

• wieder mal ins Klo gegriffen!

• lichtfürlau
    • 21. September 2010 um 18:28
    Zitat von "Daniel_Heide"

Ich würde dich bitten, sofern der Verkäufer dir nicht entgegen kommt seinen Mitgliedsnamen im Forum zu Veröffentlichen, da ich für meinen Teil bei diesem Herren nichts kaufen möchte!

hast pn!

ina

• wieder mal ins Klo gegriffen!

• lichtfürlau
    • 21. September 2010 um 18:25

Verkäufer hat sich erst nach erneuter Anfrage gemeldet und zahlt nix. :?

Ich glaub ich bin nun doch a bissl sauer :x

ina

• Suche Partner in Berlin

• lichtfürlau
    • 14. September 2010 um 15:23

um Spekulationen bereits im Vorfeld aus dem Weg zu räumen:

Der stete Anstieg der Aufträge und der einzelnen Auftragsvolumen in den letzten Jahren scheint nun für mich vorbei zu sein. Um der Stagnation in diesem Jahr entgegenwirken zu können habe ich mich zur Expansion entschlossen um eine gleichwertige Partnerschaft mit einem kompetenten und/oder ebenfalls leidenschaftlich interessiertem Lichtmenschen einzugehen.

Wer also in Berlin wohnt und bereit ist mit mir gemeinsam an einem Strang zu ziehen, der sollte mich via lichtfuerlau@yahoo.de kontaktieren.

Diesen ganzen "Wir bieten" und "Deine Qualifikationen" Quatsch lass ich an dieser Stelle mal sein.

Wer z.B.

- nur in Sachen Ton unterwegs ist und noch Jemanden fürs Licht gebrauchen kann,

- sich vorstellen kann in Zukunft mit bescheidenem Budget möglichst effektive und/oder kreative Lichtinstallationen für VAs in Clubs oder Parties in Berlin zu realisieren,

- aus dem Hobby gerne mehr machen möchte,

der/die kann gern an meine Tür klopfen. :D

Alles Weitere würde ich gern in einem persönlicherem Rahmen erörtern.

ina

• Loveparade 2010

• lichtfürlau
    • 13. September 2010 um 16:11

Meines Wissens war der Freitag offiziell ausverkauft. Karten wurden, wenn überhaupt nur noch für Samstag angeboten.

Auf jeden Fall ein Planungsfehler, wenn alle Besucher nur noch mit einer Stage bespielt werden sollen. Mainacts wie FatboySlim sind bekanntlich rar und klaro wollen Alle ihn erleben dürfen.

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass die Leutz des Veranstalters sehr verantwortungsbewusst und umgänglich sind. Die Entscheidung zum Abbruch wird sicher sehr schwer gefallen sein... vermutlich von der Security oder Polizei impliziert...evtl. auch etwas übervorsichtig aber hinterher ist man sowieso immer schlauer... und das letzte Wort liegt bei den Verantwortlichen, dem Veranstalter.

Besser so als Duisburg...oder ????

ina

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™