Such doch mal bei ebay ![]()
Beiträge von cyberlight
-
-
Such doch mal bei ebay

-
Bei mutwilliger und vorsätzlicher Zerstörung braucht der Händler auch nicht zu haften.
ZitatEin guter Amp schaltet schadenfrei ab.
Kurzschlusssicherheit sollte man lieber nicht testen.
Das könnte auch in dem besten Verstärker einen Knacks verursachen, besonders, wenn man direkt die Ausgangsklemmen brückt.
Ein billiges Teil könnte dir dabei um die Ohren fliegen.
Niederohmig ist nicht gleich Kurzschluss.Amp am limit aber nur mit entsprechendem crest, d.h. mit Musik oder Rauschen.
Bevor die Temperaturschaltung anspricht, kann der Verstärker schon längst tot sein. Die sind für langfristige Überlastungsfälle ausgelegt.
Zitat
Ich möchte eine Messung des Klirrs bei Volllast machen.
Am Verstärker??? Kann ja nicht dein Ernst sein. Miss lieber die Lautsprecher oder frag den Hersteller selbst.Fazit: Du studierst entweder Jura (glaub ich allerdings nicht) oder hast gerade eine Rechtsschutzversicherung abgeschlossen.
-
Gibt es denn von So long inzwischen auch eine LA mit passendem Diegamm AS 5000 ?
Vorschlag an die Entwicklungsabteilung:
1x gut aussehendes Gehäuse
1x Relais
1x Vorwiderstand
2x Speakonbuchse
Ergibt fast beliebig viel Bassleistung @50Hz. (je nach Widerstand)
Das wird der Basshammer überhaupt. (Echte 6,4kW-12,8kW pro Kanal an 400V Dauerleistung)
Bei 1 HE ist evtl. Wasserkühlung erforderlich. Das müsste man vielleicht im Kleingedruckten erwähnen. (s.u.)
Ich wäre gern bei der Entwicklung behilflich.Ich suche noch original "So long Audio"-Aufkleber, damit ich tamps auch unter eigenem Namen verkaufen kann.
Diegamm-Endstufen müssen stets mit Wasserkühlung betrieben werden. Nichtbeachtung führt zu Totalausfall der Endstufe. Dieser ist irreparabel.
Ich bin mit So long audio weder verwandt noch verschwägert und bin nicht verantwortlich für die Tätigkeiten und Praktiken dieser Firma. Bitte unterschreiben Sie hier, wenn sie diesen text gelesen und verstanden haben. Andernfalls dürfen sie die von mir verfassten Texte nicht lesen und auch keine Endstufe kaufen. -
Gibt es denn von So long inzwischen auch eine LA mit passendem Diegamm AS 5000 ?
Vorschlag an die Entwicklungsabteilung:
1x gut aussehendes Gehäuse
1x Relais
1x Vorwiderstand
2x Speakonbuchse
Ergibt fast beliebig viel Bassleistung @50Hz. (je nach Widerstand)
Das wird der Basshammer überhaupt. (Echte 6,4kW-12,8kW pro Kanal an 400V Dauerleistung)
Bei 1 HE ist evtl. Wasserkühlung erforderlich. Das müsste man vielleicht im Kleingedruckten erwähnen. (s.u.)
Ich wäre gern bei der Entwicklung behilflich.Ich suche noch original "So long Audio"-Aufkleber, damit ich tamps auch unter eigenem Namen verkaufen kann.
Diegamm-Endstufen müssen stets mit Wasserkühlung betrieben werden. Nichtbeachtung führt zu Totalausfall der Endstufe. Dieser ist irreparabel.
Ich bin mit So long audio weder verwandt noch verschwägert und bin nicht verantwortlich für die Tätigkeiten und Praktiken dieser Firma. Bitte unterschreiben Sie hier, wenn sie diesen text gelesen und verstanden haben. Andernfalls dürfen sie die von mir verfassten Texte nicht lesen und auch keine Endstufe kaufen. -
Zitat
Also ich konnte mich auch ganz prima amüsieren...!
...( ca. 5min zu Fuß zum Kiez )Aha!

-
Zitat
Also ich konnte mich auch ganz prima amüsieren...!
...( ca. 5min zu Fuß zum Kiez )Aha!

-
Bei Geldgeruch sind übrigens Dollarnoten ganz weit vorn.
Die riechen ganz sicher auch noch nach Monaten sehr penetrant.Zitattreibsand - ihr freundlicher Finanzdienstleister
Ein Tipp aus der Rechtsabteilung (1. Büro vorm Chef rechts ab) wäre hier angebracht:
Vorsicht! Was man in der Werbung schreibt, muss man auch einhalten. -
Bei Geldgeruch sind übrigens Dollarnoten ganz weit vorn.
Die riechen ganz sicher auch noch nach Monaten sehr penetrant.Zitattreibsand - ihr freundlicher Finanzdienstleister
Ein Tipp aus der Rechtsabteilung (1. Büro vorm Chef rechts ab) wäre hier angebracht:
Vorsicht! Was man in der Werbung schreibt, muss man auch einhalten. -
Zitat
mit den PR112 als Rear, ... und den Control als Front
Ja nee, is klar
Man kauft sich eine kleine, feine PA und nimmt 50 Euro-Brüllwürfel als Hauptlautsprecher. -
JBL Extreme als Monitore?
Das würde ich mir aber nicht den ganzen Abend antun wollen.
Bei hoher Lautstärke sind die absolut unerträglich.Einen Umschalter kann man sich auch mit speakon selber bauen. Braucht ja dann nicht das gute Neutrik-Zeug eingebaut werden.
Das hier ist wieder mal eher unteres Hifi-Niveau als PA.
Ich hätte noch einen ganz kleinen Verstärker hier. Dürfte so um 2x5W haben und sollte als PC-Endstufe völlig reichen.
Ich habe auch noch JBL Control hier rumstehen, wo ich einen 5W@8Ohm-Verstärker-IC direkt eingebaut habe. Die brauche ich allerdings noch für Kleinstparty als Ghettoblaster-Ersatz und für Maitouren. (nur Verleih, keine Vermietung, wenn ich dafür eingeladen werde :D)
Kannst dir ja selber sowas bauen oder JBL Media kaufen.Am Besten, du schlägst dir JBL aus dem Kopf und kaufst anständige Boxen, die du auch auf Veranstaltungen als Monitor benutzen kannst.
Den Klang deiner PA durch solche Lautsprecher zu verhunzen ist keine sinnvolle Anwendung. Also entweder Rechner oder Anlage passend umstellen und dann nur 2 Tops benutzen. Oder brauchst du für dein Zimmer eine delay-line

Beides gelichzeitig benutzen ergibt undefinierten Klangbrei. -
In dem Gewerbe ist das wohl eine Grundvoraussetzung für Erfolg im Beruf.
Man sollte ja eigentlich wissen, dass man solche Leute nicht blöd anquatscht.
Wer es nicht weiss, muss es eben lernen.Lustig ist das nicht.
-
In dem Gewerbe ist das wohl eine Grundvoraussetzung für Erfolg im Beruf.
Man sollte ja eigentlich wissen, dass man solche Leute nicht blöd anquatscht.
Wer es nicht weiss, muss es eben lernen.Lustig ist das nicht.
-
Der Klirr wird vermutlich etwas weniger.
Der output bleibt gleich, aber die Belastbarkeit ist doppelt so hoch.
Gleiche Lautstärke bei doppelter Verstärkerleistung. -
Der Klirr wird vermutlich etwas weniger.
Der output bleibt gleich, aber die Belastbarkeit ist doppelt so hoch.
Gleiche Lautstärke bei doppelter Verstärkerleistung. -
Das ist doch ganz einfach.
Du hast einen Verstärker neu gekauft und er funktioniert nicht.
Also wandert der so lange zurück in´s Geschäft, bis der funktioniert.Wenn irgendwann wieder die Sicherung rausfliegt, besteht man darauf, dass Ding wieder gegen bares umzutauschen.
Langsam verliere ich die Übersicht, was für amps du noch hast. Du hattest doch noch einen kleinen Verstärker für die Tops. Häng die JBL doch da mit dran. Da gibt es sicher einen einfachen Umschalter, der weniger kostet als eine komplette Endstufe. -
Da sind Sicherungsautomaten, das Überwachungsrelais und entsprechende Lastrelais und nicht zu vergesen: Ein anscheinend stabiles Gehäuse mit vielen Buchsen drin.
Was braucht man mehr?
Die etwas unübersichtliche und unschöne Verdrahtung und den superbilligen Eingangsstecker hätte man sich allerdings ruhig sparen dürfen. -
Zitat
Und natürlich werden die Viecher dann sehr Laut. Das hat nux mit 400V zu tun...
2 Phasen, 400V/63A sind beim stecken definitiv lauter als 1Phase 230V/63A.
Hab ich nicht ausprobiert, sollte aber so sein.Zitataußer man kann durch geschickte interne Belegung sicherstellen, dass der Eberlestecker nur als Buchse zu gebrauchen ist
Wie soll denn das gehen?
Es gibt nur eine zulässige Beschaltung.
Schuko-Buchse geht nicht, wegen der hohen Absicherung. Schuko-Stecker auch nicht, weil es lebensgefährlich ist.
Solche Adapter gehören beim Elektriker weggeschlossen und nachher wieder eingesammelt.
Früher oder später werden trotzdem Adapter "verschwinden" oder es werden selber welche gebaut und dann knallt es halt irgendwann. -
Zitat
Und natürlich werden die Viecher dann sehr Laut. Das hat nux mit 400V zu tun...
2 Phasen, 400V/63A sind beim stecken definitiv lauter als 1Phase 230V/63A.
Hab ich nicht ausprobiert, sollte aber so sein.Zitataußer man kann durch geschickte interne Belegung sicherstellen, dass der Eberlestecker nur als Buchse zu gebrauchen ist
Wie soll denn das gehen?
Es gibt nur eine zulässige Beschaltung.
Schuko-Buchse geht nicht, wegen der hohen Absicherung. Schuko-Stecker auch nicht, weil es lebensgefährlich ist.
Solche Adapter gehören beim Elektriker weggeschlossen und nachher wieder eingesammelt.
Früher oder später werden trotzdem Adapter "verschwinden" oder es werden selber welche gebaut und dann knallt es halt irgendwann. -
Ich mag keine Stecker. Die schmecken alle nicht und sind sehr zäh.
Die Eberl-Stecker sind zwar eine sehr schöne Erfindung, aber nach einer Weile kommt aber ganz sicher jemand auf die Idee, da einen "Schuko auf Eberl"-Adapter zu basteln. Ausserdem könnte man zwei unterschiedliche Phasen zusammenstecken und das wäre dann sehr laut. (63A/400V)
Im Ganzen einfach zu gefährlich für den täglichen Betrieb.