ZitatDumm von ihm war nur, reflexartig zu versuchen sich die Ohren zu zu halten, anstatt den Kopfhörer abzusetzen.
Sollte ein Tonmensch nicht eher reflexartig zum nächstgelegenen Fader greifen? :roll:
ZitatDumm von ihm war nur, reflexartig zu versuchen sich die Ohren zu zu halten, anstatt den Kopfhörer abzusetzen.
Sollte ein Tonmensch nicht eher reflexartig zum nächstgelegenen Fader greifen? :roll:
Wer schreibt denn das mal eben? ![]()
Wer schreibt denn das mal eben? ![]()
@ partyequipment: Sieht ja super aus!
Es ist doch immer wieder erstaunlich, was der "heimische Bastelkeller" so hergibt
Nee, das sieht wirklich nicht nach Bastelei aus.
Wieso sind die Griffe bei den Bässen so weit hinten?
Griffe direkt hinter den ports?
Der grosse Griff oben auf kleinen Tops scheint sich ja durchzusetzen...
@ partyequipment: Sieht ja super aus!
Es ist doch immer wieder erstaunlich, was der "heimische Bastelkeller" so hergibt
Nee, das sieht wirklich nicht nach Bastelei aus.
Wieso sind die Griffe bei den Bässen so weit hinten?
Griffe direkt hinter den ports?
Der grosse Griff oben auf kleinen Tops scheint sich ja durchzusetzen...
ZitatWelche software kann user verwalten und die fotos immer aktuell anzeigen?
Spielerei! :roll:
Jeder wird doch wohl in der Lage sein, seinen Ordner zu finden.
Ich fände höchstens eine software interessant, die schnell und einfach passende thumbnails produziert.
ZitatWelche software kann user verwalten und die fotos immer aktuell anzeigen?
Spielerei! :roll:
Jeder wird doch wohl in der Lage sein, seinen Ordner zu finden.
Ich fände höchstens eine software interessant, die schnell und einfach passende thumbnails produziert.
Du öffnest die Seite des ftp-servers:
ftp://paforum@ftp.noetec.at/
Da ist das Passwort schon mit eingebaut
Ansonsten einfach paforum sowohl als Benutzer als auch als Passwort verwenden. (z.B. Datei, anmelden als...)
Dann auf den Ordner Selbstbau Bilder gehen:
ftp://paforum@ftp.noetec.at/Selbstbau%20Bilder/
Dort müssten dir dann die Ordner angezeigt werden, wie sie auch in jedem normalen Windows-Ordner dargestellt werden.
Jetzt erstellst du auf dem Desktop einen Ordener mit deinem Namen, schiebst alles rein, was du möchtest (am Besten noch mit Unterordnern sortiert) und schiebst diesen fertigen Ordner in das server-Fenster. dann werden die Daten automatisch hochgeladen.
Die erstellten Ordner und Dateien kann man nachher nicht mehr ändern oder auch nur umbenennen, also bitte vorher benennen und sortieren und keine Ordener "Neuer Ordner" erstellen! Der Name bleibt dann und die Ordner werden aus verständlichen Gründen vermutlich sehr schnell gelöscht.
Mit einem ftp-Programm sollte es auch gehen, ist aber eigentlich umständlicher, als es einfach per Maus zu verschieben.
Zu weiteren Fragen bitte auch den ersten Beitrag in der Galerie lesen!
Der server ist ausschliesslich für PA-Forums-Daten/Bilder gedacht und nicht für privaten Müll !
Du öffnest die Seite des ftp-servers:
ftp://paforum@ftp.noetec.at/
Da ist das Passwort schon mit eingebaut
Ansonsten einfach paforum sowohl als Benutzer als auch als Passwort verwenden. (z.B. Datei, anmelden als...)
Dann auf den Ordner Selbstbau Bilder gehen:
ftp://paforum@ftp.noetec.at/Selbstbau%20Bilder/
Dort müssten dir dann die Ordner angezeigt werden, wie sie auch in jedem normalen Windows-Ordner dargestellt werden.
Jetzt erstellst du auf dem Desktop einen Ordener mit deinem Namen, schiebst alles rein, was du möchtest (am Besten noch mit Unterordnern sortiert) und schiebst diesen fertigen Ordner in das server-Fenster. dann werden die Daten automatisch hochgeladen.
Die erstellten Ordner und Dateien kann man nachher nicht mehr ändern oder auch nur umbenennen, also bitte vorher benennen und sortieren und keine Ordener "Neuer Ordner" erstellen! Der Name bleibt dann und die Ordner werden aus verständlichen Gründen vermutlich sehr schnell gelöscht.
Mit einem ftp-Programm sollte es auch gehen, ist aber eigentlich umständlicher, als es einfach per Maus zu verschieben.
Zu weiteren Fragen bitte auch den ersten Beitrag in der Galerie lesen!
Der server ist ausschliesslich für PA-Forums-Daten/Bilder gedacht und nicht für privaten Müll !
ZitatKann man nicht einfach eine Frage beantworten ohne einen blöden Kommentar?
Das war alles recht freundlich gemeint.
Du schreibst unter Selbstbau. Wenn da ein Anfänger (der du ja in Sachen PA wohl bist) schreibt, er will 800 Leute beschallen, muss man ihn normalerweise erstmal auf den Boden der Tatsachen zurückbringen.
Weiterhin sollte man annehmen, dass man unter "Selbstbau" auch die PA selber bauen und nicht leihen will. (was ich ja freundlichst als beste Lösung angedeutet habe). Ausserdem hast du keinerlei Preisvorstellung geäussert, was normalerweise darauf schliessen lässt, dass das allerbilligste gerade noch so geht.
GAE Director ist ein guter Vorschlag, für manche Sachen aber schon etwas gross. Das ist ganz von den Räumlichkeiten abhängig.
Horntops dürfen es schon sein, die Bässe brauchen das nicht unbedingt.
Zudem ist die "richtige PA" immer auch vom eigenen Geschmack abhängig.
Einen "Verleiher", dem man nicht vertraut, sollte man schleunigst wechseln.
Die Titel kannst du übrigens weglasssen, die liest ohnehin kaum jemand.
ZitatKann man nicht einfach eine Frage beantworten ohne einen blöden Kommentar?
Das war alles recht freundlich gemeint.
Du schreibst unter Selbstbau. Wenn da ein Anfänger (der du ja in Sachen PA wohl bist) schreibt, er will 800 Leute beschallen, muss man ihn normalerweise erstmal auf den Boden der Tatsachen zurückbringen.
Weiterhin sollte man annehmen, dass man unter "Selbstbau" auch die PA selber bauen und nicht leihen will. (was ich ja freundlichst als beste Lösung angedeutet habe). Ausserdem hast du keinerlei Preisvorstellung geäussert, was normalerweise darauf schliessen lässt, dass das allerbilligste gerade noch so geht.
GAE Director ist ein guter Vorschlag, für manche Sachen aber schon etwas gross. Das ist ganz von den Räumlichkeiten abhängig.
Horntops dürfen es schon sein, die Bässe brauchen das nicht unbedingt.
Zudem ist die "richtige PA" immer auch vom eigenen Geschmack abhängig.
Einen "Verleiher", dem man nicht vertraut, sollte man schleunigst wechseln.
Die Titel kannst du übrigens weglasssen, die liest ohnehin kaum jemand.
Ich schätze, du übertreibst "etwas" mit der Personenzahl...
Wenn nicht, einen Profi machen lassen.
Das geeignetste System ist immer ein geliehenes, denn das kann man sich individuell zusammenstellen.
Ich schätze, du übertreibst "etwas" mit der Personenzahl...
Wenn nicht, einen Profi machen lassen.
Das geeignetste System ist immer ein geliehenes, denn das kann man sich individuell zusammenstellen.
Ich möchte die Leute, die ihre Projekte schon in die Galerie eingestellt haben, nochmals freundlichst bitten, ihre Beiträge nochmal zu überarbeiten.
Ich habe noch eine rhetorische Frage zur Galerie.
11 Vorstellung eines Selbstbaus, aber fast 4500 Aufrufe bisher???
Das geht doch noch besser. Traut euch doch mal! Es kann ja nicht sein, dass sich nur so wenige was gebaut haben. Auch wenn es etwas ist, was schon jemand anders gebaut hat, jeder Selbstbau sieht wieder anders aus und irgendwo sind wieder Kniffe, die ein anderer noch verbessern kann...
Ich möchte die Leute, die ihre Projekte schon in die Galerie eingestellt haben, nochmals freundlichst bitten, ihre Beiträge nochmal zu überarbeiten.
Ich habe noch eine rhetorische Frage zur Galerie.
11 Vorstellung eines Selbstbaus, aber fast 4500 Aufrufe bisher???
Das geht doch noch besser. Traut euch doch mal! Es kann ja nicht sein, dass sich nur so wenige was gebaut haben. Auch wenn es etwas ist, was schon jemand anders gebaut hat, jeder Selbstbau sieht wieder anders aus und irgendwo sind wieder Kniffe, die ein anderer noch verbessern kann...
Hatte ich auch mal. Funktioniert, aber sieht irgendwann nicht mehr toll aus. Kleine, verramschte ABS-Füsse sehen besser aus als grosse, verramschte Holzleisten.
Noch ein Vorteil: Das Ding kippt nicht so leicht um, sondern wird eher verschoben. Vorteil bei hohen, schmalen und leichten stacks.
Können wir doch bitte die die Bilder hier reinstellen und woanders diskutieren, bitte?
Ich hab da einfach mal was neues aufgemacht:
Diskussionen zur Selbstbau-Galerie
Hatte ich auch mal. Funktioniert, aber sieht irgendwann nicht mehr toll aus. Kleine, verramschte ABS-Füsse sehen besser aus als grosse, verramschte Holzleisten.
Noch ein Vorteil: Das Ding kippt nicht so leicht um, sondern wird eher verschoben. Vorteil bei hohen, schmalen und leichten stacks.
Können wir doch bitte die die Bilder hier reinstellen und woanders diskutieren, bitte?
Ich hab da einfach mal was neues aufgemacht:
Diskussionen zur Selbstbau-Galerie
In der Selbstbau-Galerie , die derzeit noch im Aufbau ist, wird häufig und gerne diskutiert, aber leider macht genau das die Galerie völlig unübersichtlich und das sollte nicht Sinn einer Galerie sein. Dort sollte man ruhig sein und die "Kunstwerke" geniessen :wink:
Irgendwann findet man sonst die einzelnen Teile gar nicht mehr wieder.
Die nachträgliche Sortierung ist dann auch sehr aufwändig.
Ich hoffe, dass das dann auch irgendwann eine feste Struktur bekommt.
In der Selbstbau-Galerie , die derzeit noch im Aufbau ist, wird häufig und gerne diskutiert, aber leider macht genau das die Galerie völlig unübersichtlich und das sollte nicht Sinn einer Galerie sein. Dort sollte man ruhig sein und die "Kunstwerke" geniessen :wink:
Irgendwann findet man sonst die einzelnen Teile gar nicht mehr wieder.
Die nachträgliche Sortierung ist dann auch sehr aufwändig.
Ich hoffe, dass das dann auch irgendwann eine feste Struktur bekommt.
Einen Namen hat das Ding also jetzt schon: "Das Tomtop" ![]()
...und das funktioniert wirklich so einfach oder fehlt da noch was in der Skizze? (bis auf den Flansch für 10", ist schon klar...)
Irgendwie stört mich die Form des Hornes und die breite Abstrahlung der Hochtöner insbesondere, wenn man die quer untereinander hängen möchte.