Wenn es von ZD1 zum dem kaputten Elko geht, würde ich die mit austauschen.
Beiträge von cyberlight
-
-
Ich meinte die Schiene in der Box.
Das Kippen bei einzelnen Stativen bzw. nur 1 Traverse mit towern hatte ich nicht bedacht. Dachte eher an Trusscarree, o.ä.
Macht das wirklich so viel aus, wenn man max. 20cm Fallweg einhält + "Schienenabstand" ?
Da ist dann die Frage, ob man hinten oder unten eine Schiene zum anwinkeln benutzt.
Wenn wir schon dabei sind: Standfläche 2x2m, Höhe 5m, Gewicht 30kg, Kettenlänge variabel.Gelten Muttern mit Kunststoffeinsatz alleine immer noch als selbstsichernd ?
-
Zitat
Dann schwenkt die Box ja fröhlich durch die Luft!
Was spricht denn dagegen, wenn dadurch niemand verletzt werden kann und die Kiste oben bleibt?
OK, sieht blöd aus und die Box ist dann nicht mehr einsatzbereit, aber sonst? (um den Einwand von AlphaC wieder aufzugreifen)Muss die Schiene eigentlich auch regelmässig auf festen Sitz geprüft werden?
(Schrauben nachziehen, beispielsweise)
Wäre ja dann die logische Konsequenz.Wie sieht das bei Festinstallationen aus?
-
Zitat
Die Promillegrenze im Dienst ist indiskutabel.
Indiskutabel hoch?
-
Meint ihr im Ernst, dass ein Kran, der normalerweise mehere 10Tonnen Gewicht tragen kann, wirklich gefährlich ist, wenn da so ein "leichtes" LA dranhängt?
Man kann alles Juristisch so kleinkriegen, dass der der Kran am Ende nicht mal mehr seinen eigenen Haken heben dürfte.
-
Zitat von "Markus Verza"
Das Optocore System hat mit dem Behringer soviel zu tun wie ein Gartenschlauch mit einem Flugfeld Löschfahrzeug.
-
MDF kann so billig gewesen sein, wie es will.
In wenigen Monaten ärgerst du dich schwarz, dass du das bisschen Geld nicht draufgelegt hast. -
Wie lange muss man Pizza, Döner und Hamburger essen, bis die einem wirklich zum Hals raushängen?
-
So, kleine Ausführung meiner Empfehlungen:
Induktionskochplatte (nimmt sehr wenig Platz weg/billig)
Mikrowelle mit Heissluft und Grill (geht für alles)
kleiner Kühlschrank
Kaffee: Natürlich Thermoplan CTM easyline mit Vollmer-Kaffee.edit: Die Mikrowelle gibt es beispielsweise von Bartscher.
Abm.: Außen: B 508 x T 453 x H 310 mm -
*und hoch damit*
-
Wieviel Watt brauche ich?
-
Du hast doch eine eindeutige Antwort bekommen.
Nur kurz und knapp zusammengefasst. Man kann das natürlich auch auf 10 Seiten ausdiskutieren.
Ich weiss nicht, warum du dich gerade aufregst.
Ich weiss das nicht von hörensagen, ich hatte selber mal eine.Auch Moderatoren beantworten die Frage meistens hinreichend, bevor der thread geschlossen wird, sofern das nicht schon gemacht wurde.
-
Vergiss es.
Bis 8Ohm am Topteil läuft die super.
Bass kannst du vergessen.http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=50485&highlight=p4500
-
Was ich schon immer mal fragen wollte:
Wer oder was ist "Whiskey Outpost" ? -
Wenn du fragen hast, frag einfach.
Für das Ding braucht man keine Bedienungsanleitung, da ist wirklich nicht viel dran, was man verstellen könnte. -
Hey Leute, friedlich bleiben!
Nicht, dass nachher einer rumzickt und dann keinen Kartoffelsalat mehr bekommt.Wurden "W.U.R.S.T. light" und "SoLong lighters" als Hersteller schon genannt?
Die geben lebenslange Garantie auf originalverpackte Ware. -
Der Trafo hat einen Kern und der hat eine Hysterese.
Wenn der Kern in die Sättigung geht, steigt der Strom. Das macht der ohne weiteres beim Einschalten über mehrere Halbwellen, bis die Sicherung fliegt.
Bevor der Trafo eingeschwungen ist, ist er auch schon wieder aus.Im Einschaltmoment kommt es dann vor, dass nur der sehr geringe ohmsche Widerstand der Spule den Strom begrenzt.
Der Einschaltmoment ist in der Elektrotechnik separat vom eingeschwungenen Zustand zu betrachten.
-
Zitat
Der hohe Einschaltstrom bei Endstufen entsteht vor allem durch Kondensatoren, die aufgeladen werden - für den normalen Wechselstrom stellen ungeladene Kondensatoren einen Kurzschluss dar, weshalb der Strom beim Einschalten den Nennstrom des Anschlusses um einiges übersteigen kann.
Oha...Auch der Trafo stellt "einen Kurzschluss dar", wenn er eingeschaltet wird.
Die sich aufladenden Elkos (pulsierender Gleichstrom!) geben nur den Rest dazu.Alte Automaten fliegen manchmal raus, weil sie alt sind.
Manche fallen auch auseinander
Sicherungsautomaten kann man nicht festhalten. Die fliegen trotzdem. "oben" ist immer "EIN", es sei denn, jemand hat sie verkehrtrum eingebaut.
-
Zitat
Der DJ ist ausdrücklich nicht verantwortlich für die Zahlung von GEMA Gebühren!
Richtig. Das ist neu.edit: Man sollte es aber besser gleich mit in die AGB aufnehmen, damit keine Missverständnisse auftreten.
-
Man sollte GEMA schon richtig schreiben, wenn man eine kompetente Antwort gibt :wink:
Du musst alle Leute kennen, die auf der Party sind, nur dann ist es wirklich eine private Fete.
Ab einer gewissen Personenzahl nimmt dir das keiner mehr ab.
Eine Fete ist ebenso nicht mehr privat, wenn Eintritt verlangt wird.Der DJ oder auch Vermieter ist sehr wohl für die GEMA (und BNetzA) zuständig, wenn er diese Verantwortung nicht ausdrücklich vertraglich an den Veranstalter übergibt.