Den neuen Kappa LF2 gibt aber noch nicht 4 Jahre.
Beiträge von cyberlight
-
-
Zitat
Mit den Trafos,das wird zu schwer.Lässt sich auch wesentlich schlechter ansteuern und braucht locker 30% mehr Strom.
Du kannst mehrere grosse Trafos nehmen und das dann sekundär ansteuern.
30% mehr Strom stimmt schon allein deshalb nicht, weil der Wirkungsgrad bei 12V wesentlich höher ist.
Ausserdem ist der Strom sonst bei 230V um einiges weniger als bei 12V
Trafos haben einen Wirkungsgrad um 90-95%. Wenn sie ordentlich dimensioniert sind, auch mehr.ZitatHast du Preise für GU10 in 230V auch gesehen?
Ja, klar. :roll: -
Zitat
die leipziger verkehrsbetriebe haben eben keineswegs eine funktionstüchtige bahn versteigert, die muss erst wieder funktionstüchtig gemacht werden und das kostet eben ne menge.
Hab ich´s mir doch gedacht :mrgreen: -
Nee, für 1 Top braucht man doch immer 2 Bässe :mrgreen:
-
Zitat
Wohl eher ein geschlossenes Rückvolumen!!!!
Ich hab das Gefühl Du bringst da was durcheinander.........
Du solltest etwas vorsichtiger damit sein, andere als klugsc****er hinzustellen, wenns an Grundlagenwissen deinerseits fehlt (oder eben Terme falsch benutzt werden).
So ist das :lol:Bestätigt wird das gleich durch dieses hier:
ZitatHab jetzt das gehäuse ziemlich fertig gezeichnet und bei 140 Litern gerechnet...
Selber entwickeln würd ich an deiner Stelle bei Hörnern mal ganz schnell vergessen. Daran haben sich schon ganz andere die Zähne ausgebissen.Simulieren, google fragen, BR selber bauen und berichten.
ZitatHaben wir mit dem neuen Kappa Pro LF2 einen neuen, heissen Kandidaten?
Damit wollte ich eher Leute ansprechen, die davon Ahnung haben. :wink: -
Zitat
Wohl eher ein geschlossenes Rückvolumen!!!!
Ich hab das Gefühl Du bringst da was durcheinander.........
Du solltest etwas vorsichtiger damit sein, andere als klugsc****er hinzustellen, wenns an Grundlagenwissen deinerseits fehlt (oder eben Terme falsch benutzt werden).
So ist das :lol:Bestätigt wird das gleich durch dieses hier:
ZitatHab jetzt das gehäuse ziemlich fertig gezeichnet und bei 140 Litern gerechnet...
Selber entwickeln würd ich an deiner Stelle bei Hörnern mal ganz schnell vergessen. Daran haben sich schon ganz andere die Zähne ausgebissen.Simulieren, google fragen, BR selber bauen und berichten.
ZitatHaben wir mit dem neuen Kappa Pro LF2 einen neuen, heissen Kandidaten?
Damit wollte ich eher Leute ansprechen, die davon Ahnung haben. :wink: -
Also, bei ett-online bzw. efb-online.de gibt es immernoch recht günstig solche Reflektorlampen.
12V ist allerdings erheblich billiger.
Man barcuht dann zawr ein paar ordentliche Trafos, aber ich denke, die Leuchtmittelkosten gleichen das wieder aus.
Ich habe welche davon im Wohnzimmer und mir ist nur zu Anfang mal eine durchgebrannt. Bei dem Preis allerdings wohl kein Wunder. Die anderen halten immernoch seid ein paar Jahren. -
Tipp:
Kauf dir gleich eine Grössere ab 1000W aufwärts mit Mengenregulierung, auch wenn du die Leistung evtl. gar nicht brauchst.
Die halten wesentlich länger und sind dann im Endeffekt billiger.
Ausserdem kommt da wesentlich mehr Nebel raus.
Die kleinen "Wasserkocher" bringen da nicht besonders viel zu Tage. (Verglichen zwischen Nebelausstoss und Eingangsleistung) -
Zitat
Geschlossenes Gehäuse; Folded Horn
Werd dir erstmal mit dir selbst einig, was du damit bauen willst.
Die Dinger sind eigentlich fast ausschliesslich für BR geeignet.Haben wir mit dem neuen Kappa Pro LF2 einen neuen, heissen Kandidaten?
Was kostet der im Vergleich zum Kappa LF? -
Zitat
Geschlossenes Gehäuse; Folded Horn
Werd dir erstmal mit dir selbst einig, was du damit bauen willst.
Die Dinger sind eigentlich fast ausschliesslich für BR geeignet.Haben wir mit dem neuen Kappa Pro LF2 einen neuen, heissen Kandidaten?
Was kostet der im Vergleich zum Kappa LF? -
Aux nicht schlecht.
Die Luftdruckdose erreicht zudem einen wesentlich höheren Schallpegel und schlägt die DAP-Kisten um Längen im Wirkungsgrad.
Es ist zudem die einzige PA, die umso kälter wird, je mehr Leistung ihr abgefordert wird und auch die einzige PA mit Flüssiggaskühlung.
-
Matrizen gibt es fertig mit entsprechendem Controller.
Schriften auf Blindern? :shock: Dann ist das aber schon riesig und für dich dann vermutlich schon aus Kostengründen nicht machbar.
Wo hast du denn sowas gesehen?Auf Konzerten werden Blinder vornehmlich auch als Blinder (alle zusammen) eingesetzt.
ZitatOder du mußt eine riesen Matrix aus PAR 56 Scheinwerfern bauen.
:shock: -Kein Kommentar-ZitatWas ist eine Matrix?
Dazu noch ein link:
http://whatisthematrix.com/ -
Billige Nebelmaschinen gehen gerne mal schnell kaputt.
Leih dir einfach eine.Für eine Hochzeit brauchst du auch eigentlich keine.
Rumschrauben darfst du da selber gar nichts und es bringt nichts, weil du wieder einen RCD mit 30mA reinschrauben müsstest.
Du könntest höchstens deine Nebelmaschine und den RCD überprüfen lassen.
Das kostet vermutlich etwa so viel wie eine neue Nebelmaschine.
-
@ Ede-Wolf : Danke sehr. :mrgreen:
-
@ Ede-Wolf : Danke sehr. :mrgreen:
-
Zitat von "ERICH"
geh doch einfach in ein Musikhaus,... nimm dir gut bekannte und gut gemachte Musik mit (Ramstein - Sonne z.B.) und lass die auch ml was mehr aufdrehen, das du hörst, wie sie bei Pegel klingen.
:shock: Da reagieren Musikhausbesitzer aber u.U. recht empfindlich, wenn man nicht einen ähnlich gesinnten Verkäufer und entsprechende Kundschaft in dem Laden hat.
Ich wüsste auch nicht, wie man bei dem Stück Tops bewerten kann. :roll:Zitat1,2,3,4,5,6,7,8,9, AUS!

-
Zitat von "ERICH"
geh doch einfach in ein Musikhaus,... nimm dir gut bekannte und gut gemachte Musik mit (Ramstein - Sonne z.B.) und lass die auch ml was mehr aufdrehen, das du hörst, wie sie bei Pegel klingen.
:shock: Da reagieren Musikhausbesitzer aber u.U. recht empfindlich, wenn man nicht einen ähnlich gesinnten Verkäufer und entsprechende Kundschaft in dem Laden hat.
Ich wüsste auch nicht, wie man bei dem Stück Tops bewerten kann. :roll:Zitat1,2,3,4,5,6,7,8,9, AUS!

-
Zitat
leer
-
Er kann es ja mal bei ebay versuchen.
(Ab hier den thread bitte nochmal von vorne lesen)
-
Zitat
Alles in allem bist du an der Grenze und schon darüber hinaus.
Dann will ich dich mal lieber in deinem Glauben belassen.
Die Grenze ist für mich da, wo das Kabel zu warm wird /der Automat auslöst.Zitataußerdem gehört das hier ins Einsteigerbrett
Strom -Einsteigerbrett ??? :shock:
Ich glaub, ich fall vom Glauben ab.