ZitatHolz, roh.
Ach so! :wink:
Aber auch der lsv würde sich über so einen Auftrag sicher freuen...
Dein Schreiner vor Ort sicher auch!
Ob du mit deinem budget hinkommst, lässt sich ja schnell rausfinden.
ZitatHolz, roh.
ZitatHolz, roh.
Für 10 Euro kann dir wohl niemand einen solchen klebefertigen Bausatz anfertigen. Zumindest nicht aus Holz.
Da wirst du in der Industrie durchfragen müssen.
Irgendwer wird doch diese kleinen Platikkübel bauen, einfach da fragen.
http://www.wlw.de mal versuchen.
Wie viele sollen es denn werden?
Für 10 Euro kann dir wohl niemand einen solchen klebefertigen Bausatz anfertigen. Zumindest nicht aus Holz.
Da wirst du in der Industrie durchfragen müssen.
Irgendwer wird doch diese kleinen Platikkübel bauen, einfach da fragen.
http://www.wlw.de mal versuchen.
Wie viele sollen es denn werden?
Da fragst du hier:
http://www.lsv-hamburg.de/
Da fragst du hier:
http://www.lsv-hamburg.de/
Ganz genau.
Wenn der Schutzleiter mit einem aktiven Leiter vernbunden wird, ist es kein Schutzleiter mehr.
Die Dioden bräuchten ausserdem eine sehr flinke Vorsicherung, damit einem die Splitter nicht ins Gesicht fliegen. (Kann auch gefährlich sein)
Ausserdem sollte man den Strom noch zusätzlich begrenzen, damit die Dioden nicht zerstört werden. Selbstverständlich gehört das dann in ein ordentliches Gehäuse.
Eine Zulassung wird man dafür allerdings nicht bekommen.
12V wird nicht reichen.
Ausserdem ist das ja auch noch keine gefährliche Spannung, bei dem die Anlage unbedingt abschalten müsste.
Das manuelle Abschalten ist hier aus dem Zusammenhang gerissen.
Niemand kann so schnell reagieren. Das habe ich weiter oben auch sicher schon geschrieben.
ZitatZitat:
Hast du das etwa schon ausprobiert?Nein, werde mir aber vielleicht mal so ein Kästchen bauen
Na dann lass dir das Zeug mal schön allein um die Ohren fliegen.
Wieso gibst du hier solche Vorschläge ab?
Bist du gelernter Elektriker?
Hast du das etwa schon ausprobiert? :shock:
Das zähle ich dann auch mal zu den "schlimmen Installationen"
Wenn ich mir mal einfach die gemessenen Werte anschaue, sehe ich, dass ihr im Zuschauerbereich etwa 82-93 dB gemessen habt.
Wenn du jetzt nur noch 72dB fahren willst, senken sich entsprechende Werte auch in der Umgebung.
Damit sind die meisten eurer Überschreitungen doch schon eliminiert oder habe ich da was falsch verstanden?
Ein Sub (BR) in der Mitte des Publikums finde ich eine gar nicht so schlechte Idee.
ZitatWeil dieses Wort bei manchen Foren, Chats oder games verboten ist Baut man halt Shince
...und das völlig zu Recht. Wofür braucht man das Wort überhaupt? Kannst du dich nicht anders ausdrücken?
Dein chassis stellst du bei "Biete Geräte" rein.
Wie viel Innenvolumen hat denn nun deine Kiste?
Alternativ Zeichnung mit Abmessungen machen und hier reinstellen.
Könntest du auch bitte ein Foto von deiner Anlage hier reinstellen?
Lass doch bitte die Finger vor solchen ebay-Angeboten. Man bekommt immer nur Ware fürs Geld.
Vorerst kannst du mal ausprobieren, ob es dir besser gefällt, wenn du mal 1 oder 2 Reflexrohre mit einem Handtuch verstopfst.
Ein neues chassis brauchst du aber trotzdem.
ZitatWeil dieses Wort bei manchen Foren, Chats oder games verboten ist Baut man halt Shince
...und das völlig zu Recht. Wofür braucht man das Wort überhaupt? Kannst du dich nicht anders ausdrücken?
Dein chassis stellst du bei "Biete Geräte" rein.
Wie viel Innenvolumen hat denn nun deine Kiste?
Alternativ Zeichnung mit Abmessungen machen und hier reinstellen.
Könntest du auch bitte ein Foto von deiner Anlage hier reinstellen?
Lass doch bitte die Finger vor solchen ebay-Angeboten. Man bekommt immer nur Ware fürs Geld.
Vorerst kannst du mal ausprobieren, ob es dir besser gefällt, wenn du mal 1 oder 2 Reflexrohre mit einem Handtuch verstopfst.
Ein neues chassis brauchst du aber trotzdem.
Zitatich beschäftige mich beruflich mit der Entwicklung von DMX-Steuerungen
Aber nicht zufällig bei ASM oder?
In einer Firma, wo ich mal war, war alles voll mit Danfoss-Geräten. Die sind aber wohl schon recht teuer. Ist schon eine Weile her, wo ich da mal nach Preisen geschaut habe.
Ich wollte auch einen für meinen 4kW-Lüfter. Dann habe ich den allerdings verkauft, weil das sonst zu teuer gewesen wäre.
Tipp: Standbohrmaschinen mit Umrichter davor sind einfach Spitzenklasse!
Wenns schon anfängt irgenwo zu flackern oder man sieht, dass die Spannung irgendwo nicht passt, wird die Anlage sofort abgeschaltet und der Fehler gesucht, bevor einem das Ganze Zeug in Rauch aufgeht.
Ich habe mir einen Verteiler mit Überwachung gebaut.(Ich darf das!) Zuerst werden die Endstufen hintereinander an jeweils einer Phase eingeschaltet. Wenn da jetzt eine Spannung zusammenbricht, was durch die Endstufen gewährleistet ist, wenn kein N dranhängt, wird die Anlage automatisch abgeschaltet.
An L3 wird dann die Spannung stark steigen, was alleine schon zur Abschaltung führen würde.
Die teureren Geräte werden nach den Endstufen eingeschaltet.
Ich denke, dass mir damit so schnell nichts kaputtgehen kann.
Die Messung vorher sollte immer zuerst erfolgen. Und zwar nicht mit einem Multimeter, sondern mit einem Duspol. Da kann man sich auf die Messung wenigstens verlassen.
Dieser Beitrag könnte ja mal wieder ein Klassiker werden. :roll:
Das gehört hier definitiv überhaupt nicht hin.
Wenn man von den 170 Litern Holz usw. abzieht, sollte das doch für einen Kappa 15LF reichen.
Wie ist denn das reine Innenvolumen?
So wie es jetzt ist, wird es einfach nur völlig falsch abgestimt sein. Wenn man das noch mit einem falschen chassis zusammensteckt, kommt dann auch nichts mehr raus.
Auch wenns langweilt: Du brauchst kein Horn!
Lies ein Buch:
http://www.pa-forum.de/buecher_index.html
Antorte doch bitte auf Fragen, wenn dir welche gestellt werden, das macht die Sache immer deutlich einfacher.
Dieser Beitrag könnte ja mal wieder ein Klassiker werden. :roll:
Das gehört hier definitiv überhaupt nicht hin.
Wenn man von den 170 Litern Holz usw. abzieht, sollte das doch für einen Kappa 15LF reichen.
Wie ist denn das reine Innenvolumen?
So wie es jetzt ist, wird es einfach nur völlig falsch abgestimt sein. Wenn man das noch mit einem falschen chassis zusammensteckt, kommt dann auch nichts mehr raus.
Auch wenns langweilt: Du brauchst kein Horn!
Lies ein Buch:
http://www.pa-forum.de/buecher_index.html
Antorte doch bitte auf Fragen, wenn dir welche gestellt werden, das macht die Sache immer deutlich einfacher.
Naja, man geht halt seiner Arbeit nach... :mrgreen:
Lies die Gebrauchsanleitung/Spezifikationen auf der Homepage des jeweiligen Herstellers! ![]()
Er will die Kannen einfach hochkant an einem Tisch festbinden, was ist denn daran so schwer zu verstehen?
Kauf dir die T-Bar und ein Stativ, da hast du mehr davon.
Nochmal ein neuer Vorschlag:
Zitat von "Commander-HP"
Verfasst am: 25 Apr 2004 14:44naja, man kann dir Bars ja auch horizontal hinstellen ...
Zitat von "windischs"
Ich weiss ja nicht, wie das bei dir ist, aber bei mit firmiert "horizontal hinstellen" unter dem Namen "auf den Boden legen". Das halte ich hier für relativ Sinnfrei.Grüße,
Sven.
:mrgreen:
http://www.pa-forum.de/paforum/viewtopic.php?t=21125&postdays=0&postorder=asc&start=15