Da fällt mir wieder der Spruch ein:
"Eine Anlage ist so lange gut, bis man eine Bessere gehört hat"
Beiträge von cyberlight
-
-
Zitat
Normal fahre ich bis clipp dann entwas zurück das die LEDs selten mal angehen...
So sollte man das auch weiterhin machen. Nur weil er drin ist, muss man ihn ja nicht dauernd nutzen :?ZitatAber Probleme mit der neuen Serie scheinen sie zu haben. Letzte Woche Di ist mir der linke Kanal abgeraucht.
...ich brauch sie dieses WE noch einmal für meine 2 ARLS.Das einer abraucht, kann doch immer mal passieren. Wenns schon qualmt, wieso machst du den dann noch an?
Für die Miete zwischendurch gibt es ja "Dry hire Suche"
Vielleicht hat jemand in deiner Nähe noch einen (oder einen besseren
) -
Die haben es tatsächlich geschafft, einen (peak-?) limiter einzubauen :shock:
"dampfing factor" gibt es auch noch, obwohl die Artikel ja überarbeitet wurden.
-
Ich habe ein Farbfoto und einen Preis gefunden:
http://www.thedjbox.com/catalog/produc…roducts_id/2375Also 1000 Pfund (etwa 1500 Euro) oder 1500 Dollar (etwa 1300 Euro), leider kein Europreis.
ZitatAvailability: Stock due on 04/10/2004.
Den Preis finde ich angemessen, wenn es auch in Europa einen ähnlichen Preis gibt.
Schliesslich bekommt man praktisch einen guten Doppel-CD-Player und einen mp3-Rechner dazu. 40GB sollte ja erstmal lange reichen. -
Wobei ich das Ding schon nach kurzer Suche für etwa 800 Euro gefunden habe. Das dürfte es dann sicher irgendwo noch billiger geben. Ganz billig ist das ja auch nicht für ein Hifi-Gerät.
Es hat dann halt auch nur einen CD-Player.Ich hab ihn nicht auf der PLS gesehen, sondern nur zufällig bei meiner player-Suche gefunden. Irgendwie müssen die sich doch einen Preis dazu ausgedacht haben...
-
Zitat
ODer handel es sich um einen Drehstromlüfter? Dann kann man natürlich nicht dimmen.
Woher hast du denn diese Weisheit? Oben steht übrigens, dass das ein Drehstromlüfter ist!Natürlich kann man den Dimmen. Besser geht es allerdings mit einem Stelltrafo, der hier aber vom Gewicht her nicht passt.
Die komfortabelste Lösung wäre natürlich der Umrichter. Der kostet aber wahrscheinlich mehr als der Lüfter.
DAs Ding hier sollte sehr interesasant für dich sein:
SIEMENS SINAMICS G110 3,0KW
Artikel-Nr.: 198185 - U0
(Conrad)ZitatSINAMICS G110 ist ein Frequenzumrichter mit Grundfunktionalität zum Betrieb von 3-phasigen Motoren an 1-phasigen Netzen.
Was steht denn für ein Strom auf dem Lüfter? -
Vergesst es, blöde Idee. :oops:
Müsste genau eingemessen werde und das wäre viel zu viel Aufwand.Vollständige Auslöschung kann es nicht geben, weil auch Reflektionen und Klirr dazukommt.
Genau das (edit: natürlich die Auslöschung) sollte verhindert werden, wenn man die Bässe gegenüberstellt und eine Seite verpolt.
Das geht aber nur bei sehr geringem Abstand (z.B. push-pull), wo die beiden Lautsprecher dann auch kopplen können. -
Vergesst es, blöde Idee. :oops:
Müsste genau eingemessen werde und das wäre viel zu viel Aufwand.Vollständige Auslöschung kann es nicht geben, weil auch Reflektionen und Klirr dazukommt.
Genau das (edit: natürlich die Auslöschung) sollte verhindert werden, wenn man die Bässe gegenüberstellt und eine Seite verpolt.
Das geht aber nur bei sehr geringem Abstand (z.B. push-pull), wo die beiden Lautsprecher dann auch kopplen können. -
und was, wenn man dann eine der beiden Seiten umpolt?
-
und was, wenn man dann eine der beiden Seiten umpolt?
-
Steht doch schon da...
Einfach goooooogle fragen, der weiss das.
http://www.musik-service.de/ProduX/DJEquip…ark_CD_Mix2.htm -
Max. Lautstärke, damit der auch mit einem Sub hinkommt, denn sonst wird das ganz schön knapp. Einem ungeschulten Ohr ist doch egal, ob da Tiefbass kommt, hauptsache, es ist laut. Sowas sollte er dann bekommen.
Das Problem ist, heute hat er mich angerufen und gesagt, dass er (wider jede Vernunft) lieber "so´n brumm" haben will und ihm die Lautstärke egal ist. Schade eigentlich.
Mal sehen, wann er diese Meinung wieder revidiert.
Jetzt bekommt er doch einen normalen 18". Langsam gehen mir seine Spielchen echt auf den Keks. -
Ich habe letztens noch einen Doppel-CD-Player gesehen, der ein extra grosses Diplay und eine Festplatte hatte. Kann man noch nicht kaufen, wurde gerade auf einer Messe vorgestellt.
Vielleicht würde der dir ja auch gefallen.Kann ich beim besten Willen nicht wiederfinden. :oops:
edit: Hab ihn! Numark HDCD1
Leider gibt es nicht mal auf deren homepage genauere Infos dazu.
Hört sich aber sehr interessant an.
Vielleicht kommen dann demnächst DJs mit eigenem CD-Player an
-
Stimmt, das hier gehört nach "Einsteiger PA"
ZitatAber das Ding ist sowas von Müll...
Was jetzt? Die Lampe oder der Beatcounter?Wenn die Lampe das einzig schlechte ist, so bin ich sicherlich in der Lage, das ordentlich hinzufriemeln
Das wäre für mich kein Grund, dass Ding nicht zu kaufen.
Inzwischen wird man es bei Behringer doch auch gemerkt haben, dass man da nicht sparen sollte, weil es hinterher teuer wird
Die Suche funktioniert leider noch nicht und es gibt eine Menge Bretter, wo das jetzt evtl. stehen könnte. Bitte präziser angeben.
edit: Der Numark CD-Mix wäre perfekt für meinen Kumpel gewesen, aber einen neuen Player hat er leider schon...

Kann man den trotzdem mal weiterempfehlen? -
Kann ich nur bestätigen. Das geht sehr gut.
Besonders mit dem ND1480. -
Kann ich nur bestätigen. Das geht sehr gut.
Besonders mit dem ND1480. -
Zitat
Falls Du an dem Zeug interessiert bist und Gewerbeschein hast, würde ich mal beim Deutschen Vertrieb andocken. Lieferbar sind die Geschichten so ab Mitte Mai bis Mitte Juni.
Gewerbeschein hab ich natürlich. Aber bis zur Lieferung ist es dann ja auch noch eine Weile hin...Habt ihr sonst noch Vorschläge?
-
Das ist doch einfach 8Pole - max. 4 Wege.
8 Adern, 8-polige Steckverbinder...
Dann steckt man in die jeweilige Box auch eine solche 8pol-Buchse rein, schliesst sie da an, wo sie hingehört und schon ist das praktisch Idiotensicher.
Etwas aufwendig, aber wieso nicht...
Bei kleineren Sachen nimmt man 4pol-speakon, damit man nicht Sub und Top oder 2 Wege im Top verwechselt. Vorteil: Man braucht nur eine Sorte Kabel und einen Steckverbinder. -
Der kostenlose und dringend nötige spam-Filter haut das doch alles raus. Wo ist das Problem?
Ausserdem braucht man doch nicht den Nahang lesen.
Man schaut halt -wie in der mail angegeben- nach, ob sein Profil noch OK ist. -
Er ist schon wieder weg...
Wow! kurzer Prozess! :shock:
Viel hat er von seiner Verbannung wohl auch nicht gelernt.