Ich glaube ein sehr guter alter Bekannter ist auch wieder da.
(Erwischt schon nach 2 Beiträgen und 20 Min. im Forum :shock: ??)
Wenn es so ist, gebt ihm doch bitte seinen alten Namen wieder, damit er die 10000 noch vollmachen kann...
Ich glaube ein sehr guter alter Bekannter ist auch wieder da.
(Erwischt schon nach 2 Beiträgen und 20 Min. im Forum :shock: ??)
Wenn es so ist, gebt ihm doch bitte seinen alten Namen wieder, damit er die 10000 noch vollmachen kann...
PAR 56 mit 300W-Lampe reicht dann sogar für etwas grössere Sachen.
Ich würde zu Pressglaskolben raten, die machen einfach schöneres Licht.
Vergiss nicht, einen ordentlichen Ständer dazu zu kaufen.
Interessant wäre für dich eine dmx-bar, da ist der Dimmer schon eingebaut. Das erleichtert den Aufbau ungemein und man muss nicht noch einen zusätzlichen Dimmer mitschleppen und billiger ist es auch noch...
http://www.botex.com/3/t4.html
2 x 700 Watt 4 Ohm
2 x 450 Watt 8 Ohm
1 x 1200 Watt 8 Ohm
Da wären 4Ohm wohl angebrachter.
Ein Sub pro Seite sollte dann eigentlich locker für das Top reichen.
Gut sind beide chassis.
2 x 700 Watt 4 Ohm
2 x 450 Watt 8 Ohm
1 x 1200 Watt 8 Ohm
Da wären 4Ohm wohl angebrachter.
Ein Sub pro Seite sollte dann eigentlich locker für das Top reichen.
Gut sind beide chassis.
Zitat1000x Sorry; Fehler in den URLs sind behoben!
Nicht ganz. Der link zum Mufu-board müsste um einen Bindestrich erweitert werden, damit man auch weiterhin aktuell bleibt.
Die TW3000 bekommt man jedenfalls nur billiger mit hohem Mindestbestellwert :?
Die meisten Teile bekommt man schon in 4 Ohm. So auch den B&C:
"Also available in 4Ohm, data upon request"
Leider keine Standardteile...
12W600 kenne ich nicht und ich kann auch nichts darüber finden.
ZitatIn Wahrheit wird dieser allerdings durch die viel zu lauten Höhen verdeckt, durch den hohen Pegel drehst Du gar nicht mehr weiter auf.
Das kann man ja ganz einfach rausfinden, indem man mal schaut, wie weit man denn die Fader beim soundcheck hochgedreht hat und wie weit sie dann nachher wirklich hochgeschoben werden.
Ist das wirklich lauter oder hört es sich nur so an?
Engabstrahlende Lautsprecher sollten doch wohl helfen.
Leider gibt es nur wenige engabstrahlende Bässe...
ZitatSchon lange bevor es zu einem Trommelfellriß kommt, verbiegen sich die Gehörknochen und übertragen das Signal nichtmehr richtig.
Hmm, das erklärt einiges. War mir nicht bekannt. Gilt das bei allen Frequenzen?
Zitat von "Kai"
Ok, verstehe langsam was Du sagen wolltest. Mit welchen selfpowered Systemen arbeitest Du oder hast Erfahrungen gesammelt?
Habe auch eine gespaltende Meinung zu Selfpowered, allerdings kann ich viele deiner aufgezählten Nachteile nicht teilen.
Richtig gearbeitet habe ich noch nicht mit aktiven Lautsprechern, ich hatte mir aber vor dem Kauf meiner PA überlegt, ob dies sinnvoll wäre und bin zu dem Schluss gekommen, dass dem nicht so ist.
Idiotensicher ist eigentlich gar nichts.
Es kommt immer wieder jemand, der die einfachsten Sachen nicht hinbekommt.
Beispiel: Jemand schneidet den XLR vom Kabel und macht eine Monoklinke dran, weils einfacher zu stecken ist und die Box am Klinkenausgang laut Aussage des Verkäufers lauter geht. :shock:
Was soll einem dazu dann noch einfallen?
Dann gibt es auch immernoch Leute, die einem speakon den Hals so umdrehen, dass er fast völlig zerstört wird.
Da kann man nur hoffen, dass die Einsteiger auch im Einsteigerbereich bleiben, bis sie eingesehen haben, dass es für 500 Euro keine funktionierende Gross-PA gibt und ein Ghettoblaster nicht für eine 50-Mann-Party reicht.
Das soll heissen: Hoffentlich weiss jeder selbst, wo er hingehört.
Kann man dann auch aus dem normalen Bereich ausgeschlossen werden oder fliegt man dann gleich ganz raus?
Wäre es möglich, die Adresse (die natürlich nicht angezeigt oder weitergegeben wird) im Profil mit aufzunehmen?
Das würde unseriöse Leute etwas abschrecken.
Adhuc supersunt multa, quae possim loqui
Vielen Dank für die Anerkennung!
Risum teneatis, amici
Eine Übersetzung ist nicht nötig.
Wer es lesen kann, der soll es lesen.
(Das ist von mir! :mrgreen: )
Schön, das wir hier offtopic sind...
Die Tasam-player sehen schon sehr gut aus.
Was würde denn der TTM1 dazu kosten? Ich wusste ja gar nicht, dass es sowas gibt :shock:
Wo bekommt man denn das crest-Pult? Überall, wo es auch Endstufen gibt? Das hier stört extrem: "Extra bass-boosting BALLS EQ on all channels"
Was bedeutet in dem Fall "balls?"
unflexibel deshalb, weil man z.B. den Verstärker nicht für andere Boxen nutzen kann und umgekehrt. Ausserdem sind die Teile naturgemäss schwerer, weshalb sie nicht überall eingesetzt werden können.
Für Festinstallationen zwecks Wartung auch eher ungeeigent.
empfindlich, weil man stets lange Signalwege direkt an den Stromkabeln entlang hat, wo auch kleine Störungen schon sehr stören können.
Fällt irgendwas aus, funktioniert die ganze Kiste nicht mehr.
Eine Reparatur dauert definitiv zu lange.
Wenn man sehr grosse aktive Teile hinstellt, müssen sie komplett gewechselt werden. Das kann sehr umständlich werden.
Wenn man dann gar keine Ahnung von den Dingern hat, müssen die dann auch noch komplett zur Werkstatt.
Ersatz ist nicht so einfach zu finden.
Empfindlich ist nicht ganz das richtige Wort. Eher "anfällig" oder so, obwohl das auch nicht ganz passt.
Hat man vergessen, z.B. den gain an der Box passend einzustellen, muss man nochmal die Leiter holen, um unter das Zeltdach zu klettern...
Vorteile: Platzersparnis im Kofferraum, weniger Verkabelungsaufwand, man braucht keinen Platz, um die Endstufe zu stellen, einfachere Bedienung, meist noch weniger Gewicht und Volumen als entsprechende Einzelteile, da Gehäuse,Case usw. entfallen.
Das kann man doch beliebig weiterspinnen.
Immer beliebt ist auch der Ausdruck "Brüllwürfel".
Aber eigentlich nur für Teile, die man nicht mag oder kleine und sehr laute Teile.
Um die Verwirrung nicht zu gross werden zu lassen:
Wir unterscheiden zwischen aktiver Trennung (externe elektronische Weiche) und aktiven Lautsprechern mit eingebauter Endstufe.
Hier geht es um letzteres.
Dann wird noch zwischen passiver Trennung (anloge Weiche in den Boxen) und passiven Boxen (Boxen ohne Verstärker) unterschieden.
Bei kleinen Sachen sind aktive Boxen sicher von Vorteil, bei grösseren Sachen wird das Gewicht der Einzelteile einfach zu hoch und das Ganze wird sehr unflexibel und empfindlich.
ZitatWer in der Öffentlichkeit Mist von sich gibt, muß damit rechnen, daß die entsprechenden Antworten genauso öffentlich publiziert werden.
...sonst kommt am nächsten Tag einer und glaubt den Mist.
Ich habs ja auch viel besser gebaut :mrgreen:
Jetzt sind wir gerade so schön fertig mit der Diskussion und jetzt kommt sowas wieder...
Muss das denn wirklich sein?
ZitatBei Wechselstrom müsstest du korrekterweise bei der Scheinleistung Betrag und Phase berücksichtigen. Die Aufgabe ist aber dann nur über die komplexe Zahelnerchnung zu beackern.
Gerade im 2.Semester angefangen? :roll:
Willst du ihm jetzt echt für so eine simple Sache komplexe Rechnung beibringen?
Die Phase wurde hinreichend berücksichtigt.
Erst alles lesen, dann antworten!
ZitatHey, du hast mir meine Idee geklaut Ich hab mir solche Transportrahmen aus 5 x 5mm Vierkantrohr geschweisst
Meine sind stilecht aus leichtem Alublech. Kein Lack, kein Rost, kein Gewicht
5x5mm wär mir auch zu wackelig :mrgreen:
Wann ist dir das eingefallen? Wer hat denn da von wem abgeschaut? :shock:
http://www.paforum.de/paforum/viewtopic.php?p=172205#172205
Zitatcyberlight
Verfasst am: Do Jan 29, 2004 2:38 pm Titel:
--------------------------------------------------------------------
...Einfacher, viereckiger Rahmen aus Winkeleisen, Halfcoupler oben drauf, hält. 2 Stück pro Bar.
Stapelbar kann man es auch machen, wenn man Vierkantrohr benutzt ...
Schnell, einfach, billig.
Foto mach ich mal bei Gelegenheit.
Für mich brauche ich noch einen Doppel-CD-Player für Vermietung:
-kein slot-in
-antishock
-"klassisches" Gehäuse
-möglichst langlebig und robust
-möglichst wenige Spielereien
-CDR-kompatibel
-gutes Markengerät
Ich überlege auch noch, ob man einen player mit oder ohne mp3 braucht.
Noch jemand anderes braucht ein DJ-Mischpult:
-billig
-einfach
-keine Gain-Regler für die Stereo-Kanäle
-mit Fadern
-min 3x Stereo
-evtl. crossfader
-2x Mono
-wenn es geht, mit abschaltbarem EQ.
Ich weiss, das ist sehr pauschal gehalten, aber vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen. Über die Suche liess sich nichts finden.
Wenn ich es noch genau wüsste, hätte ich es geschrieben.
Ich bin nicht so oft im Partybrett.
Ich schau nur ab und zu mal rein und da fiel es mir schon auf.
Es war keine Serei, sondern nur "die eine"
(advantage 12s oder so vielleicht?
)