Die Weiche ist das wichtigste und schwierigste dabei, wo du ja jetzt schon die Bestückung weisst.
Soll das passiv oder aktiv getrennt werden?
Beiträge von cyberlight
-
-
und wieder steht kein Preis dabei, also das billigste:
http://www.behringer.com
super-x
einmal mit limiter, einmal ohne.
Ohne limiter ist nur zu empfehelen, wenn die Endstufe schon einen hat. -
und wieder steht kein Preis dabei, also das billigste:
http://www.behringer.com
super-x
einmal mit limiter, einmal ohne.
Ohne limiter ist nur zu empfehelen, wenn die Endstufe schon einen hat. -
Zitat von "rockline"
vorne an euren TAmps ist son Dreher...da kann man das Ding leiser (für Experten: Empfindlichkeit absenken) stellen!
Ist mir neulich passiert: Anlage vermietet mit 3/4 aufgedrehtem amp (war dafür mehr als laut genug), kam voll aufgedreht zurück, obwohl das case vorne verschlossen war. :o -
Zitat von "mrp"
Eminence ??
Wieso wollt ihr eigentlich immer den billigsten Krempel in eure Kisten stopfen? Das bringt doch nix. :roll:
Probier die vorgeschlagenen Teile beim Händler aus und fertig.
Oberton wurde ja schon 2x empfohlen.
Lass dir keinen billigen Krempel andrehen! -
Zitat von "mrp"
Eminence ??
Wieso wollt ihr eigentlich immer den billigsten Krempel in eure Kisten stopfen? Das bringt doch nix. :roll:
Probier die vorgeschlagenen Teile beim Händler aus und fertig.
Oberton wurde ja schon 2x empfohlen.
Lass dir keinen billigen Krempel andrehen! -
Ich wäre für die Selbstbau-Variante.
Mit so billigen Sachen kommst du nicht weit, da kannst du dir besser was leihen.Zitat...wenn ich möglichst druckvolle boxen will...
Der maximale Schalldruck, bei dem oft gemogelt wird, hat nichts mit dem Klang der Box zu tun!Powermixer gehören ins Partybrett, kann ich nicht empfehlen, einfach zu unpraktisch und unflexibel.
Ab 500Euro pro Seite kann man mal über einen brauchbaren Selbstbau nachdenken. Siehe 1kW-stack im Selbstbau.
Im Partybrett werden laufend Boxen in der Preisklasse wie oben empfohlen.
Wieso unbedingt Peavey?
Die 4Ohm-Box scheint die Einzige ohne Piezzo zu sein, ist den Aufpreis also locker wert. -
Wohin mit Vorschlägen?
Öffentlich blamieren oder irgendwem zur Auswahl zuschicken? -
Soll demnächst jemand gewählt werden, der das macht?
Das wäre nicht so toll, denn dann würde wieder vieles an den Leuten hängenbleiben, die das veranlassen.Kann man nicht jemanden als generellen Schriftführer gewinnen?
-
Zitat
Das ganze sollte allerdings spätestens bei dem Betrieb mit Topteilen nicht mehr hörbar sein.
Ach ja, eine Kleinigkeit, die ich vergessen habe, hinzuschreiben.Sind die Bässe richtig gepolt? (Beide gleich)
-
Zitat
Das ganze sollte allerdings spätestens bei dem Betrieb mit Topteilen nicht mehr hörbar sein.
Ach ja, eine Kleinigkeit, die ich vergessen habe, hinzuschreiben.Sind die Bässe richtig gepolt? (Beide gleich)
-
Richtig gemessen!
Bevor du jetzt aber alles auseinaderreisst, lass die Dinger mal Volldampf laufen und hör mal, ob da Nebengeräusche am port auftreten.
Evtl. brauchst du die Rohre ja nur etwas zu kürzen.
Nicht mit sinustönen ausprobieren, das verträgt der speaker nicht! -
Richtig gemessen!
Bevor du jetzt aber alles auseinaderreisst, lass die Dinger mal Volldampf laufen und hör mal, ob da Nebengeräusche am port auftreten.
Evtl. brauchst du die Rohre ja nur etwas zu kürzen.
Nicht mit sinustönen ausprobieren, das verträgt der speaker nicht! -
Ich würde auch noch 2 Rohre dazubauen, oder ebend grössere Rohre verwenden, damit es nach der Umbauaktion auch noch halbwegs aussieht.
Wenn du noch 2 Rohre dazubaust, musst du allerdings die Rohre entsprechend länger machen, deshalb kannst du besser gleich drei dickere Rohre einbauen. -
Ich würde auch noch 2 Rohre dazubauen, oder ebend grössere Rohre verwenden, damit es nach der Umbauaktion auch noch halbwegs aussieht.
Wenn du noch 2 Rohre dazubaust, musst du allerdings die Rohre entsprechend länger machen, deshalb kannst du besser gleich drei dickere Rohre einbauen. -
Richtigstellung:
Jim Beam gibts bei MP für 49 Euro allein das case mit 1 Flasche.
Das Jackycase gibts bei thomann nur mit 2 Gläsern, ohne weiteren Inhalt, ohne Bedienungsanleitung! 69Euro! Die Flaschen muss man also extra kaufen.
-
Das verstehe ich nicht.
Da steht wieder nicht dabei, ob die chassis in Reihe oder parallel geschaltet sind. Sieht eher nach 2 in Reihe aus.
Hat man ein "enclosure" oder ein "chassis" gemessen? -
Das verstehe ich nicht.
Da steht wieder nicht dabei, ob die chassis in Reihe oder parallel geschaltet sind. Sieht eher nach 2 in Reihe aus.
Hat man ein "enclosure" oder ein "chassis" gemessen? -
Ich hatte zwar auch kein latein, aber google funktioniert noch.
Und selbst das braucht man nicht, wenn man mal ernsthaft drüber nachdenkt. (Erst denken, dann googlen.)P.S.: Dem kann ich nur zustimmen!
-
Zitat von "Tobias P."
"Für etwa 50 kubanische Zigarren!"
Natürlich bauen die dir das! Das wäre auch eine sinnvolle Anwendung, ausser dass die dann nachher wohl nach Phenol riechen.Zitathmm also ich kauf es mir jetzt dank deinem link... danke dir
Schön, dass dir das gefällt. (welches überhaupt?)
Die cases sind aber für grössere Flaschen als smirnoff.