Also, um das mal klar zu stellen, ich habe hier Sennheiser SKM 4031-90 und SK2012-90.
Für jeden Sender existiert eine doppelte Ladung Accuzell (je 3x AAA/Micro).
Ein Teil davon ist schon mehrere Jahre im Einsatz, langsam gehen aber die ersten in die Knie. Die waren aber auch jede Woche im Einsatz.
Der Einsatz der Akkuzell hat sich damit schon rentiert.
Die 2012 sind supereinfach gebaut, um die Akkus zu wechseln, die 4031 gehen etwas schwer auf, ist aber auch kein Problem, sondern sehe ich eher als Vorteil.
Aufstecksender sind sowas von hässlich und klobig, dass ich die lieber nie benutzen möchte.
Lohnen wird sich die Anschaffung eine Superspezialteils sicher nicht. Ich hätte auch gedacht, dass schon jemand ein solches System auf den Markt gebracht hat.
Dafür scheint es dann ja keinen grossen Bedarf zu geben...
Spezialakkus sind ja auch wohl unterste Sohle. Ist es denn so schwierig, da ein paar Ladekontakte dran zu machen?
Die 5000er haben doch eine Spannungsanzeige am Empfänger. Wo ist das Problem? (Ausser dem Preis!)
edit: Natürlich sollten Standardakkus drinsein, die ma bei Bedarf schnell wechseln kann, aber wäre schon schön, wenn man die einfach zusammmen mit Mikro in eine Ladeschale stellen kann.
Alternativ gibt es ja immer noch Kabelmikros. Genügend Steckdosen sind eigentlich da.