Ich soll jemandem raten, was er kaufen soll.
Von den EON 15" ist er ziemlich begeistert, ich aber überhaupt nicht.
Eine Crown Endstufe ist vorhanden. (Die, die im letzten Jahr bei Conrad gab)
Jetzt weiss ich nicht, ob ich ihm zu einem Sattellitensystem oder Fullrangeboxen raten soll.
Der Preis darf 700 Euro pro Seite incl. amping nicht überschreiten.
Deswegen dachte ich an Selbstbau.
Es wird ausschliesslich charts/Techno auf Party/Hochzeit/Verein gespielt, auch zu Hause. Man sollte max. 150-200 Leute damit beschallen können.
Jetzt die Frage, ob man kleine Tops (10"/8"?) und einen Kappa 15LF-BR-Sub nimmt oder eher ein grösseres 15" oder 12" Fullrangetop. Ihm scheint das egal zu sein. Bass ist nicht wichtig, aber er schwört auf Piezzo-Sound. (Original-Zitat: "Hauptsache, man kann den Hochtöner durch die Wand hören" Scheint da schon taub zu sein... :roll: )
Da man das seinen Gästen aber meiner Meinung nach niemals antuen darf, wär ich eher für 1" Treiber. Die Höhen dürfen recht aggressiv sein, müssen sich aber bändigen lassen.
Irgendwie hat er sich auf JBL eingeschossen, wohl wegen der "kristallklaren Höhen" :wink:
Aktive Sachen gingen auch (siehe EON), ich finde die aber zu schwer, um sie alleine auf grosse Stative zu stellen. Er ist eerst 16, also habt Mitleid, ich musste mir auch schon einiges anhören.
Er selbst ist in einer Tischlerwerkstatt, also Selbstbau während der Arbeitszeit mit Tischlermeister möglich.