47) Beim tamp3200 z.B. gehts ja gar nicht anders, als den zu zerlegen. ![]()
Ansonsten ist der ja nicht einsatzbereit. (Kabel)
Beiträge von cyberlight
-
-
Zitat
auf dem bild siehts eher nach eliminatoren aus
Das sind die auch. Ich dachte, der meinte die, weil er von "kleinen" w-bins sprach. -
Zitat
auf dem bild siehts eher nach eliminatoren aus
Das sind die auch. Ich dachte, der meinte die, weil er von "kleinen" w-bins sprach. -
Zitat
aber gebrauchte Wbins gibts überall.
Die gehen sehr gut im kickbass! 2Stück pro Seite gehen schon gut, alle 4 nebeneinander ziehen dir die Schuhe aus. (bei 4x1kw) -
Zitat
aber gebrauchte Wbins gibts überall.
Die gehen sehr gut im kickbass! 2Stück pro Seite gehen schon gut, alle 4 nebeneinander ziehen dir die Schuhe aus. (bei 4x1kw) -
Zitat
Ist meine Anmeldung angekommen???
Etwas mehr Geduld würde manchen auch noch guttun.
Der Peter ist kein Dienstleister (für dieses event), sondern der macht das immernoch ehrenamtlich, was man ihm hoch anrechnen sollte.
Was würdet ihr denn sagen, wenn täglich bei euch wegen sowas Anrufe, emails etc. eingehen, weil eine Bestätigung, die sowieso noch massig Zeit hat, noch nicht abgekommen ist ?
Benehmt euch doch mal, dann wäre der thread nur halb so lang.So geht das und nicht anders:
ZitatAnmeldung einfach über AD-DAY@pa-team.com
...weltlicher Name!
...Forums-Nick!
...wieviele Teilnehmer!
...was kommt an Material mit (kannst Du evtl. ne T4M + Amping besorgen?)Und dann kann man ja wohl noch fast 1,5 Wochen warten, bis man die Bestätigung hat.
-
27) Weils einfach interessant ist und man das einfach machen muss!
28) Man staunt, was andere gebaut haben und man selbst nie hinbekommen würde
29) Man will doch sehen, wofür man sein Geld ausgegeben hat.
30) Nur auf Bedienteile schauen, ist langweilig. Die interessantesten Teile sind die mit möglichst wenigenKnöpfen aussen dran!
31) Damit man mal wieder enttäuscht feststellen muss, dass fast nur billige Teile in einem teuren Gerät stecken :wink:Ich hab schon fast alles zerlegt, was mir in die Finger gekommen ist. Bisher noch keine nennenswerten Ausfälle. Nur mit LCD-Displays sollte man sehr vorsichtig sein.
Für die Erkenntnis musste ein sehr billiger Taschenrechner dran glauben. -
Jetzt stell nochmal die Abmessungen der Gehäuse dagegen.
Unibox hat mir was ähnliches für 15LW1401 in BR, 4x103mm Rohr, 95Liter simuliert. Schön, dass das Programm funktioniert.
Ist allerdings noch ein kleiner Buckel im Verlauf. Der stimmt sogar in der Messung. Naja, Theorie und Praxis, hier hats geklappt.
Du hast ihm aber noch etwas mehr Geäuse gegeben, oder?Wirft die die Mufu jetzt wenigstens weiter als BR?
-
Zitat
Dass mit den Elkos leuchtet mir ein, aber ist es nicht so dass eine Spule im Einschaltmoment wie ein unendlich hoher Widerstand wirkt, also kein Strom fließt?
(interessiert mich nur so - nicht wegen der t -amps)
Wenn man eine Spule im Spannungsmaximum einschaltet, stimmt das auch (theoretisch).
Wenn man sie im Nulldurchgang einschaltet, begrenzt fast nur der ohmsche Widerstand der Primärspule den Strom und der ist dann recht hoch. -
Ich fahre, wenn ich Urlaub bekomme, von Osnabrück über Münster nach Voerde.
Hat jemand Interesse, da mitzufahren?
Bitte per PN
Anmeldung folgt nach Bestätigung des Urlaubs. -
Nur auf Vermutungen würde ich aber die Firma nicht so einfach anschuldigen.
Die ist ja auch wohl weit genug weg, dass man nicht unbedingt davor warnen muss.
Und auch dafür gibt es ein eigenes Brett.
Dieser thread sollte wohl eher eine Mahnug an alle sein, die das mit der Sciherheit nicht so genau behmen und das ist, denke ich, auch wohl angekommen. Die Vorschriften sind ja nicht zum Spass da.
Wenn irgendwo 25kg draufsteht, stellt man nicht nur mal kurz 50kg drauf!
Und auch Profis können sich mal verrechnen oder unbeabsichtigt was kaputtmachen. -
Was ist denn jetzt aus dem 18sound geworden?
Hab die Dinger auch als BR laufen und bin sehr zufrieden. -
Was ist denn jetzt aus dem 18sound geworden?
Hab die Dinger auch als BR laufen und bin sehr zufrieden. -
Zitat
LAUT kann doch JEDER..... einfach Holz und Amps dazuleihen, aufstellen und los geht´s....
... aber das ist doch hofentlich nicht das, was wir hier wollen, oder??
So soll das sein. Natürlich will sowas kein vernünftiger Mensch (nur laut)
Aber die meisten Leute hier in meiner Gegend scheinen nicht vernünftig zu sein.ZitatWenn man jedoch bei einer normal gestackten PA direkt vor den 2" laufen kann, dann sind 99 dB herbe wenig...
So is das.
Ich habe mir für meine kleine PA (5kW) schon die höchsten Boxenständer bestellt, die der Hersteller im Angebot hat.
Da kommt ein Winkeladapter oben drauf und schon ist es nicht mehr ganz so laut auf Ohrhöhe. Das, oder das fliegen sollten Standard werden.Gestern noch grosse Pa kurz über Ohrhöhe gehabt. War trotz Ohrenstöpsel zu laut auf etwa 7m Entfernung. Weiter weg ging nicht, da standen schon Tische. War echt blöd gemacht. Hinten waren die delays voll aufgedreht, also auch nicht viel leiser
Schon schlecht, wenn man statt der guten Ohrstöpsel schon Ohropax mitnehmen muss, weils sonst nicht reicht.
Der FOH stand weit genug weg, ausserhalb der Strahlrichtung der PA und noch vor den delays. Da wundert mich dann nix mehr. -
Hta jemand schon die Teile von ELV? (z.B. SPM130 oder billiger SPM100)
Die hören sich von der Beschreibung her schon gut an.
Was sollte man sonst beim Kauf beachten ausser der Genauigkeit und der Schnittstelle, die nicht unbedingt jeder braucht?
Filterkurve A?
Mit welchem Preis muss man rechnen, wenn man nur ein einfach Gerät zur Schallpegelmessung auf Veranstaltungen zur Selbstkontrolle und Aussenmessungen (für Nachbarn) braucht? -
Das grösste Problem dabei ist, wenn man jemand fremden mit mp3 an die nalge lässt, hat der meisst noch EQ alles bis Anschlag oder gleich das ganze Ding so verändert, dass es sich auf einer vernünftigen PA einfach sch*** anhört. Auf PC-Boxen gehts, aber mit einem vielfachn der Leistung ...
Grundrauschen nicht zu vergessen. -
Das grösste Problem dabei ist, wenn man jemand fremden mit mp3 an die nalge lässt, hat der meisst noch EQ alles bis Anschlag oder gleich das ganze Ding so verändert, dass es sich auf einer vernünftigen PA einfach sch*** anhört. Auf PC-Boxen gehts, aber mit einem vielfachn der Leistung ...
Grundrauschen nicht zu vergessen. -
Rechner ist öfter abgeschmiert. War aber nicht so schlimm.
Ansonsten darf man halt nix direkt in der Sonne parken, dann gehts. -
-
Was ich meinete, sind Veranstaltungen, bei denen die Anwohner keine Rolle spielen. Rein gefühlsmässig kommen aber auch dort sehr häufig Pegel über 100dB zustande.
Messort könnte man den FOH nehmen oder einen bestimmten Abstand. Ist ja praktisch das einfachste.
Wer mehr möchte, kann näher ran. Da sollte aber auch der Pegel ein bestimmtes Maximum nicht überschreiten. Eigentlich sollte man sich nie vor das stack stellen. Aber irgendwer steht immer direkt davor. Meist hat man ja auch gar keine andere Wahl, als sich direkt in die lauteste Zone zu stellen.
Kauft delaylines! So teuer sind die nun auch nicht.Hinten sollte es schon leise sein, damit man sich unterhalten kann.
Was ich meine, sind z.B. so Zeltveranstaltungen, wo es so laut ist, dass man ans andere Ende des Zeltes gehen muss, um sich überhaupt unterhalten zu können.
Diskos fahren meist auch deutlich überhöhte Pegel.
Man kann aber nirgendwo anders hin, weil die alle so laut sind. Man hört auch öfters Beschwerden, aber keinen Betreiber interessiert das.
Die Bands dürfen so laut machen, wie sie können und sehr viele machen das auch.Durch den Preisverfall von extrem leistungsstarken Endstufen ist es ja selbst für Schüler mit Minimalbudget kein Problem mehr, sich die Ohren kaputtzumachen. Die meisten tun das dann ja auch.
Besoffene sind die schlimmsten, die merken gar nicht mehr , wie laut es ist. Manche sind auch schon von ihren Autoanlagen so taub, dass die nix mehr merken. Darunter dürfen aber doch normal hörende nicht leiden dürfen.
Deswegen sollte man den Pegel schon begrenzen.
Schön, das viele das freiwillig machen wollen. Hoffentlcih ändert sich die Umfrage nicht noch in dei andere Richtung.