Oh, 400 und 40Hz verwechselt :oops:
Kann passieren.
Beiträge von cyberlight
-
-
Bitte mal zu jokes verschieben!
Wenn das alles stimmt, nehm ich den auch. Preis ist egal.
Wie sieht das passende Horn denn dazu aus? -
Bitte mal zu jokes verschieben!
Wenn das alles stimmt, nehm ich den auch. Preis ist egal.
Wie sieht das passende Horn denn dazu aus? -
Oha.
K&M Boxenschrägsteller gefunden.
Das variable Teil sieht gut aus.
Gibts die auch mit etwas längerer Stange?
Mir gefallen die Handräder überhaupt nicht. Eins weniger wäre schon besser und die Schrägstellung muss ja auch nicht unbedingt mit so einem hässlichen Ding passieren, oder?Ich wollte es erst nicht galuben, was ich da gelesen habe, aber auf einem Foto kann man sich nicht vertun:
Die haben ja tatsächlich 2 Löcher und eine riesenplatte dafür eingebaut.
Wie geht denn das Microtilt? -
Oha.
K&M Boxenschrägsteller gefunden.
Das variable Teil sieht gut aus.
Gibts die auch mit etwas längerer Stange?
Mir gefallen die Handräder überhaupt nicht. Eins weniger wäre schon besser und die Schrägstellung muss ja auch nicht unbedingt mit so einem hässlichen Ding passieren, oder?Ich wollte es erst nicht galuben, was ich da gelesen habe, aber auf einem Foto kann man sich nicht vertun:
Die haben ja tatsächlich 2 Löcher und eine riesenplatte dafür eingebaut.
Wie geht denn das Microtilt? -
Wie heissen die Dinger nochmal von K&M?
Was ist da anders als bei HK?Ansonsten sehr schön gebaut!
Was sind das für Bässe?
Schick doch noch mal ein Foto, wenn die Tops fertig sind. Am Besten auch gleich eins von hinten. -
Wie heissen die Dinger nochmal von K&M?
Was ist da anders als bei HK?Ansonsten sehr schön gebaut!
Was sind das für Bässe?
Schick doch noch mal ein Foto, wenn die Tops fertig sind. Am Besten auch gleich eins von hinten. -
Scheint eher eine Spezialanfertigung zu sein, damit der unter eine Bühne passt.

Aber ansonsten wird hier von einem Horn immer Fläche verlangt, was das Ding absolut nicht hat.
Aus 18" macht man Bassreflex. -
Scheint eher eine Spezialanfertigung zu sein, damit der unter eine Bühne passt.

Aber ansonsten wird hier von einem Horn immer Fläche verlangt, was das Ding absolut nicht hat.
Aus 18" macht man Bassreflex. -
Ordne dich doch erstmal.
Langsam einatmen, Luft anhalten, ausatmen.
So.Der GAE-Server scheint gerade nicht zu wollen...
Du meinst also den hier:http://www.gae.de/data/sheets/DirBass.PDF
Was ist denn an einem 2x18" BR-Subwoofer besonderes dran, was man nicht verstehen kann?
-
Ordne dich doch erstmal.
Langsam einatmen, Luft anhalten, ausatmen.
So.Der GAE-Server scheint gerade nicht zu wollen...
Du meinst also den hier:http://www.gae.de/data/sheets/DirBass.PDF
Was ist denn an einem 2x18" BR-Subwoofer besonderes dran, was man nicht verstehen kann?
-
Ich habe auch noch 2 gute Lautsprecher übrig, wenn du die haben möchtest.
Die reichen Fullrange dicke für 150 Leute. Ist eigentlich schon viel zu viel.
Bei Interesse kannst du mir eine pn schicken.ZitatHmm ich hab mal bei HK Audio auf der Seite getuckt..
Eitietei, wie hast du das denn gemacht?
Das ist doch mal ein schöner Versprecher... -
Den Tipp kannst du am Besten gleich wieder löschen, bevor das wirklich wer ausprobiert.
Die haben eine Einschaltverzögerung. Bevor die die Lautsprecher dazuschaltet, ist der Automat schon ewig lange draussen.
Mit dem gain hat der Einschaltstrom nun überhaupt gar nichts zu tun.
Schau dir mal einen Schaltplan einer einfachen Endstufe an, dann weisst du, dass das nicht sein kann. -
Wenn du noch welche brauchst, kannst du meine 4 Stück Elis haben.
2 davon sind mit ev15b, 2 ohne.
Da kann ich aber gerne noch 2 neue Chassis (reconend) reinschrauben. -
Wenn du noch welche brauchst, kannst du meine 4 Stück Elis haben.
2 davon sind mit ev15b, 2 ohne.
Da kann ich aber gerne noch 2 neue Chassis (reconend) reinschrauben. -
Wenn die Garantie abgelaufen ist, kannst du ja einen besseren Lüfter einbauen.
Wenn die Geräusche baulich bedingt sind, wird dir das aber auch nicht viel nutzen.
Ich habe sowas auch schon gesehn, der war aber nicht störend laut.
Man hörte eher Geräusche vom Dimmer. -
Ach nee, bitte nicht schon wieder :roll:
Das mit den Halogenlampen setze ich mal als bekannt voraus.
PAR sind auch Halogen und die laufen zu 95% gedimmt.
Siehe auch CCC Arcade.
Vielleicht sollte ich mich in der Richtung mal weiter umschauen.Dimmen ist ja auch nur eine Option, die evtl. einfach implementiert werden könnte, um bessere Effekte zu erzielen.
Mit Schieberegister kann man aber doch nur ein stehendes Bild über den "Bildschirm" schieben richtig?
Leider zeigt mein Player mir das Video nicht an. -
Das cyberlight hat überhaupt keine Par´s, das ist ein Scanner

Der cyberlight hat Pars, wills aber nicht so viel schleppen und vor allem nicht die 6er bars für die Beschaltung wieder auseinandernehmen.
Ausserdem wäre das viel zu hell und viel zu gross und unhandlich.Mit (quasi-)PWM meinte ich ja das durchscannen der Scheinwerfer.
Wenn man ihm dann nur bei jedem 2. oder 3. Durchlauf ansteuert, wird ja gedimmt.
Als Lampen hatte ich schon an die kleinen Lampen der Kirmesbeleuchtung gedacht.(Mit der sternförmigen Abdeckung) Muss ja nicht so superhell sein. Wenn man genügend davon hat, ist es hell genug. Weiss jemand, was da drin ist?
60W E27 ist völlig daneben. Sowas benutze ich garantiert nicht mehr. Wird auch viel zu gross und empfindlich.
12V wäre auch noch was, da kann man besser mit rumspielen und man kann ein paar Sicherheitsvorschriften sausen lassen, die man bei 230V ja braucht. Vielleicht Halogen mit kleinem Reflektor? Bringt eine grössere leuchtende Fläche und etwas Bündelung nach vorn.Wieso keine parallele Ansteuerung? So viele Leitungen werden das doch nicht. Das Kabel bleibt ja auch kurz.
1-2m² reicht fürs erste. 2x1m macht doch schon etwas Eindruck.
Ich mache ja keine Grossveranstaltungen.Mit den Einzelbits ansteuern klingt logisch. Ist dann wohl auch weniger Aufwand. Ich hatte jetzt nur an den eventuellen Geschwindigkeitsvorteil gedacht, den der demuxer wohl wieder zunichte macht.
-
Das steht doch auch da irgendwo, ob jemand das damit schon versucht hat, aber ich glaube der kommt mit dem kleinen Volumen nicht klar. (??)
Hab jetzt irgendwie keine Lust, mir den ganzen thread nochmal durchzulesen.
Die Version von JF war mir persönlich zu gross, da hab ich einen mit einem Treiber ausgerechnet, der nicht so viel Volumen braucht. Dann ist die Kiste superkompakt und auch noch sehr hoch belastbar.Vorsicht, jede zweite Frage bezieht sich auf den kappa lf. (Wieviel Volumnen, Abstimmung, Reflexrohrlänge/durchmesser)
Am Besten schlaues Buch lesen und selber mal nachrechnen und simulieren.
Sehr schön finde ich da unibox.
Ist zwar nicht so genau aber man kann schön dranrumspielen. Würd mich sehr freuen, wenn du meinen Gehäusevorschlag bauen würdest.
Wenn du aus meiner Nähe kommst, könnten wir das ja mal in Angriff nehmen. -
oder aber von dem Netz, was davorhängt.
Wenn du eine lange Leitung hast, gehts auch nicht so schnell aus.
Wie gesagt, meisst hängt ja doch nur 1,5mm² in der Wand.
Nehmen wir davon 50m oder noch mehr, so begrenzt das schon solche Ströme. Die Spannung bricht dann aber auch zusammne, was man am Flackern der einer Glühbirne schön sehen kann.