@ Klangterrorist: Begnüge dich einfach damit, dir das hier durchzulesen und vermeide doch bitte weitere postings. Solche Wendehälse, die hier nur Halbwahrheiten und Gerüchte in die Welt setzen, kann man bei sowas nicht gebrauchen. Ausserdem ist das hier kein Chat, sondern ein Forum!
Wenn du die Boxen einfach nur fliegen willst, weil es besser aussieht, kann man dich auch nur als Spinner bezeichnen.
Zitat....aber les doch einfach mal den anderen tread zum thema....da habe ich auch schon so sinnlose fragen gestellt...
In dem thread wurde dir mehrfach davon abgeraten, weil du nur halbherzig und ohne einen Funken Anstand oder Vernunft zu zeigen, an die Sache rangegangen bist. Du wolltest ja innen "irgendwie was" "so´n bisschen irgendwie" reinschweissen. Ich rede von einem kompletten Rahmen. Mit dem Spielzeug, was du da andauernd vorschlägst, kann sich ein vernünftiger Mensch denken, dass das nicht geht. Mit deinem Budget kann man da sowiso nichts machen.
Entschuldige die harte Ausdrucksweise, anders kapierst du das anscheinend nicht.
Also reicht es jetzt, wenn man vom Schweisser einen Rahmen drumrummachen lässt? Wie müsste der dann ausgelegt werden?
Vielleicht 2 unabhängige Rahmen mit jeweils eigener Aufhängung?
Meine Boxen sind zwar ausdrücklich nicht selbstgebaut, ich möchte da aber trotzdem kein Risko eingehen, weil die da schliesslich ein paar Jahre hängen bleiben sollen.
Wie ist denn da der rechtliche Unterschied zwischen Rahmen und Fluggeschirr?
Ich wollte ja auch noch zusätzlich alle Teile innen mit safetys verbinden.
Nachteil von TÜV ist, dass eine Box geschrottet wird und das Ganze wohl nicht ganz billig ist.(Mal abgesehen von der Box) Ich will die Dinger ja nicht in MAssen verkaufen, sondern suche nur diese eine spezielle Lösung.
Direkt unter den Boxen kann auch niemand langgehen, aber wenn die runterfallen, verteilen sich die schweren Einzelteile wahrscheinlich grosszügig im Raum. Ausserdem bucht dich nie wieder jemand, wenn dir eine Box auf den Boden kracht. Ein Rechtsstreit wird wohl auch noch folgen und da zieht man auf jeden Fall den Kürzeren.
Die Bestimmungen dazu kann ich nicht finden, sonst würde ich hier nicht fragen. Ausserdem kann man solche Sachen besser kurz mündlich zusammenfassen, anstatt sich die supertrockenen Gesetzestexte durchzulesen. Ist den niemand da, der das mal zusammenfassen oder wenigstens ein link auf entsprechende Vorschriften liefern kann?
Der Preis wäre relativ egal, weil ich das nicht bezahlen müsste.
gerade weil die Gehäuse von Hersteller aus nicht flugfähig sind, wollte ich ja den komopletten Rahemn, weils einfach sicherer ist.