Der Hochtöner ist dieser hier:
Sammi SM 3201 8Ohm
Das Horn dafür hat die Maße von etwa 280x380.
Bei Kling&Freitag werd ich mal fragen, aber ich glaube, die benutzen die Teile nicht mehr.
Beiträge von cyberlight
-
-
Datenblätter wären auch interessant. Die genaue Bezeichnung vom Hochtöner stelle ich heute Abend noch mit rein.
Daten oder Bezeichnung vom Horn habe ich leider nicht. Steht auch nichts drauf. Vielleicht kann mir da ja auch einer helfen.
Ich habe schon bei sammispeaker.com angefragt, aber ich bekam nur nichtssagende Antwort, dass die sich drum kümmern. Aber bis heute kam nichts und es wird auch nichts mehr kommen, ist schon recht lange her.Hat jemand Praxiserfahrungen mit den Teilen?
Die Bässe sind diese hier:
15AW400G
Da stehen zwar ein paar Angaben dazu auf der Firmenhomepage, aber leider keine brauchbaren T/S Parameter.Bitte jetzt keine postings wie: "Kauf dir was vernünftiges!"
Die Teile sind da und werden auch genutzt! Man könnte höchstens mal über eine bessere Frequenzweiche nachdenken. -
Datenblätter wären auch interessant. Die genaue Bezeichnung vom Hochtöner stelle ich heute Abend noch mit rein.
Daten oder Bezeichnung vom Horn habe ich leider nicht. Steht auch nichts drauf. Vielleicht kann mir da ja auch einer helfen.
Ich habe schon bei sammispeaker.com angefragt, aber ich bekam nur nichtssagende Antwort, dass die sich drum kümmern. Aber bis heute kam nichts und es wird auch nichts mehr kommen, ist schon recht lange her.Hat jemand Praxiserfahrungen mit den Teilen?
Die Bässe sind diese hier:
15AW400G
Da stehen zwar ein paar Angaben dazu auf der Firmenhomepage, aber leider keine brauchbaren T/S Parameter.Bitte jetzt keine postings wie: "Kauf dir was vernünftiges!"
Die Teile sind da und werden auch genutzt! Man könnte höchstens mal über eine bessere Frequenzweiche nachdenken. -
Jeder will jetzt unbedingt Movingheads (ich auch) haben, aber irgendwo müssen die alten Scanner doch auch bleiben.
Normalerweise gehen gute Geräte doch nicht so schnell kaputt. Die ganz alten, superschweren Dinger meine ich natürlich nicht, die will wohl keiner mehr schleppen müssen
-
Bei Markus hätte ich mir die Dinger auch gekauft. Hinfahren kann ich leider nicht. Kannst ihn ja mal von Masterlight grüssen. Der hat noch ein Bier von uns gut.

Schreib mal an info@masterlight , was du noch für die MAX haben willst.Ich würde ja auch gerne High-End oder Clay Paky nehmen, aber da muss man auch etwas auf den Preis schauen.
Ist ja nunmal ein kleiner Unterschied, ob man sich einen High -End oder 2-3 kleinere für den gleichen Preis hinstellt.
Mehr find ich besser. Ausserdem sind die High End MAC 250+ von der Bestückung her fast spartanisch(für den Preis). Halten werden die aber wohl viel besser, das ist wohl richtig. Dafür soll man ja schliesslich so viel Geld dafür ausgeben.Gibt es sonst noch günstige Teile mit 250W?
-
Hallo!
Was haltet ihr denn vom FUTURELIGHT PHS-250 PRO-Head SPOT ?
Kostet etwa 1400€ incl Mwst.
Wie ist der qualitativ und vom lichtoutput?http://www.prolighting.info/product_info.php?products_id=2719
Ich habe jetzt ein paar mighty scan. Lohnt der umstieg auf glp max?
Was gibt es sonst noch gutes mit 250W entladungslampe?
-
Kann man denn beim 5.1-Ausgang auch zwei getrennte Ausgänge daraus machen?
das glaube ich nämlich eher nicht.
Ich könnte eher 2x Stereo gebrauchen als 5.1.
Das ist auch wohl eher dass, was progy meinte.
Ich habe das schon mit 2 (auch unterschiedlichen) Soundblastern für 2 Ausgangskanäle versucht, aber da hat der PC nicht mitgespielt, weil der Treiber die Karten nicht auseinanderhalten konnte.
Besser wird wohl sein, gleich eine Karte mit mehreren Ausgängen zu nehmen.
Einen Rat kann ich da leider auch nicht geben.
Unterstützen sollte BPM aber auch mehrere Karten gleichzeitig. Wird vielleicht billiger. -
Vielen Dank!
Ich habe heute nachmittag mal gewagt, dass Teil noch weiter auseinanderzuschrauben.
Dabei stellt sich raus, dass die Bauteile, die da noch mit am Relais hängen, nur zur Entstörung des Kontaktes dienen. Also ist das Ganze jetzt kein Problem mehr.
Ich werd es einfach mal an einem ausprobieren.
Die Nummer muss ich mir unbedingt merken.
-
Such doch mal nach Bausätzen von Visaton. Vielleicht bekommst du da schon Bausätze fertig mit Weiche, Holz, usw.
Die Pläne gibt es kostenlos bei visaton zum download.Ansonsten würde ich eher in der Hifi-Ecke schauen.
In die Ravemaster kannst du unheimlich viel Leistung reinstecken, es kommt aber kaum Leistung wieder raus.
Ausserdem musst du aufpassen, das du keine Piezzos erwischt.Ansonsten gehen noch professionellere JBL Control. Den Bass dazu kannst du dann selber bauen. Die brauchen allerdings auch etwas Leistung, damit die richtig in Fahrt kommen.
Der Klang ist dann Geschmacksache, aber immer noch besser als ravemaster. -
Ich hab gewusst, das sowas kommt. :roll:
Bitte nur noch konstruktive Beiträge bitte! -
Haltet mich ruhig für verrückt, aber ich möchte gerne die Lampe von den Mighty scans dimmen können.
Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht?
Das Teil hat separate Trafos für Steuerung und Lampe, also ist das kein Problem.
Jetzt habe ich aber gesehen, dass der an dem Kontakt, der die Lampe einschaltet noch einen "Abgang" zur Steuerung hat und jetzt weiss ich nicht, ob ihm dass was ausmacht, wenn er dort weniger Spannung bekommt.
Ich schätze mal,der benutzt das nur für die Abschaltung der Lampe, wenn das Gerät auf standby steht. Da ich das aber nicht genau weiss, brauche ich einen Schaltplan von der Steuerung.Übrigens: Mit Vernunft hat das nicht viel zu tun.
Ich würde es aber trotzdem gerne mal ausprobieren, denn das ist meiner Meinug nach das grösste Manko dieser Geräte. Sonst sind die ganz gut. -
"es gibt vom ESX mehr Daten und Bild material sowie theorie als es vom urps je gab. "
Ja wo gibt es denn das Material? Im Netz habe ich jedenfalls absolut nichts gefunden ausser diesen blöden car-hifi-Teilen.
Welche Boxen arbeiten denn nach ESX-Prinzip?
95kg finde ich schon sehr schwer. Das kann man zu zweit ja nur noch mit Mühe bewegen und alleine schon mal gar nicht.
Du musst bedenken, dass es auf dieser Welt leider noch Häuser gibt, die keinen Fahrstuhl haben und manchmal ein schmales Treppenhaus, durch dass man mit Doppel-15" grade mal so durchpasst.
So mancher Saal hat auch nur eine schmale Tür.
Ausserdem soll das Ganze ja auch noch irgendwie in ein Auto(notfalls) oder Anhänger passen, ohne das man sich die Arme verdreht.
Steht in der PP vielleicht was drin?
Das man die Teile stacken muss, war ja schon Sinn meiner Frage.
Die Masse sind schon in Ordnung, die Masse auch.Hat denn jetzt noch jemand was ausführliches zu den 18sound?
-
"es gibt vom ESX mehr Daten und Bild material sowie theorie als es vom urps je gab. "
Ja wo gibt es denn das Material? Im Netz habe ich jedenfalls absolut nichts gefunden ausser diesen blöden car-hifi-Teilen.
Welche Boxen arbeiten denn nach ESX-Prinzip?
95kg finde ich schon sehr schwer. Das kann man zu zweit ja nur noch mit Mühe bewegen und alleine schon mal gar nicht.
Du musst bedenken, dass es auf dieser Welt leider noch Häuser gibt, die keinen Fahrstuhl haben und manchmal ein schmales Treppenhaus, durch dass man mit Doppel-15" grade mal so durchpasst.
So mancher Saal hat auch nur eine schmale Tür.
Ausserdem soll das Ganze ja auch noch irgendwie in ein Auto(notfalls) oder Anhänger passen, ohne das man sich die Arme verdreht.
Steht in der PP vielleicht was drin?
Das man die Teile stacken muss, war ja schon Sinn meiner Frage.
Die Masse sind schon in Ordnung, die Masse auch.Hat denn jetzt noch jemand was ausführliches zu den 18sound?
-
Jetzt hätte ich ja bald noch was wichtiges vergessen.
Was interessant wäre, ist wohl ein ESX, den man in zwei Teilen baut, aber immer zusammen betreibt.
Das wäre zwar vom Gewicht her noch schwerer, aber einfacher zu transportieren.
Wäre das vielleicht einfacher zu realisieren? -
Jetzt hätte ich ja bald noch was wichtiges vergessen.
Was interessant wäre, ist wohl ein ESX, den man in zwei Teilen baut, aber immer zusammen betreibt.
Das wäre zwar vom Gewicht her noch schwerer, aber einfacher zu transportieren.
Wäre das vielleicht einfacher zu realisieren? -
Zitat von "tthorsten"
komisch es gibt die simulation der treiber 18soudn 18lw1400 sit bekannt es ist eine schnöde BR kiste sowie ein bild von Kaoz und die 1:1 Studie von lextrax und martin und die PP tests dann noch nen produkt PDF , das mann sich geben lassen kann.
ihr wollt doch alle von mir oder dem kaoz nen 1:1 plan haben.
ausser uns haben ja noch mehr leute den ESX .
:-?
Was wollen uns diese Zeilen sagen?
Könntest du dich mal bitte in ganzen Sätzen ausdrücken?Was ist der Unterschied zwischen dem 1401 und den 1400 von 18-sound?
Das Produkt-pdf hätte ich auch gerne vom 1401. Leider hat 18-sound ja immer noch keine vernünftige Homepage. Dass in dem Datenblatt eine Anleitung für eine passende BR-Kiste steckt, bezweifele ich erstmal.
Wo ist diese Studie von lextrax?
Nach einem Foto oder einem Bild kann man wohl keine Boxen bauen.
Production Partner hat nicht jeder und ESX auch nicht.
Ich wüsste jedenfalls keinen, der mich die Teile auseinanderschrauben lässt, damit ich mal nachmessen kann.Und ausserdem: Selbstverständlich will jeder einen 1:1 Plan mit Bemassungen haben, weil man den nämlich sonst nirgends bekommt.
Wenn ihr den schon mal nachgebaut habt, dürfte das doch auch wohl kein Problem sein.Geht der ESX eigntlich auch mit den 18-sound 15LW1401?
-
Zitat von "tthorsten"
komisch es gibt die simulation der treiber 18soudn 18lw1400 sit bekannt es ist eine schnöde BR kiste sowie ein bild von Kaoz und die 1:1 Studie von lextrax und martin und die PP tests dann noch nen produkt PDF , das mann sich geben lassen kann.
ihr wollt doch alle von mir oder dem kaoz nen 1:1 plan haben.
ausser uns haben ja noch mehr leute den ESX .
:-?
Was wollen uns diese Zeilen sagen?
Könntest du dich mal bitte in ganzen Sätzen ausdrücken?Was ist der Unterschied zwischen dem 1401 und den 1400 von 18-sound?
Das Produkt-pdf hätte ich auch gerne vom 1401. Leider hat 18-sound ja immer noch keine vernünftige Homepage. Dass in dem Datenblatt eine Anleitung für eine passende BR-Kiste steckt, bezweifele ich erstmal.
Wo ist diese Studie von lextrax?
Nach einem Foto oder einem Bild kann man wohl keine Boxen bauen.
Production Partner hat nicht jeder und ESX auch nicht.
Ich wüsste jedenfalls keinen, der mich die Teile auseinanderschrauben lässt, damit ich mal nachmessen kann.Und ausserdem: Selbstverständlich will jeder einen 1:1 Plan mit Bemassungen haben, weil man den nämlich sonst nirgends bekommt.
Wenn ihr den schon mal nachgebaut habt, dürfte das doch auch wohl kein Problem sein.Geht der ESX eigntlich auch mit den 18-sound 15LW1401?
-
Bitte mal die Pläne auch an mich schicken.
Danke! -
Bitte mal die Pläne auch an mich schicken.
Danke! -
Hallo!
Ich kenn mich mit Baessen noch nicht so aus.
Zu URPS hab ich das hier gefunden:
http://www.lsv-achenbach.de/podium/sch/gehaeuse.jpg
Das ist also zusammenfassend nur eine geschlossene Kiste mit einem Bass drin. Bitte nicht hauen!Bei den ESX war ich nicht so erfolgreich.
Wie sieht sowas von innen aus?Kann man die auch mal einzeln verwenden oder gehen die nur gestapelt?