Nach strammem Fussmarsch zum Bahnhof Viersen bin ich wieder da.
Schöner Tag, nette Leute, eine kleine Überraschung.
Sehr schön, dass mit den grossen Systemen angefangen wurde, das war auch das, was mich interessierte.
Ohm TRS klang gut, geht aber mit kleinen Controllereinstellungen sicher noch einen Tick besser. Wie zu erwarten, ließen die 2x2x18" die ganze Halle munter mitdröhnen.
Da gefiel mir das 15"-Hornsystem mit dem gleichen Top doch deutlichst besser, obwohl die Bässe etwas zu leise waren. (und die BR zu laut :wink: ) Da war von dem vorher deutlichen dröhnen/mitschwingen der Halle aber absolut nichts mehr zu hören. Für nur 4 chassis ein gutes Ergebnis.
Wenn das Transportvolumen nicht wäre...
Die K2 machte ihrem Namen alle Ehre, die Neodym-Variante spielte einen Tick besser. Bei 6kg weniger :wink: und nur wenig Aufpreis wäre das wohl die bessere Wahl, obwohl ich mich dafür ehrlich nicht begeistern könnte.
Das Selbstbau-Sytem rechts (graue Front), von mir nach dem ersten Einschalten liebevoll als "Kofferradio" betitelt (falsche Controllereinstellung), mauserte sich im Laufe der Veranstaltung zu einem annehmbaren System.
Bei dem anderen Selbstbau muss noch etwas an den Einstellungen gehobelt werden. (Das lag nicht am Bass!)
Wenn die kleine Plastikbox nicht so hässlich wäre, könnte man sich das ja noch überlegen. Als der Grill angeschmissen wurde, hätte man aufgrund der erstaunlich hohen Lautstärke auch falsche Rückschlüsse ziehen können ![]()
Vielen Dank auch an den Admin für den kleinen Einführungsexkurs Messtechnik. Das war sehr aufschlussreich.
Schade, dass mein Horntop nicht Bahn-kompatibel ist.
An den Mitbringer des blauen Bell-Tops: Diese LS-Kabel gehören bei Strafe verboten!
Zitat...so dass man kurzer Hand eine Box komplett auseinander nahm
:roll:
Leider habe ich weder Europasound noch deren Endstufe gesehen, sonst hätte ich mich gerne noch darüber unterhalten.
Auch war es sehr Schade, dass ich so früh wieder weg musste, denn so habe ich leider die hochgelobten Grillkünste und AZ verpasst.