Dämmwolle war nur drin, weil man die Dinger mal bis in den Mitteltonbereich hochgequält hat.
Für Bass ist das unsinnig.
Kann es sein, dass deine Kammer nicht mehr ordentlich dicht ist (chassis und servicedeckel) ?
Dämmwolle war nur drin, weil man die Dinger mal bis in den Mitteltonbereich hochgequält hat.
Für Bass ist das unsinnig.
Kann es sein, dass deine Kammer nicht mehr ordentlich dicht ist (chassis und servicedeckel) ?
Wenn du die 1000W-Birne in den Scanner reinbekommst, mach bitte beim ersten Einschalten ein Video davon, damit wir alle was zu lachen haben. ![]()
Wenn du die 1000W-Birne in den Scanner reinbekommst, mach bitte beim ersten Einschalten ein Video davon, damit wir alle was zu lachen haben. ![]()
Gerade zur Gesellenprüfung solltest du dir ordentliches Werkzeug kaufen.
Das Zeug hält auch ewig, wenn man vernünftig damit umgeht.
Als Elektriker benutzt man ausschliesslich dafür zugelassenes Werkzeug, alles ander wäre lebensgefährlich.
Was zählt, ist der 1000V-Aufdruck, nicht die Farbe der Griffe :roll:
Wieso musst du dir das eigentlich selbst zulegen?
Nur, weil einer Mist gemessen hat, muss man ja nicht gleich den ganzen Entwickler schlecht machen.
Mir gefällt die headaudio-Mufu klanglich auch überhaupt nicht, deswegen mache ich sie aber nicht öffentlich so runter, weil es durchaus Anwendungen für so eine Abstimmung gibt.
Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass jemand Boxen mit 15dB Einbruch im Mitteltonbereich verkauft. Wenn jemand das beim Probehören nicht mitbekommt, tut er mir sehr leid.
Dann hätte auch Martin wohl auch diverse Probleme, wenn man dem Messgeschreibsel glauben könnte.
Erst selber hören, dann Kommentare abgeben!
Klanglich liegt zumindest die 1514 sehr nah an der AD MA15 (Im Direkt-Vergleich!)
Preislich liegt allerdings einiges dazwischen.
Das ist ja nun nicht unbedingt die schlechteste Referenz und deutlichst über Chinaplastik anzuordnen.
Nur, weil einer Mist gemessen hat, muss man ja nicht gleich den ganzen Entwickler schlecht machen.
Mir gefällt die headaudio-Mufu klanglich auch überhaupt nicht, deswegen mache ich sie aber nicht öffentlich so runter, weil es durchaus Anwendungen für so eine Abstimmung gibt.
Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass jemand Boxen mit 15dB Einbruch im Mitteltonbereich verkauft. Wenn jemand das beim Probehören nicht mitbekommt, tut er mir sehr leid.
Dann hätte auch Martin wohl auch diverse Probleme, wenn man dem Messgeschreibsel glauben könnte.
Erst selber hören, dann Kommentare abgeben!
Klanglich liegt zumindest die 1514 sehr nah an der AD MA15 (Im Direkt-Vergleich!)
Preislich liegt allerdings einiges dazwischen.
Das ist ja nun nicht unbedingt die schlechteste Referenz und deutlichst über Chinaplastik anzuordnen.
Wie ich sehe, gibts gerade günstig welche bei ebay ![]()
Bei einem Preis wie vom rockshop oder hn lohnt es sich nun wirklich nicht, da eine Sammelbestellung draus zu machen.
Das bisschen Gewinn, was dabei übrig bleibt, sollte man dem Händler schon gönnen.
Alle beschweren sich über ruinöses dumping, aber hier wird es Zahn um Zahn um jeden cent ausgefochten.
Ich wäre auch eher an SMPS-Endstufen interessiert. Vielleicht findet sich ja noch einer, der die Dinger direkt aus China importieren möchte.
Das ist jedenfalls was, wo sich noch nicht alle wie wild draufstürzen.
Billige SMPS-Endstufen habe ich bisher jedenfalls noch keine gefunden.
Ich hätte dann auch schon einen Vorschlag.
2x2000W@2Ohm/1HE/9.5kg müsste locker für <900€ VK machbar sein.
Zitathelios griven!
BITTE NUN NOCH EIN LETZTES MAL UM :
Gesamtkosten und IBAN - BIC Codes!
Ich habe versucht Telefon und PN - keine Antwort!
Ich kann auch nicht immer zu Hause sein. Mein Anrufbeantworter ist übrigens immer da.
Was soll das denn überhaupt? Hat mit dem Thema überhaupt nichts zu tun und gehört hier überhaupt nicht hin.
Zitathelios griven!
BITTE NUN NOCH EIN LETZTES MAL UM :
Gesamtkosten und IBAN - BIC Codes!
Ich habe versucht Telefon und PN - keine Antwort!
Ich kann auch nicht immer zu Hause sein. Mein Anrufbeantworter ist übrigens immer da.
Was soll das denn überhaupt? Hat mit dem Thema überhaupt nichts zu tun und gehört hier überhaupt nicht hin.
Du kannst es ja morgen vormittag nochmal versuchen.
Dumm, wenn einem am Abend vorher (kurz nach Geschäftsschluss) auffällt, dass die Boxen noch nicht fertig sind...
So ein Pech.
Du kannst es ja morgen vormittag nochmal versuchen.
Dumm, wenn einem am Abend vorher (kurz nach Geschäftsschluss) auffällt, dass die Boxen noch nicht fertig sind...
So ein Pech.
Na und? Das geht auch noch kleiner, dann kann es aber keiner mehr sehen...
Na und? Das geht auch noch kleiner, dann kann es aber keiner mehr sehen...
Der Spezialist dafür wäre der Klang-Terrorist.
Der hat auch erst Duplo konsumiert und dann seine Boxen lackiert...
Boah, sind wir wieder nachtragend... Wird das jetzt ein insider-thread?
Der Spezialist dafür wäre der Klang-Terrorist.
Der hat auch erst Duplo konsumiert und dann seine Boxen lackiert...
Boah, sind wir wieder nachtragend... Wird das jetzt ein insider-thread?
Zitat von "Goethe"Herr, die Not ist groß!
Die ich rief, die Geister
werd ich nun nicht los.
![]()
Vielleicht passt ja Lucido lightwave.
Trotzdem würde ich nicht die Lampe nach dem Halter aussuchen.
:roll:
Die max. Strombelastbarkeit (thermisch) hat nichts mit der Leitungslänge zu tun. Das habe ich sogar schon einem Industriemeister ET vergeblich beizubringen versucht.
http://www.harkis.harting.com/WebHelp/DHan/W…n_Kupferlei.htm
ZitatUnd warum werden dann serienmäßig 32 A Stecker an die Dimmerpacks gebaut?
Echt ? :shock:
An meinen war kein Kabel dran.
Für die Dimmerpacks reichen CEE16A dicke.
CEE16-Stecker gehört in CEE16-Dose
(passend abgesichert!)
Die 20A-Sicherungen, die sich manchmal darin finden, sind nicht ganz Europa-kompatibel, eigentlich sollten da 10A-Automaten drinsitzen.
Eingang steht max. 60A (nach China-Norm!), dass wären 3x20A, also nicht 32.
Da die nächste CEE-Grösse 16 ist, nimmt man die.
Das langt auch völlig.
Ein Passwort deswegen, damit Leute, die nicht zum PA-Forum gehören, da nicht böse drinrumwerkeln können.
Viele finden Beiträge auch über Suchmaschinen.
Gegenseitig machen sich die Leute hier ihre Beiträge wohl nicht kaputt, aber vielleicht hätte jemand von ausserhalb Interesse daran.
Vorschlag: Anmelden, Bestätigungsmail mit Kennwort, danach automatisches einloggen über cookie. (so wie hier)
Ich weiss ja nicht, wie aufwändig ein separates Kennwortkonto + Zugangsbeschränkung für jeden Einzelnen wäre.
Sonst könnte man für jede Neuanmeldung auch einen Ordner anlegen, den dieser dann frei nutzen kann und die anderen Ordner sperren.
Weiss ja nicht, ob das so unbedingt nötig ist.
Man kann es ja erstmal ohne ausprobieren.
Soll das einen eigenen server bekommen?
Vielleicht hat blackangel noch Praxistipps für dich, der macht ja bisher den Bilderserver.
Ein Passwort deswegen, damit Leute, die nicht zum PA-Forum gehören, da nicht böse drinrumwerkeln können.
Viele finden Beiträge auch über Suchmaschinen.
Gegenseitig machen sich die Leute hier ihre Beiträge wohl nicht kaputt, aber vielleicht hätte jemand von ausserhalb Interesse daran.
Vorschlag: Anmelden, Bestätigungsmail mit Kennwort, danach automatisches einloggen über cookie. (so wie hier)
Ich weiss ja nicht, wie aufwändig ein separates Kennwortkonto + Zugangsbeschränkung für jeden Einzelnen wäre.
Sonst könnte man für jede Neuanmeldung auch einen Ordner anlegen, den dieser dann frei nutzen kann und die anderen Ordner sperren.
Weiss ja nicht, ob das so unbedingt nötig ist.
Man kann es ja erstmal ohne ausprobieren.
Soll das einen eigenen server bekommen?
Vielleicht hat blackangel noch Praxistipps für dich, der macht ja bisher den Bilderserver.