Welcher Datenstrom wird überhaupt bei 96kHz Abtastung erzeugt?
Beiträge von cyberlight
-
-
Wir sind so schön angefangen... :roll:
-
Das Gerät kann nicht funktionieren (jedenfalls nicht für alle Plätze)
Das einzige, was helfen würde, wäre die Wände und Decken abzuhängen. :wink:
Das liegt in der Natur des Kirchenraumes. (grosser Raum; grosse, glatte Wände)Für bessere Sprachverständlichkeit müsstet ihr die fest installierten Boxen benutzen, da ist es sicher ein wenig besser, allerdings auch nur, weil die Lautsprecher im ganzen Raum verteilt sind bzw. sein sollten und somit gar nicht erst so viel Hall entstehen kann.
Musikalisch sind die allerdings fast immer völlig unbrauchbar.Also mehrere Lautsprecher verteilen und nah an das Publikum bringen bzw. in das Publikum hineinstrahlen lassen, ohne grosse Wände zu treffen.
Sound-Klinik hat passende Lautsprecher dafür.
-
Wer stellt eigentlich Verstärker mit digitalen Eingängen her?
Lohnt es sich, ein System komplett digital aufzubauen?
Ist es im sinnvollen (wirtschaftlich tragbaren) Bereich überhaupt möglich?
Wo wird es angewendet? -
Habt ihr noch ein Foto vom Aufkleber?
-
Habt ihr noch ein Foto vom Aufkleber?
-
Zitat
Was haltet ihr denn von MDF Platten?
Ganz kurz: Gar nix!
Nimm Birke Multiplex.Die Top-Frage hängt von deinen wirklichen Anforderungen ab.
-
Zitat
Was haltet ihr denn von MDF Platten?
Ganz kurz: Gar nix!
Nimm Birke Multiplex.Die Top-Frage hängt von deinen wirklichen Anforderungen ab.
-
Ich finde das Sennheiser deutlich eleganter und schöner als das Shure, was bei Hochzeiten ja auch nicht nebensächlich ist.
Von Plastikgehäusen würde ich ohnehin Abstand nehmen.
Das Sennheiser ist äusserst robust, einfach und zuverlässig.Ein genehmigungsfreies Mikro ist sowieso für dich die einzig sinnvolle Möglichkeit.
-
Solange das Signal symmetrisch geführt wird (min. 3 Kontakte wie z.B. XLR) gibt es auch praktisch keine Störungen von aussen.
Wenn man allerdings Mono-Klinkenstecker benutzt, so wird das Signal asymmetrisch.
Die Gefahr, sich da Störungen einzufangen, sind deutlich höher.Zudem sind XLR auch deutlich betriebssicherer als Klinkenstecker. (Verriegelung, mechanischer Aufbau)
Ich benutze aussschliesslich XLR, sofern möglich.
-
Zitat
holz ca. 20 euro
Wenn man auf OSB steht, kann man das natürlich auch verbauen... :roll:
Gewerbliche Konditionen werden hier nicht diskutiert.
Ob ich jetzt Rollen für 40 Euro/4 Stück vrbauen würde, ist da auh noch so eine Frage.
Zum Lack: Mal nachgeschaut, was Trimite kostet?Die Endstufen, Kabel und cases fehlen in der Kalkulation immer noch.
Der Achenbach-Sub ist ein vernünftiger Vorschlag, den gibt es auch als 18".
http://www.lsv-achenbach.de/plaene/plan_sub18.htmBei dem Budget würde ich auch eher auf ein passives BR-Top zurückgreifen, dann spart man sich eine Endstufe.
-
Zitat
holz ca. 20 euro
Wenn man auf OSB steht, kann man das natürlich auch verbauen... :roll:
Gewerbliche Konditionen werden hier nicht diskutiert.
Ob ich jetzt Rollen für 40 Euro/4 Stück vrbauen würde, ist da auh noch so eine Frage.
Zum Lack: Mal nachgeschaut, was Trimite kostet?Die Endstufen, Kabel und cases fehlen in der Kalkulation immer noch.
Der Achenbach-Sub ist ein vernünftiger Vorschlag, den gibt es auch als 18".
http://www.lsv-achenbach.de/plaene/plan_sub18.htmBei dem Budget würde ich auch eher auf ein passives BR-Top zurückgreifen, dann spart man sich eine Endstufe.
-
Zitat
MIDI ist ein reines Steuerprotokoll, damit kann man keine Audiodaten übertragen.
Das hat auch niemand behauptet. -
Zitat
Was meinst Du persönlich denn zum Kernthema ?
Ich persönlich bin gegen die Erzeugung atomaren Stroms, allein wegen des Müllproblems.
Leider kommen wir derzeit nicht ohne aus.
Wenn irgendwo ein Explosion stattfinden sollte, sagt rechtzeitig Bescheid, dann fahren wir zum Grillen hin und schauen uns das Spektakel live an.Ich denke nicht, dass der Admin finanzielle Unterstützung benötigt.
Wer das Klett haben möchte, gut, aber Spenden sollten freiwillig sein. -
Zitat
Was meinst Du persönlich denn zum Kernthema ?
Ich persönlich bin gegen die Erzeugung atomaren Stroms, allein wegen des Müllproblems.
Leider kommen wir derzeit nicht ohne aus.
Wenn irgendwo ein Explosion stattfinden sollte, sagt rechtzeitig Bescheid, dann fahren wir zum Grillen hin und schauen uns das Spektakel live an.Ich denke nicht, dass der Admin finanzielle Unterstützung benötigt.
Wer das Klett haben möchte, gut, aber Spenden sollten freiwillig sein. -
Klangtechnisch sehr enttäuschend fand ich nur Marta und Juli. War da der Kompressor falsch eingestellt oder waren die einfach zu leise?
Sprachverständlichkeit war leider überhaupt nicht da.Die Zähl-Software war einfach nur peinlich
Wurde aber korrekt gezählt! (Nichts mit Vorhersagerei...)
Die Software hatte zwischenducrh nur etwas gehakt und dann kamen die nicht mehr hinterher.Leider gab es ja Verständigungsprobleme bei den Live-Schaltungen. Da hätte man sich vorher besser absprechen können. Manche haben ja echt versucht, ganze Vorträge zu halten.
Die Blaskapelle hat überhaupt nicht gespielt, sonst hätte man das sicher bei leisen Passagen gehört.
-
-
Also, die Eliminator würde ich wirklich nicht bauen, die bekommt man gebraucht fast hinterhergeworfen und die sind auch für dich ungeeignet, da nicht universell einsetzbar.
Das Bandpasshorn wäre vielleicht was, aber da kann ich dir auch nicht wirklich dazu raten.
Universell ist eigentlich nur das gute alte Bassreflex-Prinzip und hier übrigens auch völlig ausreichend. -
Also, die Eliminator würde ich wirklich nicht bauen, die bekommt man gebraucht fast hinterhergeworfen und die sind auch für dich ungeeignet, da nicht universell einsetzbar.
Das Bandpasshorn wäre vielleicht was, aber da kann ich dir auch nicht wirklich dazu raten.
Universell ist eigentlich nur das gute alte Bassreflex-Prinzip und hier übrigens auch völlig ausreichend. -
Zitat
Zum Namen:
Die eingedeutsche Version von SOLONG AUDIO :
UNDTSCHÜSS AUDIO
Soll heißen: Sag´tschüß zu deinem Geld.