Wie sollen denn die eine Ferndiagnose stellen?
Die sagen höchstens, er soll den Verstärker zurückschicken und bekommt einen Neuen. Das wird dann vermutlich aber auch nicht helfen...
Beiträge von cyberlight
-
-
Wie sollen denn die eine Ferndiagnose stellen?
Die sagen höchstens, er soll den Verstärker zurückschicken und bekommt einen Neuen. Das wird dann vermutlich aber auch nicht helfen... -
Was soll man denn machen, wenn die Leute nur noch 125dB-Discopegel für normal halten?
Nur mal so ganz nebenbei: Macht der alte tamp3200 eigentlich auch unter 6 ohm dicht? (Bitte kurz und schmerzlos! :wink: )
-
Was soll man denn machen, wenn die Leute nur noch 125dB-Discopegel für normal halten?
Nur mal so ganz nebenbei: Macht der alte tamp3200 eigentlich auch unter 6 ohm dicht? (Bitte kurz und schmerzlos! :wink: )
-
Zitat
z.B. bei Jäger druckt man da in weißer Farbe einfach drüber.
Wie sieht denn das aus... :roll:Frag doch einfach mal bei sommercable. ("Wir über uns")
Auf Wunsch steht dann da nichtmal "sommer" drauf. -
Zitat
welche nebenwirkungen würden sich warscheinlich durch die einfache (bzw. mehrfache) biegung des rohres ergeben?
Wahrscheinlich ein Rückenschaden und ein tiefes Loch in der Kasse.Wenn man also 4m Rohr umbiegt, hat man nachher eine Gesamthöhe von 2m? Interessante Betrachtung.
Wie kommst du bei 20Hz auf 4m?
-
Zitat
welche nebenwirkungen würden sich warscheinlich durch die einfache (bzw. mehrfache) biegung des rohres ergeben?
Wahrscheinlich ein Rückenschaden und ein tiefes Loch in der Kasse.Wenn man also 4m Rohr umbiegt, hat man nachher eine Gesamthöhe von 2m? Interessante Betrachtung.
Wie kommst du bei 20Hz auf 4m?
-
Eigentlich sollte dir jeder Kabelhersteller individuell bedruckte Kabel anbieten können.
Fertige Kabel bedrucken wird man dir wohl nur mit erheblichem Aufpreis machen, die Jungs wollen schliesslich ihr eigenes Kabel verkaufen. -
Jugend forscht...
Ist doch gut.
Statt ein Buch zu lesen, kann man sich auch ein paar Stunden vor die eigenen Subs setzen und immer wieder deren Kompetenz anzweifeln.

Wunderkisten gibt es ja bekanntlich noch nicht.Nochmal (auch aus der Praxis) auf den 15LW1401 (nicht-neodym-pendant vom 15ND930) hat ein gewisser jemand so viel Saft drauf gegeben, dass die Sicke schon fast stramm war und er ist nicht angeschlagen. So weit ich weiss, etwa 2kW. Der 15ND930 sollte ähnlich überlastbar sein. (kurzzeitig und nicht bis 2kW!)
Liebe Spielkinder, bitte nicht zu Hause nachmachen!
Sollte nur ein abschreckendes Beispiel sein. -
Jugend forscht...
Ist doch gut.
Statt ein Buch zu lesen, kann man sich auch ein paar Stunden vor die eigenen Subs setzen und immer wieder deren Kompetenz anzweifeln.

Wunderkisten gibt es ja bekanntlich noch nicht.Nochmal (auch aus der Praxis) auf den 15LW1401 (nicht-neodym-pendant vom 15ND930) hat ein gewisser jemand so viel Saft drauf gegeben, dass die Sicke schon fast stramm war und er ist nicht angeschlagen. So weit ich weiss, etwa 2kW. Der 15ND930 sollte ähnlich überlastbar sein. (kurzzeitig und nicht bis 2kW!)
Liebe Spielkinder, bitte nicht zu Hause nachmachen!
Sollte nur ein abschreckendes Beispiel sein. -
EEEEK! :shock:
Mach das weg!Das ist Schändung, Beamtenbeleidigung*, undwasweissichnochalles...
*von "amtlich"
-
Das ist ja auch einfach zu merken
58SM-S ist Funk- und SMS-58 das Kabelmikro (aus der Sure-Serie) -
Das ist ja auch einfach zu merken
58SM-S ist Funk- und SMS-58 das Kabelmikro (aus der Sure-Serie) -
Neu im Programm: Das neue Funkmikro von SoLong Audio!
Sennheisser "Sure 58SM-S"
Hier wird bereits drüber gemunkelt:
http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?p=291710#291710 -
Neu im Programm: Das neue Funkmikro von SoLong Audio!
Sennheisser "Sure 58SM-S"
Hier wird bereits drüber gemunkelt:
http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?p=291710#291710 -
Ein stundenlang ausgeklügeltes und getestetes System, was auf eine Treiber zugeschnitten ist, gegen ein "unbestimmtes System", was sicher die falsche Abstimmfrequenz hat, mit dem gleichen Treiber?
Da hat der ARLS schon gewonnen.Der Selbstbau lohnt sich bei extrem komplizierten Gebilden oder beim ARLS

-
Wer oder was ist "Sure" und/oder "Sennheisser" ?
:roll: -
Was ich damit meinte: Frag doch mal beim Händler nach, ob das Problem bei deinem EQ bekannt ist.
-
Entschuldige bitte, aber für mich sieht das irgendwie nach Selbstbau aus.
Kennt sonst jemand eine Firma, die diese billigen 15"-Schutzgitter haben und ihre Hörner sogar innen mit Filz ausschlagen?
Die Fläche unten ist auch angeschrägt. Warum? Nimmt doch nur viel Platz weg.
Hinten im Horn ist aber keine Öffnung mehr, oder?Ich verstehe nicht ganz den Sinn dieser Konstruktionsweise.
Was ist das jeweils unten rechts im Horn? War da mal ein Aufkleber?
Hast du von der Rückseite und von Innen auch ein Foto gemacht?
-
Dann also auf zu neuen Lösungen...
Wir machen dann ja nichts am Problem, sondern "verschleifen" es nur.Ganz stümperhaft könnte man jetzt eine einfache Zeitschaltuhr vor den EQ hängen, damit das Ding wenigstens während der Woche aus ist. :?
So weit ich vermute, kommen die Störungen durch die Verbindung der Signale zustande.
Die Masse bleibt verbunden, das Signal kann man über ein Relais trennen.
Vor und hinter dem Relais müsste man das Siganl aber eigentlich noch auf Masse ziehen, sonst knallt es wohl trotz Relais.Das Problem bleibt weiterhin die Ausschaltverzögerung, denn die Verstärker sollen ja vor der Peripherie aus sein.
Kann man den EQ nicht einfach umtauschen? Der Alte hat doch auch funktioniert...