1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. pille

Beiträge von pille

• 1000 Dinge die ein PA Verleiher braucht

• pille
    • 26. Juli 2006 um 18:23

Was ich auf Band-Gigs brauche ist erstmal meine PA, an der, nachdem ich dran war, keiner mehr rumstellt, ist alles schon passiert ... :evil:

Das wichtigste überhaupt:

ADAPTER

Von allem auf alles...

Mit was die Leute manchmal ankommen...

GitarrenAMPs mit Cinch-Out ?!.... wo ist noch gleich mein Adapter auf XLR...

Und bei unsymmetrischen Sachen: Auf jeden Fall die guten alten Trenntrafos.

Sodenn,

*Threadwiederbeleb*

Pille

• HiTec Audio HR23 Crossover DEFEKT!

• pille
    • 17. Juni 2006 um 17:10

*UP*

• Sagt mal gibt es von Behringer Geräte die was taugen?

• pille
    • 11. Juni 2006 um 19:17

So, nach all den Vor-Postings hier meine kleine Behringer-Inventur:

In Betrieb, nie Probleme, laufen wie Sau:

1x EP 2500 (Rennt,rennt und rennt, auch an 2 Ohm nicht kleinzubekommen, auf jeder Seite 4x 15 Zoll Bässe Gauss 800W Chassi)

1x DJX 700 (Läuft super, keine Probs, Effekte bissel komisch aber OK)

1x UltraDrive Pro DCX2496 (Superteil! Für das Geld gibbet nix besseres, mit der Rechenleistung komme ich super klar. Fahre ab und zu aktiv 3-Wege, mit Delay, Limitern und par. EQs in den Eingängen komme ich super hin. 7% Rest. Bei der Hauptaufaufgabe, aktiv 2-Wege, sowieso. Genial auch für Monitor-Auskopplung wenn mal mehr keine Auxe oder Busse am Pult frei sind)

1x UltraCurve Pro DSP8024 (Als RTA zum einrauschen voll in Ordnung, Limiter sind bissel haklig, ausgestellt, dafür hab ich den DCX2496 =D, als EQ taugt er ausser für Monitorzwecke wenig, hat noch ne alte Firmware drin, bei geringen Pegeln fängt das Teil an zu verzerren. Aber als Main-EQ hab ich ja nen guten analogen 2x31 Band mit Lo-und HiCut von MA)

1x Virtualizer Pro DSP1000P (Hall und Delay sind in Ordnung, der Rest ist eher Spielkram als Zugabe)

1x Denoiser SNR2000 (Funktioniert anstandslos, Expander ist OK, Filter sind bei richtiger Einstellung sehr gut zu gebrauchen)

1x Dualfex EX802 (Der gute alte... läuft super, fast kein Rauschen zum Originalsignal, Exciter- und Enhancerfunktionen arbeiten einwandfrei, Einstellung ist eine kleine Fummelarbeit, aber ich hab ihn schon lange genug :) )

Das was ich sonst so gehört hab, das Digitalpult soll was feines sein zu dem Preis, ich überlege über eine Anschaffung.

So denn, schreibt fleissig weiter, mich intressiert eure Meinung

Pille

• HiTec Audio HR23 Crossover DEFEKT!

• pille
    • 11. Juni 2006 um 16:17

Hallo Leute,

ich bin seit geraumer Zeit Besitzer der HR23 Weiche von HiTec Audio (Musik-Produktiv)

Nun ist folgendes passiert:

Ich habe die Weiche in einem 2-Wege Setup (Mid&Hi auf eine Endstufe gelegt) Teils zu Hause und Teils auf VAs laufen gehabt.

Ich sitze zu Hause vor dem PC, höre Musik, alles OK, Klang ist überwältigend dank Bose802-Tops.
    Auf einmal ein lautes Knacken, danach Stille.
    Mein Blick wandert in Richtung der Weiche, die grüne Kontroll-LED ist dunkel!
    Als ich die Weiche geöffnet habe, sind mir 2 dunkle Stellen auf dem PCB aufgefallen, vorne an der Bedienblende (das Board auf dem die Potis aufgelötet sind, direkt an der Power-LED; und auf dem großen PCB mittig vorne)
    Ich habe zu diesem Zeitpunkt alle Bauteile, (Elkos, Widerstände, Dioden und sogar den benachbarten IC LM339N), in den besagten Bereichen ausgetauscht.
    Zuerst hatte ich auf den Lötpunkten, an denen +12V und -12V steht, garkeine Spannung, nun ist wieder 12V vorhanden, die grüne LED ist immernoch dunkel.
    Wenn ich die Weiche anschließe (über Trenntrafos) ist nur bei einem sehr hohen Eingangspegel und voll aufgerissenen Endstufen ein leises, verzerrtes Signal zu hören.

Ich hoffe ich mülle euch mit diesem Beitrag nicht zu, mir ist die Weiche nur einiges Wert, wer sie kennt weis was sie Leistet.
    Vor allem der extrem hohe Neupreis bei Markteinführung macht mir Mut das Teil wieder zum Laufen zu bekommen.

Vielleicht kann mir jemand von euch helfen, ich bin so langsam am Ende meines Lateins, vllt. kann mir jemand Stücklisten/Schaltunterlagen der Weiche besorgen.

Genaue Bezeichnung:

HiTec Audio HR23,
    Vertrieb damals durch Musik-Produktiv / Ibbenbüren
    Entwickelt und gefertigt vom "Musikbetrieb Bielefeld
    (An vllt. ehemalige Mitarbeiter) ;)

Naja, ich hoffe auf rege Diskussion bei euch, meine Antworten könnten sich etwas verzögern, da ich gerade berufschulmäßig unterwegs bin und nur selten an Internet gelange.

So denn,

liebe Grüße

Pille :roll:

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™