1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. B2-Sounds

Beiträge von B2-Sounds

• Welches Funkgerät?

• B2-Sounds
    • 19. März 2017 um 19:42

Hallo,

Wir haben bei uns ebenfalls die Kenwood TK-3401D im Einsatz, womit ich sehr zufrieden bin. Von meinem altenn Arbeitgeber kenne ich noch die Motorola GP-Serie und wir hatten da häufiger Probleme mit den Akku´s, was bei den Kenwood bisher noch nie vorkam.

• Ausfälle Audix Mikrofone

• B2-Sounds
    • 13. Dezember 2011 um 18:29

Hab an die 20 Audix und bisher nur bei einem D6 Totalausfall, ein Kollege hat ein D-Set und ebenfalls beim D6 Ausfall.

• Suche Litec TL3

• B2-Sounds
    • 16. November 2010 um 08:50

Hallo, suche wie schon zu lesen ist 2 bis 4 Litec TL3, können ruhig gebraucht sein.

Freu mich auf Antworten.

Mit freundlichen Grüßen,
    Fabian Blüsch

• Toningenieur/Livetechniker 20.11. in Kenzingen bei Freiburg

• B2-Sounds
    • 30. September 2010 um 10:49

Hallo Kollegen,

Ich suche noch für ein Konzert in Kenzingen einen Techniker mit Orchestererfahrung.
    Es handelt sich um das Jahresabschlusskonzert der Stadtkapelle Kenzingen. Es sind in etwa 50 Musiker. Zusätzlich sind 2 Sänger und ein Zauberer engagiert.

Mischpult ist ein Yamaha M3000, Siderack nach Standard bestückt, Mikrofoniert wird mit Audix D Serie, Rode NT5 und M3 und AKG C1000 sowie Sennheiser MD421.

Der Techniker kann aber immernoch Veränderungswünsche äußern.

Bewerbung bitte schriftlich per PN oder E-Mail an b2-sounds@gmx.net mit Preisvorstellung und Reverenzen.

Viele Grüße,

Fabian Blüsch

• Sky Beamer / Sky Rose

• B2-Sounds
    • 6. Juli 2010 um 22:50

hallo,

ist die suche noch aktuell?

• Suche Licon

• B2-Sounds
    • 16. November 2009 um 10:46

Hallo,

Ich suche für Freitag und Samstag (20.+21.11.) im Raum Emmendingen/Freiburg eine Licon. Egal welche Ausführung.

Wenn jemand eine in der Vermietung hat, würde ich mich über eine PN freuen.

Gruß, Fabs

• Suche Schutzkontaktstecker

• B2-Sounds
    • 18. Oktober 2009 um 14:36

Hallo,

Ich bin gerade dabei neue Schukokabel in den Längen 3m / 5m und 10 m zu machen. Verwendetes Kabel ist H07 3*1,5mm²

Welche Stecker könnt ihr empfehlen und wo kann man sie am besten beziehen? Hab bisher immer vom großen T bezogen.

Vielen Dank für eure Empfehlungen,

Fabs

• Pinbelegung bei Sennheiser e609

• B2-Sounds
    • 11. Oktober 2009 um 22:45

Hallo,

Ich hatte vor einiger Zeit eine junge, übereifrige Band, die mir bei meinem e609 den Stecker mit abgezogen haben. Jetzt wollte ich endlich mal den Stecker wieder anlöten, finde aber nirgends, welches Kabel an welchen Pin gehört! Vielleicht kann mir ja einer von euch weiter helfen.

Grüße aus Freiburg,

Fabs

• Transport von Bremen nach Dresden oder Leipzig

• B2-Sounds
    • 8. Oktober 2009 um 13:50

Hallo,
    Suche jemand der mir eine Traverse mit 5 Spots von Bremen nach Dresden oder Leipzig mitbringt.

LG, Fabian Blüsch

• Suche IEM für Theatergruppe

• B2-Sounds
    • 28. Mai 2008 um 23:05

Hallo,
    Ich suche für eine Theater AG in Freiburg 1 IEM - System von Freitag bis Montag. Wenn möglich kostengünstig da alles Schüler sind und kaum Geld vorhanden ist.
    Wenn jemand von euch uns helfen kann, dann bitte schnellstmöglich melden.
    Danke schonmal,
    Fabs

• Siderack Multicore

• B2-Sounds
    • 21. Oktober 2007 um 17:17

naja, eig gehts mir mehr um die masse und ned so sehr um das signal.

• Siderack Multicore

• B2-Sounds
    • 21. Oktober 2007 um 15:59

Hallo,
    Vielleicht hab ich auch nicht weitgenug gesucht, aber habe leider nix dazugefunden. Ich bin gerade dabei ein Multicore fürs Siderack zu löten und bin jetzt am überlegen wie ich es für die CD-Player und die Kompressoren mache. Habe auf Siderackseite für die CD-Player Chinchstecker und auf der Mischpultseite Monoklinkenstecker. Habe nen Multicorekabel mit 40 paarigen adern. Sprich 2 kabel und schirm pro ader.
    Für die Kompressoren habe ich monoklinkenstecker auf der Siderackseite und Stereo auf Mischpultseite ... also so wie bei nem normallen Insertkabel. Wie würdet ihr das löten? ich denke mal einzelmasse, aber sollte ich da den schirm teilen und bei jeden was oder lieber den schirm ganz weg und ein kabel von einer ader für signal und eins für masse und dann 2 adern verwenden?

• Siderackverkabelung

• B2-Sounds
    • 13. September 2007 um 19:29

Hallo,
    Ich will mein Pult jetzt mit Harting verkabel und wollte fragen zu welchem Kabel ihr mir ratet. Und zwar benötige ich 48 Adern insgesamt.

Danke für euren rat,

Fabs

• Plane Licht für Festival, wer kann helfen?

• B2-Sounds
    • 18. Juli 2007 um 19:35

übertreibt mal bitte nicht .... das geld haben manche nichtmal in einem monat, denkt mal bitte daran!

skizze scann ich dienstag mal ein, hab momentan ned ganz soviel zeit die aufm comp nochmal zu malen!

• B2-Sounds
    • 18. Juli 2007 um 19:22

doch ... warum ned? ich meine 1250 eus für insgesamt 10 tage is ned gerade wenig ...
    asso, du meinst bestimmt ganze zeugs und dumpnigpreise? keine angst ... material wird extra bezahlt ... das ist nur für mich als techniker und für organisation.

• B2-Sounds
    • 18. Juli 2007 um 19:06

ok, also ich hab mein lichtsetup ja eig schon fertig ... nur da für mich an diesen gig wirklich sehr viel hängt was weitere gigs betrifft (sind ab 2008 immerhin 4 gigs pro jahr mit gesamt budget von 1250 Euro) wolte ich mir nochmal ein paar meinungen einholen und diese mit meinen vergleichen und evt verbessern.

wie schon gesagt hab ich halt bisher meist nur ton gemacht und weniger erfahrung in licht ... also nicht übel nehmen.

• B2-Sounds
    • 17. Juli 2007 um 13:29
    Zitat von "treibsand"

Jaa, nee. Is klar...
    Hasse gemerk, was nich stimmt?!? :wink: :wink:

hmm ... joa, hab das Covershow vergessen .... Cora live und Andrea Berg gecovert ... is aber echt sehr authentisch.
    Also hinsgesamt sind es hinten für die 32 Par´s ja auch 20 Kanäle ....
    Nun stellt sich mir aber immernoch die frage was für farben ihr mit empfehlt?!
    Das vorne mit den weißen war eh geplant, wollte vonr auf jeder seite 2 weiße an die Bar´s mit ranhängen

• B2-Sounds
    • 16. Juli 2007 um 19:16

naja, sie hatte auch erst abgesagt aber jetzt wieder zugesagt da sie genug nägel im fuß hat ...
    also das ganze geht jeden tag von 14 bis 24 Uhr ... also auch nachtstunden, wobei cora und andrea berg zum beispiel von 20 - 22 uhr singen

• B2-Sounds
    • 16. Juli 2007 um 18:21

vorn kommen 2 6er Bars Par 64er hin ... aber auf stativ da die bühne vorn rund is und so keine traverse hin kann ...
    warum der scanner weg???
    naja ... also bis her hingen immer auf ner 12 m Truss 40 Scheinwerfer ... wie viele würdest du den machen?

• B2-Sounds
    • 16. Juli 2007 um 17:49

Hallo,

Da ich in 2 Wochen zu dem Kurparkfest in Bad Lausick die Beschallung und auch alles was mit Licht zu tun habe mache ich mir im moment ein paar Gedanken darüber. Unter anderem wird auch Cora Live auftretten.
    Nun habe ich aber (auch in meinen vers. Praktikas) mehr erfahrung in Ton als in Licht gesammelt und weiß nicht ganz so genau was richtig gut aussieht und was einfach nur scheiße is.
    Geplant ist das ich hinten eine 10 m lange Traverse F34 aufbauen will wo ich 4 x 6er Bars Par 64 dranmachen will und in der mitte einen Scanner. (Moving Heads stehen mir leiter nciht zur Verfügung)
    Oben drüber will ich auf jede Seite noch 4 weiße Par 64er Dranmachen, wahrscheinlich ins Publikom gerichtet. die 24 Scheinwerfer unten sollen auf 12 Kanäle gelegt werden aus Platzmangel am Pult (nur 36 Kanäle und hab ja vorn auch noch ein wenig Technik, sowie Strobo und Nebelmaschine)
    dabei sollen halt die 2 äussersten auf einen kanal dann die 2 dannach auf einenund so weiter ...
    Soviel zum bereits geplanten.
    Meine Frage wäre nun, was würdet ihr für Farben wählen (dachte an rot, blau, weiß und nen bissl grün) und in welcher Reihenfolge unterbringen. Was für blau ist am geeignetsten auf einer Open air bühne ... eher hell oder eher dunkel, genauso beim rot?
    Danke schonmal für eure Hilfe!

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™