1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Sebastian Laumann

Beiträge von Sebastian Laumann

• Sub-Erweiterung für Behriner B212A

• Sebastian Laumann
    • 28. Januar 2008 um 17:12

Weiche und Amping sind noch nich vorhanden.
    Bei der Weiche habe ich an die CX2310 von Behringer gedacht, nicht weil ich Behringer besonders mag, aber die soll doch ganz ordentlich sein und ist nicht besonders Teuer.

Amping würde ich gerne zu nem T.amp greifen oder zu nem DAP-Amp, je nachdem was die Subs an Leistung benötigen.

Achja Kosten solls wie immer möglichst wenig, also LB/ULB-Bereich, sollte aber trotzdem vernünftig sein.

Danke schonmal

MfG

Basti

• Sebastian Laumann
    • 28. Januar 2008 um 16:13

Was ist los?

Liegts an Behringer? :grin:

MfG

• Sebastian Laumann
    • 28. Januar 2008 um 10:32

Moin,

Ich arbeite bisher mit 2 Behringer B212A, für die ich jetzt aber eine Erweiterung im Sinne von 2 Subwoofer suche, die die B212A sinvoll ergänzen und für ein bisschen Bassdruck sorgen. Ich habe schonmal an die Mystery Subwoofer aus dem Selbstbau-Bereich gedacht, würden diese zu den Tops passen? Die würden sich preislich noch absolut im Rahmen bewegen und sehen relativ leicht aus zu bauen.

Ich dachte so an 15" BR, selbstbau is bei einfachen Plänen kein Problem, nur bei Schrägen wirds schwierig weil dazu nötige Geräte nicht vorhanden sind.

Die Partys, die damit beschallt werden sollen bewegen sich meist unter 70 Personen.

Danke schonmal für eure Hilfe

• Suche tops für 1 bis 2 ARLS

• Sebastian Laumann
    • 22. Januar 2008 um 18:10

hi

ich suche noch ne PA für meine Küche damit ich beim Kochen ein bisschen Musik hören kann... sollten schon 4 Subs pro seite sein und darf "nur" 12 000€ kosten, soll aber aufjedenfall laut genug für die Küche sein....

finds bissl übertrieben 2 Subwoofer und 2 Tops in den Partykeller zu stellen, und das mit "pegel" zu begründen ich meine was bitte machst du denn in deinem Keller....

Also ich würd für nen Keller wenn ich schon so viel Geld ausgeben will eher zu ner Hifi-Anlage greifen, klingt bei 900€ bestimmt ganz gut...

Ich meine denk auch mal n bisschen an dein Gehör....

Aber is letztendlich deine Sache, aber dein Gehör tut mir jetzt schon Leid...

MfG

Basti

edit: wenn du doch zu der Vernünftigen Entscheidung gekommen bist die Hifi zuzulegen dann als kleiner tipp hifi-forum.. ;) da wird dir sicher kompetent geholfen

• Die genialsten Live-CD´s / DVD´s

• Sebastian Laumann
    • 18. Januar 2008 um 19:36
    Zitat von "Johnny"

Eagles - "Hell freezes over"

100% WORD!

• Lichtorgel mit Par´s

• Sebastian Laumann
    • 17. Januar 2008 um 21:44

Ich versteh das Konzept gar nicht. In welchem Licht sieht das Publikum dann etwas also warum beginnt man seine Lichtanlage mit lauter Effekten anstatt mit ner soliden Basis... Oder hast du eine bzw 2 Bars mit PAR 56/64ern ?! Sonst würde ich zu 4-8 PARs raten als Grundlicht mit entsprechender Steuerung, was du allerdings dann mit so kleinen PARs wie z.b. den 36er möchtest versteh ich nicht so genau... wenn ich mir das alles vorstelle und dann noch ein paar blinkende "lämpchen" dazu sieht das für mich eher nach einem Chaos aus als nach nem geordneten System

MfG

• Stairville, K-Klassik in grün, oder was?

• Sebastian Laumann
    • 17. Januar 2008 um 18:46
    Zitat von "Bedienungsanleitung von Stairville Nebler"

Importeur/Importer:

Musikhaus Thomann

[...]

Ist also alles denkbar, könnt mir vorstellen das des wie mit ner Saftpackung von Lidl ist...

hergestellt für Lidl Deutschland

oda so..

hofffe ich konnte helfen

MfG

• Erweiterung einer kleinen Lichtanlage

• Sebastian Laumann
    • 17. Januar 2008 um 16:56

Hallo,

also normal wird ja oft von billigem abgeraten, und ich hab mich umgeschaut und die Steuerung machte einen guten Eindruck und wurde laut Thomann-Info relativ oft verkauft, bin also davon ausgegangen das ich mir da nix schlechtes zugelegt habe, hab n Mikro drin, über das ich die Steuerung momentan betreibe und kann immernoch über DMX-Steuerung arbeiten... ich habe vlt nicht so viel ahnung aber von der logik der sache kann die steuerung für mich nicht soo schlecht sein...

MfG

Basti

• Logitech 2.1 Systeme

• Sebastian Laumann
    • 15. Januar 2008 um 19:14

Moin

also ich würde hier einfach mal ein paar JBL Control in den Raum werfen, die sind zwar kein 2.1 System, und du brauchst einen Versträker dazu aber ich persönlich besitze auch ein Paar und bin total zufrieden...

Und ich betreib die an nem etwas älteren "Dual" Verstärker und die klingen einfach Spitze und machen doch ordentlich dampf wenn man möchte (natürlich im Zimmer).

Solltest vlt drüber nachdenken mal schaun was die experten dazu sagen..

MfG

Basti

• CD-Koffer sortieren

• Sebastian Laumann
    • 15. Januar 2008 um 12:56

Moin

ich hab so ein misch-masch-system... würde ein fremder versuchen damit zu arbeiten... viel spaß:D :grin:

Alben (nach Genre, dann nach alter und härte (gerade bei rock)
    Sampler (nach Genre bzw. Zeitalter)
    Maxis (nach Genre, dann nach härte usw.)

und dann sortiere ich ab und zu besondere wünsche, bzw cds die ich für das publikum des kommenden gigs für besonders party-tauglich halte, extra

MfG

Basti

• Sebastian Laumann
    • 15. Januar 2008 um 09:38

Okay habe mich dafür entschieden mir in bald 4 neue PAR 56 zuzulegen.

Aber Achtung, ab hier kommen die dummen fragen also für die, die solche Fragen net mögen, empfiehlt es sich gar nicht erst weiter zu lesen... :lol: Ich lass extre ein paar Zeilen frei...

...

...

so...

1. Kann ich dann 2 PARs einfach an eine "Steckerleiste" (2er) anschließen und diese dann in die Steuerung einstecken?

2. Würdet ihr Bunt mischen oder immer 2 blaue, 2 rote, 2 grüne und 2 gelbe zusammen an die Steuerung anschließen?

danke trotzdem

MfG

Basti

• DJ Schuldisco

• Sebastian Laumann
    • 14. Januar 2008 um 19:34
    Zitat von "Dominik Nathaus"

Mal ganz ehrlich: Als ich 10/11/12 Jahre alt war war es nur wichtig, dass die Musik möglichst neu war. Welche Richtung oder wie die Übergänge waren, war mir da ziemlich egal.

In dem Alter wurde bei uns hier kaum getanzt. Kann aber bei den 14jährigen Mädels schon wieder anders aussehen...

Moin

bin ja erst 16 und ich find des is stark davon abhängik ob die mädels mit 14 eher mit älteren rumhängen, dann wird vlt schon eher getanzt auf ner schulveranstaltung is das aber vlt auch alles anders....

• DJ Schuldisco

• Sebastian Laumann
    • 14. Januar 2008 um 15:02
    Zitat von "mikee mike"

Du hast gleichwertig Hip Hop und Rockfreunde auf der Fläche. Also legst du erst ein Mal Metallica auf die Räder. Dann schmeißt du nach ein paar weiteren Rocknummern halt mal Linkin Park + Jay Z mit Numb Encore rein, und tada .. so hast du den Übergang zu ein paar Hip Hop Nummern ...

Nach LP + Jay Z kannste auch (mein persönlicher tipp!) one & only von Timbaland + Fall out boy bringen da hast du dann nen echt netten übergang von Rock zu Hip Hop klappt bei mir auch immer wieder...

MfG

ps: keine sorge, das wird schon klappen einfach einen blick in die charts sollte helfen, ich schätze dieses junge publikum einfach mal als nicht so anspruchsvoll ein...

• Sebastian Laumann
    • 13. Januar 2008 um 16:29

Scanner war Weihnachtsgeschenk =) bin aber doch recht zufrieden... will es aber vorerst bei einem belassen, ich denke da eher an 4 weite PAR 56, das wäre auch noch in einem schülerfreundlichem budget drin

wie was wo parabol? sry bin noch nicht so extrem bewandet auf dem gebiet...

danke schonmal, freue mich über weitere posts

Basti

• Sebastian Laumann
    • 13. Januar 2008 um 15:49

also da ich DJ bin lass ich das über das mikro laufen, weil ich meist keine zeit habe mich noch extra mit lichtpult usw zu beschäftigen...

ich würde z.b. 4 weite PARs auf einem Stativ aufbauen und diese dann an die Steuerung anschließen...

also noch paar Inofs:

Musik: Rock, Party, Oldies, Dance
    Personen: 50 - max 100(eher selten)

also eher Party/Disco als Band oder Theater...

• Sebastian Laumann
    • 13. Januar 2008 um 15:29

Moin

ich habe eine kleine Lichtanlage und möchte diese nun vergrößern, ich bin mir nun nicht sicher ob ich in effekte oder in kannen investieren soll...

Vorhanden:

4 PAR 56, kurz, schwarz 300W LM und Farbfolien
    1 Steuergerät STAIRVILLE DDS-405
    1 Futurelight LED Scanner DJ-LED SCANN 100 *duck*
    1 Stairville SF-80 Nebler

sowie Kabel und Stative,

wie könnte ich dies nun sinnvoll erweitern, brauche ich für weitere Kannen ein weiteres Steuergerät? Sollte dieses das gleiche sein?

Vielen Dank für eure Antworten

LG

Basti

• DJ Schuldisco

• Sebastian Laumann
    • 13. Januar 2008 um 14:37
    Zitat von "Tobias Garber"

Hallo,
    angeregt durch den Thread Hochzeiten, würde mich mal interessieren, was man bei einer Schuldisco (10-17 Jahre alt, einmal von 10-14 Jahren, dann von 15-17 Jahren jeweils für zwei Stunden). Habe mich mal bereit erklärt die Musik für 4 Stunden zu übernehmen. was kann man da so spielen? Speziell aus den Charts? Beziehungsweise welche älteren Lieder kann man da mal nehmen?

Die Frage die ich mir hier stelle ist ob du wirklich "DJ" bist oder ob du aus freundlichkeit heraus dich bereit erklärt hast das einmal zu machen, aber in beiden fällen solltest du (da haben die Vorredner recht) dich mit Musik für diese Fälle auskennen, und das ist eine echte Standart-Veranstaltung. Hättest du den Job auf ner Motto-Party Musik zu machen würde ich eine nachfrage noch verstehen...

Hab oben trotzdem mal geholfen...

MfG

Basti

• DJ Schuldisco

• Sebastian Laumann
    • 13. Januar 2008 um 12:12
    Zitat von "Jonas Deneu"

Ist das noch Musik? Ich finde es schlimm. Es gibt auch guten deutschen HipHop aber da ziehen sich die Künstler und die Fans ganz normal an.

Ja das ist richtig, ich persönlich bin auch eher rocker, aber Thomas D., Fanta 4, Fettes Brot usw. sind noch ganz gut wenns aber in die Sido-Ecke abdriftet wirds einfach nur Müll.

Zum Thema:

Spiel das Chart-Zeug, die Kids fahren voll ab auf alles was Timbaland macht. Und sonst wenn die eher nach Punk oda Rocker ausehen kannste Linkin Park und Deutschrock spielen.

Achja Freitag hab ich Musik auf nem 18ten gemacht, ein Stern würd ich lassen aber die Ballerman-Sauf-Mitgröhl-Songs funktionieren immer wieder (Olaf Henning und co.)

MfG

Basti

• Eure neusten Errungenschaften

• Sebastian Laumann
    • 26. Dezember 2007 um 15:25

Hi

4 PAR 56, mit Stativ und Stairville dds405 Steuerung

dazu LED-Scanner 100 von Futurelight

alles geliefert vom großen T!

und ein paar CD-Koffer und ein paar neue Cds!

Großeinkauf beendet, Geldbeutel leer!

MfG

• Hilfe für Neuling! Mini Scanner Set (Thomann.de)

• Sebastian Laumann
    • 3. Dezember 2007 um 22:30

Hi

mit welchen Fix-Kosten muss ich denn rechnen! Im Absoluten Notfall unterstützen mich auch meine Eltern! Aber zurück zu den 350€ kannst du mir das nochma eben erklären?!

Dank dir!

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™