Gelber Rauch klingt sehr nach ELKO!
Das sind Verschleißteile - mit den Jahren trocknen die aus.
mfg Martin
Gelber Rauch klingt sehr nach ELKO!
Das sind Verschleißteile - mit den Jahren trocknen die aus.
mfg Martin
Hallo!
Ich brauche wieder einiges an "Verbrauchsmateriealien".
Natürlich sollte dies günstig sein.
Wie z.B. Handschuhe, Sicherheitsschuhe, Gaffa, Kabelbinder, Powerconstecker usw.
Zudem auch noch F33 Truss
Welche Händler habt ihr dafür???
Schonmal danke!!!
mfg Martin
Was haltet ihr denn klanglich von den KME Komponenten?
Habe leider in der Suchfunktion so gut wie garnichts davon gefunden.
mfg martin
Hallo!
Ich selbst habe die HK T-Serie bestehend aus 2 VT 112 und 4 bzw. 5 HL 118 Subwoofern. Dazu AC 22 Controler unf konventionelles aber abgestimmtes Amping. Ich bin auch sehr zufrieden mit der Anlage, aber auf Grund der Tops kann man nur Veranstaltungen bis 300 Personen richtig gut machen.
Habe jetzt ein sehr gutes Angebot für 2 KME QS 2122 und 4 QB 2151 bekommen.
Was haltet ihr von der KME Anlage?
Wäre das eine verbesserung?
Kann man auf Grund der Tops mehr Leute beschallen? (wie immer Disco, Konzert, Festzelt usw.)
Würde es Sinn machen nur die KME Tops mit den HK Bässen laufen zu lassen? Oder würdet ihr dann auch die KME Bässe nehmen?
Für die KME Anlage würde auch noch sprechen, dass 30km von mir entfernt jemand die gleiche Anlage (4 Tops - 8 Bässe) hat und ich prima zuleihen könnte.
Im Grunde suche ich eine Anlage mit der 500 Personen unter oben genannten Kriterien zu beschallen sind!
oder dann mit 2 Stacks um die 800.
Freue mich schon sehr auf eure Meinungen!
gruß martin
Es tritt auf sobald er eingeschaltet ist.
Dabei ist es egal ob abgespielt wird oder nicht.
Das rauschen wird über beide Kanäle über die Chinchkabel weitergegeben.
Es macht auch keinen unterschied ob ich am pult lauter oder leiser mache, das Pfeifen ist immer gleich laut!
mfg martin
Hallo!
Habe gerade festgestellt, dass wenn ich den CD-Player anmache ein sehr lautes Rauschen bzw. Pfeifen auf der PA habe (denke so um 800 Hz - also kein Netzbrummen oder ähnliches).
Habe anderen CD-Player angeschlossen - damit läuft es einwandfrei!
Kennt jemand den Fehler oder hat ne Idee was das sein könnte?
mfg Martin
HAllo!
Ich bin sehr zufriedener VT 112 Nutzer. Ich hatte auch schon mehrere Endstufen an den LS und ich weis nicht warum aber es gibt doch gravierende unterschiede.
Im Moment nutze ich eine Crown XS 500 - nur 400 Watt an 8 Ohm! Bin damit sehr zufrieden . die beste Endstufe die ich persönlich je dran hatte.
Zuvor hatte ich Crown Macrotech 2400 dran - aber das gleiche Problem wie du, die Box wurde nicht wirklich laut.
Dann hatte ich mal Camco DL 1000 dran . die hatte aber eindeutig zu wenig leistung. Das war deutlich zu hören.
Einmal war Camco Vortex 4 dran, klang sehr gut und war laut. (Leider etwas zu teuer für mich)
Also wie gesagt guck dich mal nach soner Crown XS Serie um (die sind auch deutlich besser als die XLS!!!), ich bin nun sehr zufrieden damit!!
gruß martin
Also ich hatte die PR 115 im einsatz und war ganz zufrieden damit.
Die Pro klingt zwar "feiner" bzw. besser auflösend, aber die PR ist Bassstärker. Daher auch besser Fullrangetauglich.
Wenn ich du wäre würde ich die PR 115 nehmen! - Wenn du sie nicht nimmst kannste mir gerne bescheid geben - dann nahme ich sie.
gruß martin
Oh das ging ja schnell!
Vielen Dank für die Antwort!
Ich wusste gar nicht das Martin was mit Ecler zu tun hat :roll:
Werde auf jeden Fall direkt am Montag anrufen.
danke nochmal!
gruß martin
Hallo!
Ich bin auf der Suche nach einem Schaltplan für eine Ecler PAM 2000!
Wenn jemand das zufällig hat wäre es super wenn er den mir zukommen lassen könnte.
Zudem, kennt jemand den Ecler Support im Deutschsprachigem Raum.
Weis jemand ob die noch E-Teile für die PAM 2000 haben?
gruß Martin
Hallo!
Wollte mal nachhören was ihr mir über die RCF Event 6000 berichten könnt? (leider hat die suche nichts ergeben)
Bezüglich Leistung, Klang und vielseitigkeit hätte ich mal gerne was gewusst.
Bzw. für was man sie einsetzten kann?
Ist der LS auch als reines Topteil brauchbar?
Für Techno und Konserve sollen die Dinger ja recht brauchbar sein.
Wie sieht es aber mit Bands aus und ca. 500 Personen Puplikum?
Die haben eine horizontale Abstrahlung von 90° macht es sinn 2 pro seite zu Clustern???
bin um hilfreiche antworten sehr dankbar!!!
mfg martin
HAllo!
Ich suche jemanden der mir 2 PD 186 reconen kann.
Das ganze müsste recht schnell gehn, daher gerne in Nähe Köln - sodass ich die Körbe bringen und wieder Abholen kann.
mfg Martin
Also Fehler an der Endstufe: (Soweit ich das verstehe)
Endstufe geht in Clip.
Preamp Noard defekt
Endstufe defekt (es kann sein das noch Transen ganz sind - müssten aber dafür alle ausgebaut werden)
mfg martin
Also Fehler an der Endstufe: (Soweit ich das verstehe)
Endstufe geht in Clip.
Preamp Noard defekt
Endstufe defekt (es kann sein das noch Transen ganz sind - müssten aber dafür alle ausgebaut werden)
mfg martin
Hallo!
Habe gerade Bilder der 4 Acoustic gesehn.
Die sehn sich recht ähnlich!
Leider finde ich im i-net weder Gehäusedaten noch sonstwas anderes zu den 4 Acoustic.
Kann mir jemand helfen????
mfg martin
Also beim ersten mal an nem HK Taget 24 Kanal Pult mit Band.
Beim zweiten mal an nem Denon-Mixer mit CD Player..
also immer unterschiedliche geräte!
Ok ich habe nun mal die Speakon-Kabel durchgemessen.
Bei einem war eine KLemme nicht mehr ganz fest, so dass das Kabel rausrutschen konnte. Ansonsten waren alle ok.
Am Montag will ich dann noch eine Isolierwiederstandsmessung machen, hab gelesen das das bei Speakons geht!?
Jetzt habe ich mir bei einem Bekannten noch eon Impedanzmessgerät geliehen.
Komischerweise zeigt es bei allen Lautsprechern die ich habe, um die 20 Ohm an, am Speakonanschluss. (Einstellung am Messgerät x1 / 100 Ohm max)
Oder muss ich mit CAL und ADJ messen??? - nur wie geht das??????
Habe auch erfahren, das beidemale der rechte Kanal ausgestiegen ist, kann die Frequenzweiche (HK AC22) diese defekte auslösen??
mfg Martin
Nein es handelt sich um HK HL 118
Ja das wird schwer festzustellen sein.
Vor 2 Wochen lief die anlage noch mit 4 Bässen und der 8001 die ganze Nacht mehr oder weniger auf Volldampf! - Alles Problemloss.
Und mit den gleichen Bässen und ner kleinen Endstufe lief sie ja auch am Freitag problemlos.
Wenn ich mir jetzt die Arbeit mache und die Gehäuse aufschraube, wie hoch ist die möglichkeit, dass ich optisch was erkennen kann?
warscheinlich nicht sehr hoch oder???
gibt es firmen oder geräte mit denen man die Chassis auf solche Fehler durchmessen kann?
mfg martin
Hallo!
Wie einige vielleicht schon wissen, ist bei mir am Donnerstag ein Kanal meiner Crest 8001 kaputt gegangen.
Daran hing ein Bass (PD 186)
Am Freitag hatte ich die nächste Veranstaltung, dafür habe ich dann eine Camco DL 1000 für den Bass genommen (war nur eine kleine Schulfeier) hat auch alles wunderbar gelaufen - wieder mit den gleichen Bässen.
Am Samstag hatte ich nun eine größere Veranstaltung und habe mir für die Bässe eine Ecler PAM 2000 geliehen.
Lief auch alles 2 Stunden problemlos, nur dann viel auch bei der Ecler ein Kanal aus! - Wohl mit 2 Bässen pro Seite! Die Ecler wie auch die Crest sind aber voll 2 Ohm stabil!
Ich hatte schon alle Bässe am Donnerstag ohmisch durchgemessen, alle um die 7 Ohm.
Ist das wirklich ein dummer Zufall das beide Endstufen hochgegangen sind oder kann das einen anderen Grund haben???
Bin um Tips zur behebung des "Problems" sehr erfreut.
mfg martin