Ich bin z.b. auch sehr von tw audio begeistert, nicht zuletzt wegen des hervorragenden service!
gruß martin
Ich bin z.b. auch sehr von tw audio begeistert, nicht zuletzt wegen des hervorragenden service!
gruß martin
Hallo!
Kann mir jemand was zur Crown XS Serie sagen.
Mir wurde jetzt günstig eine Angeboten.
WAs haltet ihr von den Amps, ich bin Jahre mit Crown Macrotech gefahren und bin sehr zufrieden damit.
Jetzt such ich noch was billigeres... was haltet ihr davon?
gruß martin
Wenns nicht auf gewicht ankommt: Crest 8001 oder Crown MA 5000
Die gehn beide hervorragend für Bass!
gruß martin
Hallo!
Hat jemand einen Bauplan von HK HL 118 Subwoofern?
gruß martin
Hallo!
Wollte mal nachhören ob jemand Erfahrung mit den Xenon Skybeamern hat die bei ebay verkauft werden???
HH 7300
HH 4300
für 1000€!!
Diese kosten ja nur ein drittel wie einer von Griven oder Ähnliches...
Lohnt sich da der kauf??
mfg martin
Hallo!
Wollte mal nachhören ob jemand Erfahrung mit den Xenon Skybeamern hat die bei ebay verkauft werden???
HH 7300
HH 4300
Diese kosten ja nur ein drittel wie einer von Griven oder Ähnliches...
Lohnt sich da der kauf??
mfg martin
Mir ist noch was eingefallen was Preislich genau hinhaut.
HK Projektor... macht recht gut Druck..ist voll aktiv..... und kostet rund 5000€ gebraucht..
KLanglich ist sie nicht der absolute brüller....aber auf jedenfall zu gebrauchen..
500 pax sind machbar...
hoffe ich konnte dir helfen...gruß martin
Gebrauchte Direktor (2 Bässe, 2 Tops) ohne Amping musste zwichen 4 - 5000€ rechnen.
dann nochmal ca. 4000 für amp und controler..
dafür ist die anlage gut...
oder was von audiozenit...damit und gebrauchtem amping könntet ihr gerade so hinkommen..
gruß martin
Mir ist noch was zu den Topteilen eingefallen.
Die hängen ja an der Trasse - ich könnte sie also auch zentraler hängen... also so 6 Meter auseinander..
Wäre das sinnvoller als sie ganz nach außen zu hängen und nach innen zu drehn???
Zu den Bässen:
Ist es sinnvoller die Bässe auch den Boden zu stellen oder auch die ca. 1,2 meter hohe bühne???
gruß martin
Ja habe ich mir auch schon überlegt.
Das Problem ist hier in der Nähe hat meines wissens absolut niemand mehr die Lautsprecher.
Andere könnte ich mehr als genug haben, aber wenns keine HK sind kann ich auch meine Monitore nehmen (die habe ich schon öffter als Delay genutzt) - gehn echt gut dafür...
aber werde sie wohl in dem Fall als 4 Punkt nutzen...
Was soll ich mit den Bässen machen?
- 2-3 unter jede vt 112
- oder eine Reihe vor der Bühne
- oder ein großes Horn vor der Bühne
- oder auch in alle 4 Ecken
????
gruß martin
soweit ich weis ja
nur für diese spezielle va kann ich auch noch 2 amps nehmen. dann halt eine mit 2 bässen pro kanel und eine mit einem bass pro kanel..
die frage ist aber eher ob das material ausreicht und wie ich es am besten plaziere.
gruß martin
ich würde sagen 2 Ohm.
Aber das hat ja nun nix mehr mit der eigendlichen frage zu tun.
gruß martin
Zitat von "stepu"Alles anzeigenUnsere VT212 hört man noch nach 15m...
Wenn du sie ein bißchen auf die Tnzflähe ausrichtest (eindrehst)
geht das. Ich würde es mit dem Mat machen.Noch ein Frage:
Stellst du 3 HL Bässe unter eine VT212?
Wär mal interessant, wie du sie ampst.
Hab nämlich auch die VT212 (2x) und HL Anlage (4 Subs)...
mfg stefan
Ich habe nur die VT 112.
Habe diese aber auch schon geflogen, und dann mit ner ganzen reihe Bässe drunter, das geht recht gut.
Geampt hatte ich das mit der Crest 8001 - dann 3 Bässe pro Seite, die Endstufe war dann wohl etwas überfordert...das hat man gehört.
Beim nächstzen mal werden ich dann 2 8001 bridgen und im bridge 3 bässe ranhängen.
Und sonst im normalfall AC 22 Controler mit Modul und dann für 4 Bässe die 8001 und neuerdings ne QSC RMX 2450 für die Tops, das geht recht gut.
gruß martin
gruß martin
Hallo!
Ich stehe vor einem kleinen Problem.
Wir planen eine kleine Disco-Veranstaltung.
Mit House, Trance, Pop usw.
Gäste werden erfahrungsgemäß um die 500 rein sein!
Das ganze ist ein komplett gescjhlossener Raum!
Breite der Tanzfläche: 12 Meter
Länge: 15 Meter
+ Thekenbereich (der Vernachlässigt werden kann)
An Materiel ist noch vorhanden:
2x HK VT 112
2x Eigenbaumonitore (ähnlich HK SM 112) mit kompletter hochwertiger b&c Bestückung
4-6x HK HL 118
Bis auf die Bässe kann alles problemlos geflogen werden.
Das Hauptproblem ist jetzt ob ich mit den engabstrahlenden VT 112 die ganze 12 Meter breite Tanzfläche beschallte bekomme.
Das die 112 für Nahfeld ist, weis ich nicht genau ob sie über die 115 Meter länge genug Druck hat oder ob ich mit den Monitoren ein Delay machen soll???
Für Tips bin ich sehr Dankbar.
gruß martin
Hallo!
Am 14.6. brauche ich 4-6 Scanner, am liebsten 575.
Gerne auch mit steuerung.
Wichtig, sie sollten recht günstig sein und vorallem in der nähe von mir.
53937 Schleiden, Abholung in Nähe Köln ist aber auch kein Problem!!!
Anrufen unter 0175 5602861 oder PN.
gruß martin
Hallo!
In der Suchfunktion hab ich gelesen, dass nicht alle Mitglieder von der 2450 begeistert sind.
Fackt ist ich brauche eine Endstufe für meine Topteile, HK VT 112 / 212 mit min. 480 Watt so das ich die Tops optimal betreiben kann.
Was haltet ihr von der 2450 (500 Watt)?
Oder ist die alte MX 2000 (475 Watt) besser????
Preislich wollte ich nicht mehr als 400€ ausgeben, natürlich Gebrauchtgerätepreis!!!
Die VX 2400 (mit 750Watt) finde ich etwas übertrieben, vorallem bekommt man die nicht für den Preis
Oder würdet ihr was besseres vorschlagen?
gruß martin
vielen Dank!
Leider habe ich keine Anleitung von den Geräten.
Das Denon welche Online hat wusste ich leider nicht.
Aber auf euch ist ja verlass! :wink:
danke schönen tag noch!
Ok also an den Bässen hängt ne Crest 8001, die sollte voll 2 Ohm stabil sein.
Für die Tops werde ich eine neue Endstufe holen, damit ich das system auch mal ganz ausfahren kann.
gruß martin
Hallo!
Es geht mir darum die beiden Geräte im Rack zu verkabeln.
Beide haben neben Chinch auch noch einen Digitalen (mit chinchbuchse) Aus- bzw Eingang.
Macht es sinn sie darüber zu verbinden? Bringt es vor bzw. nachteile? braucht man ein spezielles kabel?
man kann einer Faderstart bei den Geräten machen, dazu sind sowas wie 3,5,mm klinkenbuchen an den geräten.
handelt es sich da um mono-klinke???
schonmal danke für die antworten!
gruß martin
Hallo!
Kurze Frage:
Laut HK muss ich meinen AC22 so einstellen das am Amp 74V rauskommen.
Die Frage ist jetzt wenn ich an einen Kanal des Amps 2 LS hänge, müsste dann nicht die doppelte Spannung anliegen?
Nur dies ist kaum machbar und die Chassis werden das wohl auch nicht aushalten...oder???
Und nochwas, mein Amp für die tops bringt nur 47V (HK gibt max 62V an), jetzt hab ich die Spannung für die Bässe auch auf 59V (also je 15V weniger) begrennz.
War das generell richtig???
mfg martin