Hallo.
Ich suche Shure SLX oder PGX Funkstrecken, gerne mit Headset.
Angebote bitte mit Frequenzband, Zustand und Preis.
mfg Martin
Hallo.
mfg Martin
Hallo.
mfg Martin
Hallo.
Ich werde mir in den kommenden Wochen 4 neue Funkstrecken anschaffen.
Entweder werden es die Shure SLX oder PGX. (Kommt noch auf die Konditionen an)
Frage ist nun im welchem Frequenzband ich sie am besten kaufen sollte?
Mein Standort ist vorwiegend NRW rund um Köln / Bonn / Düsseldorf.
mfg Martin
Danke für die vielen Infos.
Bin fündig geworden.
Ein Bekannter "komponiert" jetzt mal schnell was.
mfg Martin
Hallo.
Für einen kleinen Clip auf Youtube (gewerblich) benötige ich gemafreie Hintergrundmusik, am besten kostenfrei.
Wisst ihr wo man sowas herbekommt?
mfg Martin
Zitat von "chris216"Was spricht denn gegen die AH-Teller? Ich find die ganz schick, billig sind sie auch. Alternativ kommt nur noch das selbstgebaute (-lackierte?) Brett in Frage, und das ist, realistisch betrachtet, weder billiger noch schöner als die AH-Kunststoffinger...
Hallo.
Problem an den AH-Tellern ist, dass ich darauf auch LED-Kannen betreiben möchte. Jedoch kann man dann auf den AH nicht mehr richtig die DMX-Stecker stecken bzw. sie lassen sich dann nicht mehr ausrichten.
Selbstbau kommt weniger in Frage da ich davon schon rund 20 Stück brauche und das einfach zuviel Zeit kostet.
mfg Martin
Hallo.
Ich bin auf der Suche nach Füßen für PAR 36 / 56 kleinen Effekten usw.
Am besten "Dreifüße" und nicht zu teuer.
Die Teller von Adam Hall fallen weg, sowie auch die überteuerten Billigdreibeine zum aufklappen (sehen ka... aus)
Gerne sowas in der Art:
http://www.thomann.de/de/prod_AR_196226.html
Nur leider auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar.
Hat jemand Vorschläge wo man noch was brauchbares herbekommt?
mfg Martin
Hallo.
Schoneinmal danke für eure Beiträge.
Also ich vermute mal, dass ich dem Kunden das rot ausreden kann - bzw. das ich damit nur die Hintergrundbeleuchtung (Wand) machen werde.
Frage ist nun: Was nehm ich fürs Essen? - Bunt solls auf keinen Fall werden.
Deswegen würde ich sagen weiß - aber nun nur Halogen oder doch besser Tageslicht? (Es werden PAR 30 mit Halogen und Torblenden benutzt)
Wenn Tageslicht - Welche Filter?
mfg Martin
Hallo.
Habe eine etwas komische Frage.
Ich muss bei einer Veranstaltung ein Buffet beleuchten (nix besonderes - nur so, dass die Leute sehen was sie sich auf den Teller hauen)
Essen sind hauptsächlich Salate (Gemüse), Fondue-Zutaten, Brot usw.
Problem ist das das ganze in ROT beleuchtet werden soll. - Dazu direkt mit PAR 30 die in einem Rigg über dem Buffet hängen.
Kann mir jemand eine Farbe / Farbton empfehlen?
mfg Martin
Ihr habt PN.
mfg Martin
Hallo.
Ich brauche für Silvester 4x AC3 mini PAR LED. Oder ähnliche LED Scheinwerfer die in 3 Punkt-Traverse passen.
Am liebsten im Raum Köln. Wenn nicht kann man die Zwerge bestimmt auch verschicken ![]()
Wer was passendes hat bitte mit Preis für 1x ET anbieten.
mfg Martin
Zitat von "klauston"Für einen sinnvollen Vergleich würde ich 6 x Q1 und 10 ( oder minimum 8 ) x T10 vorschlagen.
Und dann hast Du auch Low Mids.
bei einer 4er Linie T10 mit den kleinen Speakern auch das Low Midend zu erwarten, war wohl nicht Ernst gemeint????
Was hilft es gogu wenn er 16 T10 kaufen muss aber nur Geld für 6 vorhanden ist!?
Wir sollten mal wieder zum Thema zurück kommen...
mfg
Hallo Gogu.
Ich hatte noch letztes Wochenende ein System aus 4 Q1 und 4 Q Subs im gebrauch.
Halt pro Stack 2 Subs und darauf 2 Q1 gestackt das ganze stand auf ner Bühne ca. 1 Meter hoch.
Dabei handelte es sich um eine Disco - der Raum ca. 11 Meter Breit und gute 30 Meter lang.
Also mein Höreindruck und auch der des Puplikums war eher schlecht.
Vor der Bühne ca. bis 15 Meter in den Raum rein war der Sound sehr gut. Jedoch war danach ein totaler Pegelabfall bzw. soviele reflektionen das man nur noch schlecht erkannte welches Lied gerade lief. Zudem muss man sagen das kaum noch Bass vorhanden war.
Zudem muss man sagen, dass der Raum auch eher schlechte Akustische eigenschaften hat (viel Glas usw.)
Aber um dir wirklich helfen zu können müsste man eher wissen in welchen Lokations du das System aufbaust?
Wenn du mit Bands spielst würde ich jedoch auf jeden fall die CSA Bass anordnung bauen - wir haben damit schon sehr gute Erfahrungen gemacht.
Noch ein kurzer Bericht zur T10
Ich war dieses Jahr in München auf der Panasonic Convention - da waren Q10 und T10 (Delayline sammt Q Subs im Rig) paralell im Einsatz.
Bei den Proben lief oft Musik die "in die Fresse" sein sollte - also die Q machte ihren Job recht gut! - Jedoch die T10 könnte man vergessen - man dachte einfach man sitzt im Wohnzimmer und hört Hifi - ohne jeden Druck!
Ich habe auch selber mal ein kleines Klassik-Konzert (ca. 400 Personen) mit einem T-Array (5 Elemente pro Seite) sammt Q Subs gemacht. - Dabei hat es sich ganz gut gemacht!
War halt viel Instrumental und es wurde keine allzuhohen Pegel gefahren.
Auch für Gala ist das System hervorragen für Hintergrundmusik usw. - zudem ist es natürlich sehr klein und dezent.
Was ich damit jedoch sagen will wenn du das System als Band PA nehmen willst dann nimm die Q! - Die T10 stösst schnell an ihre Granzen und ihr fehlen (meine Meinung) recht stark die Mitteltöne.
mfg Martin
Also ich hatte die HL 118 und in diesen waren auf jedenfall die PD 186 drinnen.
Dies wurde mir auch von HK bestätigt. Bei Thomann habe im mal ein Ersatzchassis für rund 250€ bekommen.
Was genau in den RL drinnen war kann ich nicht sagen - aber vermutlich das gleiche.
mfg Martin
Zitat von "andi.bt"wo du gerade Martin Stagebar ansprichst:
Hab mir vor längerem mal ein paar davon zugelegt: http://cgi.ebay.de/Brightlight-LED-Bar-45,-45Watt-LED-High-Power-Bar-DMX_W0QQitemZ370168233993QQcmdZViewItem?rvr_id=157616411113&rvr_id=157616411113&cguid=390e38a012a0a479e72650d6ff8e1aae
sind meiner Meinung nach für den Preis echt genial!
Sieht zwar ganz ok aus aber sind keine Tri-LED.
Ich war vor kurzem noch zufällig im Store - die haben mir die Lightmaxx gezeigt.
Vom Output her auf jedenfall gut und für 170€ auch recht günstig.
Aber ich weis nicht wie es mit der Verabrbeitung aussieht.
Werde mich mal mit Fabian in Verbindung setzen.
mfg Martin
Hallo.
Ich bin auf der Suche nach brauchbaren LED PAR (am liebsten PAR 64) Scheinwerfern.
Preis um die 300€.
Schön wäre auch wenn es diese als Floor gibt.
dmx, tri led sollte klar sein.
Was natürlich auch praktisch wäre wenn man diese im Großraum Köln / Ruhrgebiet zumieten könnte, aber das wird das kleiner Problem sein.
Ich habe vor einiger Zeit mal aufgeschnappt das damals noch Procon (PRG) wohl selber LED PAR baut und diese recht brauchbar und garnicht so teuer (unter 200€) wären.
Stimmt das? - Ich konnte auf der Homepage leider nichts finden.
Welche Kannen könnt ihr empfehlen???
Freue mich auf Antwort.
mfg Martin
Hallo.
Das ein oder andere Musikhaus hat die Serie oder zumindest den Bass schon im Angebot.
Hat schon jemand das System gehört oder besitzt eins - mir gehts vorallem um den 18".
Bin zur Zeit leider viel unterwegs und komme deswegen nicht zum probehören.
mfg Martin
Zitat von "nojunk"zur einfachheit (is' ganz einfach):
schirm geht an pin1
hot/rot geht an pin2
cold/blau geht an pin3viel spass beim löten
Hab ich ja gemacht. Außer halt bei zwei Kabeln wo je auf einer Seite 1 und 3 Vertauscht waren.
Funktioniert ja jetzt.
Meine Frage ist jetzt nur noch:
Ob ich einen Pegelabfall von 6 dB habe wenn ich Hot und Cold an einer Seite vertausche?
oder / und
6 dB Abfall habe wenn ich Schirm und Cold an einer Seite vertausche? (so wie es in meinem Fall war)
mfg Martin
Sind die 6 db wenn man Hot und Cold vertauscht?
oder wie bei mir Schirm und Cold? - Das kamm mir soviel mehr als 6 db vor.
mfg Martin