1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. audioneuling84

Beiträge von audioneuling84

• Guil Easy Tilt - Wo kaufen?

• audioneuling84
    • 17. April 2008 um 21:01

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Mischpult-Wippe, dem sogenannten Easy Tilt. Suche im B2B als auch ein Eintrag bei "Suche Geräte" war erfolglos.

Wer kann mir verraten, wo man so ein Easy Tilt bestellen kann? Wer vertreibt die Teile in Deutschland?
    Oder wer kann mir eines verkaufen?

Suche in der Bucht nach grbrauchten, sowie Google war ebenfalls erfolglos. Und das Millennium-Ding soll ja nicht so der Hit sein.

Schon mal Danke...

Gruß
    Stefan

• Zeitschaltuhr!

• audioneuling84
    • 7. April 2008 um 22:32

Microcontroller? Wie? Bitte was? :?:

Wie funktioniert, oder besser, was ist das?

Ist das so ne Art kleiner Speicher mit nem DMX-Ausgang oder wie?

• Zeitschaltuhr!

• audioneuling84
    • 7. April 2008 um 19:53

Erst mal vielen Dank für die ganzen Ideen. Am besten finde ich die Lösung mit dem Notebook, da es auch aufs Geld ankommt. Ich brauche diese Zeitschaltuhr genau zwei mal im Jahr, und das für jeweils drei Tage. Da sind große Investitionen nicht drin.

an Leopold:
    Ist diese Software kostenlos, und funktionier sie mit jedem beliebigen Dongle? Das könnte ich mir evtl. von nem Kollegen leihen.

Danke und Gruß
    Stefan

• Zeitschaltuhr!

• audioneuling84
    • 7. April 2008 um 18:52

Hm, das hatte ich mir auch überlegt.
    DMX hold am Dimmer aus, und einfach den Strom vom Lichtpult kappen.

Ich weiss halt nicht, was das Netzteil vom Lichtpult macht. Vielleicht kommt da doch noch irgendwie was aus dem DMX out raus, und dann flackern mir die Lampen rum. Das ist auch nicht Sinn der Sache.

Jemand noch ne coole Idee? :lol:

• Zeitschaltuhr!

• audioneuling84
    • 7. April 2008 um 18:36

Hallo zusammen,

ich brächte eine Zeitschaltuhr, mit der ich zwei MA-Dimmer ansteuern kann. Sprich: Morgens um 8:00 Uhr Kanäle 1-24 auf 100%, abends um 22:00 Uhr Kanäle 1-24 auf 0%.

Kennt da jemand eine Lösung? Gibt es ein gängiges Lichtpult, welches das kann? Die längste Zeit bei einem Cue in der Licon ist ja 10 Minuten, und diesen Cue so oft zu kopieren, bis ich bei 14 h angekommen bin, ist mir zu aufwändig. Außerdem müsste ich ja auch noch die Nachtstunden einzeln programmieren.

Das Teil soll 3 Tage am Stück laufen.

Gibt es evtl. eine Software fürs Notebook mit DMX-Dongle, die das kann?

Bin für Tips wirklich dankbar. Allerdings müsste es relativ schnell umzusetzten sein, da ich das Ganze bis Donnerstag morgen brauche.

Schon mal vielen Dank und Grüße

Stefan

• Lichtpult gesucht!

• audioneuling84
    • 1. November 2007 um 19:12

ok, sorry. ich nehme alles zurück!
    ich hatte irgendwie die jester von zero88 mit der presto verwechselt.
    müssen die pulte auch alle so komische namen haben... :)

dann werd ich wohl nächste woche mal schauen, was so eine presto oder kleine express kostet, und bei arri ruf ich natürlich auch an.

danke an alle für die hilfe!

grüße
    stefan

• Lichtpult gesucht!

• audioneuling84
    • 1. November 2007 um 18:39

nee, wir reden nicht vom gleichen pult :)

ich meinte die presto von etc.

bei arri anzurufen, ist natürlich ne sehr gute idee. da hätte ich eigentlich selbst drauf kommen müssen...
    danke für den tip!

aber das teil von avab sieht auch nicht schlecht aus. weisst du, wer das in deutschland vertreibt?

• Lichtpult gesucht!

• audioneuling84
    • 31. Oktober 2007 um 23:07

also die express ist mir erstens viel zu teuer, zweitens auch viel zu groß. die ist mindestens doppelt so lang wie die mirage.

kleinere pulte, wie die presto o.ä. haben den nummernblock nicht, und auch keine vernünftige cue-funktion und auch keine submaster.

ich war mit der mirage wirklich super zufrieden, also zurück zur eigentlichen frage: weiss jemand, wo man so ein ding kaufen könnte, oder hat jemand eine zu verkaufen?

für tipps bin ich nach wie vor dankbar.

• Lichtpult gesucht!

• audioneuling84
    • 30. Oktober 2007 um 21:36

ich hätte gerne so ein mirage-pult, weil ich damit schon gearbeitet habe, und das ding einfach nur genial ist. der monitor, den man anschließen kann, ist wunderbar, und somit der große vorteil gegenüber nem light commander o.ä..
    ich will damit lediglich dimmer ansteuern, mehr brauch ich nicht. das zahlenfeld zum eigeben der kreisnummer und der werte mit enter, full usw ist für mich unverzichtbar beim arbeiten mit normalen dimmerkreisen.

außerdem genial sind die submaster, sowie die cue-funktion mit den cue-fadern und der go-taste.

im prinzip hat das pult alles, was man für kleine theaterjobs, konferenzen mit verschiedenen einlass- und vortragsstimmungen oder auch für messejobs braucht. nicht zu vergessen ist da der druckeranschluss, wenn man seine cues mal auf papier festhalten möchte.

das sind die argumente, warum ich unbedingt dieses, oder ein pult, dass genau das gleiche kann, haben möchte...

• Lichtpult gesucht!

• audioneuling84
    • 30. Oktober 2007 um 21:07

hm,

wenn ich so ein pult bei nem deutschen verleiher oder ähnlichem kaufen könnte, wär mir das schon lieber...

vielleicht hat ja jemand noch eins rumstehen und möchte es verkaufen?

oder kennt jemand ein pult, das von der bauart und funktion gleich oder ähnlich ist, und das man noch neu beim händler kaufen kann? mir fällt da nur die etc presto ein...

gruß
    stefan

• Lichtpult gesucht!

• audioneuling84
    • 30. Oktober 2007 um 16:28

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer "Mirage" von Arri. Weiss jemand, wo ich so ein Teil kaufen könnte? Falls jemand Fotos oder technische angaben zu dem Pult hat, bin ich auch dankbar drum.

Vielen Dank schon mal...

Grüßle
    Stefan

• Welches Pult?

• audioneuling84
    • 27. Juli 2007 um 03:25

So,
    das neue Thema mit dem Titel "Hi" hat sich dann erledigt. Hätte die Antwort HIER werden sollen, bin aber bei den Buttons verrutscht und habs nicht gemerkt... Sorry!

• Welches Pult?

• audioneuling84
    • 27. Juli 2007 um 03:24

ok, ich lad mir mal die Software runter und schau mal rein.
    Hab mir gerade einen LED-Floorpar zum testen bestellt, und werd mir auch gleich mal ein Dongle zulegen. Wenn der Kram da ist, probier ich mal aus. Falls ich dann Fragen habe, würde ich mich bei Dir melden...

Falls jemand noch andere Ideen hat, natürlich immer her damit!

Nochmals Danke!

Gruß
    Stefan

• Welches Pult?

• audioneuling84
    • 25. Juli 2007 um 15:42

Hi,

das mit dem Notebook ist ne super Idee. Welches Programm würde sich denn empfehlen? Am liebsten wäre mir was deutsches, und relativ übersichtlich und einfach zu bedienen...

Danke und Gruß
    Stefan

• Welches Pult?

• audioneuling84
    • 25. Juli 2007 um 14:34

Hallo zusammen,

hier mal eine kurze Frage:
    Ich möchte mir ca. 12 - 15 LED-Floorpars anschaffen. Mit welchem Pult kann ich diese am einfachsten ansteuern?
    Ich hätte gerne wie bei den Moving Lights Tasten, die dann vorprogrammierte Farben aufrufen. Sprich: Ich drücke die erste Taste, manche Pars werden rot, manche blau. Ich drücke die zweite Taste, alle werden grün usw...

Hat da jemand nen (wenn möglich) günstigen Tip?

Schon mal Danke und Grüße

Stefan

• Spezielle DI-Box

• audioneuling84
    • 13. Juli 2007 um 19:03

Hi und herzlichen Dank für die super Hinweise zu den Alto- und Radial-Geräten! Genau das habe ich gesucht!

Nochmals danke!

Grüße Stefan

• Spezielle DI-Box

• audioneuling84
    • 13. Juli 2007 um 02:00

Hi zusammen,

ok, nach Rücksprache mit dem Tastengenie hat sich ein weiteres Problem ergeben. Meine Annahme, dass es ihm egal ist, wo die Schalter (Ground Lift, db-Absenkung) und die LEDs sind, hat sich nicht bestätigt. Da er mit seinem Equipment bei verschiedenen Bands und über verschiedene Anlagen spielt, möchte er die Schalter frei zugänglich haben.
    Also brauche ich doch ne DI-Box mit den Anschlüssen hinten und den Schaltern vorne (oder auch anders herum).

Vielleicht weiss ja jemand was, bevor ich echt das Gehäuse anbohre...

Danke und Grüße
    Stefan

• Spezielle DI-Box

• audioneuling84
    • 12. Juli 2007 um 22:17

Hi und vielen Dank für die Idee,

allerdings hätte der Herr Keyboarder gerne an den hinteren Rackschienen diverse Blenden mit Anschlüssen, Steckerleiste usw.
    Daher sieht das dann blöd aus, wenn eins der Geräte nach hinten versetzt ist.

Ich habe mir gedacht, dass ich vielleicht das Gehäuse der normalen 4fach-Di-Box auf der Rückseite anbohre, da vier Kabel durchführe und dann die Ein- und Ausgänge intern anlöte. Dann noch eine Zugentlastung dran, und alles ist gut.
    Natürlich ist das sehr aufwändig. Also wenn doch noch jemand eine DI-Box wie oben beschrieben kennt, wäre ich für Tipps dankbar.

Gruß
    Stefan

• Spezielle DI-Box

• audioneuling84
    • 12. Juli 2007 um 18:30

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer speziellen DI-Box. Vielleicht kennt da jemand was von euch...

Und zwar brauche ich eine 4fach-DI-Box mit 1 oder 2 HE, die alle Anschlüsse auf der Rückseite hat. Sprich: Klinke-Eingänge, Klinke- oder XLR-Parallel Outs, und XLR-Ausgänge. Wo die div. Schalter und LEDs sind, ist völlig egal.

Zur Erklärung:
    Die DI-Box soll auf die Rückseite eines Keyboardracks eingeschraubt werden, und die Verkabelung soll komplett im Rack sein. Daher brauche ich alle Anschlüsse der DI-Box auf der Rückseite.

Also wer da etwas kennt: Immer her mit Ideen.
    Ob irgendwas Low Budget-mässiges, BSS, Palmer, oder sonstwas ist erstmal völlig egal. Wobei natürlich: Je hochwertiger desto besser...

Also mal vielen Dank für die hoffentlich zahlreichen Tipps! :)

Viele Grüße
    Stefan

• Case selbst bauen - Anleitung? Hilfe?

• audioneuling84
    • 2. August 2006 um 01:21

Also,

erstmal danke für die zahlreichen Antworten.
    Ich werde wohl mit Casemaker-Profilen anfangen, da ich gehört habe, dass das einfacher sei, als mit "normalen" Profilen.
    Kann mir jemand sagen, worauf ich achten muss, wenn ich das ganze Zeug bestelle? Brauche ich noch irgendwelche Winkel oder sowas? Wenn ich 9 mm Holz nehme, welche Kugelecken muss ich dann bestellen? Kann mir da jemand helfen?
    Ich hab keine Lust, zwei mal Versand zu bezahlen. Daher wäre mal so ne art Checkliste super!

Ach, und kann mir jemand sagen, welche Holzsorten es gibt (ich möchte das Case außen schwarz haben), und wo die Vor- und Nachteile liegen?

Danke!

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™