das frage ich mich auch, naja um auf meine VA zurückzukommen, ich achte schon auf die Vorschriften, bisher sind eben die Stative das einzige die eben nicht zugelassen sind,sprich kein C1... Jedoch sehe ich das in dieser Situation nicht so eng. ich glaube ich werde es vorher mal testen, denke bei einer Höhe von max. 2,50m dürfte es nicht kritisch mit dem Umkippen! Wo habe ich denn ein Drehmoment? gruß Chris
Beiträge von Chris Bangala
-
-
mmhhh, macht mich nachdenklich, jedoch halten sich während der Va dort keine Leute drunter unter, die Stative stehen praktisch direkt und dem DJ eher unter seiner ausrüstung... schaut mal was ich für ein Foto gefunden habe(nicht von mir) das sind die gleichen Stative mit 6m Truss, ich finde dort hängt erheblich zu viel dran und vorallem nicht nach Vorschrift (siehe die Spanngurte an den LS
-
naja davon hab ich genug, aber Thomann hat den 600er ja sowieso nicht mehr....
-
Naja wir haben auch größere Veranstaltungen, diesen werden wir dann meistens immer einsetzen, also bis 800 pax. so ähnlich wie in einem Club nur eben sauberer
deswegen wollte ich auch den mit dem besseren Sound haben, nur wenn der 700 zu heiß wird hab ich Angst das es im Case zu nem Hitzestau bzw. im Mixer kommt, das wäre richtig doof wenn das Pult während einer VA ausfällt, warum wird der auch nur zu heiß der scheiß, vielleicht sollte ich ihn mir kaufen und dann zurückgeben, falls das geht bei Thomann doch bestimmt, wenn er wirklich sehr heiß wird im case 
-
ja mhh das ist ja doof, das der 700er zu heißt wird, denn ich wollte ihn in ein DJ-Kombi Case einbauen, dann wäre das wohl nichts für mich, wichtig ist für mich ein guter Klang, das Pult wird nicht oft von Profis bedient eher von Hobby DJs die öfter mal auflegen und auf keinen Fall ein Clubeinsatz... Xone42 hatte ich gedacht wegen dem guten Sound und der Qualität, den Thread wo viele sagten die Pio Quali bei den 600er sei ja müll genauso wie den Klang haben mich schon abgeschreckt... Xone62 ist mir da etwas zu teuer, beim 700er muss ich schon schlucken bei dem Preis... anscheind aber ein fairer Preis?!
-
also in diesem Thread wird ja nichts gutes berichtet über die PIO´s, hat mich sogar schon zum Nachdenken an einen AH gebracht! Ich kenne viele die sagen ihre Pioneer halten schon ewig...mmhh
Was haltet ihr vom Xone 42?
-
Hallo Leute, ich wollte mir jetzt ein neuen Mixer zulegen, eigentlich hatte ich gedacht den DJM 600, jedoch bin ich bei t. dann auf den DJM 700 gestoßen, kostet ca. 140€ mehr, jetzt wollte ich von euch wissen was denn besser sei? Einige sagen die Qualität des Sounds wäre beim neuen besser, da er digital arbeitet, ich denke aber der ist einfach nur nen 600er mit mehr Effekten oder?
Lieber 600er oder 700er? Erfahrungen?
Gruß Chris
-
das ganze wird nicht höher als 2,50m gekurbelt...
-
Hallo Leute, kennt jemand dieses Wind up vom American DJ.
Würde gerne eine 4m oder 6m lange Dreipunkttraverse draufpacken und diese gleichmäßig mit 90kg maximal belasten. Dies soll bei einer öffentlichen Veranstaltung 150pax auf der gleichen Linie über dem DJ hängen, also über dem DJ Equipment. Das ganze wird aber nicht höher als 2,50m gekurbelt
Habe schonmal nen Thread gestartet siehe hier:
http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?f=51&t=63388Jetzt bin ich mir aber nicht so sicher bei diesen Stativen, ob man die da wirklich ne Traverse draufpacken sollte... ?
was meint ihr? hat das jemand von euch mit diesen schonmal gemacht?Das ST-132 ist ein absuluter TOP-Seller. Das Preis/Leistungsverhältnis ist im Markt ungeschlagen und professionelle sowie semiprofessionelle Anwerder schwören auf dieses Kurbelstativ.
Technische Daten:
- Maximale Höhe: 4m
- Maximale Last: 100kg
- Aufnehmer: 1 3/8" (geeignet für die Aufnahme von Lautsprechern mit 35mm Flansch)
- Maximale Auslade des Stativs: 1.6m
- Gewicht: 25 kgGruß Chris
-
Hallo Leute, ich suche jetzt noch Ketten damit ich meine LDE122 fliegen lassen kann, gibt es eine speziellen Hersteller oder Händler der auch sowas vertreibt, denn ich benötige auch noch Karabiner? Oder kann man da welche aus dem Kletterbedarf nehmen? Bei Ketten dachte ich an 8mm Durchmesser Rundstahlketten
Rundstahlkette 8 x 24 mm nach DIN 766 verzinkt
Technische Daten:
Nenndicke (d): 8 mm
Teilung (t) : 24 mm
Breite (b) : 26 mm
Gewicht : 1,4 kg / m
Bruchkraft : 32 kN
Habe an dem Lautsprecher 3 Befestigungen: links, rechts, hinten, aber ein Safety ist doch trotzdem ein muss oder? auch wenn der Lautsprecher nicht über Menschen fliegt?
Gruß Chris
-
@ Marco ja die Zomo hatte ich auch schon im Blick, wie ist denn die Qualität, besser als die 150€ Teile die man überall bekommt? Denn die Zomo kosten ja um die 250€
@ Michael mich stören auch immer die Kabel und es geht schneller aufzubauen, hab ein großes Auto
gruß Chris
-
schaut aber besser aus
-
Suche DJ Kombicase für 2x Pioneer CDJ 1000 und DJM 600/800
-
Servus leute, möchte mir demnächst einen DJM-600 und eigentlich auch CDJs holen, aber die sind mir noch zu teuer,
hat jemand von euch schon Erfahrung mit den Radius Serie von American Audio gemacht, die sehen ganz nett aus...
PS. Verkauft jemand zufällig noch nen DJM 600?^^GRuß Chris
-
mhhh es gab aber nichts anderes für die LDE122

-
-
Servus, habe nur ne kurze Frage, möchte meine Flugfähigen Tops an ne 3 punkt Traverse hängen, mach ich das mit dicken Safetys und befestige die an der Traverse einfach mit so ner Schleife oder wie macht man das? Ketten?
-
Sind Amps vorhanden oder wieso lieber passiv?
Grußaktiv? wie wärs mit ner Komplettanlage LD Systems DAVE12 oder 15 ?
-
Servus, danke für den Hinweis,
was meinst du genau mit Freispielen? Ihn jetzt nicht mehr laufen lassen... was ist genau der Treiber?Vielen Dank
GRuß -
Servus leute, habe 2 Subwoofer selbstgebaut 115 Liter mit einem Beyma 15G400 Lautsprecher, jetzt ist mir gestern aufgefallen, dass der Sub irgendwie krazt, ist schwer zu beschreiben, aber er spielt nicht wie der andere sauber... Ist er jetzt komplett defekt oder kann man ihn noch retten (reconen) oder soetwas?
Habe eben das Frontgitter mal abmontiert, also der Lautsprecher bewegt sich nicht viel unf blubbert nur so, wenn ich jetzt die innere sicke leicht reindrücke dann spielt er wieder zwar nicht unbedingt super sauber, aber er drückt wieder und der Lautsprecher bewegt sich...leider kenn ich mich nicht genug aus, aber is nicht die pappe mit der Schwingspule verbunden, mir kommt das so vor, als wäre diese mechanische Verbindung zwischen Schwingspule und Membran nicht mehr da???
Danke!
Gruß Chris