1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Chris Bangala

Beiträge von Chris Bangala

• Welchen Subwoofern zu LDE122

• Chris Bangala
    • 13. März 2009 um 18:46

Ja danke für das Angebot, da ich leider im mom wenig Zeit habe, wird das die nächsten 2 Wochen nichts, aber gern danach...

Ich kann dir ja dann eine PN schicken. Danke nochma

der RCF Art 705 scheint ja auch richtig geil zu sein, was meint ihr? einen 705 oder 2x Sub15 oder Arena SW18 ?, was würde besser zu den LDEs passen.
    Die meiste Musik die wir spielen ist Electro-House also ordentlich bumms...

Oder habt ihr noch besser Vorschläge,

danke an alle

gruß

• Chris Bangala
    • 12. März 2009 um 21:30

Ich komme leider aus Frankfurt am Main, danke für das Angebot, welche meintest du genau von THomann
    ich finde den DB TECHNOLOGIES ARENA SW18 ganz geil

• Chris Bangala
    • 12. März 2009 um 21:08

Ja RCF dachte ich auch, möchte mir eben aus allen diesen Subs den besten zu meinem System kaufen, aktiv is schön da man keine Amps braucht, aba wiegt meistens mehr und is teurer, aba dafür muss man net einzeln die dinger schleppen, an die Ta von Thomann hab ich auch schonmal gedacht, kann mich aber iwie nicht damit so anfreunden, wenn ich wirklich viel Positive Erfahrungsberichte lesen würde, dann würde ich mir den auch kaufen, aber bis jetzt noch nichts darüber gelesen....

Die RCF gefallen mir am besten

Was sagt ihr generell zu JBL? Stehen oft in Clubs

gruß

• Chris Bangala
    • 12. März 2009 um 16:38

Hallo Leute, wir haben 4x LDE122 dazu 2 selbstgebaute Subwoofer aus einem Beyma 15G400 Lautsprecher mit einmal 117 Litern und 89 Litern, leider fehlt bei Elektromusik veranstaltungen noch viel Bass, deswegen wollte ich mal fragen was ihr so empfehlt 15er oder 18er SUB, was noch gut reinhaut dachte so an 600-700€, wenn man dafür etwas halbwegs gescheites bekommt. Entweder aktiv oder passiv...
    Werd mich auch mal bei der Prolight + Sound 2009 in Frankfurt umschauen...
    Danke

Mfg Chris

• Welches Funkmikrofon?

• Chris Bangala
    • 13. Februar 2009 um 22:19

Hallo Leute habe schon einige Threads gelesen, aber bis jetzt noch nichts eindeutiges über ein halbwegs gutes günstiges Funkmikro gelesen.

Ich suche ein Funkmikro mit Empfänger bis maximal. 200€

Hatte erst an das Sennheiser Freeport Vocal nachgedacht, aber das verursacht zu starke geräusche beim halten des Senders in der Hand.
    Was haltet ihr von THE T.BONE PWS 1000 oder das von LD-Systems WS 100 HDD oder DB TECHNOLOGIES PU 910 MX?

Das Mikro wird hauptsächlich für Moderation bei kleinen Veranstaltungen oder Aufführungen genommen...

lg Chris

• STAIRVILLE DJ LASE 100-R RED

• Chris Bangala
    • 10. Februar 2009 um 22:56

Hallo leute, was haltet ihr von so einem Gerät?

http://www.thomann.de/de/stairville_laser_ql100_r100.htm

Hat jemand Erfahrung damit gemacht? Kennt jemand die Marke Stairville? 49€ das ist ja überhaupt nichts vorallem noch Laserschutzklasse 3b, ziemlich hoch...Habe mir mal so ein Gerät bestellt, werde es aber mit vorsicht genießen, kein Tüv kein nix, vielleicht hat jemand das gleiche Gerät und kann etwas dazu sagen... Habe hier aber noch nichts im Forum darüber gefunden.

• Chor verstärken?

• Chris Bangala
    • 21. Januar 2009 um 06:46

Ah alles klar, ja dann vielen Dank schonmal, werd mich jetzt die Tage mal darüber informieren was genau das für ein Chor ist...

Danke nochmal
    lg chris

• Chor verstärken?

• Chris Bangala
    • 19. Januar 2009 um 22:34

was heißt hier schlechte Lautsprecher? höchstens nicht geeignete....
    nen EQ kann ich bedienen, ich weiß gar nichts über den Chor :)

• Chor verstärken?

• Chris Bangala
    • 18. Januar 2009 um 23:16

ja das habe ich mich auch schon gefragt, ist vielleicht ein Kinderchor oder eben ein paar Solo-parts, kann natürlich sein, das muss ich noch genauer nachfragen, was meint ihr wegen dem Mixer und der PA??? würde das klingen mit den LDs?

• Chor verstärken?

• Chris Bangala
    • 18. Januar 2009 um 23:06

gute Frage, welche ist die bessere? Sind nicht meine Mikros sondern geliehen :)

• Chor verstärken?

• Chris Bangala
    • 18. Januar 2009 um 22:51

• Chor verstärken?

• Chris Bangala
    • 18. Januar 2009 um 22:04

Hi Leute, ein Chor möchte gerne für 100 Leute verstärkt werden, leider habe ich in dem Umfeld noch keine Erfahrungen, welche Lautsprecher eignen sich dazu, welches Mikrofon, wohin stellt man die Mikrofone, vorallem wieviele...

Also das könnte ich so anbieten,

4x Sennheiser Ew100
    1x Behringer Eurorack MX 1804X
    3x LDE122 + Amping

andernfalls das auch
    6x Bose 802
    1x Bose L1

Weiß nicht ob die LDEs so besonders geeignet sind für Gesang?
    Vielleicht könnt ihr mir helfen, wäre super!
    Lg Chris

• Subwoofer für Karnevalswagen

• Chris Bangala
    • 28. Dezember 2008 um 15:28

Hi Leute, also die Subs werden 2 tage lang gebraucht und ich denke man kommt mit 150 - 200€ für 2 tage Subs ausleihen gut hin, das wär sonst ja die totale abzocke, habe ja meine Verleiher wollt nur mal von euch hören was ihr so meint zu nehmen, es gibt immerhin subs die hörste wenn du 5m davor stehst gut und 20m weiter weg ist nichts mehr vom bass spürbar, ich kenne die Bose 502 teile sehr gut und weiß das die den Bass so geil verbreiten :)
    Aber danke für eure Hilfe...

• Subwoofer für Karnevalswagen

• Chris Bangala
    • 28. Dezember 2008 um 11:56

Servus Leute, ich steh vor einem Problem, ich bräuchte eine oder Mehrere Subwoofer für einen Karnevalswagen, es soll richtig rumsen, Amping ist egal. Muss aber gemietet werden und darf nicht mehr als 150€ kosten... Hatte eben an 2x Bose 502 gedacht,da die den Bass schön verteilen... Ich denke max. 2 Subwoofer...was meint ihr?

• Traversensystem???

• Chris Bangala
    • 30. November 2008 um 12:02

Hey leute, danke schonmal, ja klar ich habe ja noch 3 Wochen Zeit und ich versuche mir da einige Kenntnisse anzuarbeiten, habe jetzt dem Verleiher eine Email geschrieben, er soll mir genaue Angaben zu der Belastung der Traverse, Stativen und der Prüfkennzeichen an beiden geben, sowie die genauen Bezeichnungen, Typen.

Ich werd hier nochmal schreiben wenn ich eine Antwort habe.

Vielen Dank schonmal

Lg Chris

• Traversensystem???

• Chris Bangala
    • 30. November 2008 um 00:57

Hey vielen Dank erstmal für die Antwort

Habe hier ein Bild das ich mit Photoshop erstellt habe, so sollte meine Bestückung aussehen, aber ich bin mir da nicht ganz so sicher wegen der Lastverteilung?!

Das vervendete Truss ist dieses

1 1,00 St. Traversensytem bestehend aus:
    =========================
    2x Windup, 50kg Lastaufnahme, max. Höhe 3,80m
    2x Traversenaufnahme für Windup
    2x Eurotruss FD34, 2m Strecke
    20x Doughty Schelle

ALSO 4m Truss.... Bei 6m Truss durfte ich nur die Traverse nur mit 60kg belaste ist das jetzt bei 4m mehr, eigentlich ja schon, weil sich doch das Eigengewicht reduziert oder???

Habe das Bild hier im Link, ich hoffe ihr könnt mir helfen..thx

(P.S. das truss im bild ist natürlich nicht das FD34, es gab nur kein anderes bild)

Lg Chris

• Traversensystem???

• Chris Bangala
    • 18. November 2008 um 17:31

hey Leute, bald ist eine Eisdisco hier bei uns und ich organisiere das, werde eine Traversensystem Eurotruss FD43 auf 2 Kurbelstativen mieten.
    max. Höhe der Stative 3,80m und tragbare last 50kg
    Wir haben 3x 2m elemente

Die sagen mir abzüglich dem Eigengewicht kann die Traverse mit 60kg zusätzlich belastet werden. jedoch tragen die Stative nur 50kg oder teilt sich dann die last auf beide Stative sodass doch 60kg belastet werden können. Habe nömlich genau 60kg die ich da dran hängen muss. Ist es gefährlich genau an das Maximum zu gehen???

Wo kann ich nachlesen, was ich noch so beachten muss beim Aufbau der Traverse...

Vielen Dank
    Gruß Chris

• Lustig^^ Stromverteiler

• Chris Bangala
    • 13. Juli 2008 um 20:56

und wieso ging sie dann so extrem runter, also auf jedenfall hat eine andere band die da ihre kleine anlage aufgestellt hat sich an den gleichen Stromkreis gehängt und dann ging auch erst die Spannung so tief runter, also das war nicht konstant zwischen 191 und 210V

• Chris Bangala
    • 13. Juli 2008 um 20:46

Wieso zu klein dimensionierte Zuleitung die Zuleitung war nur 1m lang und hatte 2,0 Querschnitt, wahrscheinlich war komplett der Raum überlastet, hing einfach zuviel an einem Stromkreis oder?

• Chris Bangala
    • 13. Juli 2008 um 16:28

Habe gestern bei einer Veranstaltung mal nen Bild von meinem Stromverteiler gemacht, haha

[/list]

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement