1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Chris Bangala

Beiträge von Chris Bangala

• PA System für Outdoor

• Chris Bangala
    • 10. November 2013 um 20:55

Wie sieht das denn jetzt mit der Bodenankopplung der Subs aus, wenn die auf der "festen" Bühne stehen???

Zahnlücke mit vier Subs vor den DJ?! In welchen Abständen müssen die stehen und ab welcher Frequenz getrennt? 80Hz?

• PA System für Outdoor

• Chris Bangala
    • 10. November 2013 um 20:44

Der DJ-Stand wird zirka 2m breit sein...

• PA System für Outdoor

• Chris Bangala
    • 10. November 2013 um 19:23

Hallo,

danke für die hilfreichen Beiträge...

Nochmal zur Veranstaltung:
    Das ganze wird in keinem Skigebiet oder ähnliches durchgeführt, sondern in einem Park weit weg von Pisten und vermutlich auch Schnee :) Es wird nur die entsprechende Musik gespielt...

Zu der Anzahl der Gästen kann man noch nichts sagen, da die Party eine öffentliche ist! Überwiegend für Jugendliche geplant. Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass die komplette "Tanzfläche" vor der Bühne gefüllt wird.

Das die Bässe lieber auf dem Boden stehen sollten ist mir auch klar, leider ist der Standort etwas schwierig und natürlich auch die Wetterbedingungen. Die dortige Bühne ist eine fest gebaute Bühne mit festem Untergrund, daher dachte ich das es nicht so schlimm wäre, wie auf einer mobilen Bühne. Ich habe dazu mal ein Bild eingefügt!

Also ist der Wirkungsgrad besser wenn ich die (4x Bässe) mittig vor die Bühne stellen sollte? Was wäre die alternative wenn ich es nicht vor die Bühne geht? Dann doch Links und rechts? Weil mittig steht ja der DJ...

In meinem Umreis Frankfurt am Main, habe ich leider keinen Verleiher gefunden der meine Subs im Programm hat. Ich würde aber gerne mit Aktiven arbeiten um weniger Aufwand zu haben. Das ganze eventuell mit einem Driverack PX, welches ich hier habe, ansteuern.

Vielleicht wäre es auch keine schlechte Idee ein komplettes System anzumieten.

Bzgl. Strom:
    An der Bühne sind mehrere Anschlussmöglichkeiten vorhanden 16A CEE, 32A und 64A. Also mit einem Stromverteiler sollte das für den Bühnenbereich reichen :)

Gruß Chris

• PA System für Outdoor

• Chris Bangala
    • 8. November 2013 um 12:18

Hallo Leute,

ich plane demnächst eine Outdoor Veranstaltung in einem Park.

In diesem gibt es eine kleine feste Bühne, die zirka 6mx4m ist und zirka 1,50m hoch.

Jetzt stellt sich nur die Frage nach einer brauchbaren PA um so geschätze 200m² zu beschallen. Apres Ski Party.

Im Lager habe ich folgendes stehen:

2x RCF 4Pro 8003AS als Sub auf die Bühne links und rechts, als Topteil entweder 4x LD Stinger 122 oder 2x RCF Art 312 Mk2 auf den Sub obendrauf... Allerdings glaube ich das man mit den Tops ziemlich ans Limit kommen wird.

Rückseitig, sprich direkt gegenüber werden in den Bäumen 2x Bose 802 hängen (jaja ich weiß Bose :) aber die sind wettertauglich und die habe ich da)

Meint ihr das hat gar kein Sinn es so zu probieren, alternativ überlege ich etwas dazu zu mieten. Da ich mit RCF gute Erfahrung gemacht habe tendiere ich zu Miete von 2x RCF TT25-A...

Ist derzeit meine größte Veranstaltung die ich bisher beschalle, vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tipps dazu geben :)

Vielen Dank

Gruß Chris

• Richtantenne für Sennheiser 1g8

• Chris Bangala
    • 7. September 2013 um 09:44

Hallo Leute,
    Ich habe mir ein sennheiser 1g8 zugelegt und bin jetzt auf der suche nach einer günstigen Richtantenne. Ich bin am überlegen ob ich sie Selbstbaue, denn das Paddel von sennheiser ist mir zu teuer.

Bin jetzt auf eine LTE Antenne gestoßen für ca. 80 Euro. Funkwerk Dabendorf LTE 1800 MIMO Sollte vom Frequenzbereich ja funktionieren. Allerdings bin ich mir beim öffnungswinkel der Antenne nicht sicher ob der Kegel nicht zu eng ist, bei dieser Antenne 60 grad... Hat jemand hier jemand vielleicht schon Erfahrungen gemacht?
    Grüße

• Mixer ähnlich DJM350?

• Chris Bangala
    • 17. März 2013 um 15:09

Hallo Leute,

habe für meine Gigs 2x CDJ900 und ein DJM800, möchte diese aber nicht immer bei mir zuhause aufbauen und suche deshalb einen Mixer, so einfach wie möglich ähnlich DJM-350, mit Funktion im EQ das er alles killt wenn ich den Regler nach links drehe... (2 Kanale reichen).
    Dazu natürlich möglichst einfache CD-Player, ohne schnick schnack. Von mir aus auch ohne Display :)

Kennt jemand geeignete Produkte?

Lg Chris

• Pioneer DJM-350

• Chris Bangala
    • 17. März 2013 um 15:00

Suche, gepflegten DJM-350

• PIONEER DJM-700 MIXER

• Chris Bangala
    • 17. März 2013 um 14:56

VHB 600

und hoch!

• PIONEER DJM-700 MIXER

• Chris Bangala
    • 10. März 2013 um 16:14

Hallo,

biete hier meinen weniggebrauchten Pioneer DJM-700K Mixer wegen umstieg auf DJM-800 an.

Er ist super gepflegt, wie ihr auf den Bilder sehen könnt und selbstverständlich 100% technische in Ordnung.

Das Gerät war in einem Case untergebracht und hat deshalb auch sogut wie keinen Kratzer...

Kein Clubeinsatz, Nichtraucherhaushalt!

Die Rechnung von Thomann liegt bei vom 14.01.2010...

Das Gerät ist im Originalkarton verpackt und wird auch so versendet!

Grüße Chris

VHB 650 Euro

• Trusscover

• Chris Bangala
    • 18. Dezember 2012 um 22:06

Hallo,

weiß jemand warum die ganzen Trusscover vom Markt verschwunden sind? Bei T. gibt es kein einziges Modell mehr, weder von Duratruss noch von Stairville selbst.

Möchte mir gerne welche für F34 2m zulegen... Hat jemand Erfahrung mit noch verfügbaren Modellen gemacht? Expand-Cover?

Grüße und frohe Weihnachten :)

• Suche Bose 402 Compact 7

• Chris Bangala
    • 28. Mai 2012 um 10:45

Hallo suche 1- 2 Bose 402 umgebaut aktiv und Batteriebetrieben "Compact 7"

• RCF NX- M22 A Erfahrung oder alternativen?

• Chris Bangala
    • 2. Mai 2012 um 10:22

Servus,

bei 2 Subwoofern kommen die Tops aber nich so laut finde ich :)
    Ich trenne meistens bei 80Hz da es sonst zu wummerig wird, Phasenschalter bleibt unberührt
    grüße

• RCF NX- M22 A Erfahrung oder alternativen?

• Chris Bangala
    • 1. Mai 2012 um 23:15

Hallo Leute,

ich betreibe seit ca. 6 Monaten meine beiden RCF 4Pro 8003-AS Subs mit 2x RCF art 312, klanglich gesehen okay, aber leider sind die beiden Tops auch ziemlich überfordert mit den Subs, wenn es mal lauter wird.

Auf der PLS 2012 wurde mir bei RCF die NX Serie mit 2" Hochtontreiber dazu empfohlen, ausserdem das ganze mit einem DSP abzustimmen. Da hatte ich mir das Driverack Pa+ von dbx ausgesucht.

Meine Frage ist nun. Hat jemand Erfahrung mit dem Topteil oder sogar dem kompletten Setup? Gibt es alternativen dazu? Preislich bis 1000€ / Stück...

Danke und Grüße

• Suche CDJ 900

• Chris Bangala
    • 13. Januar 2012 um 01:29

Servus ich suche zwei CDJ 900

• Welche Funkmikrofone? E-Band?

• Chris Bangala
    • 6. November 2011 um 19:38

habe mir jetzt mal die Line6 angeschaut.

Die gefallen mir soweit auch, hat jemand Erfahrungen damit gemacht? die V30 Serie würde mir auch gefallen, aber da stören mich die 30m Reichweite...

eventuell bestelle ich mir dann ma die V70 und die V30 beim großen T. und schicke eins zurück :)

Gruß

• Welche Funkmikrofone? E-Band?

• Chris Bangala
    • 2. November 2011 um 17:08

Hallo Leute

und zwar will ich mir 2 neue Funkstrecken anschaffen, wenn möglich Zukunftssicher, daher das E-Band, da hab ich ja glaube ich Zeit bis 2021 oder? Wobei das auch ziemlich schmal ist...

Die neuen Sennheiser G3 sind mir einfach zu teuer, ich benutze die Mics echt selten und eher für Moderationen als Gesang.

Wichtig ist mir vorallem die Reichweite und Störsicherheit sowie das es kein Plastikscheiß ist...

Budget liegt bei 400€ - 500€ pro Strecke...

Glaubt ihr es ist sinnvoll sich ein G2 noch anzuschaffen? Die Funken ja alle eher so im D-Band

Lg Chris

• Suche Sennheiser G3 Funkstrecken

• Chris Bangala
    • 1. November 2011 um 20:09

Hallo

ich suche 2x Sennheiser G3 Funkstrecken

entweder im E-Band oder 1,8 Mhz (1G8)

gerne auch Neu wenn der Preis stimmt... :)

EDIT: OKAY JETZT BITTE AUCH G2 anbieten...

• Beleuchtung einer Band

• Chris Bangala
    • 16. Mai 2011 um 22:40

Doch es darf was kosten... aber wie gesagt die Profiler sind zu teuer, wenn dann maximal einen :) reicht der für eine Person?

Das Problem ist leider größe man hat kaum Platz an die Seiten was zu stellen, deshalb dachte ich ja links und rechts stative und da die Stufenlinsen...
    Oder kann man mit den Stufenlinsen auch von weiterweg belichten? Torblenden?
    Es sind immer unterschiedlich viele Künstler auf der Bühne ich denke aber es werden nicht mehr als 5 Personen sein....

Gibt es eventuell eine andere Lösung außer Stufenlinsen??? nein oder? Gerade bei wenig Platz? das denke ich ist das größte Problem, eine vernünftige ausleuchtung der Personen zu bekommen bei Platzmangel...

Ich hatte gedacht an Stative oder an VierpunktTruss jedoch Hochkant 2m auf Bodenplatten (denn die habe ich da) und dann links und rechts hingestellt...?!

LG

• Beleuchtung einer Band

• Chris Bangala
    • 16. Mai 2011 um 21:03

Hallo Leute,

ich habe die Aufgabe ehrenamtlich für einen Musikverein sie etwas zu beleuchten, da sie auch Videoaufnahmen machen soll in Zukunft die Künstler besser ausgeleuchtet werden, vorher waren sie mit Baustrahler beleuchtet worden, was eher nicht so gut auf den Mitschnitten (video) aussah.

Der Verein spielt jegliche populäre Musik und hat verschiedene Künstler.

Da die Veranstaltungsorte auch mal kleine Gaststätten sind, dachte ich mir an eine Grundbeleuchtung mit 2x Stufenlinsen links und rechts 1000 oder 500W ??!?!?! mit Torblenden dann eingrenzen...
    Wünschenswert waren auch die hervorhebung der Solisten oder bei Solos andere Künstler...
    Da hatte ich dann an Profilscheinwerfer gedacht, alternative da sehr teuer? mehrere Angeordnet und so ausgerichtet, das jeder der hervorgehoben werden soll beleuchtet werden kann. z.B. über DMX an/ausschalten (Dimmerpack)

Leider habe ich in dieser Form der Beleuchtung noch keine Erfahrung und würde gerne wissen, was ihr davon denkt?
    Wenn Profilscheinwerfer, wo sollte ich diese am Besten anbringen, wahrscheinlich eher von oben vorne oder?

Lg CB

• LD Premium VUE Line Serie - 15" Dual Bassreflex Subwoofer

• Chris Bangala
    • 3. April 2011 um 21:25

und hoch...

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™