okay danke! da gibt es aber doch noch den Ypoc 250 Wash Movinghead Vollversion, was ist hier die Vollversion??? CMY?
Was haltet ihr von dem Ypoc 250 Color+ den gibt es schon 569€ neu der hat CMY Farbmischung
okay danke! da gibt es aber doch noch den Ypoc 250 Wash Movinghead Vollversion, was ist hier die Vollversion??? CMY?
Was haltet ihr von dem Ypoc 250 Color+ den gibt es schon 569€ neu der hat CMY Farbmischung
Hallo, ich suche gebrauchte Ypoc 250 Wash
Angebote bitte... bitte Betriebsstunden, allgemeiner Zustand usw. angeben...
Danke!
Hallo ich möchte das Thema nochmal aufrollen, ich suche auch 2x MHs als Mobiler DJ für Hochzeiten bis Karnevalsveranstaltungen mit 300 Pax,
ich möchte mir auch keinen billigramsch andrehen lassen, allein schon weil das dann auf dem Gehäuse steht ![]()
Spaß bei Seite, ich habe mich gewundert, dass der YPOC 250 Color Basic für 499€ neu angeboten wird... jedoch ohne diese CMY- Farbmischung, was ist das genau? brauch ich das?:)
in diesem Thread hatte auch jemand am Anfang geschrieben ,,nicht den Basic" wieso?
gerade der für 500€ das Stück neu finde ich wirklich ein Schnäppchen?! liegt das daran das er einfacher ist, weil ohne Gobos usw...
Gibt es noch alternativen dazu?
Vielen Dank
Gruß Chris
Also ja, diese Adapter habe ich mir damals auch selbst gedreht, da die gekauften leider zu kurz waren, leider wollte ich das eben aber nicht mehr so machen, scheint aber ohne meine Adapter geht es nicht... werde dann wohl die Doughty - Teile mir kaufen DOUGHTY T55705
Übringes so sieht mein Einsatzbereich der Stative aus... Ich denke das ist das maximum, mehr möchte ich die Traversen auch nicht belasten... Sobald aber Geld da ist, kommen Lifte ins Haus... Was meint ihr ????
richtig, das sehe ich auch so...
ausserdem muss nicht jedes mal wenn der Name dieses Wind-ups fällt darüber diskutiert werden was man darf oder nicht, das soll doch dann jeder selbst entscheiden... Auf seine Verantwortung..
Leider habe ich noch keine weiteren Antworten bekommen...
Hallo Leute ich bin auf der suche nach traversenaufnahmen für mein St-132 Wind-up, es gibt zwar das von adj aber dem vertraue ich nicht so recht, hatte mir damals einen dicken stahladapter selbstgedreht damit ein geliehener 28mm Doughty - Aufnahme draufpasst... jetzt habe ich mir beim t. Die von work gekauft aw-157 oder so ähnlich da das die einzigen sind mit einer Buchse statt eines zapfens, aber die haben keine schraube die man noch durch die buchse an das stativ festschraubt, sondern den Adapter einfach nur draufsteckt... das also auch doof...
Vielleicht könnt ihr mir sagen welche ihr bei euch benutzt?
LG Chris
Servus suche, neue oder gebrauchte Traversen jeweils 2x 200cm F33 und F34...
lg
Servus Leute, ich habe vor demnächst mir die Dave15G2 zu kaufen um nicht immer die große Anlage + Amps mitzuschleppen, habe vor den amps immer eine aktive Weiche + Behringer Soundprozessor eingesetzt...
Ist es bei der Dave15 notwendig noch irgendein Controller oder ein EQ davorzuschalten? oder reicht es mit dem EQ vom Mixer zu arbeiten?
Sry für die dämlich Frage ![]()
lg Chris
Einige kennen bestimmt germanweddingdj oder auch Vossi von la-check...
beim stöbern durch youtube bin ich gerade auf die "Vlogs" von ihm gestoßen ![]()
Vossi in klein ![]()
Vlog 1
http://www.youtube.com/watch?v=1RiqLRNP9aY&feature=related
Vlog 2
http://www.youtube.com/watch?v=athfE7NRnro
Vlog 3
http://www.youtube.com/watch?v=HZj8qyQxNKs&feature=related
.... und so weiter
Hallo, ich möchte mir gerne entweder FD33 oder FD34 2x 2m kaufen und diese Senkrecht auf eine stabile schwere Bodenplatte montieren und oben einen MH draufschrauben.... Mir sind aber 600 € für eine Bodenplatte zu teuer und deshalb möchte ich mir diese selbstbauen (bohren), Hat jemand Erfahrung mit soetwas? Wie schaut es mit der Höhe aus, mehr als 2m wären vermutlich zu hoch um ein Truss senkrecht aufzustellen, wegen Kippgefahr usw. ?!
Wie befestige ich die Truss am gescheitesten an der Bodenplatte? Für die MHs besser FD34? FD33 zu geringe Auflagefläche?
Sry für die vielen Fragen, auch wenn es schon so spät ist ![]()
lg Chris
was haltet ihr von den LDE122 also LD 122 Stinger???? 90x60°
Servus, ich würde generell von diesem Fame krempel abraten und ich glaube glücklich wird man damit auch nicht mit max. SPL 126 dB ...
Wer billig kauft, kauft zweimal... dann lieber gleich was halbwegs gescheites oder wieder selbstbauen
danke für die Antworten, ich möchte nur ein Sub und ein Top Teil benutzen für einen kleine Raum, das Topteil wird auf den Sub gestackt.
Sub ist selbstbaucase 120L mit Beyma 15G400 und Topteil LDE122...
hab das eben mal ausprobiert und es hört sich extrem scheiße an ohne Weiche ![]()
Hab das Top jetzt bei 120Hz abgetrennt alles was drunter ist übernimmt der Sub...
Aber warum ist das für die Endstufe denn besser wenn Sie unsymetrisch belastet wird, ich mein klar es sind zwei unterschiedliche Kanale aber die kriegen doch ihren Saft auch nur von einem Netzteil oder?
danke ich schau mich ma um...
Hallo ich möchte gerne um den Aufwand zu minimieren nur eine einzige Endstufe für 1 Top sowie ein Sub mitnehmen...
Also ein Kanal Sub, anderen Kanal Top... Top lasse ich Fullrange laufen und Sub hat eine interne Weiche... Verkraftet das die Endstufe, Netzteil???
Hallo, ich bin auf der Suche nach einer alternative zu den 802 Serie 3.
Ich hatte mir vorher immer welche ausgeliehen, wenn im Freien Moderation oder Musik z.b. bei einem Mittelalterlichen Markt gemacht wurden... aber mir sind die teile einfach zu teuer mit noch dem arschteuren Controller. Ausserdem wird auch nicht so gut von den Bose Lautsprecher geredet, obwohl sie in meinen Augen eigentlich gar nicht so schlecht waren....
Jedenfalls suche ich 2 Lautsprecher die ähnlich wie die Bose breitbandig abstrahlen um eben Menschen z.B. vor einer Bühne zu beschallen...
Budget sollte bei ca. 600€ pro Lautsprecher liegen, hab leider keine gescheite alternative zu den 802 gefunden...
Gruß Chris
Hallo, mit dem Gewicht habe ich mir auch schon gedanken gemacht, jedoch setzen wir diesen dann eher selten ein, die Beyma sind selbstbau und wirklich super...
Wir spielen eher Elektro / House... sehr selten Hip Hop... die Beyma Kisten wiegen auch rund 45kg...
hatte mir auch schon überlegt ob ich noch 2 Beymas einfach baue um die mit den anderen kompatibel zu machen...
ich trenne mit ner Behringer CX2310 oder wie die heißt bei 120 Hz...
lg Chris
Hallo leute, derzeit habe ich 2x LDE122 im Einsatz oder auch 4 Stück, dazu 2x selbstbau Subs mit Beyma 15G400
Würde jedoch gern mehr Bass haben und statt den beiden Beyma 2x LD Premium V-215b Doppel 15" er Bässe kaufen? Hat jemand erfahrung, sind die denn kompatibel miteinander?
http://www.ld-premium.com/10-0-ld_v-215b.html
Die 18er gefallen mir auch, aber wahrscheinlich nichts für die 12er Tops oder?
http://www.ld-premium.com/11-0-ld_v-218b.html
Später eventuell dann die VUE 12/1 mal?!
Gruß Chris
so sehe ich das genauso... deswegen werde ich die auch bei der VA nehmen und mir nicht extra Lifte oder sonstwas zumieten, gerade net bei 2,50m ...
Auf dem Bild erschreckt mich vorallem dies Aufhängung der Lautsprecher mit den Spanngurten, Outdoor und dann noch so hoch kurbel...da hätt ich Angst
Gruß
mit dem Bauch ist schonmal gut, das kann ich nachvollziehen^^
Zitat von "skyworker"@ Christian: Papier und Bleistift raus - skizzieren - Kräfte einzeichnen! Dann siehst du, dass die Kraft nicht senkrecht eigeleitet wird. Damit hast du bereits dein erstes Problem - ein Drehmoment, dass auf den Auszug wirkt. Bei ungleichem Hub oder ungleicher Belastung maximiert sich dieses Problem. Das hier verwendete Rohr wird zumindest darunter leiden. Sobald das Drehmoment in einer Achse auftritt, kommt es auch in der anderen Achse zu Torsion / Verdrehung ("schön" zu sehen in den bekannten Videoclips, in denen Bühnendächer einstürzen - das sind die Stempel, die plötzlich wegknicken, wenn sich das Trusscaree verdreht) - auch dafür ist das Material dieses Stativs nicht ausgelegt. Der Vergleich zum TE074 verdeutlicht sehr schön, wo die Unterschiede liegen.