Kann mir nicht vorstellen das der 12" ähnlich viel pegel bringt .
Ich hatte das ding noch nicht in der hand , aber das bisschen hornladung wird nicht viel ausmachen.
Der arls müsste definitiv lauter werden.
Beiträge von krautundrüben
-
-
ich bin einfach ein schlechter geschäftsmann.Ne ,was sonst im lager gammelt und in den transporter passt kommt mit . das verursacht keine kosten ,und fühl mich als techniker wohler . is also vollkommen egoistisch :grin:
-
Die Party hat funktioniert ,darauf kommt es an. Letztes jahr hatten sie 2 Stück 15" fullrange tops.
Nein,für das Geld konnten wir ihnen nicht mehr hinstellen,und die geplante tanzfläche von 20x15m war auch gut beschallt. es geht um das ganze aussenrum,der ansturm war einfach riesig.
Für die spezielle Va hätte man (wie schon gesagt) deutlich mehr technik gebraucht .
Mit 16 Bp Hörnern ,2 doppel 12" tops in der main pa ,eine delayline am truss und nochmal 2 potente 12" tops jeweils 10m links und rechts von der bühne mit einem lauten 18" drunter wäre das ganze nach meiner planung besser beschallt gewesen. Hätten die veranstalter den raum auf die länge genutzt könnte man schon mini la's benutzen.
Eure kritik an der technik ist ja schön und gut ,aber leute die sich aufregen das man nicht ausschließlich qsc amps und nexo lautsprecher benutzt ,absorber an die wände hängt und für eine wohnzimmerparty keine 50m truss mit 50 stk martin mac 700 aufhängt ignoriere ich einfach.
Anderes zeug funktioniert auch ,auch wenn es größer und schwerer ist ,nicht so laut wird und nicht so einen schönen presigewert hat.Der Kunde war zufrieden,das Partyvolk auch,also bin ich es auch.
@ jobsti :
Die kasse knapp 1200 leute gezählt .
Durchschnitt in der Halle schätze ich auf 700. -
Mein Horror Event - aber wer nix zahlt bekommt auch nichts . 1200 pax, anlage brutal unterdimensioniert obwohl wir sie für den preis wirklich hergeschenkt haben,licht war auch sehr dünn.Trotzdem ne gelungene party,und sogar die polizei ist gekommen :wink:
Zerrig und leise - so wie ich es liebe
2x pseudo ps 12 +2x Dap k 112 , 2x MBH118 , 4x 15" BP Horn. Amps : E800,Ta2400 ,LD1600,AA VLP1500 Signalelek : DLM26,DSP8000 und noch krimskrams wie cdplayer,laptops,mixer,beamer uswAuf der traverse 4x Thm5, uralter centereffekt mit 700W hmi , nen paar led pars,Tunnel Flower,80mW Showlaser , 2kW Martin Nebel,Topaz und Waterwave
Falls wir die party nächstes jahr wieder stattfindet werde ich kostenlos mehr technik mitnehmen,das ist ein furchtbares gefühl keinen headroom mehr zu haben.
Grüße
Chris -
goldwave hat auch nen batch modus..
-
Den MCgee als sub zu benutzen kannst du vergessen. eine Fs um die 100Hz halte ich für wahrscheinlich ,und auslenken kanner auch nicht.Alles schon probiert
-
Einfach nen kleinstmixer kaufen....
-
Von Omnitronic ist allgemein abzuraten.
Wenn du Metal hören willst ist ein Arls tatsächlich die bessere wahl als ein BP Horn.Ein einzelnes BP Horn kommt nicht tief genug.
Ich kann dir auch den ARLS - Mod ans herz legen,der plan kostet zwar was,aber mit 2 davon kann man schon nen bissl radau machen.Die ULB Tops sind zu leise für 80 Leute,vorallem wenn man Metal hören will. -
Einen klanglichen unterschied zwischen hochwertigen mp3's und gekauften cd's gibt es meiner meinung nach schon,aber den kann man vernachlässigen.
Beides ist digital,beides wurde komprimiert (ich meine nicht die dateigröße).Mit Platten habe ich nur auf hifi level was zu tun,und ich muss sagen die qualität von platten ist einfach unschlagbar.Sie hat sicher nicht das beste s/n ratio oder ähnliches ,aber die musik klingt einfach besser,da nicht digital gearbeitet wurde (zumindestens bei alten platten).
Da die meisten Pa anlagen dsp's im signalweg haben,und nur selten wirklich hochwertig klingen ist das beim dj'ing egal. Technisch gesehen ist es ein glaubenskrieg - Genauso wie die ewige diskusion ob röhren wirklich besser klingen als transistoren (kein konservenmusik).Ich lege nur mitm pc auf,dank rauchverbot hätte ich auch gar keine anderen möglichkeiten :grin:
Mit Platten zu arbeiten ist natürlich eine höhere kunst.
-
Für diesen Lautsprecher gibt es soweit ich weiß schon bauvorschläge - benutz mal die suchfunktion.
-
Ich hab grad nen einfall....
Die Clip led abklemmen ,ein relays dran,und das relays an den tap sync vom lichtpult.
Damit wären "lichttechniker" oder bei uns auch "äffchen" genannt auf kleineren va's überflüssig ! :grin: -
Mit Raveland Chassis müsste das auch hervorragend gehen :grin:
-
Als subwoofer kannst du so ein horn nicht einsetzen.
-
ein Wbin ohne seiten (Frontloaded Horn) (edit)
-
sers.
Meine vergleichsmöglichkeiten beschränken sich relativ eng.
Jedenfalls gibts hier in der gegend nix was damit vergleichbar ist.
Allein mit nem Fx 20 mitzukommen (EVX 180B) war mehr als ich erwartet hätte.Allein bei dem Preis.
Und klanglich um Welten besser.. -
Ein kleiner Einsatzbericht über den MBH-118 Hybriden.
http://rapidshare.com/files/103463255/hybrid.pdf.html
Ich bin wirklich begeistert von der Kiste :grin:
Nochmal danke!
-
=D
Sauber

Hab auch sowas für Spass PA,aber auch schonmal für sprachbeschallung eingesetzt : (Das bild ist etwa vor einem Jahr entstanden)
http://img222.imageshack.us/img222/3485/stereoxs8.jpg
Frequenzgang ist auf die gesamte bandbreite gesehen relativ ausgewogen,nur es gibt viele kerben (auslöschungen).
-
Wie wir schon besprochen hatten,ich halte das ganze für ein aufstellungsproblem.
-
Damit kann man ein nettes hornloaded topteil baun...
-
ein kompressor wirkt manchmal wunder....genauso wie kickfiller.