Hm das der effekt mit den Oberton Lautsprechern so krass ist hätte ich nicht gedacht.Leider sind die dinger extrem teuer !
Das mit der Ecke habe ich schon öfters probiert ,nach dem prinzip arbeiten meine Hifi Hörner ja auch.Ich kann den Frequenzgang nicht messen ,hab keine messgeräte dazu.Aber man kann schon mit ordentlich druck musik hören,trotz einer 50W Sin Endstufe.In der Werkstatt (ca 20qm) war der Schalldruck nicht auszuhalten.
Also ich hätte das eigendlich so gedacht,mit der Bassreflex & Horn kombi : Bassreflex 40-60Hz ,Hörner 60-100Hz .Natürlich gäb es flecken wo nichts ankommt ,aber die sind eigendlich auch erwünscht.Es geht um zwang & komerzlose sachen ,wie kleine Indoor auftritte (höchstens 60qm)der Band meines Freundes oder diverse Feiern auf unserer Partywiese (ca 500qm,200+ Leute ,ist aber keine komplette abdeckung benötigt)
Oder sollte ich einfach 4 Hörner mit den PA15-400 bauen ?
Für welche größenordnung von Veranstaltung wäre eine solcher Stack zu gebrauchen?50Hz bei -3db müssten eigendlich schon reichen.Welche Amps bräuchte man um so einen Stack effektiv zu "befeuern" ?
Mal ne andere Frage ,wie laut können die ULB Subs werden?
Danke für eure Hilfe :grin: