Die "umständlichen" meinte ich mit Etuis :wink:
Zumindest sind die Headsets incl. Zubehör da am Besten aufgehoben und Du hast immer alles griffbereit.
Beiträge von schallereignissortierer
-
-
Die sind in Deutschland nirgendwo zu finden :wink:
-
Die Headsets würde ich einfach in ihren Etuis belassen und -damits "ordentlich" aussieht- die Etuis dann in senkrechte Ausschnitte im Schaumstoff stecken.
Da sind die nämlich am Besten aufgehoben und das Zubehör ist auch gleich griffbereit.
-
Klingt interessant, ich les mir das durch und melde mich.
-
LTE sendet und empfängt bundesweit auf immer denselben Frequenzen, da die Provider die Frequenzen auch bundesweit ersteigert haben.
Insofern hilft eine Liste der LTE Frequenzen relativ wenig- eher die Online Abfrage der Netzabdeckung auf den Provider Seiten- zudem ein Großteil der E-Band Frequenzen durch den UPload zum Provider (speziell O2) gestört wird und nicht durch den Download.
Den Upload durch die Besucher Handies bekommt man im Zweifelsfall erst kurz vor Vorstellung zu spüren und dann ist ein schneller Scan + IR Sync ganz bestimmt ein willkommener "Luxus". (T-mobile stört in Städten eh nicht, die senden in Ballungsgebieten auf 1800MHz, um auf die bis 150MBit/s zu kommen.)
Wobei das Thema LTE im mittlerweilen Standard C-Band ohnehin nicht existent ist, da geht es ganz einfach um freie Kanäle und bei zugeliehenen Strecken um die Integration ins Setup.
Ich seh das nicht als Luxus
-
Frequenzscan und/oder fertige Bänke + IR Sync sind heutzutage doch kein Luxus mehr, sondern eigentlich zu erwartender Standard.
-
-
Die Alternative wäre?
Zu Kreuze kriechen und "büdde büdde bleib doch lieber klauston?"
Dieses laienhafte Forum, das sich tatsächlich mit x32 und iLive beschäftigt:
Hier im Forum wird über ILive, X32 usw diskutiert, groß gepostet wenn Künstler sterben aber wichtige Dinge werden blöd angemacht.
Das zeigt einfach die Qualität des Forums mittlerweile und ist der Grund warum ich kaum noch poste.
genügt SEINEN Ansprüchen doch ohnehin nicht, insofern ist doch nix verloren bei SEINEM Abgang. -
-
Wieso legt man denn nicht den EFX Send unten rechts auf die Assignables?
Auf den Encoder jeweils den Send, auf den ersten Button das Tap Delay und auf den zweiten den EFX Mute usw.Für die Reverbs halt Send und Mute wenn das reicht, oder man baut sich über snippets EFX on/off.
Als snippets belegen die ja keine Szenen und so kann man sich für die Stücke jeweils die EFX auf die snippets legen.
-
Zitat von "klauston"
Letzte Meldung von mir zu dem Thema, dann bin ich raus.
...
Hier im Forum wird über ILive, X32 usw diskutiert, groß gepostet wenn Künstler sterben aber wichtige Dinge werden blöd angemacht
Das zeigt einfach die Qualität des Forums mittlerweile und ist der Grund warum ich kaum noch poste..
Tja, anscheinend sind beide Pulte im professionellen User Geschäft angekommen und bieten ein unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis im jeweiligen Segment.Weshalb also sollte über diese Pulte und über Anwenderfragen hier NICHT diskutiert werden.
Über den Tod zweier bedeutender Künstler kurz hintereinander wurde nicht groß gepostet, sondern es wurde lediglich deren Tod angeschnitten.
ZitatUnd sowas wie hier zeigt mir nur, das ich es in Zukunft noch mehr lasse.
Ich "fürchte" fast, dass das nicht nur mir ziemlich am Arsch vorbei gehen wird. -
12 bei 6 Kreisen und idealerweise sollte jedes LZ auf jeden Kreis codierbar sein.
Bei unserem vorhandenen Museums Müll ist jedes Lichtzeichen "hart" verdrahtet und kann NUR z.B. das Zeichen 3 sein.
4x die drei wäre also unmöglich.
-
Ich suche für unser Theater eine günstige Lichtzeichenanlage, 6 Kreise oder mehr, kabelgebunden (Option Funk) und per xlr verkabelbar.
Vielleicht gibt es da ja praktikable Lösungen, die nicht gleich im fünf stelligen Bereich liegen?
-
an eigenen DIs mangelt es mir nicht. aber es wird nicht bezahlt,
aha -
Das Problem dabei ist, dass sie das tatsächlich tun müssen, weil die Schneeräumpflicht zwar verlangt, erst ab 7 Uhr die Wege frei zu halten, aber wenn der Mieter arbeiten muss, räumt er zwangsweise vorher.
-
Zitat von "wora"
das ist jetzt kein scherz, ich bin mal genau wegen sowas echt doof von einem verleiher angemacht worden :shock:
War das nicht die Geschichte, wo in dem Rider der Band, die Du vertreten hast, drin stand, dass ihr selber das Mikrofonset mitbringen werdet und der Verleiher dementsprechend gepackt hatte, ABER die DI Box(en) von Euch nicht mitgebracht wurden, weil das ja keine Mikrofone sind, oder war das eine andere Geschichte? -
Zitat
... die tatsächliche analytische Distanz ist unsere Sache. Meine Meinung.
Braucht die im Hintergrund schraddelnde Gitarre wirklich eine Plugin Kombination aus drei Effekten, oder ist das nur persönliche Soundbeweihräucherung des Tonmenschen, eben drei Plugins als Kette zusammenzubasteln...wahlweise passt das auf jedes Instrument
und auf jegliche Auswüchse "ohne Mikro x UND Mikro y in einer auf 43 Grad ausrichteten Achse KANN diese Snare nicht klingen"
Leider macht dieses ganze Gehühner die Musik nicht einen Deut besser oder schlechter :wink: -
Zitat von "guma"
Mischer versteht nicht, was Künstler meint/will
Kann vorkommen, wenn man die Künstler überhaupt nicht kennt und die Combo so mischt, wie man solche Musik mischen würde, das aber genau kontraproduktiv zu dem ist, was die Combo gerne hätte.Was aber ein Problem mangelnder Kommunikation ist, oder übertriebener Geiz einen eigenen Tonmann mitzubringen.
Zitat
Mischer ist desinteressiert
Das gibt es immer und überall, wobei ja eventuell auch das Auftreten der vermeintlichen möchte-gern-Stare vorab eine Rolle spielte.ZitatMischer ist technikverliebt
Sowas soll es geben :wink: nicht nur hier....Zitat"Distanz" vornehm für musikalisches/technisches Unvermögen
u.s.w.
Besser, als im eigenen vermeintlichen "Wohlklang" zu baden.....oder zumindest auch nicht schlechter als *vermeintlicher* Wohlklang. -
Weil man ganz einfach Gefahr läuft, die notwendige kritische Distanz zur eigenen Arbeit zu verlieren.
-
Falls man mit Frau/Freundin reisen sollte, gibt's natürlich getrennte Zimmer -oder alle 5 Minuten "Zimmerservice"- falls man nicht die hoteleigene Prostituierte bucht.