1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. schallereignissortierer

Beiträge von schallereignissortierer

• Gerätekauf Anfrage, was "stinkt" da?

• schallereignissortierer
    • 15. Mai 2014 um 09:31
    Zitat

Ganz klar sagen, Barzahlung, Du checkst das Geld sofort in der Bank mit Ihm gemeinsam, und er holt es ab.

Genau das hatte ich ihm vorgeschlagen, seitdem hat er sich dann auch ncht mehr gemeldet :wink:
    Das wäre das absolut sichere Vorgehen gewesen, Betrügersicher sozusagen.

"Immerhin" hat er es etwas weniger offensichtlich angestellt wie die üblichen Betrüger, die was von Kurier erzählen, der das abholt

• 15. Mai 2014 um 08:41

Um 1200€ ginge es.

Ich vermute ja auch, dass da was in Richtung Falschgeld oder doch nur Scheck dabei (Autopanne etc als Begründung) laufen soll.

Englisch ist auch verdächtig, naja da könnte er aus der italienischen Schweiz kommen, aber das ist sehr seltsam alles.

Wie eigentlich nicht anders zu erwarten, hat er sich nach meiner letzten Mail nicht wieder gemeldet.

Die Bank war wohl doch eine gute Idee :wink:

• I don't need that, 2.0

• 14. Mai 2014 um 21:34

Wobei in dieser genannten Halle "horror vacui" der passende Terminus wäre, wenn da einfach Frequenzen verschwinden :wink:

• 14. Mai 2014 um 19:12

Ich hab ja auch hier 2 Monoblöcke zum Verkauf stehen, aber auch an anderer Stelle.

Dazu kam heute diese Anfrage.

Zitat

Hello
    I could not bet on ebay yesterday because I was not at home but I saw that the minimum price was not reached. If you still have the amplifiers, I will make you my offer. I live in Schweiz but I am often in Germany for family reasons, so it will be possible to send the items to a German address, then I will pick up from there when I will visit my relatives.

Best regards
    Roberto
    Zürich

Verdächtig, jemand der Englisch aus der "Schweiz" schreibt, verwendet nicht Switzerland?
    Klingt nach Scheck- oder PayPal Betrug.

Ich habe ihm geantwortet, nix Scheck, nix PayPal nur Überweisung auf mein Konto.

Darauf kam dies:

Zitat

Hi Michael
    this would not be a problem, but I need to protect myself against a scam, so this would be probably possible if we pass through a shop (maybe the shop where you've bought the amps) or if I manage to pick up directly the item. Let me know what it is possible.

Regards

Falschgeld? Trickbetrug? Oder seh' ich zu schwarz?

Ich habe ihm geantwortet, bei mir im Theater wäre der beste Platz.
    Direkt gegenüber ist meine Bank und so wären wir beide auf der sicheren Seite.

Noch keine Antwort...

Eigentlich ein ganz normaler Barverkauf, aber irgend etwas ist seltsam.
    Natürlich eine gmail Adresse, da sieht man keine Absender IP im Header.

• Equipment über Treppe

• 12. Mai 2014 um 17:21
    Zitat

Hoffentlich werde ich nie für diese OP-Übertragungen engagiert.

Aktiv oder passiv als Darsteller? :?

• I don't need that, 2.0

• 12. Mai 2014 um 14:09
    Zitat

200 anstatt 140 Karten

Wenns dann aber auf einmal 60 statt DEM einen Mädel sind, würde ich mir schon Gedanken machen....

• X32 defekt, ich bin am Ende meiner Geduld!

• 11. Mai 2014 um 19:44

Das heißt heutzutage "im Gebrauch leicht eingeschränkt" Defekt ist viel zu negativ besetzt.

• X32 defekt, ich bin am Ende meiner Geduld!

• 11. Mai 2014 um 14:37
    Zitat

abr wenn ich so zurückdenke, hätte ich mir solche pulte am anfang meiner mischarbeit natürlich auch gewünscht :D

Komm, RSD Studiomaster, Mitec und für die ganz harten MM waren doch auch sehr schöne Geräte, um sich wirklich zu beweisen :wink:

und wenn du dir dann noch überlegst, dass Du mit einem RE201 schon der Effekt König warst....

• Digitale Dividende Teil 2: 698-790 Mhz in Gefahr?

• 30. April 2014 um 23:25

Die Telekom setzt in Ballungsgebieten auf 1800MHz mit maximal 150MBit und nur auf dem Land auf 800+ MHz mit 50 MBit.

Leider steigt O2 immer mehr auf LTE um und deren Frequenzen sind die Störenfriede.

Vodafone hat uns nicht gestört, die TKom nicht, aber seit O2 sind die Hälfte unserer Ports nur noch Elektronik Schrott :?

Wobei O2 eine sehr detaillierte Karte hat, auf der man jegliche Adresse eingeben kann und -wie bei den anderen auch- Versorgung und Standorte der Basisstationen sehen kann, anscheinend aber detaillierter.

http://www.o2online.de/microsite/o2-netz/netzabdeckung/
    http://www.t-mobile.de/netzausbau/0,25250,15400-_,00.html

• upgrade headsets

• 29. April 2014 um 08:58

Hhmm, das Problem dass der Bügel nicht hält, hatte ich noch nicht.

Sensible Künstler beklagen schon mal den etwas straffen Ohrbügel, aber eigentlich nur bei den ersten Trageversuchen.

Die 4066 Kapsel soll wohl auch deshalb angeboten werden, weil die d:fine screens nur sehr fragil befestigt sind und leicht auf Nimmerwiedersehen abfallen und die Zubehörpreise wie bei allen Herstellern den Gold oder Drogenkurs bei weitem toppen.

Nebst der Option, mit den 4066 Screens auch den Frequenzgang ändern zu können, was bei d:fine nicht möglich ist.
    Wobei ich die d:fine als marginal besser klingend empfinde -auch wenn bei beiden das selbe Element verbaut sein soll- wahrscheinlich hört das Auge mit :wink:

• Behringer X32 und Midas M32 - Erfahrungsberichte / Fragen / Tipps and Tricks ( X/M32 Hilfeboard für unerfahrene User ab sofort weiter unten im Hobbyforum)

• 27. April 2014 um 11:43
    Zitat

Ansonsten wie immer einfach nen Mac kaufen :wink:

Mir ist da meine Pizza im Backofen verbrannt, was tu ich dann denn jetzt mal rein?"
    wie immer einfach nen Mac kaufen :wink:

Der x32 wird in Cubase unter Konfiguration angezeigt als ASIO Treiber?
    Also kein ASIO Full Duplex oder ASIO directx oder generic ASIO Treiber.

• Neue PA für Stadthalle

• 26. April 2014 um 07:45
    Zitat von "guma"

DAS BEFLÜGELT MICH !!! :D:D:D

Sei lieber froh, dass es NICHT beflügelt hat :wink:

• Windows XP - was ist zu tun?

• 20. April 2014 um 09:58

Vielleicht ganz hilfreich für den ein oder anderen Anwender:
    http://www.heise.de/ct/hotline/FAQ…XP-2158559.html

• Membranfreies Mikrofon

• 17. April 2014 um 23:29
    Zitat von "wora"

ob sich damit letzenendes sogar bühnentaugliche mikrofone bauen lassen, werden wir sehen. ich finde das ebenfalls höchst interessant.

rückkopplungen wird diese technik allerdings auch nicht vermeiden können. :wink:
    aber wenn dieser schallwandler tatsächlich nicht mehr von wind und regen beeinträchtigt wird, könnte das vor allem auch für den filmton extrem interessant werden.

Und wenn man Wind und Regen aufnehmen will geht das nicht?

Naja, da heißt es abwarten, bis die ersten bühnentauglichen Dinger zum Testen erhältlich sind.
    4x4mm als Element sind ja nicht so klein + dem Gehäuse und Anschluss wird's doch recht groß und ob die 2,5V eines jeden Mikroport Senders für den Betrieb reichen werden, muss sich zeigen.

Hier steht auch noch was zum "Mikro"
    http://www.elektroniknet.de/messen-testen/…/artikel/99089/

• USB-Soundkarte, einkanalig

• 16. April 2014 um 18:54

Das ist noch zu groß? :wink:

Zitat

Abmessungen und Gewicht
    Höhe 45 mm / 1 ¾ “
    Breite 175 mm / 7”
    Tiefe 100 mm / 4”
    Gewicht 580 g / 1.3 lbs

• 16. April 2014 um 16:57

Kauf Dir das Scarlett 2i2, das ist auch bus powered -kostet 133€ -und mit einem kleinem USB micro Host Kabel für 3 Euro und einem USB Audio Treiber als Android App für 4,99€ hast Du ein ideales Paket für einen Stereo Live Mitschnitt per Stereo Micro. (Oder line out)
    http://focusrite.de/usb-audio-interfaces/scarlett-2i2

https://play.google.com/store/apps/det…udiorecorderpro

Idealerweise ein ORTF Schoeps : :wink: und als Recorder das Handy, das ja nur als mobile Festplatte fungiert und mit dem Kabel und dem Host Treiber kannst auch jeden USB Stick zum Datenauslagern verwenden.

• 16. April 2014 um 16:48

Teurer (und wohl auch besser) focusrite itrack solo.

http://focusrite.de/ipad-audio-int…ces/itrack-solo

Straßenpreis 119€

• Neue PA für Stadthalle

• 14. April 2014 um 12:25

Naja, ausschließlich Montage an der Decke ist für die ersten Reihen eher suboptimal.
    Vor sich auf der Bühne jemanden spielen, reden, singen was-auch-immer sehen, aber ihn von dort nicht zu hören, sondern irgendwie von oben, wird grütze klingen.

Der Zuschauer auf den teuren Plätzen kann natürlich nicht sagen -muss er auch nicht- woran es gelegen hat, dass ihm diese Vorstellung nicht richtig gefallen hat.

Aber man sollte unbedingt Frontfills für die ersten Reihen einplanen, wenn man das Ganze zentral von der Decke aus betreiben will.
    Ob und wie das dann mit dem Hausmeister zusammengeht (Bodenklappe auf, Kabel rein und Box hingestellt) lässt sich sicherlich klären

• Behringer X32 und Midas M32 - Erfahrungsberichte / Fragen / Tipps and Tricks ( X/M32 Hilfeboard für unerfahrene User ab sofort weiter unten im Hobbyforum)

• 14. April 2014 um 10:22
    Zitat

We are planning to release both the second week in April.

Wie immer "we are planning" und wie immer passierte nix :?
    Auch wenn das jetzt wieder an Heiligtümern kratzt, gibt es ein verlässliches Release Date?

• Messeteppich über Stufen verlegen ohne kleben oder nageln

• 7. April 2014 um 08:04

Wenn schon Holz(platten), dann würde ich die aber mit gerader Vorderkante bauen, dann liegt der Teppich faltenfrei (erfreut das Auge) die ganze Treppe hoch und das bisschen Überstand an den Ecken stört bestimmt auch nicht und wenn Teppich und Stufen die selbe Breite haben :wink: kaschiert der Teppich auch den Überstand der Stufen.

Bei ~2m Breite fällt da auch nichts weiter auf und das Ganze lässt problemlos faltenfrei verlegen (so es beim Verlegen nicht regnet und der Teppich tonnenschwer wird.)

Aber Rundungen mit zu verlegen das wird nichts.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. IHOS DSP 6.4 / Kingray GPA415 FIR Designer .txt Dateiformat?

ThomasA
    5. Oktober 2026 um 19:16
  2. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  3. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  4. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  5. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  6. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  7. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  8. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  9. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  10. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™