1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. schallereignissortierer

Beiträge von schallereignissortierer

• eEbay Rechtsfrage

• schallereignissortierer
    • 9. Mai 2013 um 10:40

Von derlei Ungemach leben ganze Gruppen, die "beliebten" Abmahnanwälte stürzen sich auf alles, was nur den Hauch einer Chance verspricht.

Zitat

Auf dem Foto ist nur die ASA zu sehen im Text steht auch nichts von weiterem Zubehör.

Das würde im Zweifelsfall der Knackpunkt sein, sind die Kabel "Zubehör" oder sind sie Bestandteil, weil im Lieferumfang des Neugeräts enthalten?

Also Zubehör = Rackschiene und ähnliches oder eben schon die Kabel.

Das macht alles keinen Spaß, ich würde ihm -wenn überhaupt- 8 günstige BNC Kabel anbieten, ansonsten soll er halt klagen.

• eEbay Rechtsfrage

• 9. Mai 2013 um 09:53

Das wäre der originale Lieferumfang:

Lieferumfang

1 Antennen Splitter ASA 1
    8 BNC cables
    1 Bedienungsanleitung
    http://de-de.sennheiser.com/drahtlose-mikr…-splitter-asa-1

Da unter technische Daten.

Schwierig, kaufe ich einen ASA1 sind die BNC Kabel bei.
    Insofern kann ich auch davon ausgehen, dass diese bei einem gebrauchtem ASA1 ebenfalls bei sind.

Ein Netzteil ist auch beim Originalverpacktem ASA nicht bei, insofern ist das natürlich okay, das extra anzubieten.

Aber bei den Kabeln seh ich schwarz, da hättest du wohl angeben müssen, das die im Lieferumfang enthaltenen BNC Kabel NICHT! Bestandteil der Auktion sind.

Ob der Käufer nun originale "echte" Sennheiser BNC Kabel verlangen kann und andere BNCs ablehnen kann, möchte ich doch sehr bezweifeln.
    Das Ding ist ja kein Sammlerstück, bei dem es auf Originalität ankommt, sondern ein Gebrauchsgegenstand, dessen Funktion gefragt ist und wenn diese bei jedem passendem BNC Kabel sicher gestellt ist, würde ich es doch drauf ankommen lassen.

• I don't need that, 2.0

• 2. Mai 2013 um 17:43
    Zitat von "simonstpauli"

IDN: stundenlange Proben auf der Bühne

Und nichts tut sich in Sachen Ton, aber in der Sekunde in der man auf die Schnelle mal was zu futtern oder knabbern oder ein Getränk holt "ein Herr vom Ton mal bitte auf die Bühne"...

Steigerungsfähig durch die Frage:
    "Was ist das bitte für ein Ton?"

"Die Einspielung, die an dieser Stelle kommt."

"Die ist falsch!"

"Steht aber so im Textbuch!"

"Dann war die schon immer falsch"

• Mini-Funk Drop Out neben Stacking

• 1. Mai 2013 um 11:30
    Zitat

Das Frequenzband wurde vorher kurz gemessen und zeigte besonders im Bereich von 750MHz einen Riesenmüllberg was uns sehr wunderte. Dort sollte die Sparefunke arbeiten.
    Kurzum, kennt jemand ähnlich Phänomene neben langem Stacking?

Im Zweifelsfall "wüten" dort auf den ~750MHz alle Verleiher, Musikanten, Drahtlosmikrofonbesitzer, die sich neue LTE sichere Strecken im C Band zugelegt haben und die alle auch Genehmigungen für alle Kanäle haben (weil Verleiher an wechselnden Orten) und je nach Konstellation in der Nachbarschaft läuft (nach)mittags noch alles gut, weil man der Einzige sendende ist und in Hochbetriebszeiten senden auf einmal alle Funkuser auf den selben -oder eben sich störenden- Kanälen.

Aufs Display vom mittags noch funktionierendem Receiver schaut ja abends kaum jemand -wenn hört man mal kurz in den Kanal rein- und so entgeht einem schon mal das muntere Treiben des Displays, das ja eigentlich bei ausgeschaltetem Sender nichts weiter anzeigen sollte, das aber eifrige Aktivitäten anderer Betreiber anzeigt.

• A&H GL4000 Netzteil am 12.5. leihweise gesucht

• 30. April 2013 um 16:57
    Zitat von "Insomnia"

Lass doch mal einen Elektroniker reinschauen, klingt stark nach kalten Lötstellen.
    Die waren gerne um den Trafo und die Spannungsregler.

Gruß
    Insomnia

Joo danke, das lässt sich auch noch zur Not bis zum 11. erledigen.

• 30. April 2013 um 16:55
    Zitat von "Ollo"

Hallo,

ich verkaufe ein RPS11 in sehr gutem Zustand für 400.- incl. Mwst.
    Falls das interessant ist, PN
    Grüße
    Oliver

Das lohnt nicht, der wird (wenn überhaupt) übernächste Spielzeit, also 2014-2015, nochmal laufen, bis dahin kann da auch der Elektroniker mal reinschauen.

Mir geht's darum, am 12. was zu haben.
    Trotzdem danke.

• 29. April 2013 um 14:53

Hallo, für seine vermutlich letzte Vorstellung suche ich leihweise am 12.5. (also 11.5. - 13.5) ein Netzteil für unseren A&H GL 4000.

Nachdem das unsrige vor der letzten Veranstaltung nachmittags auf einmal ausging, alle Sicherungen i.O. waren und das auch abends wieder lief (geheime Selbstreparatur?) ist mir das zu unsicher.

VA Ort wäre Koblenz, idealerweise würde das Netzteil schon am 11. eintreffen und am 13. schicke ich das wieder zurück.

Falls es also noch irgendwo unter Staub und ähnlichem ein solches Netzteil gibt, bitte ein Angebot an mich per pn.

• EQ mit XLR in den Insertweg einschleifen

• 27. April 2013 um 11:40

Hier gibt´s noch ein Dokument der AES, bzw. dessen Preview, in dem das auch diskutiert wurde:

AES14-1992 (r2009): AES standard for professional audio equipment - Application of connectors, part 1, XLR-type polarity and gender
    http://www.aes.org/publications/standards/preview.cfm?ID=19

Ich meine auch, diese Trafo Optionen waren ein eures "Vergnügen", bei den BSS FDS 340 Weichen steckten die doch sogar hinten drauf, wenn man die symmetrische Option hatte?

• EQ mit XLR in den Insertweg einschleifen

• 27. April 2013 um 10:01
    Zitat

Man kann eigentlich nicht grundsätzlich von Ländern sprechen, die 2 oder 3 heiß waren. Es gab vor 1992 einfach keinen Standard (danach AES-Standard 2 heiß) und jeder hat halt so gebaut, wie er es für richtig hielt. Es war bei symmetrischer Kabelführung auch völlig egal, weil das Signal jeweils genau so aus dem Gerät kam wie es reinging. Spannend wurde es bei kompletter oder teilweiser unsymmetrischer Kabelführung.

Was in diesem Fall und einem symmetrischen DN27 (gabs da nicht eine Trafo Option zum symmetrieren?) aber auch völlig egal wäre, ob nun 3+ oder 2- gebrückt wäre, ändert am unsymmetrischen Signalfluss im Insert ja nichts und auch der DN27 -so komplett symmetrisch- würde seinen Job tun.

Nur die umsymmetrische Variante mit 3 als "hot" würde da schweigen.

• Plattenspieler Feedback bei 400Hz

• 7. April 2013 um 10:03

Möglicherweise bildet ja die Platte selber + der obligatorischen Slipmat eine Art "Membran", die auf runde 400Hz gestimmt ist.

Ein Versuch wäre da wert, mal eine Plattenklemme oder ein Gewicht zu testen.
    Entweder sowas:

https://www.google.de/search?q=Clearaudio+Clever+Clamp

Oder sowas:
    https://www.google.de/search?q=THS+Plattenklemme+schwarz

Wobei die Klemme wohl eher beim schnellen Plattenwechsel hinderlich ist, aber es ginge ja erstmal um den Versuch, diesen Schwingkreis Platte>Slipmat>Tonarm zu dämpfen.

• Geile Backline

• 29. März 2013 um 11:46
    Zitat

Genau dies ist in unserer Branche Artgerecht :lol:

Kommt darauf an, sobald wieder die OpenAir Saison beginnt, gibt´s auch wieder Bodenhaltung mit genügend Auslauf unter freiem Himmel für all diejenigen, die auf schönen regen"feuchten" Wiesen den Bühnenunterbau errichten ... und Zigaretten brennen im Regen eh nicht lang :?

• iPhone zuwenig Pegel

• 28. März 2013 um 00:01

19 bis 2 Uhr nachts wird gerne genommen für ein bisschen Unterhaltung :wink:

Sehr geschickt ist es wirklich nicht, dass der Netzteilanschluss einfach blockiert ist, wenn man irgendein Gerät anschließt.

Ich hab heute für Rigoletto ein paar Orchestereinspielungen mit einem Schoeps Stereo Mikro + Focusrite Scarlett 2i2 + ipad 3 aufgenommen, schick und klein das ganze, aber warum das ipad nichtmal den üblichen USB Strom für das Scarlett raustut, sondern einen extra USB Hub dafür braucht, ist mir schleierhaft.

So braucht es wieder Netzstrom für das Hub Netzteil, gibt sicher auch was mit Akku, aber die mobilen Aufnahmemöglichkeiten sind dadurch ganz einfach deutlich eingeschränkt.

Schade eigentlich...

• iPhone zuwenig Pegel

• 26. März 2013 um 16:13

Kabelgebunden gibt's von focusrite ein kleines iPad Interface, das seinen Strom tatsächlich vom Bus des ipads erhält.

Das wäre noch eine Lösung, statt z.B. eines Focusrite Scarlett 2i2, das zwar auch schön klein ist, 2x Mic in, 2x line out hat, aber leider noch einen USB Hub zur Stromversorgung braucht, da es beim ganzen isontwas Gerödel nicht genug normgerechten Strom aus dem Portanschluss gibt.

• Geile Backline

• 26. März 2013 um 08:14

Eine Woche Tourpause, Südspanien; Hochsommer

"Die Hähnchen hattest Du doch noch vom Grill runtergenommen?"
    "Hähnchen? Welche Hähnchen??"

(Das Ganze natürlich mit Haubengecaseten Grillstationen)

• Alternativen zu DPA 4066 Systemen-was gibt's vergleichbares?

• 23. März 2013 um 14:04

Rrichtisch, es geht ums d:fine.

75 Euro ist so in etwa der Straßenpreis + Mwst.

Zitat

ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum ein stück kabel, welches eindeutig ein oft zu ersetzendes verschleissteil ist, um die 75EUR kosten muss. meiner ansicht nach sollte ein hersteller sowas wirklich günstiger abgeben.
    oder anders herum: ein kabel für diesen preis sollte dann deutlich länger halten.

Ööhh, die ersten bei uns stammen von 2003 und laufen immer noch, also das Kabel als solches hält schon recht lange.
    Einige Headsets sind bei uns durch Kabelbruch direkt am Übergang Kopfbügel<>Kabel ausgefallen -jedesmal runde 500 Euro Verlust, obwohl das Mikro selber ja noch läuft-und da ist es natürlich äußerst vorteilhaft, jetzt endlich tauschbare Kabel zu haben.

Wobei es beim bisher leider einzigen d:fine hier im Theater -alles andere sind "alte" DPA Headsets und Lavaliers- in dem drei Monaten keinerlei Probleme oder gar Aussetzer am Kabel gab.

Zubehör ist immer teuer und wird immer gerne preislich hoch angesiedelt, bestimmt auch bei Audiotechnica.

• Alternativen zu DPA 4066 Systemen-was gibt's vergleichbares?

• 20. März 2013 um 19:22

DPA d:fine, gibt's als einohr Version die hinters Ohr geklemmt wird, sitzt sehr sicher und ist fix abgenommen und wieder aufgesetzt.

Oder als zweiohr Version mit Nackenbügel, auch sehr leicht und sicher sitzend, mit einem Dreh von links auf rechts gedreht.

Der große Vorteil bei beiden Versionen ist das gesteckte Kabel am Headset, das für was bei 75 Euro ganz leicht selber tauschbar ist.

Tut's wirklich gut.

• Wer kennt dieses Drahtlos-System?

• 19. März 2013 um 14:56

In Amiland hat man es mit Churches doch etwas anders als hier in Sachen Technik und Gerätschaften, aber es findet sich nix in irgend einem Artikel über Lavalier:

http://www.churchproduction.com/go.php/search_…819b09c6fc7eb6/

(Mal schauen, ob das nicht nur eine Session ID ist)
    Ansonsten:
    http://www.churchproduction.com/go.php/article_by_type/C13

und da rechts oben nach Lavalier suchen.

• 18. März 2013 um 22:55

Erklär doch mal 'nem doofen Theaterschaffendem wie mir, der seit Jahr und Tag auf Hinterwäldler Equipment wie DPA angewiesen ist, was denn der Vorteil solcher Akku Kapseln sein soll und was den exorbitanten Preis rechtfertigen sollte?

• 18. März 2013 um 22:05

Wenn man es denn jemand finden würde, könnte man sich das -für mich in seinen "Vorteilen" völlig unverständliche- System ja mal auf dem Papier anschauen, aber dass sich über dieses exklusive System nicht eine Silbe finden lässt, ist mehr als seltsam.

Es findet sich nichts über http://www.google.com/search?q=wireless+transmitters+for+houses+of+worship&newwindow=1&oq=wireless+transmitters+for+houses+of+worship

Nichts bei http://www.churchproduction.com/superbook/cate…ory=Microphones
    nichts bei: http://www.point-sourceaudio.com/index.html

Eine Firma, die angeblich 7.000 Euro Produkte -und das auch noch mit einem "revolutionärem" Prinzip- herstellt, versteckt sich so gut, dass sie niemand findet, was hätte das für einen Sinn?

Die Earworn Mikes von Point-Source klingen ja zumindest mal testenswert, aber auch die hängen an ganz gewöhnlichen Kabeln, was anderes hätte für mich auch überhaupt keinen nachvollziehbaren Sinn.

• 18. März 2013 um 19:03

Weil Google das nicht kennt, wenns recht ist....

Aber zeigs uns doch ganz einfach, außer zu tönen kommt doch bisher rein garnichts.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 13. Oktober 2026, 21:00 – 23:00
  • Sachkunde für Veranstaltungsrigging nach SQQ2 | Level 1 | Köln

Donnerstag, 15. Oktober 2026 – Sonntag, 25. Oktober 2026

Letzte Themen

1. IHOS DSP 6.4 / Kingray GPA415 FIR Designer .txt Dateiformat?

ThomasA
    5. Oktober 2026 um 19:16
  2. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  3. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  4. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  5. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  6. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  7. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  8. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  9. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  10. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™