1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. schallereignissortierer

Beiträge von schallereignissortierer

• Behringer X32 und Midas M32 - Erfahrungsberichte / Fragen / Tipps and Tricks ( X/M32 Hilfeboard für unerfahrene User ab sofort weiter unten im Hobbyforum)

• schallereignissortierer
    • 24. Oktober 2012 um 11:05

Weiß jemand, warum der "Assign" Bereich im offline Editor ausgegraut ist und einfach nicht anwähl- oder editierbar ist?

Effekte sind im Setup geladen, aber kein Rankommen und das gespeicherte Showfile leert dementsprechend auch alle Effekte und Setups auf dem Pult.
    Also nix mehr Effekt oder irgendwas vorhanden .. bisschen doof beim Show erstellen :?

• Behringer X32 und Midas M32 - Erfahrungsberichte / Fragen / Tipps and Tricks ( X/M32 Hilfeboard für unerfahrene User ab sofort weiter unten im Hobbyforum)

• 23. Oktober 2012 um 10:36

Danke ;o)

• 23. Oktober 2012 um 10:02
    Zitat

...und dort "Fader, Pan, Mute & Mix Ons"

Genau das ist ja das Problem, setzt man dies global, bleiben die Kanäle gemuted, obwohl sie in der jeweiligen Szene offen sein müssen.
    Oder offen, je nachdem wie die allererste Szene aussieht...

Aber die ist ja im Allgemeinen eine "All Mute" für den Einlass, bevor die Show/Aufführung/Perfomance losgeht.

TomyN
    Hast Du eine Mail Adresse greifbar, wohin das gehen müsste?
    Dann könnte ich ja den Link zum Thread hier ab Seite 10+ hinschicken.

• 23. Oktober 2012 um 09:49
    Zitat von "TomyN"

Hi,

vorallem die Mutes sollten separat sein, ich denke mit Pan + Fader zusammen könnte man leben.

Tomy

Das sehe ich auch so, die Mutes müssen separat sein, die pans ... ja wäre halt nett, wenns da wäre, aber ich glaube, das ist eher ein speziellerer Fall.

Also bitte die Herren Behringer Mutes separat in die 1.1x zeitnah einfließen lassen :wink:
    ...oder mir den Trick verraten, wies geht

• 23. Oktober 2012 um 09:41

Naja, jetzt lass das mal längere Szene auf der Bühne sein, inmmer ein paar auf der Bühne, die bleiben und wechselnde Darsteller rein und raus, wird ja gerne genommen, wenn auch Dialoge ein klein wenig "angehoben" werden sollen.

Die Jugend heutzutage hat das Sprechen ja eher verlernt... :?

Eigentlich würde da schon fast eine reine "Mute on<>Mute off" Automation reichen (Levels generell über DCA und nur kleine manuelle Korrekturen an den Channel Fadern), aber wie lassen sich die Faderstellungen -und eben nur die- aus den Szenensaves raushalten?

Denke ich da falsch? Es muss doch möglich sein, nur die Fader safe zu bekommen.

• 23. Oktober 2012 um 00:31

Mutes natürlich "gesafed und nicht gesaved :wink:

Das sollte unbedingt ins nächste update mit einfließen, das man Mutes und Fader getrennt "safe" selektieren kann, wie es ja das obige -eigentlich ganz normale- Theater Setup erforderlich macht.

Seltsam, uns Theatermenschen vergisst man oft bei der Auslegung von Pultsoftware.
    Wie auch das Fehlen von ".5" Szenen als Einschub zwischen existierende Szenen.

Wobei sich das ja halbwegs mit dem "skip" Feature regeln lässt.

Immerhin scheine ich nicht ganz doof zu sein :wink: das Fader nicht allein "safe" selektieren zu können scheint ein dringend zu änderndes "Feature" zu sein. :(

• 22. Oktober 2012 um 22:36

So, wir haben jetzt unseres fürs Theater bekommen.
    Natürlich NULL Zeit, weil schon eine "analoge" Premiere ansteht.

Derweil friemel ich mich durch den offline PC Editor und werd so langsam rappelig.

Mit den "skip" Szenen das geht, der springt immer zur nächsten nicht "skip" Szene.
    Kann man mit leben...

Aaaber wie in aller Welt krieg ich nur die Fader der Szenen "safe"?

Das kann doch nicht die einzige Auswahlmöglichkeit für "safe" sein?
    Mutes, Pan, Level zusammen?

Ganz normale Szene im Theaterbetrieb, 3 Gaukler auf der Bühne und die Channel Level müssen ein wenig geändert werden, Gaukler spricht/singt leiser warum auch immer.
    Dafür sind ja letztlich die Fader da :?

So, nächste Szene (Tür rechts öffnet sich, Auftritt Gauklerin) per Go UND jetzt springen alle Fader wieder auf den gespeicherten Wert
    (Sehr "schön", Lautstärkesprünge mitten in einer Spielszene)

Ich hab es mit dem x-Editor mit allen möglichen Parametern probiert.
    Keine Chance, entweder werden die MUTES!! zusammen mit den Fader Leveln "gesaved" (völliger Unsinn)
    oder die Fader springen bei jeder neuen Szene wieder auf den gespeicherten Wert (auch unsinnig, wenn ich in Szenen was ändern muss und die nächste Szene im direktem Anschluss kommt.)

• Kompatibiliät Sennheiser 2000er-Sender mit Evo-Empfängern

• 17. Oktober 2012 um 18:08

Das Sync Signal aus den 2000er Receivern ist bei Dir kompatibel zu 300/500 Ports?
    Bei mir hat das nicht funktioniert, die Einstellungen per Sync zu übertragen (der Verleiher hatte aus Versehen ein 300er Port zu den 2000er Strecken gepackt und durch das Nichtsyncen ist mir das als allererstes aufgefallen.

Auf die nicht vorhandenen Lemos hatte ich da noch gar nicht geschaut :(

• I don't need that, 2.0

• 10. Oktober 2012 um 16:24
    Zitat von &quot;Mechwerkandi&quot;

Das ist leider im bestehenden Raum-Zeit Kontinuum nicht darstellbar.
    Wann soll er denn rasieren? :wink:

Ich sag nur Schrödingers Katze

Sowohl der Bassist als auch der Gitarrist rasieren und rasieren nicht und machen keine Musik, wobei ich mir bei der Musik sehr sicher bin. :wink:

• I don't need that, 2.0

• 10. Oktober 2012 um 16:18
    Zitat von &quot;wora&quot;

... ja, warum tun wir uns das überhaupt an... ?? :D

Rasieren??

• I don't need that, 2.0

• 9. Oktober 2012 um 07:49

Asche über mein Haupt, ich habe das "nur" vergessen:

Zitat

Man kann einen Barbier als einen definieren, der all jene und nur jene rasiert, die sich nicht selbst rasieren.
    Die Frage ist: Rasiert der Barbier sich selbst?[1]

http://de.wikipedia.org/wiki/Barbier-Paradoxon

Wenn doch nur alles so einfach zu lösen wäre ... :wink:

• I don't need that, 2.0

• 8. Oktober 2012 um 18:45

Philosophie, stünde da sechs Lügen, wäre diese Anzahl der aufgeführten Lügen sechs, entspräche also der Wahrheit, was den sechs Lügen zuwider laufen würde, also das Paradoxon der Gitarristen Lügen....also fünf Lügen sind eigentlich sieben, weil sechs Lügen + der Lüge es seien nur fünf.

So ähnlich zu deuten, wie die Aussage der Friseur rasiert alle Leute, die sich nicht selber rasieren.

Was ist denn mit dem Friseur selber? Er rasiert sich selber, also rasiert er sich nicht selber...denn er rasiert nur Leute, die sich nicht selber rasieren.

Oder so... :wink:

• 7. Oktober 2012 um 13:11

Also wenn die Szenen als Textdatei gespeichert würden, wäre es ja null Problem 23.1 23.2 23.3 usw. einfügen zu können.
    Wie bei der Vi z.B. oder bei Digico, da sind es simple Textdateien (oder zumindest sind es die nach "außen"), die der Reihenfolge nach abgearbeitet werden, das ist doch jetzt kein SuperDuper Mega Hyper Feature.

Geht ja mit dem Workaround der "Blind" Szenen, aber eine elegantere Lösung mit eben den x.5 Szenen wäre halt schon schön gewesen ... und vielleicht ja auch ein mögliches Feature für die Zukunft.

Ganzzahlige Szenen einschieben zu können wäre übrigens keine Lösung, da sich nach jedem Einschub alle nachfolgenden Szenennummern ändern, was für jedes Textbuch und jeden Inspizienten völlig untragbar ist.

Die Szene 45 auf Seite 67 hat einfach die Szene 45 an dieser Stelle zu bleiben.

• 7. Oktober 2012 um 12:25

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit Cues/Szenen nachträglich einzuschieben?

Also eine 23.5 zwischen 23 und 24 einzufügen.
    Ich hab den Mixer noch nicht, will mich aber schon mal ein bisschen drauf einschießen und fürs Theater sind solche Einschübe gang und gäbe.

Im Editor würde es nur mit "skip" Szenen (1-skip-skip-4-skip-skip-7) funktionieren, also jeweils zwei "blinde" Reserveszenen vorbereiten, die man dann aktivieren kann, wenn sie gebraucht werden.
    Richtig elegant ist das nicht :?

• suche lötbaren 3,5mm Klinkenstecker, gewinkelt

• 5. Oktober 2012 um 10:06
    Zitat

...und hoffen, daß er nicht zu dick aufträgt.

Das Problem besteht eigentlich nur bei versenkten Buchsen, die nach einem geraden Stecker "schreien", aber das beträfe dann auch jeden Winkelstecker.

Ansonsten ist der schon gut zu konfektionieren, so man eine etwas ruhige Hand und etwas Geduld mitbringt. :wink:

• 29. September 2012 um 12:13

Ja danke, das wäre okay denke ich mal die Tracks im onboard Player zu starten.

Zur Not bliebe ja immer noch der MD Player.

• 28. September 2012 um 21:42

Mal was anderes, man kann doch .wav Dateien. die sich auf einem USB Stick befinden über das Pult abspielen?
    Aber man kann diese wav Dateien nicht als cue abspielen, oder die in eine Szene so mit einbinden, dass die gestartet werden, sobald man die Szene aufruft?

Gibt´s da irgendeinen Trick?
    Theater und Halbplayback, da wäre es natürlich ideal, wenn die Musik jeweils bei der Szene startet, anstatt per Hand den MD Player zu starten (Platz und Faulheit :wink: )

• Private Nachrichten

• 27. September 2012 um 17:05

Sie bleibt so lange im Postausgang liegen, bis sie der Empfänger abholt.

Erst dann taucht die PN unter "gesendet" auf.

Sollten allerdings keine Benachrichtigungen an den Adressaten verschickt werden, dass es eine neue PN gibt, würde sie da bis zum St. Nimmerleinstag liegen und eventuell vom Absender wieder gelöscht werden, da der Empfänger ganz offensichtlich kein Interesse an der Nachricht hat.

• Beta 52A und Sennheiser 902 ergänzen sich nicht

• 27. September 2012 um 17:00

Der werte Kollege sprach von "aber im Studio" :?

So wirklich "Show" entscheidend sind da relativ wenig Mikrofone ... mal ganz global betrachtet :wink:

• Abnahme einer Harfe

• 25. September 2012 um 12:09
    Zitat von &quot;Jeremy&quot;

Das sind leider meistens auch genau die, die sich darüber aufregen, dass die Mikrofonständer den Blick auf das mit den modernsten Mitteln der ästhetisch-adaptiven Maßschneiderei (an Haut und Stoff) neugestaltete Dekolletè der Harfenistin behindern.

Wie wahr und im Fernsehen würde man bei Carmen Nebel auch keine Mikrofone sehen und die Harfe wäre trotzdem zu hören ...

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 13. Oktober 2026, 21:00 – 23:00
  • Sachkunde für Veranstaltungsrigging nach SQQ2 | Level 1 | Köln

Donnerstag, 15. Oktober 2026 – Sonntag, 25. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kölner Oper 8000 Mängel nach Kosten von 1.5 Mrd

slaytalix
    8. Oktober 2026 um 06:30
  2. IHOS DSP 6.4 / Kingray GPA415 FIR Designer .txt Dateiformat?

ThomasA
    5. Oktober 2026 um 19:16
  3. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  4. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  5. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  6. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  7. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  8. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  9. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  10. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™