1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. schallereignissortierer

Beiträge von schallereignissortierer

• Der eigene Laptop

• schallereignissortierer
    • 7. März 2012 um 11:40
    Zitat von "tobias kammerer"

Vor allem wird aber aktuelle Hardware nicht mehr wirklich von XP unterstützt, zudem ist der Support zu XP eingestellt (somit auch keine wichtigen Sicherheitsupdates mehr).

Viele Grüße
    Tobias Kammerer

Das stimmt ganz einfach nicht:

Zitat

Schließlich sah sich Microsoft genötigt, das Verfallsdatum für XP neu festzulegen: Auf den 8. April 2014.

An diesem Tag endet fast der gesamte Support für alle XP-Versionen, lediglich die Artikel der Knowledge Base und andere Hilfe zur Selbsthilfe sollen noch über den Stichtag hinaus für acht Jahre zur Verfügung stehen. Sicherheitslücken hingegen sollen danach nicht mehr geschlossen werden; einzige Ausnahme: falls am 8. April 2014, der zugleich ein Patchday ist, ein Update für XP veröffentlicht wird, das eine neue Sicherheitslücke aufreißt, wird diese noch geschlossen.
    http://www.heise.de/newsticker/mel…ed-1365674.html

• Der eigene Laptop

• 6. März 2012 um 19:46
    Zitat

Da ich (seltsamerweise) noch sehr gut hören; aber eher schlecht sehen kann, suche ich zur Zeit ein Laptop ohne Bildschirm, um dann einen mächtigen Monitor anzuschließen.

Funktioniert nicht, weil z.B. die Bios Meldungen -oder eine Dual Boot Option- und ähnliches kommen, bevor irgendein Betriebssystem läuft, das einem zweiten Monitor erzählt, was er wiedergeben soll.

Also dasselbe wie der Hauptmonitor, oder das nur der externe läuft und der interne ausgehen darf, oder was einem in einer zwei Monitor Kombination noch so einfallen kann.

• Titelanzeige von Wavedateien

• 21. Februar 2012 um 09:27

Probier doch mal http://www.exactaudiocopy.de/

Da werden die Titelnamen von Datenbanken eingelesen, so es sich um vorhandene und nicht selbst zusammen gestellte CDs handelt und die sollten eigentlich auch bei .wav dateien mit gespeichert werden.

• Frequenzzuteilung - Erfahrungsberichte

• 19. Februar 2012 um 14:19
    Zitat

"Ohne Frequenzen kann die Mobilfunkindustrie nicht weiter Fahrt aufnehmen, mobile Internetzugänge der nächsten Generation sind auf zusätzliche Frequenzen angewiesen", erklärte Telefonica-CTO Enrique Blanco laut einer Stellungnahme des Branchenverbands GSMA. Bei dem Verband ist man "extrem erfreut" darüber, dass viele Länder den dringenden Bedarf anerkannt hätten, lässt sich Generaldirektorin Anne Bouverot zitieren.

Irgendwie muss man die notwendigen Frequenzen für Twitter II ja schaffen, damit ein jeder auch sofort die so lebensnotwendigen Twitter News:

Zitat

"Show aborted. Awfull noises in the PA System!"

Zitat

Voll krass alter wie der Neger wo gesungen hat abgelost hat PISSANT LOSER !!LOL!!

erhält.

Die ticken doch nicht mehr richtig mit ihren Frequenzen.

• Problem mit Cubase LE6 auf XP

• 2. Januar 2012 um 23:11

Bist Du sicher, dass Du nicht Cubase Elements für 92 Euro gekauft hast?

Da wären 92 Euro nämlich der gängige Preis.
    6LE ist die ganz einfache Version und da gibts ein "KEYS" Extra Heft, in dem das beiliegt für eben diese 14,90.

Was wahrscheinlich für Deine Zwecke auch gereicht hätte.

• Problem mit Cubase LE6 auf XP

• 2. Januar 2012 um 20:32

Falls es jemanden interessiert, am Bahnhofskiosk gibts grade Cubase 6 LE mit ´nem Heft zum Lesen drumrum für 14,90.

• TV's in Disco

• 21. November 2011 um 12:28

Samsung TVs haben alle (selbst mein Schlafzimmer 470 Euro 40") DLNA.

Einfach mal auf die Produktseite vom Fernseher bei Samsung gehen und sich die Software runterladen.

DLNA?
    http://samsung.de/de/consumer/in…na_introduction

Der einzige Nachteil ist, das es ein Samsung WLAN Stick sein sollte, obwohl im HiFi Forum hat ein User berichtet, das es auch auch mit einem bestimmten HAMA WLAN Stick gehen soll.

Falls Amazon erlaubt ist, dann klick mich an <--

• Das Ende der Rheinkultur

• 11. November 2011 um 08:13
    Zitat von &quot;Wurst Werner&quot;

Verkürzt ausgedückt, könnte man auch sagen:
    "Danke Duisburg, Danke Haftbefehl"...

Verkürzt könnte man auch sagen:
    Danke nicht mehr zu kontrollierende "FAN" Massen...

Zitat

Ein weiterer Grund für die Entscheidung sind die Folgen gesellschaftlicher Entwicklungen, die eine eintrittsfreie Veranstaltung heftiger zu spüren bekommt als andere. Der Anstieg an alkoholisierten und aggressiven Jugendlichen und deren Verhalten bei Anreise und auf dem Gelände stehen im krassen Gegensatz zu unserer Motivation und der Grundidee des Festivals. Auch wenn es sich dabei immer noch um eine kleine Minderheit unseres Publikums handelt und wir diese Erfahrung mit Jahrmärkten, Volksfesten, Sportveranstaltungen und dem Karneval teilen, sind wir nicht bereit, dies einfach hinzunehmen. Da brauchte es sicherlich nicht auch noch die Brandstiftung, die in diesem Jahr in der Nacht vor der Veranstaltung stattgefunden hat und die in ihrer Sinnlosigkeit ihresgleichen sucht.

Dazu passt doch bestens diese unsägliche Pyrotechnik Diskussion -respektive deren Auswüchse- in Stadien, wo ernsthaft mit irgendwelchen Ultras disktutiert werden sollte, dass Pyrotechnik doch emotionssteigernd dazu gehören sollte und man sich "Brenn das Stadion nieder" Szenarien überlegte, wann man jeweils das massive Abbrennen von Pyros erlauben wollte.

Seltsam, was da so alles erlaubt werden sollte, wenn man sich mal vor Augen hält, welcher sicherheitstechnischer Aufwand betrieben werden muss, falls mal etwas Pyrotechnik in z.B. einem Theater unter kontrollierten Bedingungen abgefackelt werden soll.

Ebenso bestens dazu passt auch der nicht mehr kontrollierbare gewalttätige "Fan" Pöbel, der so manchen Fussballverein begleitet:

Zitat

In den Spielzeiten 2009/2010 und 2010/2011 war Dresden vom DFB jeweils sechsmal wegen Verfehlungen seiner Fans zu Geldstrafen verurteilt worden, in der aktuellen Saison bereits zweimal. Schon nach den schwerwiegenden Vorkommnissen beim Relegationsspiel in Osnabrück am 24. Mai 2011 hatte der DFB härtere Sanktionen im Falle erneuter gravierender Fehlverhalten von Dresdner Zuschauern angedroht.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,795418,00.html

Was natürlich nicht davon abhält, auf den DD Seiten eifrigst Stimmen gegen einen jeglichen Ausschluss zu sammeln:

http://www.dynamo-dresden.de/de/aktuelles/v…er-calmund.html

Naja....ich mach mir jetzt mal nen Kaffee...

• Umgang mit nicht gerechtfertigten Polizei Einsätzen?

• 30. Oktober 2011 um 20:42
    Zitat von &quot;Reini&quot;

Die angesprochenen Kostenstrukturen sind deutlich merkbar; dass Geld/Zuschüße in Vereinen fehlen, die sich über eine Veranstaltung so gut es geht refinanzieren, selbiges mit den Sponsoren
    und als Dankeschön wird Dir willkürlich die VA abgebrochen, genau hierum ging die Ausgangfrage.

es ging nicht um aktive Lärmbelästigung!

Naja, es ging bei der Ausgangsfrage darum, dass man eigentlich bis um 2 Uhr nachts ordentlich Alarm machen wollte und das Policia gen Mitternacht gefordert hatte, die Lautstärke deutlich zu reduzieren.

Irgendwas muss da ja wohl Lärm produziert haben.

Wie guma eingangs schrieb, man hat nachts ein Recht auf Ruhe und man muss sich keine Oropax in die Ohren stopfen und alle Fenster zu haben, damit XYZ bis in die Puppen Gas geben kann und der Vandalismus sich in Grenzen hält.

• 30. Oktober 2011 um 17:52
    Zitat

Was für ein Theater müssen Anwohner betreiben, um Lärmschutzwände an der Autobahn genehmigt zu kriegen?

Der Unterschied ist eigentlich ganz einfach, die Autobahn kann man nicht einfach so abschalten, die Veranstaltiung, respektive deren "ICH WILL EEURE HÄNDE SEHEN!" mit einem einzigen Knopfdruck oder einer Fader Bewegung.

Wobei ja außerdem auch der "Lärmende" zuzusehen hat, dass er sich um jegliche Genehmigungen zu kümmern hat und nicht die Anwohner zusehen müssen, wie sie zu der ihnen zustehenden Ruhe kommen.

...und die Argumentiererei, solcherlei Feste würde gerade in strukturschwachen Gebieten für eine Belebung der heimischen Wirtschaft sorgen, ist doch wohl etwas weit hergeholt.

Wer verdient den an solchen Besäufnissen? Der Veranstalter, der im Zweifelsfall gar nicht direkt aus der Umgegend kommt, der Zeltbauer und eben der Dienstleister samt den Musikanten.

Alle andern haben da doch bitteschön garnix von, wenn man mal von den Autolackierern und Werkstätten absieht, die die vom ach so lustigen Partyvolk angerichteten Schäden wieder reparieren und ob eine jede Versicherung bei Vandalismus zahlt, möchte ich auch fast bezweifeln.

Also die einzigen, die an solchen Festen verdienen, sind auch diejenigen, die am lautesten schreien, dass die Anwohner sich mal nicht so haben sollen.

• 30. Oktober 2011 um 11:16
    Zitat

mach doch zwischenrein mal einen konstruktiven Vorschlag, wie mann den ungerechtfertigten Polizeieinsatz
    genau in diesem Augenblick abwendet.

Wer legt den bitte "ungerechtfertigt" fest?
    Im Übrigen, unterschwellig den Ruhebedürftigen -die es "wagen", sich auf ihre Rechte zu berufen- die Schuld an zerkratzten Autos und Vandalismus zu geben, ist schon mehr als grenzwertig.

Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist,
    für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht.
    (Kurt Tucholsky)

Besser hätte man es kaum sagen können.

• 28. Oktober 2011 um 20:37
    Zitat

Jaja; hübsche Doppelmoral, nich? :)

Wie meinen?

• 28. Oktober 2011 um 20:18
    Zitat

Glücklicherweise können wir ein wenig selektieren und müssen uns nicht jeder Art von Kultur hingeben. Wie etwa Oper, mehr als 2 Stunden Blasmusik oder länger als 3 Stunden doitsche Schläger. :lol:

Was die Anwohner derartiger "Festivitäten" leider nicht können, denen setzt man das ganz einfach vor die Nase und schickt ihnen ein lockerflockiges "man soll sich man nicht so haben, schließlich verdiene ICH daran!"

• 28. Oktober 2011 um 18:58

Abseits von Ihro Heiligkeit und deren Befinden im Hier und Jetzt, vielleicht sollten die so vehementen Verfechter von Krach bis zum Erbrechen -Hauptsache der Rubel rollt- auch mal an diejenigen denken, die nach einer anstrengenden 10 Stunden Spätschicht nachts um elf oder 12 nach Hause kommen und sich nichts sehnlicher als Ruhe wünschen und die dann "EYYYY ICH WILL EURE HÄNDE SEHEN JJJETTTZZZTTT!!!" für die nächsten Stunden um die Ohren gehauen bekommen.

Da würde ich auch gerne mal den ein oder anderen Kollegen sehen, der nach anstrengendem Tag mit viel grausiger "Moderner Oper" und 10 Stunden Proberei und Getue nach Hause kommt, sich auf einen kurzen entspannten Abend freut -weils morgen gleich weitergeht- und dem dann das Entsetzen in Gestalt von irgendwelchen geldgeilen Kneipiers entgegenblökt, deren einzig Interesse ist, das besoffene Volk mit schrecklicher Biertrinker Musik und entsprechendem Einpeitscher in übelsten Lautstärken bei Säuferlaune zu halten, ob der werte Kollege dann immer noch vollstes Verständnis für derlei Treiben hat und das alles ganz toll findet, schließlich muss ja auch die Wirtschaft auf dem Lande und deren Protagonisten gefördert werden.

Ich hätte da so meine Zweifel....

• 17. Oktober 2011 um 21:58
    Zitat

Da werden Veranstaltungsorte verlegt, Musikanlagen entsprechend ausgerichtet, Testmessungen im Vorab aber auch während des Abend gemacht wo Eindeutig belegt ist das wir nicht mal annähernd 40db Lärm selbst an der Grundstücksgrenze des nächsten Nachbarn erreichen und trotzdem werden auch diese Veranstaltungen frühzeitig gestört oder unterbunden was logischerweise zum einen ein Imageverlust der Veranstaltung mit sich zieht, auch wirtschaftlich zu Buche schlägt und somit auch dafür Sorge trägt das uns Veranstaltungen wegbrechen. Es kann doch einfach nicht sein das es hier keine Handhabe gibt dem Einhalt zu gebieten.

WAS genau wurde denn genehmigt und war in der (ja wohl hoffentlich vor Ort vorliegenden) Genehmigung auch der "Lärm" aufgelistet, der maximal zur Uhrzeit x noch erlaubt ist?

Wobei man halt im Vorfeld fragen und klären müsste -gemessen wurde ja, war der Nachbar und ein Vertreter des Ordnungsamtes bei?- ob ein einmaliger "Lärm" hinzunehmen ist oder nicht.

Ich kann das schon verstehen, wenn ich meine Fenster bei stickiger Luft zuhaben müsste, weil mich "Schweinemusik" davon abhält, nachts um eins endlich bei offenen Fenstern einschlafen zu können und ich am nächsten Tag früh raus müsste.

• Lavalier anschminken und Headset fixieren

• 17. Oktober 2011 um 16:56
    Zitat

Aber ich möchte nicht. Ich möchte sehen, anfassen, mitnehmen, ausprobieren. Da bin ich altmodisch

Naja, drei euro achtzich kann man sich mit entsprechender Sparsamkeit vorweg unter Umständen schon aus den Rippen schneiden für anfassen und mitnehmen nebst folgendem Ausprobieren.

Aber zuviel Spontanität ist auch nicht gut ...

• 16. Oktober 2011 um 18:49
    Zitat

Transpore von 3M habe ich leider nirgends gefunden, und eine Bestellung aufgeben, nur um etwas zu probieren, wollte ich auch nicht.

Das kannst Du Dir bei jeder Apotheke mit der PZN Nummer: 913309 2,5cmx5m auf Abroller bestellen, kostet was bei 3,80.

• Gestohlenes Material, oder Aufpassen, wenn Zirkus .... in de

• 12. Oktober 2011 um 20:04
    Zitat

Fakt ist, auf den Autos steht groß drauf, was drin ist.
    Einfacher gehts heute ja fast nicht

Wenn, dann steht auf den Autos drauf, was in der Phantasie der Diebe drin sein könnte, oder wird jedesmal der Ladeplan draußen auflackiert, damit die Hands mal eben schnell nachsehen können, was die nächsten Kisten sind?

Was bei sowas wundert, ist -bei allem Respekt- doch wohl die Tatsache, dass sich mal ganz schnell ein paar Böse Buben [TM] finden, die nicht nur über die Manpower verfügen, einen vollgepackten Trailer während des Essens der Besitzer leerzuräumen, sondern die auch noch ganz nebenbei zufällig einen zweiten Trailer samt Zugmaschine einstecken hatten, mit dem sie mal eben das ganze Equipment abtransportieren. ... und die auch noch wussten, wie lange sie denn ungestört arbeiten können, weil eben in der Zeit von xx bis yy keiner der Mitarbeiter der Company an dem Trailer auftauchen wird.

Da darf man sich doch schon mal wundern....

• 12. Oktober 2011 um 10:14

Was auch ganz hervorragend schützt, ist eine Gore Tex Tasche für SH Ports:

Zitat

SK 50 T
    Artikel-Nr. 003972

Sendertasche
    Sendertasche als zusätzlicher Feuchtigkeitsschutz aus atmungsaktivem wasserunduchlässigem Gewebe für
    die Taschensender:
    SK 3063, SK 50, SK 5012 und SK 250.

Farbe: weiß
    http://www.sennheiser.de/sennheiser/hom…s_miscellaneous

Alles anzeigen

Sennheiser typisch mit runden 45 Euro nicht eben billig, aber funktioniert.

• Gestohlenes Material, oder Aufpassen, wenn Zirkus .... in de

• 2. Oktober 2011 um 11:02

Der "polnische Flohmarkt" Zirkus heißt aber Louis Knie und nicht Charles Knie. :roll:

In Sachen Versicherung war es letztendlich das Gericht, das zugunsten der Versicherung entschieden hatte und das der Argumentation der Versicherung folgte:

Zitat

Der Sattelschlepper mit der kompletten Veranstaltungstechnik war über Nacht in Bruck/Leitha
    ausgeräumt worden - ein Schaden von 360.000 Euro für Gerhard
    Gutscher, den Besitzer von Vienna Light Vienna Sound, da die
    Versicherung nach zweijähriger Prozessdauer nicht zahlte.

Was also auch immer die Versicherung dazu veranlasst hatte, nicht zu zahlen, das Gericht war derselben Auffassung.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 13. Oktober 2026, 21:00 – 23:00
  • Sachkunde für Veranstaltungsrigging nach SQQ2 | Level 1 | Köln

Donnerstag, 15. Oktober 2026 – Sonntag, 25. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kölner Oper 8000 Mängel nach Kosten von 1.5 Mrd

slaytalix
    8. Oktober 2026 um 06:30
  2. IHOS DSP 6.4 / Kingray GPA415 FIR Designer .txt Dateiformat?

ThomasA
    5. Oktober 2026 um 19:16
  3. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  4. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  5. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  6. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  7. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  8. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  9. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  10. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™