Es geht mit einbuchstabigen Domains
einfach mal http://www.(ein Buchstabe).tv durchgehen.
Kommen zwar abstruse Ergebnisse, aber die gibt es zumindest beim Aufruf, z.B. http://www.e.tv
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenEs geht mit einbuchstabigen Domains
einfach mal http://www.(ein Buchstabe).tv durchgehen.
Kommen zwar abstruse Ergebnisse, aber die gibt es zumindest beim Aufruf, z.B. http://www.e.tv
Ist zwar schon von 2005, aber trotzdem:
http://www.ayom.com/faq/icann-8211…ins--a-732.html
Zweibuchstabige URLs gibts einige http://www.hp.com und ähnliche.
audacity gibts auch für den mac und kann bis zu 16 Spuren gleichzeitig aufnehmen:
http://audacity.sourceforge.net/download/beta_mac
CANTON GLE 420 oder GLE 403 auch HiFi, auch exzellenter Klang.
Gibts im Paar ab ~220 Euro und sehen zudem in Kirsch Titan recht edel aus (so es die Location denn braucht):
http://www.google.de/search?q=Canton+GLE+403
http://www.google.de/search?q=Canton+GLE+420
Nur ist es im vorliegenden Fall bereits mindestens das zweite Mal, das seitens benannter Firma erst dann greifbare Reaktionen erfolgen, wenn besagte Firma im Warnungsthread genannt wird.
Dann werden auf einmal Abschläge gezahlt und es kommt etwas Bewegung in die ausstehenden Forderungen.
Außerdem finde ich immer noch, das es ausschließlich das Risiko der benannten Firma ist, ob sie selber das Geld vom Auftraggeber bekommen, der von benannter Firma gebuchte Techniker hat mit dem eigentlichen Auftraggeber nichts, aber auch überhaupt nichts in Sachen Zahlungen zu schaffen.
Dafür kassiert benannte Firma schließlich auch den Differenzbetrag zwischen der zu zahlenden Summe an den Auftragnehmer und der Summe, die benannte Firma den Auftraggeber selbst in Rechnung stellt als Gewinn.
Warum sollte also der Auftragnehmer zwar das Risiko tragen müssen, "irgendwann" bezahlt zu werden, aber gleichzeitig wird er an den Gewinnen benannter Firma nicht beteiligt? Was ja letztendlich darauf hinausläuft, das die Auftragnehmer die Rolle der Bank übernehmen und durch ihr zinsloses Darlehen (das Warten aufs Geld) benannter Firma im Zweifelsfall das Überleben solange sichern bis benannte Firma selber wieder ausreichende Einnahmen hat, um die Auftragnehmer auszuzahlen.
Normalerweise wäre das eine Sache der Firme und ihrer Hausbank, dort müsste sich die Firma die Gelder besorgen, um die Auftragnehmer pünktlich auszuzahlen.
Solcher Art Vorträge: Ein posten auf dieser Seite führt zu keiner Beschleunigung und ist eher hinderlich. klingen für mich doch sehr nach "ein klein wenig Druck machen" und wer hier postet und warnt, wird dann eben noch ein wenig länger warten müssen.
Ein für mich etwas seltsames Geschäftsgebahren.
Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist,
für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht.
(Kurt Tucholsky)
Zitat von "Arno"Dann muss sich die Sängerin aber auch um 45° bzw. 90° drehen, sonst hast du eine tierische Phasenverschiebung im Signal.
Sorry, could not resist.
SCANR :mrgreen:
Also bevor Dir jetzt der Zufall ein defektes Mikro in die Hände spielt, würde ich ganz einfach ein 5m Mikrokabel mit 2 Komponenten Kleber in die Buchse kleben und hoffen, das die Sängerin nicht morgen ankommt und jammert, das ihr jetzt das Kabel aus dem bombenfest sitzenden Stecker gerissen ist.
Wobei Du bei Neutrik immer noch den Einsatz rauskriegen würdest, weil ja nur das Steckergehäuse eingeklebt würde, so man etwas vorsichtig ist und nicht alles mit dem Kleber flutet.
Allemal besser als Gaffa ![]()
Also die Artikelbeschreibung einschließlich des Bildes sind von einem anderen Ebay Anbieter "übernommen" worden.
Das Bild -Grafik anzeigen per Rechtsklick- kommt sogar direkt von dem Shop des anderen Anbieters.
Payment:
The bank transfer of the payment of the We accept
Im Leben würde ich da nix hinüberweisen.
Es sind mit Sicherheit fake Produkte, die niemals ausgeliefert werden.
http://www.google.de/search?q="Pioneer+DJM+800"+fake
Zig Angebote finden sich über diese Suche, auch für $320 gibt es den im "Angebot" mit folgenden Bedingungen:
Contact Person: Mr Jack Baloyi
Email: m1electronics@live.com
ijewwag@yahoo.com
Payment Method: Western Union Money Transfer :shock:
Shipping conditions: Buyers pays shipping expenses , We ship internationally
Natürlich gibt es auch hier niemals irgendeines der Geräte....
Ihr Geld ist nicht weg, es hat jetzt bloß ein anderer.
Rode NT5 für das Geld -das Paar unter 290 Euro- einfach unschlagbar.
Bei mir im Theater liefen live 4 Stück für die Chor Übertragungen von einer Probebühne in den Saal für "La Cage".
Der Chor hatte einfach kein Platz auf der zu kleinen Bühne und stand deshalb auf einer der Probebühnen und sang dort "live" zum unten laufenden Musical.
Audio und Videomonitoring für den Chordirigenten nach oben geschickt und dann über 4 Kanäle zurück ins Saalpult, klang richtig gut.
Jetzt laufen sie unter anderem an einer Akustik Gitarre und einer Mandoline als Verstärkung im Orchester bei "Othello", auch hier sehr zu empfehlen.
("LeRnReSiStAnCe") ![]()
![]()
Bei PC Mainboards waren an Boot Problemen in vergangenen Jahren häufig fehlerhafte Kondensatoren schuld.
Die waren unterdimensioniert oder für die herrschenden Umgebungstemperaturen nicht spezifiziert, sodaß die Fehler u.a. beim booten auftraten.
In einigen Fällen sollen sich die defekten Elkos durch äußerliche Kennzeichen entlarven: Es kann Flüssigkeit ausgetreten sein oder aber das Aluminiumgehäuse wirkt durch Überdruck "geschwollen". Falls die Elkos nicht mehr funktionieren, kann es zu instabilem Verhalten (Abstürzen) des PC kommen, auch zu Problemen beim Booten oder spontanen Neustarts im laufenden Betrieb.
http://www.heise.de/ct/Lebensdauer…d/meldung/34988
und:
http://www.heise.de/newsticker/Def…-/meldung/65611
Auf jeden Fall ist das Pult ein Fall für den Service, ich würde keine Show darauf fahren wollen, immer mit dem Hintergedanken im Kopf, das es sich mal eben spontan verabschieden könnte.
Zwar schon etwas älter, aber trotzdem nett:
ZitatAlles anzeigenDie Woche fängt gut an. Anruf aus der Werbeabteilung, sie können eine
Datei nicht finden. Habe Ihnen die Verwendung des Suchprogramms "FDISK"
empfohlen. Hoffe, sie sind eine Weile beschäftigt.
08:25
Die Lohnbuchhaltung beschwert sich, ihre Netzwerkverbindung funktioniert
nicht. Habe zugesagt, mich sofort darum zu kümmern. Anschliessend meine
Kaffeemaschine ausgestöpselt und ihren Server wieder angeschlossen.
Warum hört mir keiner zu, wenn ich sage, ich habe hier zu wenig
Steckdosen? Lohnbuchhaltung bedankt sich fur die prompte Erledigung.
Wieder ein paar glückliche User!
08:45
Die Lagerfuzzis wollen wissen, wie sie die Schriftarten in ihrem
Textverarbeitungsprogramm verändern können. Frage sie, welcher Chipsatz
auf der Hauptplatine eingebaut ist. Sie wollen wieder anrufen, wenn sie
es herausgefunden haben.
09:20
Anruf aus einer Zweigstelle: Sie können keine Anlagen in Lotus Notes
öffnen. Verbinde sie mit der Pförtnerkammer im Erdgeschoss.
09:35
Die Werbeabteilung berichtet, ihr PC fährt nicht mehr hoch und zeigt
"ERROR IN DRIVE 0" an. Sage ihnen, das Betriebssystem ist schuld und
gebe ihnen die Nummer der Microsoft-Hotline.
09:40
Die Lageristen behaupten, sie hätten herausgefunden, das die
Schriftarten mit dem Chipsatz nichts zu tun haben. Sage Ihnen, ich hätte
gesagt "Bitsatz" und nicht "Chipsatz". Sie wollen weiter suchen. Wie
kommen diese Leute zu ihrem Fuhrerschein?
10:05
Der Ausbildungsleiter ruft an, er braucht einen Zugangscode fur einen
neuen Lehrling. Sage ihm, er muss einen Antrag stellen mit Formblatt
7A96GFTR4567LPHT. Sagt, er hat noch nie etwas von so einem Formblatt
gehört. Verweise ihn an den Pförtner im Erdgeschoss.
10:20
Die Burschen aus dem Lager geben keine Ruhe. Sie sind sehr unfreundlich
und behaupten, ich würde sie verarschen. Sie hätten nun selbst
herausgefunden, wie man die Schriftarten verändert. Sie wollen sich beim
Personalchef uber mich beschweren. Ich schalte das Telefon des
Personalchefs auf "besetzt". Anschliessend logge ich mich auf ihren
Server ein und erteile ihnen eine Lektion.
10:30
Meine Freundin ruft an. Ihre Eltern kommen am Wochenende zu Besuch und
sie hat ein umfangreiches Betreuungsprogramm vorbereitet. Hört nicht auf
zu reden. Verbinde sie mit dem Pförtner im Erdgeschoss.
10:40
Schon wieder das Lager. Sie berichten sehr kleinlaut, dass alle ihre
Dateien leer sind. Sage ihnen, das kommt davon, wenn man schlauer sein
will als der Administrator. Zeige mich versöhnlich und verspreche, mich
in das Problem zu vertiefen. Warte 15 Minuten, um dann uber ihren Server
die Schriftfarbe wieder von "weiss" auf "schwarz" zuruckzustellen. Sie
bedanken sich uberschwänglich und versichern mir, die angedrohte
Beschwerde wäre nur ein Scherz gewesen. Ab heute fressen sie mir aus der
Hand!
10:45
Der Pförtner kommt vorbei und erzählt, er erhalte merkwurdige Anrufe. Er
will unbedingt etwas uber Computer lernen. Sage ihm, wir fangen sofort
mit der Ausbildung an. Gebe ihm als erste Lektion die Aufgabe, den
Monitor genau zu beobachten. Gehe zum Mittagessen.
14:30
Komme vom Mittagessen zuruck. Der Pförtner berichtet, der Personalchef
sei hier gewesen und habe etwas von einem Telefonproblem gefaselt.
Schalte das Besetztzeichen von seiner Leitung. Was wurden diese Leute
ohne mich tun?
14:35
Stöpsle das Service Telefon wieder ein. Es klingelt sofort. Cornelia
(muss neu sein) vom Versand ruft an. Sagt, sie brauche dringend eine
neue ID, weil sie die alte vergessen hat. Sage ihr, ID wird vom
Zufallsgenerator erzeugt, wenn ich ihre Haarfarbe, Alter, Masse und
Familienstand eingebe. Die Daten hören sich aufregend an. Sage ihr, die
ID wird erst am Abend fertig sein, aber wegen der Dringlichkeit werde
ich sie Ihr direkt zu ihrer Wohnung bringen.
14:40
Blättere ein wenig im Terminkalender des Personalchefs. Lösche den
Eintrag "MORGEN HOCHZEITSTAG!!!" am Mittwoch und den Eintrag
"HOCHZEITSTAG! AUF DEM HEIMWEG BLUMEN KAUFEN!!!" am Donnerstag. Frage
mich, ob er am Freitag immer noch so zufrieden aussieht.
14:45
Pförtner sagt, der Monitor erscheine ihm etwas zu dunkel. Schalte den
Monitor ein und starte den Bildschirmschoner. Pförtner macht sich eifrig
Notizen. Wenn doch die gesamte Belegschaft so leicht zufrieden zu
stellen wäre!
14:55
Spiele einige Dateien aus dem Ordner "Behobene Fehler" wieder auf den
Hauptserver zuruck um sicherzustellen, dass meiner Ablösung fur die
Spätschicht nicht langweilig wird.
15:00
Endlich Feierabend! Hole mir vom Server der Personalabteilung die
Adresse von Cornelia und packe die Flasche Schampus aus dem Kuhlschrank
der VIP-Lounge ein. Notiere noch hastig ihre neue ID (123456) und mache
mich auf den Weg. Nach so einem harten Tag braucht der Mensch ein wenig
Entspannung!
upps, wieso seh ich auf einmal meine Schrift nicht mehr? :mrgreen:
Bei mir laufen seit Jahren 2 billige SONY digital8 Kameras völlig ohne Probleme.
Die haben auch einen echten Ein- und Auschalter, bei einem Stromausfall gehen die einfach wieder mit dem Bild aus dem AV out an, wenn der Strom wiederkommt.
Vor allem, sie laufen tagelang ohne das irgendein Tape eingelegt sein müsste.
Es gibt auch Kameras, bei denen das Kassettenfach bei Stativmontage nicht zugänglich ist, daher bei eingerichteter Kamera ein no-go.
Das ist allerdings auch deren Nachteil, aber wenn sie den Dirigenten übertragen, brauchts kein Tape.
Wobei digital8 den Vorteil hat, das man im LP Modus (für Mitschnitte von GPs zum Archivieren oder für Umbesetzungen dicke ausreichend) 2 Std 15 min am Stück aufzeichnen kann. Länger dauert kein Akt im Theater
und dann wechselt man eben das Band und richtet die Kamera weder auf die Bühne in der Pause.
Was halt frickelig ist, ist der 3 polige Miniklinken Ausgang. Da empfiehlt es sich sehr, das Kabel ordentlich zugzuentlasten und darauf zu achten, das es auch wirklich passend in der Buchse sitzt. Nicht das es mitten in der Vorstellung ein klein wenig aus der Buchse rutscht und das Bild weg ist.
Aber das Kreuzschienen Gefummel würde ich mir ersparen, das schafft mehr Probleme, als Du Vorteile dadurch gewinnst.
Naja, hier bezieht sich der gute Frager zwar auf die Eingänge:
Zitat von "schall_im_all"Super. Danke für eure Aufklärung
dann muss ich also immer dann, wenn ich von einer Klinke oder einer Cynch komme und auf XLR Input gehen muss, darauf
achten, dass die Spitze der Klinke oder der Stift der Cynch auf den richtigen Hot Pin kommt. Wenn er auf 3 Hot ist, brauche ich einen Phasenwender und wenn er auf Pin 2 Hot sein soll entspricht das der üblichen Norm.Habe ich das jetzt richtig verstanden?
Die Polarität ist nur wichtig wenn von unsymmetrisch auf symmetrisch adaptiert wird...
aber zumindest sollte der Hinweis nicht fehlen, das beim Anschluss einer unsymmetrischen 2+ Endstufe an die Weiche (oder einer mit nur Klinken) plus des "üblichen" 2+ und 3-/1 Adapters nix rauskommen wird.
Zitat...solang wenigstens der Eingang der Endstufe vollsymmetrisch ist.
Dann natürlich ja, aber hier war u.a. von einer unsymmetrischen Verbindung die Rede, mit der geht dann garnix. ![]()
Es sei denn, man lötet extra Adapter, die 2 und 3 drehen oder die 3 als "heiß" führen..
Laut dem Manual ist die BSS aber ohnehin unsymmetrisch an ihren Ausgängen:
ZitatAlles anzeigen10.0 Output Connections
10.1 XLR Plugs The four signal outputs are DC blocked low impedance unbalanced from a
standard 3 pin male XLR and are designed to drive up to +20dBv into 600
ohms or greater. The wiring convention is as follows:
Pin 1: Connects to shield, screen or drain wire.
Pin 2: '-', cold or 'out of phase' output.
Pin 3: '+', hot or 'in phase' output.19.0 BSS Supported Options
The FDS-360 has unbalanced output as standard. Should output balancing be
required, then the BSS AR204 line balancing unit should be used. This unit
provides four input/output circuits, each isolated by a transformer. It utilises a
custom designed high quality toroidal transformer carefully developed to
accommodate high line level signals down to 15Hz. The maximum load
should not exceed 600 ohms. The size and weight of the transformers does not
permit them to be included as part of the case structure of the FDS-360, so
provision has been made for the AR204 to be either rack mounted or a 1U
front panel (which has the capacity to mount 2 x AR204), or to be individually
mounted inside the racking system of the installation. Connections between
this and the FDS-360 are standard 3 pin XLR leads.
Es sei denn, Du hättest die Symmetrier Trafo Option extra hinten an den Ausgängen gesteckt.
Insofern würde also mit "Standard" 2+ und 3-/1gnd Adaptern garnix aus der Weiche kommen, da das Signal ja nur auf 3 anliegt und 1 und 2 intern gebrückt sind.
Das Manual gibts hier: http://www.bssaudio.com/product_downlo…ls/fds360um.pdf zum Nachlesen.
ZitatWarum sollte da eine Band zu hören sein? Glaubt hier jemand das da eine Band spielt?
Das kommt alles von HD, denn um Live-Musik geht es hier überhaupt nicht mehr.
Und die kleinen Britney Fans stecken sich dann die kleinen Britney liebt Euch Kopfhörerchen, die es am Eingang obligatorisch zu kaufen gibt und auf denen die Harddisc zu hören ist, in die Ohren?
Denn ob das, was man nicht hört, von der zwar sichtbaren aber unhörbaren Band kommt, oder von der unsichtbaren, aber dafür hörbaren Harddisc, dürfte so egal wie nur irgendetwas sein. :roll: Man hört weder Harddisc noch Band auf der ganzen riesigen Bühne, aber dafür immer das gleiche Gequietsche der kleinen süßen Britney Fans. Die waren also immer
und an jeder Stelle lauter als die "was auch immer da gespielt hat" Band oder Harddisc.
Doch, aber jetzt wo Du es sagst, Ich erinnere mich an Kleinanzeigen in den örtlichen Zeitungen, wo "Junge Leute zum Mitspielen gesucht" wurden, die dann jeweils vor Ort auf der Bühne rumzappeln und die Band mimen. Gab glaub ich 11,50 die Stunde und sparte mächtig Hotel- und sonstige Kosten, die normalerweise für die Band anfallen würden, die ja aber wie bekannt von der Harddisc outgesourced wurden.
Aber hallo, da 7th OFFENBACH STADTHALLE wirds bestimmt interessant, oder ist die Halle größer geworden?
Weiß nicht, ob man das hier so einstellen kann, das z.B. die Space Taste mit dem Tap des TCs verlinkt werden kann: