ZitatAus Platzgründen wollen wir gerne hauptsächlich Flachbildschirme benutzen.
Hhmm, nur haben Flachbildschirme keine normale 768x576 Auflösung, sondern gerne 1388x768. Was bedeutet, das der Dirigent doch arg in die Breite gezogen wird, was den ein oder anderen Sänger doch irritieren könnte. Wobei ich das Bild von Flachbildschirmen über den Video Eingang eh nicht so prickelnd finde.
Aber Du hast doch 10 Video outs am Verteiler, damit solltest Du doch (mal von der Strippenzieherei abgesehen) jeden Monitor einzeln ansteuern können.
Wobei ich ja eher eine andere Lösung gewählt hätte:
1>4 Verteiler an der Kamera für linke Seite/rechte Seite Saal + Hinterbühne links/rechts und dann hätte ich das linke und rechte Hinterbühnensignal noch einmal über zwei extra Verteiler aufgesplittet.
Würde Video Kabel sparen, zwei längere Kabel zu den Saalmonitoren + zwei längere Kabel in Richtung Hinterbühne links/rechts zu den zusätzlichen Verteilern und ab da nur relativ kurze Kabelwege zu den Monitoren.
Was Du mal testen kannst, ob Deine Monitore das Signal, was sie am SCART 1 Eingang bekommen -Adapter Cinch>SCART kosten ein paar Euro fuffzich- auf den SCART 2 Ausgang weiterleiten können. Dann könntest Du dieses Signal von einem Monitor zum nächsten auf diese Art weiterleiten. Auch wieder SCART>Cinch Adapter ud dann zum SCART1 Eingang vom nächsten Fernseher.
Das ist denn zwar nicht die hochprofessionelle Lösung, aber ich denke mal Euer Budget ist auch nicht zwingend auf eine ebensolche ausgelegt.
Cinch Video Kabel in diversen Längen gibt konfektioniert bei einigen Händlern, oder man lötet die eben selber, wichtig ist nur das man auch wirklich 75Ohm Video Kabel nimmt und eben keine Cinch oder Mikro Leitungen nimmt.