1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche

Willkommen! Melde dich an oder registriere dich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.

Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Hier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen
  1. PA-Forum
  2. schallereignissortierer
  • Menü
  • Menü
  1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen

Beiträge von schallereignissortierer

• Videomonitoring für Musicalproduktion

• schallereignissortierer
    • 13. Mai 2008 um 00:35
    Zitat

Aus Platzgründen wollen wir gerne hauptsächlich Flachbildschirme benutzen.

Hhmm, nur haben Flachbildschirme keine normale 768x576 Auflösung, sondern gerne 1388x768. Was bedeutet, das der Dirigent doch arg in die Breite gezogen wird, was den ein oder anderen Sänger doch irritieren könnte. Wobei ich das Bild von Flachbildschirmen über den Video Eingang eh nicht so prickelnd finde.

Aber Du hast doch 10 Video outs am Verteiler, damit solltest Du doch (mal von der Strippenzieherei abgesehen) jeden Monitor einzeln ansteuern können.

Wobei ich ja eher eine andere Lösung gewählt hätte:
    1>4 Verteiler an der Kamera für linke Seite/rechte Seite Saal + Hinterbühne links/rechts und dann hätte ich das linke und rechte Hinterbühnensignal noch einmal über zwei extra Verteiler aufgesplittet.

Würde Video Kabel sparen, zwei längere Kabel zu den Saalmonitoren + zwei längere Kabel in Richtung Hinterbühne links/rechts zu den zusätzlichen Verteilern und ab da nur relativ kurze Kabelwege zu den Monitoren.

Was Du mal testen kannst, ob Deine Monitore das Signal, was sie am SCART 1 Eingang bekommen -Adapter Cinch>SCART kosten ein paar Euro fuffzich- auf den SCART 2 Ausgang weiterleiten können. Dann könntest Du dieses Signal von einem Monitor zum nächsten auf diese Art weiterleiten. Auch wieder SCART>Cinch Adapter ud dann zum SCART1 Eingang vom nächsten Fernseher.

Das ist denn zwar nicht die hochprofessionelle Lösung, aber ich denke mal Euer Budget ist auch nicht zwingend auf eine ebensolche ausgelegt.

Cinch Video Kabel in diversen Längen gibt konfektioniert bei einigen Händlern, oder man lötet die eben selber, wichtig ist nur das man auch wirklich 75Ohm Video Kabel nimmt und eben keine Cinch oder Mikro Leitungen nimmt.

• Trolle & Spam

• 12. Mai 2008 um 11:44
    Zitat von "klauston"

Und wer schützt uns vor Schwachsinnigen oder bezahlten Saboteuren??

Nicht beachten und nicht auf sie eingehen, dann verhungern sie.

In härteren Fällen hilft:

und die Sperre.

• Trolle & Spam

• 12. Mai 2008 um 11:35
    Zitat

Also mein Vorschlag:
    Was würde dagegen sprechen, die IP's von erwiesenen Trollen, die unter mehreren Namen hier schreiben, zu veröffentlichen?

Das ist immer so eine Sache, IPs werden ja dynamisch vergeben. Was bedeutet, das Du -so Du am gleichen Radius Server hängst wie vorher der Troll- u.U. dieselbe IP zugewiesen bekommst, die der Troll benutzt hatte.

Schon wärest Du unter "Trollverdacht" :roll:

Immerhin könnte man den physikalischen Standort des Troll PCs einigermaßen eingrenzen:
    http://www.maxmind.com/app/locate_ip

Wenn also der angegebene Wohnort (so überhaupt angegeben) im Profil und der tatsächliche Standort so überhaupt nicht zusammenpassen, liegt zumindest der Verdacht nahe, das es sich um einen Fake Account handelt.

Aber ob das Ganze Trolle wirklich abhält, möchte ich bezweifeln.

• Zu doof für LS9-USB-Recorder?

• 12. Mai 2008 um 00:29

In Sachen USB Stick und merkwürdigen Fehlern gibts eine ganz interessante Seite, die vielleicht helfen kann, den ein oder anderen Fehler auszubügeln oder einzugrenzen:
    http://www.uwe-sieber.de/usbtrouble.html

• Trolle & Spam

• 12. Mai 2008 um 00:14

Eventuell hilft ein "dezenter" Hinweis auf dieses Urteil, um Wieder/Neuanmeldungen unter anderem Namen zu begegnen:

Gericht bestätigt Hausrecht für Forenbetreiber

Nach einem Urteil des Landgerichts München vom vom 25. Oktober 2006 (Az. 30 O 11973/05) steht dem Betreiber eines Forums ein virtuelles Hausrecht zu, auf dessen Basis er Nutzer von der weiteren Teilnahme ausschließen kann. Kläger des Verfahrens war der Heise Zeitschriften Verlag. Dieser hatte einem Teilnehmer der Foren von heise online aufgrund von wiederholten Verstößen gegen die Nutzungsbedingungen dauerhaft die Teilnahme an den Foren untersagt.
    http://www.heise.de/newsticker/Ger…-/meldung/85163

Bliebe der Nachweis zu führen, das es sich bei einer neuen Anmeldung um den bereits Gesperrten hadelt, aber das sollte ja möglich sein.

• amptec 0.7 vs. powersoft

• 8. Mai 2008 um 14:50

Nachdem bei unseren drei Amptec 0.7 reihum immer wieder ein Kanal ausgefallen ist und ich so langsam auch keine Lust mehr habe, da noch mehr Geld für Reparaturen reinzustecken, bin ich auf der Suche nach was Neuem.

Jetzt ist mir dieser Amp hier aufgefallen:
    POWERSOFT Amp mit Garantie
    4x 750W, 2x 1500W

http://www.vtb2b.de/verk_detail.aspx?id=5072

Gibt es dazu Erfahrungen von Anwendern in Bezug auf Betriebssicherheit und Langzeitstabilität?

Anwendungsgebiet ist ausschließlich Monitoring auf einer Theaterbühne, also nicht wirklich leistungsfordernd, was ja eventuell die Ausfälle der Amptecs hätte erklären können.

Die werden/wurden auch nie unter 4Ohm belastet und auch nicht größer getreten, Theater Monitoring ist ja eher leiser. :roll:

• „Die meist gehassten Top 40 Songs EVER!“

• 5. Mai 2008 um 10:34
    Zitat von "Wurst Werner"

BTW: Bei "Let me..." ist das Arrangement vom Song auch dermaßen zugeballert, dass man schon einen sehr transparenten Mix und Top Mucker braucht, damit das klingt.

Also wenn die Band das *heute* nicht sauber spielen kann, liegt es bestimmt nur an:

[ ]Der Monitor Mann kriegts nicht geregelt
    [ ]die Monitore taugen nichts
    [ ]die PA ist nicht in der gewohnten Qualität und unterdimensioniert
    [ ]der Frontmann kennt sich mit der Anlage nicht aus
    [ ]das FOH Pult ist viel zu schlecht

Wie heißt es doch so schön:
    *Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegts an der Badehose!" :mrgreen:

• Tobias Dorstewitz Schöller "mega-cult-event" aus W

• 4. Mai 2008 um 16:39
    Zitat von "Florian Hausmann"

Er nennt sich jetzt Tobias Schöller und hat eine "Firma" Namens Arena Event GmbH gegründet...bla. Diese Firma gibt es laut Handelregister nicht!

Grüße PAL 8)

?? http://www.arena-event.com/ Das ist zwar eine etwas andere Liga, aber diese firmiert unter Arena Event GmbH

Vielleicht sollte man den Herren in Hamburg mal einen netten Hinweis geben, wer da so unter diesem Namen agieren möchte. :roll:

• Musik 70. geburtstag

• 30. April 2008 um 10:44

Wenn Du die Hits der 50er/60er usw. suchst, wirst Du hier eventuell fündig:

http://www.charts-surfer.de/musikcharts1024.htm

• Bitte mal die Putzfrau wegschicken...

• 26. April 2008 um 11:06

Endlich gefunden!
    Hier steckt der Forums Systembeauftragte: :mrgreen:

http://www.heise.de/ct/schlagseite/01/04/gross.jpg

Mit die beste aller "Schlagseiten" ist die hier:
    http://www.heise.de/ct/schlagseite/06/21/gross.jpg

• Bitte mal die Putzfrau wegschicken...

• 25. April 2008 um 11:55

...bevor Schlimmeres passiert.

http://www.heise.de/ct/schlagseite/98/01/gross.jpg

Das nervt ja mit den dauernden Forum Abstürzen.

• bitte info: "privatclub" in Berlin

• 24. April 2008 um 11:09

So man googeln würde, könnte man sogar den TecRider des Clubs finden:

Hilft Google weiter?

• bitte info: "cafe cord" in münchen

• 24. April 2008 um 11:01
    Zitat

also bitte nicht posten, wenn es keine konkrete antwort zu den von mir gestellten fragen ist.

Es geht doch nichts über ein gepflegtes Miteinander. :roll:

Wenn Du Dir -mit Verlaub, da ich ja eigentlich nicht antworten darf- einmal die Seiten des Cafes anschaust, wirst Du höchstwahrscheinlich sehr schnell erkennen, das die Frage nach Bühne Rigg, etc. obsolet ist.

Das Ganze ist, wie der Name schon impliziert, ein Cafe, wo DJs auflegen und man auf der Galerie feiern könnte.

Nett, wie ich nunmal bin, bekommst Du -trotz Deiner Google Qualifikation- gleich zwei Links von mir:

Eimmal das Cafe selber:
    http://www.cafe-cord.tv/

Zum Zweiten ein Veranstaltungskalender des Cafes, da darfst Du dann mal schauen, was sonst noch an Events dort läuft, bei denen es eines Riggs bedarf (Es gibt keines):
    http://www.bartime.de/eventkalender.cafe-cord.8.13101.html?currentPage=1&sortDir=asc&sortExp=datum

Weiterhin frohes Forschen.

• Soundflex Veranstaltungstechnik stellt sich vor

• 23. April 2008 um 00:59

Echt schräg:

http://kuerzer.de/fuer-einsame-naechte :D Folge dem "24" Link dort...

Wers nicht glauben mag, einfach mal das Mäuslein auf den Namen schieben und sich die Mail Adresse anschauen. ;)

Das engagiertes Soundflex Team, arbeitet professionelle wenn es um die Betreuung Ihrer Veranstaltung geht, und sorgt wir nicht nur für den richtigen Ton und das rechte Licht, sondern auch für den reibungslosen Ablauf Ihres Events.

Willst habe richtiges Tone unne rechte Lichte, klick dann hiere:
    http://www.fachwissen-katalog.de/2007/04/13/ver…hnik-nach-mass/

Nix gegen Klappern gehört zum Handwerk, aber das ist so übel, das kann man nicht einfach so stehen lassen.

Allein schon mit dem Gedanken, wieviele Kollegen sich in jahrelanger Arbeit die Nächte um die Ohren geschlagen haben, um sich ihren wohlverdienten Ruf zu verschaffen, dürfen solche Flachpfeifen einfach keine Plattform finden.

• Einer der führenden Dienstleister in unserer Branche :-))

• 22. April 2008 um 22:22

Kennt denn jemand diesen FOH von irgendeinem Job?

Dann weiß man doch, mit wessen Federn sich hier geschmückt wird.

Festhalle ist ja auch nicht eben klein und unbedeutend :roll: und eine DiGiCo steht auch nicht zwingend im Lagerchen down in the saarland.

• immer öfter Kabelprobleme am FOH

• 21. April 2008 um 14:22
    Zitat von "cen-music"

Moin,
    ...
    Allerdings deutliches Contra: die nicht einheitliche Tip/Ring Send/Return Geschichte bei Pulten des günstigen Preissegmentes. Da kann es schon mal sein, dass man ein komplettes Insert-Rack umpatchen muss, weil der Kollege im Lager vergessen hat, dass gestern ja ein anderes Pult mit diesem Rack unterwegs war :twisted:
    ...
    Beste Grüße, Chris

Was besonders schön ist, wenn man ein solches Rack ungetestet bekommt, und die 10x 1027er Yamaha EQs nur xlr in und outs haben. :( nebst des mitgelieferten Insert Multicores, das natürlich genau andersrum verdrahtet ist.

Macht dann wirklich "Spaß", mal eben mit 20 xlr Kabeln die EQs hinter den Pultausgängen anzuschließen und die Band "gibts ein Problem" fragend im Rücken zu haben.

• Unterschlagung?

• 21. April 2008 um 12:56

Ohne Frage:

http://s5.directupload.net/images/080421/y5gzyxjo.jpg

http://www.comicguide.de/php/detail.php?id=2754&file=r&display=short

• Palmer Kabeltester schauerlich verarbeitet

• 20. April 2008 um 12:47
    Zitat von "Core"

Sorry für OT
    aber warum kauft ihr oder du in diesem Fall überhaupt bei großen T??
    Berechtigterweise wird doch immer über Preiskaputtmacher schlecht gesprochen. Egal ob in Vermeitung oder Verkauf.

Weil wir da eine Kundennummer haben, nochmal ein paar Prozente kriegen und wenn ich das heute telefonisch bestelle hab ich es morgen da.

Zitat

Warum also das Geld dem T oder sonst wem zuspielen, wenn man sich auch gegenseitig unterstützen kann.

Weil ich vom Vorhandensein eines Eventshops bisher nichts wusste, z.B.

Zitat

Ich sehe gerade, das Teil vom Eventshop hat auch 5 Pol XLR. ist also besser fürs Geld :D

5 pol XLR? Sehe ich nun gerade nicht:

• 19. April 2008 um 23:22

Dann hab ich wohl die Montagsproduktion erwischt. :(

Naja, dann geht der eben zum Umtausch zurück, macht ja ansonsten einen vernünftigen und stabilen Eindruck.

• 19. April 2008 um 23:00

Hab´ mir die Tage beim Großen T den Palmer Kabeltester bestellt, der denn heute ankam.

Kennt den jemand, bzw. hat den vielleicht selber?

Das Ding -also meiner zumindest- ist wirklich schlecht verarbeitet, bei der xlr male Buchse verschwand gleich PIN 3 nach hinten, hat zwar noch Kontakt und eine der DIN Buchsen würde auch nur mit höherer Gewalt zu stecken sein.

Gut, der geht zurück, aber wenn die ganze Serie so grützig ist, würde ich den lieber gegen einen anderen Tester tauschen.

Gibts im Zweifelsfall eine Empfehlung, die sich preislich im Rahmen hält?

Anstehende Termine

• Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 13. Oktober 2026, 21:00 – 23:00
  • Sachkunde für Veranstaltungsrigging nach SQQ2 | Level 1 | Köln

Donnerstag, 15. Oktober 2026 – Sonntag, 25. Oktober 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Donnerstag, 15. Oktober 2026 – Samstag, 17. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Seitlicher Balkon - wie kommt der Schall darunter?

JeTo
    8. Oktober 2026 um 12:57
  2. Kölner Oper 8000 Mängel nach Kosten von 1.5 Mrd

slaytalix
    8. Oktober 2026 um 06:30
  3. IHOS DSP 6.4 / Kingray GPA415 FIR Designer .txt Dateiformat?

ThomasA
    5. Oktober 2026 um 19:16
  4. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  5. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  6. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  7. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  8. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  9. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  10. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Stil: Core von cls-design
Stilname
Core
Hersteller
cls-design
Lizenz
Kostenpflichtige Stile