1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche

Willkommen! Melde dich an oder registriere dich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.

Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Hier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen
  1. PA-Forum
  2. schallereignissortierer
  • Menü
  • Menü
  1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen

Beiträge von schallereignissortierer

• I don´t need THAT!!!

• schallereignissortierer
    • 10. Juli 2007 um 13:21
    Zitat von "DirkB"

Aber gut, ich will nicht ungerecht sein, diese Tiere sind eben sehr flink und behende... :D :wink:

MfG

DirkB

Ja, deswegen wurden sie auch -wegen fehlendem "access all areas pass"- von der Security nicht erwischt, waren einfach zu schnell...

• I don´t need THAT!!!

• 10. Juli 2007 um 12:41
    Zitat von "Der Lange"

...Invasion der Nacktschnecken auf nem Open Air. Die Biester waren einfach überall. Schon mal blind nach dem EQ gegriffen und ne Nacktschnecke in der Hand gehabt ? Einfach nur wiederlich!

Stell´ mir jetzt gerade den Sänger vor, der blind nach seinem Mikro greift...
    Angriff der Nacktschnecken III

Aber EQ reicht durchaus :(

• Live Earth

• 8. Juli 2007 um 10:20
    Zitat von "Lisa F."

Was mich ja viel mehr interessiert: war der Umweltgedanke bei der Technik, bzw. generellen Durchführung der Konzerte ein Thema?

Was ich meine ist, dass dies ja eine vollkommen umweltfeindliche Branche ist. Es werden Unmengen an Strom verbraucht, der im Zweifelsfall von Dieselgeneratoren kommt, es werden etliche Sachen (allen voran Deko) aufgebaut, die danach in den Müll wandern usw.. Optisch und akustisch großartig soll es sein, der Rest ist egal.

War bei den Live Earth Konzerten nun irgendwas anders? Wurden im Vorfeld diesbezüglich Forderungen gestellt?

Bei SPIEGEL online gibts einen interessanten Artikel zu der Thematik:
    http://www.spiegel.de/wissenschaft/m…,493038,00.html

• I don´t need THAT!!!

• 3. Juli 2007 um 11:00
    Zitat von "Oliver"

Also bei zu hoher Spannung und hohem Stromfluss ändert sich sowas in Kohlrabenschwarz mit leichtem Ascheton.

Spricht der Whisky Kenner in einem solchen Fall nicht von einem "angenehm rauchigem, leicht holzigem Abgang"?

• I don´t need THAT!!!

• 1. Juli 2007 um 13:47
    Zitat von "Montesuma"

Was hast Du denn geglaubt? Daß er nochmal 27 Jahre hält? :D

Wär´ froh, wenn ich noch 27 Jahre halte :mrgreen:

Aber so ist das nunmal, kaum ist die Garantie abgelaufen, gehen die Dinger kaputt :roll:

Daß er nochmal 27 Jahre hält? Hätte ich nix gegen gehabt...

• I don´t need THAT!!!

• 1. Juli 2007 um 11:46

I don´t need :( wenn sich mein heißgeliebter Nakamichi 582 Cassetten Recorder nach 27 Jahren treuen Diensten endgültig ins Nirvana verabschiedet.

• Video Mischer mit folgenden Optionen gesucht

• 29. Juni 2007 um 22:36

Danke, das hilft mir doch schon mal weiter.

Mal sehen, wo zur Zeit ein MX 50 oder zwei MX 12 angeboten werden.

Einen MX 50 gibts bei ebäi. Aber ~1350 Einstiegsgebot, erscheint mir etwas

Oder was mir der Kramer Support in Sachen Kreuzschiene und Synchronisation sagen kann.

Einen gibts noch bei ebäi, aber:

Sie bieten eine Video/Audiomischpult Panasonic WJ-MX50
    ...
    Ich Erlaubt Paypal nur in Deutschland Kaufe

Und 55 Euro Versand? Hhmm..

• 29. Juni 2007 um 20:00

Um das jetzt noch einmal zusammenzufassen, die Programm1 und Programm 2 outputs des MX50 Mixers sind nicht getrennt ansteuerbar?

Heisst, ich kann zwar die Inputs 1-4 + irgendwelcher Effekte beliebig mischen, aber das Signal wird nur auf Prog 1 out ausgegeben? Auf 2 erscheint nur schaltbar mit Prog A, Prog B oder Effekt das Videosignal?

Oder laufen die einfach nur parallel, so würde ich das Manual lesen:

Also doch der Einfachheit halber und des Preises wegen sehen, das ich zwei MX 12 oder ähnliches gebraucht bekommen kann.

Noch eine andere Frage zum Syncen, falls es doch eine schaltbare Kreuzschiene werden sollte -die Kramer kostet 649 Euros und es ist eine Low Budget Produktion- wäre es möglich, eine Kamera als externe Sync Quelle zu nutzen?

Ich habe noch von einer zurückliegenden Theater Produktion zwei SONY Betacam Kameras, eine davon hat noch einen CA3 Camera Adapter, erzeugt der ein Sync Signal, oder kann er leider auch nur Signale empfangen?

Viele Fragen, aber mit Video habe ich mich bisher nur sehr rudimentär befasst, hab´ja eigentlich auch mit Ton genug zu tun...

• 29. Juni 2007 um 18:30

Diese drei Tasten meinst Du:

• 29. Juni 2007 um 17:21

Hab´ hier mal ein Bild von dem MX50 gefunden:

Program out 1 und Program out 2 sind identisch? Also leider nicht getrennt anwählbar, sonst hätte ich doch das, was ich suche.

Ein Input Signal auf Program 1 und das zweite auf Program 2 out + einer Mischmöglichkeit, also Input 1 auf out 1+2 bzw. Input 2 auf out 1+2.

Plus einem dritten Eingangssignal, das dann wahlweise auf 1 oder/und 2 geht.

• 29. Juni 2007 um 17:04
    Zitat von "manolitron"

Andere Möglichkeit:

man besorge sich einen guten alten MX50 von Panasonic (um die 1250€ bei ebay), stecke die beiden Kamerasignale auf, schließt Monitor 1 an Ausgang 1 und den zweiten Moni an den Preview-out an. So gibts zwar keinen richtigen Preview mehr hat aber das gewünschte Ergebnis erzielt ohne das Geld für nen Screen-Pro oder Diventix o.ä. ausgeben zu müssen. Allerdings musst du dich mit F-BAS zufrieden geben, da der Preview-out nicht mehr hergibt.
    ...
    Naja, das war erstmal das was mir dazu eingefallen ist, vielleicht hilfts ja,

Gruß,

m

Danke erstmal ;)

Aber der Preview out fadet ja nicht, oder? Hieße doch, der Monitor, der am Ausgang 1 hängt, wäre "fadebar" und der zweite Monitor, der am Preview out hängt, wäre nur schaltbar.

Preview selber wäre nicht unbedingt notwendig, die Einspielungen bzw. Fades wären alle textbezogen, also Textbuch mitlesen ist angesagt.

Wobei F-BAS völlig ausreichend wäre, das ganze findet auf einer Studiobühne eines Theaters mit maximal 100 Zuschauern statt. Also die Videogeschichte läuft eher nebenher und ist nicht DER Produktionsaufhänger.

Kennt jemand dieses Teil hier?
    http://www.datavideo.info/de/products/se500.shtm

Zitat

...einen guten alten MX50 von Panasonic (um die 1250€ bei ebay)

Städtische Theater + Verwaltungsdirektor + ebay das wird ein echter Auftrag werden, so etwas durchzudrücken :(

• 29. Juni 2007 um 12:04

Ahh, ich komme der Sache deutlich näher ;)

Der hier scheint es zu tun:

Kramer VS 402xl Video- Audio Schalter Matrix
    Video/Audio Matrix Switcher The Kramer VS-802xl, VS-602xl and VS-402xl are high performance, 8x2, 6x2 and 4x2 vertical interval matrix switchers for composite video and balanced stereo audio signals. They are true matrix switchers, allowing the user to route any input to any or all outputs simultaneously.

http://www.kramergermany.com/indexes/item.asp?desc=284

Gut, sowas könnte es also sein... Jetzt gilt es "nur noch", den Regisseur davon zu überzeugen, das es eben kein sanftes Überblenden geben wird, sondern eine harte Umschaltung. Mal sehen, was das noch wird.

Falls es noch andere Vorschläge geben sollte, gerne ;)

• 29. Juni 2007 um 11:50

Guten Appetit :)

meinst Du sowas hier?

Kramer 4/4 Video Audio Matrix,
    [VS-44AV]
    S-44AV - 4x4 Video Audio Kreuzschiene
    The Kramer VS-44AV is a high quality mechanical 4x1x4 switcher for composite video and stereo audio signals.

Das haut aber leider nicht ganz hin, falls es diese sein sollte.

However, it is important to note that it cannot distribute an input signal to multiple outputs simultaneously.

Was ja blöderweise mit die Vorgabe ist, das auch auf beiden Monitoren das gleiche Bild sein sollte.

Aber schonmal hilfreich, mal sehen, was Kramer noch so bietet.

• 29. Juni 2007 um 11:14

Hi allerseits,

für eine Theaterproduktion suche ich einen bezahlbaren :roll: Videomischer, der diese Vorgaben erfüllen kann.

Es gibt zwei Kameras und zwei Monitore.

Die "linke" Kamera -Bühnenseite links- soll auf dem Monitor Bühnenseite rechts wiedergegeben werden; die "rechte" Kamera soll auf dem Monitor Bühnenseite links wiedergegeben werden. Also Zuschauer links sollen das rechte Bühnengeschehen sehen und umgekehrt.

Jetzt soll zusätzlich die Möglichkeit vorhanden sein, wahlweise eine der beiden Kameras auf beiden Monitoren wiederzugeben.

Also Kamera links auf Beide oder Kamera rechts auf Beide + einem DVD Player, der zusätzlich Videos auf die Monitore einspielt.

Alles, was ich mir bisher angeschaut hatte, Edirol Datavideo, hat nur einen Videoausgang, was mir also nicht weiterhilft.

Hat da jemand eine Idee?

• I don´t need THAT!!!

• 26. Juni 2007 um 17:34
    Zitat

-Musikerfreundinnen, die "meinen Freund nicht hören können"

I don´t need den Freund (vorzugsweise Gitarrist) der Freundin, der einen backstage nach der Show gleich anspringt "War ich überhaupt 1x an? [Name der Freundin] hat mich die ganze Zeit nicht gehört!"

• Funk Rack zusammenstellen. Brauche eure Vorschläge!

• 20. Juni 2007 um 19:16
    Zitat von "Manuel Moritz"

hi schallereignissortierer,

wir haben die mikros immer in so styropordingern bekomen, waren ja zusammen mit den empfängern, deshalb waäre das wohl nicht so eine super lösung... wobei die idee gut ist :)

Schade :( Früher gabs noch ein richtiges Etui mit Schaumstoffeinsatz dazu. zumindest bei den teurere Serien.

Sonst schau doch mal nach "Rasterschaumstoff", sowas hier:

Gibts auch in verschiedenen Stärken, da kann man sich den passenden Einsatz selber aus dem Raster puhlen.

http://www.kofferfunshop.de/rasterschaumstoff+rq500-70

Im Einsatz sieht das so aus:

Gibts ja eventuell auch bei besser sortierten Baumärkten, oder bestimmt teurer beim Fotogeschäft.

• prog zum filtern der instrumente

• 20. Juni 2007 um 18:55

Nein, sowas gibt es nicht.

Soll es darum gehen, das man das einzelne Instrument zu Lernzwecken oder zum Nachspielen rauspicken möchte?

Da wäre es eventuell überlegenswert, sich das gleiche Lied als MIDI Version zu besorgen und diese MIDI Datei mit einem vernünftigen Midi Programm abspielt. Da kann man dann auch die einzelnen Instrumente auswählen, oder in der Lautstärke beliebig ändern:

http://www.native-instruments.com/index.php?id=bandstand_de&flash=9

MIDI Dateien gibt es z.B. hier:

http://www.vanbasco.com/midisearch.html

• Funk Rack zusammenstellen. Brauche eure Vorschläge!

• 20. Juni 2007 um 18:35

Ich glaube, dem ein oder anderen Schreiber ist immer noch nicht aufgefallen, das das Bild von dem Rack nur ein Beispielfoto ;) ist.

Das ganze soll ca. so aussehen. schreibt Manuel doch selber.

Oder fallen z.B. die "female" xlrs nur mir auf?

Die 3HE Schublade ist auch schon vorhanden, warum sollte man die nicht verwenden?

BTW. Gibts denn die Originalverpackungen der Sender nicht mehr? Ansonsten wäre es doch das einfachste, den Schaumstoffeinsatz aus den Etuis zu nehmen und -passend zurechtgeschnitten- in die Schublade zu kleben. Obendrauf ein passendes Reststück (Noppen)schaumstoff und gut ist.

Das geht doch nicht auf Tour, sondern wohl eher wandert das Rack mal in die Schulaula. Warum also nicht eine einfache und trotzdem praktikable Lösung wählen?

• XL 200 Bilder

• 20. Juni 2007 um 14:07

"Bounty -die extra große saugstarke Rolle mit den niedlichen Bärchen drauf"?

In weiser Voraussicht, das der abgestandene Kaffee nur darauf lauert, sich in die Geräte zu übergeben?

Bullrichsalz :mrgreen:

• I don´t need THAT!!!

• 20. Juni 2007 um 01:18
    Zitat von "MirkoT"

Und was macht der Stuhl während der Überzieher in der Maschine ist? Dumm rumstehn? :D

Das eine nennt sich Waschgang, das andere denn eben Stuhlgang.

Oder auch Verstopfung, so der Stuhl steht...

Anstehende Termine

• Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 13. Oktober 2026, 21:00 – 23:00
  • Sachkunde für Veranstaltungsrigging nach SQQ2 | Level 1 | Köln

Donnerstag, 15. Oktober 2026 – Sonntag, 25. Oktober 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Donnerstag, 15. Oktober 2026 – Samstag, 17. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Seitlicher Balkon - wie kommt der Schall darunter?

JeTo
    8. Oktober 2026 um 12:57
  2. Kölner Oper 8000 Mängel nach Kosten von 1.5 Mrd

slaytalix
    8. Oktober 2026 um 06:30
  3. IHOS DSP 6.4 / Kingray GPA415 FIR Designer .txt Dateiformat?

ThomasA
    5. Oktober 2026 um 19:16
  4. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  5. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  6. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  7. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  8. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  9. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  10. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Stil: Core von cls-design
Stilname
Core
Hersteller
cls-design
Lizenz
Kostenpflichtige Stile