1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche

Willkommen! Melde dich an oder registriere dich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.

Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Hier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen
  1. PA-Forum
  2. schallereignissortierer
  • Menü
  • Menü
  1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen

Beiträge von schallereignissortierer

• MIDI per Funk

• schallereignissortierer
    • 19. Juni 2006 um 14:55

Wäre ´ne Maßnahme, darf aber natürlich :wink: nichts :wink: kosten, da der Etat eh schon überzogen ist :)

Mal sehen, ansonsten halt ein Controller Keyboard und irgendeinen billigen Expander unten in den Schrank und dann per normalem Sender.

Keyboard läuft mit 4 AAA Batterien und ein Expander hat ja meist ein (12V) Steckernetzteil, das geht auch mit Akkus.

Was mich eigentlich wundert, das es solch einen MIDI Sender anscheinend nicht gibt?

Ansonsten natürlich LapTop, vielleicht kann ich auf diese Weise (zu teuer) die "emotionale" Entfaltung doch auf eine Einspielung reduzieren...

• MIDI per Funk

• 19. Juni 2006 um 13:24

Für eine -mal wieder- ganz tolle Idee eines Regisseurs bräuchte ich, um die realisieren zu können, ein MIDI wireless System.

Geht um folgendes:
    In dem Stück soll eine der Sängerinnen einen Sekretär (Möbelstück :wink: ) öffnen und auf einem darin installierten Keyboard ca. 90 sec :roll: spielen und dazu singen.

Das Problem ist, selbst 61 Tasten Homekeyboards sind zu breit. Keyboards mit weniger Tasten, die eine eigene Klangerzeugung haben, kennt weder der Keyboard Mensch von Amptown, noch habe ich irgendeines im Netz gefunden.

Bleibt also nur eines der 25 oder xx Tasten Controller Keyboards, das per MIDI einen Sampler bedient. Nur, zu dem Schrank können keine Kabel gehen, da der während des Stückes reingeschoben wird. Sampler IM Schrank fällt also flach.

Mithin müsste das MIDI Signal per Funk zum Sampler übertragen werden, und da hab ich nichts gefunden, wenn also jemand eine Idee hätte :)

Den Regisseur davon zu überzeugen, das Ganze einzuspielen und die Künstlerin fakt ihr Spiel hab ich auch schon probiert...

"Nein, das geht nicht. Sie möchte sich innerhalb der 90 Sekunden emotional entfalten können" (Auch wenn Sie immer das Gleiche spielen soll)

• in welchen farben gibts die midas xl200?

• 18. Juni 2006 um 01:54
    Zitat

Was bezweckt der Fragesteller eigentlich?

Überprüfen, ob die Sammlung komplett ist oder obs noch irgendwo einen "blauen" Mauritius -äähh MIDAS- gibt?

• in welchen farben gibts die midas xl200?

• 17. Juni 2006 um 16:40
    Zitat von "akustikkoppler"

die beiden xl200 die ich gesehen habe waren einfarbig.

Echt? Alles? Auch die Knöpfe?

• Unworte der VT-Branche

• 17. Juni 2006 um 15:31
    Zitat von "BillBo"

Unworte aus dem Dry Hire – Alltag. Besonders effektiv in folgender zeitlicher Abfolge:
    ...
    Dienstag, Geschäftsschluss, Telefon: „Ach, noch was, wir haben die Sachen überhaupt nicht gebraucht, da können wir doch bestimmt noch mal über den Preis .....?“

Aber gerne doch :cry:.

Mit freundlichem Gruß
    BillBo

Fehlt eigentlich nur noch:

"Echt, Preis bleibt so? Wie bist Du denn drauf?..."

• C-Audio RA3000

• 17. Juni 2006 um 13:46

1 min suchen brachte dies :roll:

10 C-Audio RA3000 Stereoendstufe 2x625W/4 Ohm 750 €

Aus einer Gebrauchgeräte Liste:
    http://www.neumannundmueller.de/download/gebra…e%20deutsch.pdf

• Flammen Effekt

• 16. Juni 2006 um 15:51

Wenn Du GAS Flaschen gesehen hast, war das was anderes. Schau doch mal bei sprengkraft.de nach, da hatten sie auch Gasfeuer

Lycopodium funktioniert zum Zerstäuben auch mit Druckluft, ein Bekannter hatte sowas mal gebaut.

Druckluft, Schläuche, Magnetventile von alten Waschmaschinen und größere Behälter, in die die Lycopodium Sporen kommen. Oben an der Ausblasöffnung hatte er -ist schon lange her, deswegen weiss ich das nicht mehr so ganz genau- Brennpaste. Die wurde angezündet und sobald Druckluft in die Behälter geblasen wurde, zerstäubte das Lycopodium und entzündete sich an der Brennpaste.

Das sah so aus, wie auf dem Foto und war über die Magnetventile auch beliebig fernsteuerbar.

Lycopodium gibts entweder teuer bei entsprechenden Effektversendern oder sonst müsste ich mal meinen alten Apothekerfreund kontakten. Da hatten wir das immer am preiswertesten bezogen.

• Flammen Effekt

• 16. Juni 2006 um 13:33

Meinst Du eventuell eine Gebläse mit Lycopodium? Das sind Bärlappsporen, die fein vernebelt, eben diesen Flammeneffekt ergeben.

http://www.sprengkraft.de/Spezialeffekte/o_macloud_096.jpg

• PA fliegen - wie bekomm ich die Boxen sicher hoch?

• 14. Juni 2006 um 10:51
    Zitat

Bei der Tragfähigkeit der Lifte (230kg) kann sich der Rigger sogar mit auf die Platte stellen und hochkurbeln lassen.
    ...
    Wärend der Aktion sollte sich niemand unnötig im Gefahrenbereich aufhalten.

Stimmt, wer möchte schon einen Rigger auf den Kopf bekommen :roll:

Und als Trost für den Rigger:
    "Fleisch wächst nach, Material nicht!"

• Der Neuentwurf der DIN 15905 Teil 5

• 12. Juni 2006 um 11:59

Schade, geantwortet hat er bisher nicht :(

Mal sehen, wo ich eine Tel. Nummer finde.

• Jaja, die alten Herren...

• 11. Juni 2006 um 20:08

Alte Herren pflegen und lieben ihr altes Equipment:

• PC Livemitschnitt auf CD konvertieren - Software?

• 11. Juni 2006 um 13:58

Und schon wieder eine gute Tat vollbracht

• Ist dieser Bühnenaufbau so zulässig? Bilder.

• 9. Juni 2006 um 22:03

Ich denke mal, da wird auf der Bühne niemand pogen, denn der Lichtkrempel gehört einem örtlichen Disco- und Fetenservice und die Lampen sind ja recht eindeutig auf die Tanzfläche vor der Bühne eingerichtet.

Der einzige, der sich da auf der Bühne den Schädel an den Lampen einschlägt, dürfte der "ich will Eure Hände sehen" Einheizer sein...

• 8. Juni 2006 um 09:31
    Zitat von "wora"

danke für die tipps.

meine nero version hat keinen waveeditor (nero express)

mit wavelab bekomme ich zwar die schnitte hin, aber wie zum henker kann man damit brennen? hab ich vielleicht ne zu alte version? (V3)

Auf >Datei >Neu >einfache Audio CD

Im sich öffnenden Fenster auf das kleine schwarze Dreieck links oben klicken >Ein neues Fenster geht auf >Titel hinzufügen.

So gehts zumindest seit Wavelab 4, aber das wird bei 3 nicht anders sein.

Und vorher noch unter >Optionen >Vorgaben bei "CD BRENNEN" Pause zwischen Titeln auf 0 setzen, dann musst Du das nicht mühsam bei jedem einzelnen Titel machen.

• DIE HÄRTESTEN SPRÜCHE DIE EIN PA TECHNIKER

• 8. Juni 2006 um 02:02

Was auch für dauerhafte Freundschaft sorgt, ist die Frage an:

[ ]Alleinunterhalter
    [ ]Schlagersänger mit Voll Playback
    [ ]ähnliche Protagonisten

"Sagen Sie, machen Sie das hauptberuflich, oder verdient die Frau dazu?"

• I don´t need THAT!!!

• 8. Juni 2006 um 01:45
    Zitat

Hausmeister hat Folgendes geschrieben:
    Und dann die letzten 7 Mann die im Zelt standen genau in dem Eck waren durch das wir raus mussten und alles immer schön im Slalom um die Leute rum .....

Damit habe ich kein Problem. Da kommt beim ersten mal die höfliche Bitte, die Arbeitsfläche freizumachen, beim zweiten mal die unhöfliche, und beim dritten mal wird Douglas Adams, "Per Anhalter durch die Galaxis", sinngemäß zitiert...

Kann man machen, dumm wirds nur, wenn die Abteilung "unser Hirn liegt schon lange unterm Tresen" auf die nette Bitte und den Hinweis "Ihr steht etwas im Weg" mit einem freundlichen: "Ach ja? Dann schubs uns doch..." antwortet.

Ob es das eine Case dann noch rausreisst? Also ich weiss nicht, zudem ja blöderweise noch einige davon im Zelt zwischen Leichen und schlechtverdautem Bier stehen. :roll:

• 8. Juni 2006 um 00:54

Ich würde auf wavelab zurückgreifen, wie schon der Vorredner sagte ist es eine Sache von Minuten, die kompletten CD Trackmarks zu setzen.

Nebenbei sind die Nachbearbeitungsmöglichkeiten eigentlich nur durch das (Nicht)Vorhandensein von Plugins limitiert. :wink:

Außerdem -was ja für die ein oder andere "Live CD" ganz interessant sein könnte- kann man mit Wavelab auch "Index" Marker setzen. Heisst, der Track hat nach wie vor seine Tracknummer soundso, aber innerhalb des Tracks kann man mit der Fernbedienung des CD Players zum z.B. ach so beliebtem Drum Solo etc. springen.

Ansonsten, für umsonst gibts audacity, damit kann man auch .wavs CD fertig schneiden:

http://audacity.sourceforge.net/?lang=de

• Bon -Jovi Koblenz Konzertende um 22Uhr wg.Bussgeldandrohung

• 6. Juni 2006 um 11:03
    Zitat

Beschwerden von Anwohnern gab es bei der Veranstaltung in der Rhein-Mosel-Stadt übrigens nicht. Weder am Abend des 17. Mai noch an den darauf folgenden Tagen, wie auch Ordnungsamtsleiter Reiner Klug auf Nachfrage bestätigt. Leserbriefe, die noch bei Open-Air-Veranstaltungen ähnlicher Größenordnung unsere Redaktion erreicht hatten, blieben ebenfalls aus. Für Reiner Klug kein Wunder: "Schließlich wurde die Lautstärke zu Beginn des Konzerts gesenkt und die Veranstaltung um 22 Uhr beendet. Wäre das nicht der Fall gewesen, hätte es vielleicht anders ausgesehen." (seb)"

Leserbriefe blieben aus? Wunder über Wunder :roll:

RZ-Online Artikelarchiv vom 03.06.2006

Bon Jovi vor dem Koblenzer Schloss: Flut der Leserbriefe reißt nicht ab

Die Kritik am Vorgehen des Koblenzer Ordnungsamtes während des Konzertes der Rockband Bon Jovi vor dem Kurfürstlichen Schloss reißt nicht ab. Zahlreiche weitere RZ-Leser haben sich zu unserer Berichterstattung geäußert und zeigen kein Verständnis für die Beamten, die dem Konzertveranstalter wegen der Lautstärke mit einem satten Bußgeld gedroht hatten. Dagegen gibt es nur wenige Zuschriften, die die Entscheidung des Ordnungsamtes nachvollziehen können.

Mal auf http://www.rz-online.de gehen und "Bon Jovi" als Suchbegriff eingeben :wink:

• Sprüche T-Shirt

• 5. Juni 2006 um 11:46

Kein Geld verdienen kann ich auch zuhause

Gott sprach: ES WERDE LICHT und nicht ES WERDE TON!!

• Der Neuentwurf der DIN 15905 Teil 5

• 3. Juni 2006 um 10:14

Gut, hätte mich ehrlich gesagt auch gewundert.

Ich hab dem Uli Hoppert eine Mail deswegen geschickt, mal sehen, ob und was er antwortet :roll:

pro-silentium.de

Anstehende Termine

• Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 13. Oktober 2026, 21:00 – 23:00
  • Sachkunde für Veranstaltungsrigging nach SQQ2 | Level 1 | Köln

Donnerstag, 15. Oktober 2026 – Sonntag, 25. Oktober 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Donnerstag, 15. Oktober 2026 – Samstag, 17. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Seitlicher Balkon - wie kommt der Schall darunter?

JeTo
    8. Oktober 2026 um 12:57
  2. Kölner Oper 8000 Mängel nach Kosten von 1.5 Mrd

slaytalix
    8. Oktober 2026 um 06:30
  3. IHOS DSP 6.4 / Kingray GPA415 FIR Designer .txt Dateiformat?

ThomasA
    5. Oktober 2026 um 19:16
  4. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  5. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  6. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  7. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  8. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  9. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  10. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Stil: Core von cls-design
Stilname
Core
Hersteller
cls-design
Lizenz
Kostenpflichtige Stile