Zitat von "Veritas33"Danke^^ das war jetzt mal ein sehr nützlicher Kommentar;) du hast dann doch auch sicherlich die PA 302 gehört oder? kannst du die denn naja nicht akzeptieren sagen wir mal lieber tollerieren
? Also würde die in Ordnung gehen?Denn wie Nils habe ich auch schon einges gutes drüber gelesen (bei der PA15 wars halt wirklich nur gehört^^).
Danke für die Antworten,
Veri
Als ich März 2003 die Thomänner stundenlang konsultierte, gab es die Vorgänger-Version der Heutigen PA 302.
Die hieß PA 300-P (passiv), hatte etwas andere Gehäuse-Form.
Ist klanglich nicht so voluminös, wegen kleinerer Membran-Fläche und Gehäuse als 500-P.
Die 300-P brauchte einen Subwoofer unter sich - sag ich mal.
Trotzdem klang die PA 300-P (12"/1") besser als die PA 15 (15"/Tweeter).
Ein Paar richtig gute 12"/1" Lautsprecher (z.B. RCF Art 300) können merklich besser klingen als 3-4 Paar billige 15"/Tweeter Boxen.
Insbesondere bei normalem Party-Pegel. Die höhere Membran-Fläche der 3-4 Paar Billig-Boxen hilft da auch nicht weiter.
Mut-Maßung:
Ausgehend von der gleichen Bestückung der Serien PA 500-P und PA 502 ist es möglich, daß auch die PA 300-P und PA 302 gleich bestückt ist.
Zumindest die Chassis und HT-Treiber, bei den Weichen kann ich es (derzeit) nicht sicher beantworten.
Ich hab nur 1 Tag da verbracht, nicht nächtelang im Verkaufs-Laden rum-geschraubt :lol:
... so ich muss nun was Anderes machen ....