Also ich hab sowohl mit Dimmern von ARENA bzw. ULTRALITE und den preisgünstigen DTS Scheinwerfern (+ zusätzlich ein paar Par 64 + 56) durchaus Werbefilm-taugliche Ergebnisse erreicht.
Es waren 2 kleine Bühnen und der Saal war aufgrund Natursandstein-Wänden relativ dunkel.
Weiterhin haben die Organisatoren noch meterweise schwarzen Mollton gehängt.
Gefilmt hab nicht ich, sondern eine spezialisierte Company im Auftrag der französischen Marke PERNOD, die u.a. auch den Vertrieb einer sehr bekannten kubanischen Spirituose machen.
(Neee, ich habe in den 2 Tagen dieser Veranstaltung keinen Topfen davon zu mir genommen, obwohl das dort zu Hunderten Litern rumstand und viele Dutzende Coctails geschüttelt, gemixt und weniger als ein Zehntel von den anwesenden Teilnehmern/Zuschauern getrunken wurden)
Es gibt von ARRI nicht nur die blau-silbernen Scheinwerfer, sondern auch welche in schwarzem Blech-Gehäuse.
Die Schwarzen kenne ich von einer Alte-Männer-Band, für die ich ne Zeitlang gearbeitet hatte.
(kann durchaus sein, daß die schwarzen ARRI halbsoalt wie die Musiker waren)
Daß die neueren blau-silbernen ARRI schöneres Licht machen - als die preisgünstigen DTS, kann ich nicht bestreiten.
Ich hatte mich aus Kostengründen jedoch für die preiswerte Version entschieden.
Bei einem Spezialauftrag für diese komerziellen Werbeaufnahmen hab ich dann zusätzlich Par 64 + 56 dazu gehängt.
Solche Vertriebe drehen ihre Filme in abwechselnden Locations und sind keineswegs auf Europa beschränkt.
Fazit:
:arrow: 4 Stück dieser DTS-Scheinwerfer hab ich noch übrig. Ob es Stufenlinsen, Fresnellinsen oder PC sind, weiß ich grad nicht.
http://www.pa-technik-team.de/files/sell.pdf
Versand ohne diese schwere GÄNG-Case Truhe kein Problem.