1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. waldschrad99

Beiträge von waldschrad99

• Kann gelöscht werden

• waldschrad99
    • 6. Februar 2014 um 15:09
    Zitat von "ich"

Erstmal Widerstandsmessung mit Multimeter.
    Den kurzen Test mit 1,5 Volt-Batterie kennste ja.

Zum Testen kannst die Chassis auch flach auf einen ebenen Tisch legen, dann wirkt das geringe Luftvolumen als kleiner Puffer und nur zwischen den Rand-Profilen pufft etwas Luft.
    Bitte nur ganz wenig Leistung draufgeben, denn für FreeAir (ohne Dämpfung) ist kein einziges Chassis gebaut!

Zitat von "Themenstarter per PN"

Sorry, komme im Moment weder dienstlich noch privat dazu, damit nen größeren Aufriss zu veranstalten. Zur Not behalte ich die Teile, oder hau sie irgendwann bei Ebay rein oder so.
    Nichts für ungut...
    MfG Holger

Zum Mitschreiben:
    Themenstarter lehnt es ab, sich mal wenige Minuten Zeit zu nehmen um an die 3 gebrauchten Chassis 'nen Multimeter drann zu halten.
    Auch den Batterie-Test will er nicht machen.

Schlußfolgerung:
    Alles klar, das Zeug ist mutmaßlich kaputt.
    Damit man sich hier im Party-PA-Forum keinen Ärger einhandelt, und als vermeindliche "Problemlösung" (aus Sicht der Verkäufers) landen quasi unverkäufliche Teile (oder problem-behaftete Pappen) in der Bucht.
    Über I-Bäh mag ich an dieser Stelle nicht diskutieren, denn das ist die Endstation, wenn man nicht mehr weiter weiß mit seinem Zeug ...

Vergleich:
    Big T bietet an, reconfähige Chassis anzukaufen für 25,- pro Stück, Versandkosten trägt dabei der Verkäufer.

Soll ich das jetzt auch anbieten und dabei großzügigerweiße die Versandkosten übernehmen?
    Nö, für sowas gibs spezialisierte Werkstätten, zu denen ich das dann schicken müsste.
    Da könnten die 3 Chassis auch GELICH hingeschickt werden, das spart Versandkosten und Zeit.

• Endstufe für 8x RCF L15P200AK 8 Ohm

• waldschrad99
    • 5. Februar 2014 um 00:56

:arrow: ... oder RAM DQL-7 + 'ne 4er für die 2x 3 Kickbässe VHB

http://www.ramaudio.com/pdf/ram_dqlseries_manual.pdf

• Suche Eliminator Topteile Electro Voice dringend....

• waldschrad99
    • 4. Februar 2014 um 00:20

... unter dem Begriff "Eliminator"-Topteile von EV gab es mutmaßlich mehrere Verschiedene (?)

Der Begriff wurde doch auch für irgendwelche EV-Kisten verwendet, die bis kurz nach der Jahrhundertwende verkauft wurden - wenn ich mich an die dicken Kataloge vom Kölner Laden erinnere.

Die im Bietebrett stehenden 2 Kisten (von Sebastian Huber) haste gewiss schon gesehen ?

Wenns ne ähnliche Bauform auch sein darf, wären vielleicht auch die 4 da interessant:
    http://gebrauchte-veranstaltungstechnik.de/ad-41585-EV+SH+1502
    Nimm alle 4 , 'is günstig

• Traverse aufhängen

• waldschrad99
    • 1. Februar 2014 um 00:48

Um beim Thema Rigging zu bleiben ...
    http://www.youtube.com/watch?v=AOk8NYTHVNA

Daß man die Farbe und Muster beim Bildschirm-Schoner *3D-Rohre* aussuchen kann - das weiß ich schon.
    --> Aber gibt es den auch mit Traversen-Rohren ?
    Ich fänds mal lustig, wenn nach der eingestellten Zeit (des Nichts_tuns) der Bildschirm im 3D-Format langsam mit Truss zuwächst :lol:
    --> Wer von Euch Hardcore-Riggern hat sowas auf dem Schirm :?:
    Wäre ein überraschendes/lustiges Mitarbeiter-"Geschenk" für seinen Rechenknecht.

Optional auch ohne schwarzen Hintergrund - sondern einfach obendrauf auf das was der Mitarbeiter da gerade am PC zuletzt gemacht hat.
    (ja, es gibt auch (un)schönere Methoden zur Personal-Motivierung! :P )

• 01V96, QSC MX3000, LD 1600X,Multicore,LLT 12x10A, anderes

• waldschrad99
    • 31. Januar 2014 um 10:40

.. nur 2 Stück ... hm. nee, dann wird das nix.
    (mein Kunde hat Bühnen von ca. 10m x 10m mit 360° Beschallung (nach außen.)

• waldschrad99
    • 31. Januar 2014 um 02:47

Hallo
    Ich wühl grad wieder für 'nen Kunden nach Zeug ... da fand ich Deine Annonce:
    http://gebrauchte-veranstaltungstechnik.de/ad-39891-Elect…+Fullrangeboxem
    Betreff 15" Horn-Topteile:
    Also wenn Du insgesamt 4 Stück dieser großen Topteile mit den gleichen Passivweiche, gleiche Bestückung, gleiche Anschlüsse (Speakon 1+/1-) vervollständigst, dann wüsste ich einen Interessenten dafür.
    Haben die Kisten 8 Ohm?
    --> 2 Stück EV 15B Proline in sehr gutem Zustand wären noch vorhanden, stecken bei einem anderen Kunden in aktiven Topteilen, die er verkaufen will.

Deine 4 vergleichsweiße winzigen 15" Subs kann man ja als Kick (mit passendem Chassis) dazwischen stellen und in dem Portal gibs noch 4 Stück 21" BR-Kisten von X-Max, oder diese monströs langen/tiefen ehemaligen D...cord-Kisten, jetzt mit 18" FANE-Chassis.

Wie der ganze "Haufen" dann klingt ist ne andere Geschichte, aber es wäre zumindest mal recht laut in der Halle :wink:

Ne im Enst, mein Kunde sucht was in der von Dir angebotenen Preisklasse, aber eben mind. 4 Topteile in dem Format.

• Generator und kleine PA

• waldschrad99
    • 29. Januar 2014 um 15:51
    Zitat von "J Schmelich"

Ok ok, alles klar. Ich bin halt schon was älter :D

Wem sagst du Du das?
    Gruß Altschrad9²

• Generator und kleine PA

• waldschrad99
    • 29. Januar 2014 um 14:51
    Zitat von "J Schmelich"

Hallo,
    wir möchten an Karneval 2 Bässe / Tops an einer TSA- 4 700 per Generator ( 2 KW ) betreiben. Was muss ich dabei beachten ?

Arg, schon wieder ? :roll:
    Na wie lange gibs dieses Forum schon ?

Benutze bitte die Suche-Funktion, es gibt hier gewiss ein Dutzend Threads die das Thema mehr oder weniger ausführlich behandeln.
    Und es sind sehr viele gute Hinweise dabei.
    ... wer will, kann ihm ja ein paar Links raussuchen.

Das Rad wurde bereits mehrfach erfunden. Es ist immnoch rund - daran wird sich auch morgen nix ändern, nichwahr ?

• Stairville AFH-600 Dunsterzeuger macht schlagende Geräusche

• waldschrad99
    • 28. Januar 2014 um 14:12

Diese Maschine hab ich nicht, sondern verschiedene Andere ....
    Aber ich kenne ratternde Geräusche, wenn's Fluid alle ist und das Dingens zur Luftpumpe mutiert.

Doch dies wird wohl kaum der Grund sein ein Thema zu eröffnen, nichwahr?

• Jede Menge Ton, Licht und Zubehör

• waldschrad99
    • 25. Januar 2014 um 19:24
    Zitat von "Samuel Straka"

Liste (Details s.u.):
    [list=0]
    [*]Showtec Showmaster 24

Verkaufe folgendes Material.
    Alle Preise inkl. 19% USt. ab 57537 Wissen, Rechnung mit USt. wird ausgestellt.
    Versand natürlich möglich, trägt der Käufer.
    Größere Bilder kann ich auf Anfrage gerne machen.
    All Preise VHB.
    Fragen und Anfragen am besten unter info@razr-inc.com

Showtec Showmaster 24 in Case. Preis: 140€

Alles anzeigen

Hallo Samuel,
    In der PDF-Liste steht das Pult mit Case für 140,-
    Ist das noch da und wie ist der Zustand ?
    Funktioniert das mechanisch, elektrisch und electronisch/elektroisch einwandfrei ?
    Ich such zur Kompletierung + geordnetem Weiterverkauf noch ungefähr so ein Pult.

Eurolite Scene Setter 24-Kanal DMX-Controller für 80,-
    http://gebrauchte-veranstaltungstechnik.de/ad-41022-Eurol…+DMX-Controller

Eurolite Scene Setter 24-Kanal DMX-Controller für 95,-
    http://gebrauchte-veranstaltungstechnik.de/ad-41011-EUROL…anal+-+2+Ebenen

• AP6040

• waldschrad99
    • 25. Januar 2014 um 18:55

Beitrag entfernt, Geräte-Suche wurde zwischenzeitlich auf andere Marken ausgedehnt und war erfolgreich.

• Sprühkleber

• waldschrad99
    • 24. Januar 2014 um 16:29

Ich hatte auch mal 3--4 Sorten getestet, weiß jedoch nicht mehr welche...
    Grundsätzich geht da ein großer Teil durchs Gitter.
    Schaum ansprühen macht man nur 1x denn unter dem Begriff "transparent" haben wir gewiss andere Vorstellungen als die Hersteller.
    Verklebte Sprühköpfe kenne ich auch und oft passt der Ersatz dann nicht mehr drauf
    Später (für andere Boxen) hab ich das Zeug dann inner Büchse gekauft und mit einem breiten Pinsel aufgetragen.
    Hält genauso gut und die Pinsel sind nachkaufbar.

• 8x Oberton 18 XB 700 Bass (18", Bassreflex, 700W RMS / 1400W

• waldschrad99
    • 24. Januar 2014 um 16:00
    Zitat von "Jan"

???? Soll ich dir die Bässe schenken?

Die Frage solltest Du an Sunrise16v stellen.
    Mein Preisangebot ist durchaus ernst gemeint.
    Leider haben wir es NICHT mit einem nachkaufbaren Marken-Produkt zu tun, sondern um einen Umbau von DAP-Kisten in geringer Stückzahl.
    Wir sind gewiss gleicher Meinung, daß Umbau mancher Boxen aus klanglicher und technischer Sicht "erforderlich" ist, aber die Alternative des Kunden ist grundsätzlich ein anderes Produkt zu kaufen, der Gebrauchtmarkt ist proppevoll von guten Angeboten.

Auch ich habe mir selbst schon mehrmals die Mühe gemacht Topteile komplett umzubauen, sodaß im Endeffekt nur noch das Holz, Gitter + Griffe übernommen wurden.
    Alles Andere (15", 1", Innenverkabelung, Passivweiche, Anschlussfeld, ....) hatte ich getauscht gegen was deutlich Besseres.
    Trotz gewaltiger Verbesserung des Klangs und der Einsatzmöglichkeiten und merklicher Verbesserung des Aussehens meiner Topteile ... zahlt mir niemand diese Arbeiten.
    War mir zunächst egal, denn ich find die gut und bin stolz drauf.
    Aber an dem Punkt wo ich die Sachen weiterverkaufen wollte, juckt das den Kunden wenig.
    Der guckt auf Marke, Stückzahl, Nachlieferbarkeit, akustisches Ergebnis, Klang, und Praxistauglichkeit, etc.
    Ja, bisher hab ich alle meine Umbauten verkauft. :wink:
    (bis auf 4 + 2 Stück)

Die Zutaten meiner Umbauten (BEYMA, 18SOUND, neue stärkere Weiche, ...) rechtfertigen sich zwar beim eigenen Einsatz, aber beim Verkauf vergleicht der Kunde mit den Sachen - die am Markt in größeren Stückzahlen zu kaufen sind.

Wenn Du nur 4 Subwoofer hättest, wäre das für meinen Kunden absolut uninteressant.
    Mit 8 Stück kann man schon ne ganz kleine Party machen, denke ich mal.
    Bei den mittelkleinen Einsätzen des Kunden sind für gewöhnlich mind. 12 Subwoofer am Start.
    Frontschaum kann ich Dir zuschicken, gibs bei AB Audio / Lautsprecherteile.
    Ich hab wirklich keinen Platz die Nachbearbeitung hier zu machen, weil ich grad ne Menge Zeug für den Kunden hier ansammel.

• 8x Oberton 18 XB 700 Bass (18", Bassreflex, 700W RMS / 1400W

• waldschrad99
    • 24. Januar 2014 um 15:05
    Zitat

Anschluss: 2x Speakon NL4 mit 1+/1- Belegung + 1x Speakon NL4 mit 2+/2- Belegung. Tops werden auf dem jeweiligen anderen Kanal durch geschliffen.
    Ein Sab/Sat Betrieb mit 4-Pol Kabel ist damit gegeben.

Hallo Themenstarter,
    Bin derzeit am Aussuchen von Material (Licht, Ton, Zubehör, Roll-Truhen, ...) zum geordneten Weiter-Verkauf.
    Meine Liste (was ich so auf dem Gebrauchtmarkt im Blickfeld habe) ist jetzt 49 WORD-Seiten lang. Deine Subs sind noch nicht drauf.

Konkret:
    Im Normalfall bei so kleinen Disko- und Konzert-Anwendungen ist die Systemverkabelung Subwoofer auf 2+/2- und durchgeschliffene Topteile (Topteil mit interner Passivweiche) auf 1+/1-.

Deine #Über-Kreuz-Verkabelung# beinhaltet erhebliches Fehler-Risiko - wenn man die Anlage einem Mietkunden mitgibt.
    Denn oft wird blind gesteckt und es sind völlig ahnungslose Helfer (vom Veranstalter) dabei.
    Tausch mal die Rollen oben gegen unten, dann stoßen die Stopper beim Abkippen nicht auf den Boden.

Betreff Preis:
    Nungut, Sunrise16V würde íngesamt 1,5 K€ dafür ausgeben. Lassen wir das einfach mal so stehen.

--> Ich hätte einen Kauf-Interessenten dafür, dem wären alle 8 Stück zusammen 1800,-Bargeld wert.
    (nee, nicht ich)
    Allerdings müssen dann die jeweils 3 Speakons alle auf 2+/2- für Subwoofer und 1+/1- für Topteile einwandfrei gelötet und betriebsbereit sein.
    3 Speakon pro Box ist ne gute Sache, denn es werden mehrere Topteile an verschiedenen Stellen des Truss-Quaders hängen.
    Mal reinigen und nochmal mit Warnex drüber rollen wäre fein.
    An- oder abgerockte Sachen will der Kunde nicht sehen und mangels Platz (und weil Winter ist) kann ich die Kisten derzeit nicht selber mit Warnex überrollen.
    Frontschaum ist auch gern gesehen, gern auch hinter dem Gitter.
    Daß die Kisten und Chassis technisch einwandfrei funktionieren müssen, steht ja außer Frage.

Die frühere Modelbezeichnung auf dem Anschlussfeld muss (mit Metallfarbe) überlackiert werden, ich denk mal da sind wir gewiss gleicher Meinung. :wink:
    ... achja, für die Anlieferung hierher halte ich 3 Kanister Diesel bereit und wenns nicht reicht fahren wir tanken.
    Was hälts Du von dem Angebot?

Zum Kunden (Verkauf) bring ich die Teile dann (mit Event-Vollausstattung: AmpRacks, Kabelkisten, Topteile, 24 KW Licht + Dimmer ...) selber, sobald ich den ganzen Krempel dann vollständig versammelt habe.
    Das wäre dann ungefähr Mitte Februar, bis dahin muss alles hier angesammelt sein.

• Audio Design Topteil Yorkville AP6040

• waldschrad99
    • 23. Januar 2014 um 15:44
    Zitat von "Markus Kruse am 09.12.2009"

Es wird noch eine Yorkville AP 6040 verkauft. Sie war im Juli gerade beim Service bei Rockline (der Mann hat Ahnung).
    Die Rechnung kann ich euch gerne zeigen. Die Endstufe ist wie neu jetzt. Die Endstufe ist nach dem Service 2x gelaufen.
    Die Endstufe hat vom Rackeinbau ein paar Kratzer und oben auf der Endstufe sind auch ein paar Kratzer. Die Endstufe hat eine Leistung von 2 x 2000 Watt an 4 Ohm, aber das sollte ja bekannt sein. Der Preis für die Endstufe beträgt 1000 Eurokosten.
    Wenn jemand noch andere Bilder von der Endstufe haben will einfach eben melden.

Moin,
    Für einen Kunden such ich ne Stufe, YORKVILLE wäre ein möglicher Kanditat.
    Aber nicht zu diesem Gebraucht-Preis aus dem Jahre 2009.
    Ist das Teil noch zu haben, wie ist der derzeitige Zustand ??

• Thinkpad R500 Arbeitstier

• waldschrad99
    • 23. Januar 2014 um 15:09
    Zitat von "Dennis B. am 12.01.2011"

Verkaufe eine Yorkville AP 6040
    Frisch aus dem Service vom Rockline
    Preis: 899 Euro
    Abholung und anschauen wie immer kein Problem.

Ist der Verkauf noch aktuell ?
    Falls ja, gewiss nicht der Preis, denn das war vor 3 Jahren.

• Günstig: UV-Röhren, defekte T-Bars, PAR56, Sonstiges

• waldschrad99
    • 20. Januar 2014 um 22:45

Edit:
    Posting selbst entfernt, mein Kunde hat jetzt ca. 16x Par 64 für lau erhalten, und ich "darf" sie jetzt reparieren. :roll:
    Sind aber gute alte dickwandige Alu-Eimer aus einer Installation.

• waldschrad99
    • 20. Januar 2014 um 14:53
    Zitat von "Sebastian Huber"

ALLE PREISE VHB!
    Lautsprechergehäuse Bestückt / Leer:
    Subwoofer Horngeladen, 15", ähnlich D&B C4
    Bestückung: Oberton 15b450, 450W
    Abmessungen: ca 60cm x 60cm x 60cm (ohne Rollen)
    http://s11.postimg.org/pznzql88j/c4_ges.jpg
    http://s11.postimg.org/i4dgbrylv/c4_offen.jpg
    http://s11.postimg.org/ed3vpgkxf/c4_innen.jpg
    250 € / PAAR

davon noch 2 weitere als Leerhäuse Verfügbar
    170 € / PAAR

Speaker:
    2 STK Oberton 15B450 DEFEKT! zum reconen 30 € / STK
    alle Preise VHB, Standort Rheinstetten bei Karlsruhe

Alles anzeigen

Hättest Du die Chassis artgerecht betrieben, wäre das nicht passiert.
    Das 15B450 ist als Mitteltöner weitaus besser geeignet.
    :arrow: Fährst mal nach KA-Nord zu KMT und fragst den Hersteller - wo ihm sein Recon-Spezialist seinen Laden hat.
    Den besuchste mal und lässt grad alle 4 Chassis reconen.
    Das dauert einige Zeit und dann schraubste die in 4 untermittelprächtige Fullrange-Kisten rein, wie z.B. die PAS-Serie von O. , oder dieverse 15"/1" Kisten vom T. oder vom MS, oder anderen Online-Versendern.
    Es kann nur besser werden, denn Stimmwiedergabe bei Konzerten ist mit den meisten dieser preiswerten Kisten untermittelprächtig!
    Oder:
    Für die 4 Subs könnte ich Dir FANE Sovereign 15-600 LF anbieten, da hab ich noch 2 Stück (fast neuwertig) die in meinen 15"/1" Topteilen einfach zuwenig Mittelton machen.

Aber wenn Deine 4 OBERTON bereits als Sub gelaufen sind und schon 2 abgeraucht sind - nützt mir das garnüscht.
    Frisch recont würde ich die nehmen/tauschen - sofern der Preis deutlich unter Neupreis ist.

• T.Amp Proline 2700 oder LDPA-1600 ?oder doch Sirus DXA 2000?

• waldschrad99
    • 19. Januar 2014 um 01:45

O-ha, AP-4040 liefert weniger Strom als PA-1600X ?
    Das bringt meine Planungen und den System-Wechsel etwas durcheinander.

Was ist denn von 2 Stück gebrückten AP-4020 zu halten ?
    # YORKVILLE EP-508 Aktivweiche/Controller
    # YORKVILLE AP-4040 für große Topteile
    # 2x AP-4020 gebrückt für jeweils einen Doppel-18" Subwoofer, ergibt 1,2 KW/8 pro Chassis RCF L18P200N.
    8 HE RollRack
    Allerdings wiegen 2x 4020 deutlich mehr als 1x 6040 oder 6020. :(

In all den vielen Jahren und gelegendlich wechselnden Endstufen ... habe ich erst ein einziges Mal ne Stufe gebrückt:
    ZECK PT-7 für 2 schnuckliche Einzel-18"BR mit den guten alten EPS-18600 Pro.
    Endlich kam da mal wirklich was raus! :wink: (das war Monate bevor ich mir die 1. DQL anschaffte)

• T.Amp Proline 2700 oder LDPA-1600 ?oder doch Sirus DXA 2000?

• waldschrad99
    • 18. Januar 2014 um 12:53

Letzter Beitrag verfasst am 26.09.2010.
    :arrow: Speziell Betreff 1600X hatte ich die SuFu ausgiebig bedient ... und hole diesen alten Thread mal hoch.

Vergleich zwischen LD PA-1600X und YORKVILLE AP-4040 und nur diese stehen zur Überlegung für ...
    2 Stück relativ kleine Doppel-18" BR-Subwoofer mit RCF L18P200N (96 db Wirkungsgrad)
    Die Subs haben ganz normal 'ne gerade Schallwand, der BR-Schacht ist zwischen den Chassis.

bisheriger Betrieb je nach Auftrag und Verfügbarkeit an:
    # gute + sehr schwere sogenannte Pro-Serie v. Steinigke A-3800 mit gefühlten 39 Kg u. 2x 1,9 KW/4 (gute Bass-Leistung)
    # SYNQ 3K6 (brachial!!, aber 3x defekt, 2x repariert, 1x "verschrottet")
    # PL AUDIO D-1100 (zu schwach für diese Chassis)
    # YAMAHA P-7000 (leistungsmäig vergleichbar mit der D1100)
    # RAM DQL-7 (die Stufe steht derzeit NICHT zum VK, sondern soll zukünftig andere Subs antreiben)
    # SANWAY / GISEN 10K-Q (super!)
    # kein spezieller Controller, sondern gute Aktivweichen v. BSS bzw. SAMSON

Die Frage:
    --> Welche Ergebnisse/Unterschiede würden die beiden oben genannten Amps an genau diesen Subs machen?
    Daß es auch ne 3 HE Endstufe v. YORKVILLE gibt, ist mit bekannt. Passt aber nicht ins vorgesehene Rack.
    Ziel:
    Entweder werden diese 2 Subs + 4 Tops mit den YORKVILLE 4040#4020 verkauft, oder es wird noch ne 1600X angeschafft und zusammen mit einer passenden Topteil-Endstufe (und genau den selben Boxen) gleich weiterverkauft.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™