1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. waldschrad99

Beiträge von waldschrad99

• Vendetta Truss, günstig und gut?

• waldschrad99
    • 16. November 2013 um 01:00
    Zitat von "Michael Blavkowitsch"

Hallo,
    hab gerade gesehen dass es beim T ein "neues" Trusssystem zu kaufen gibt, das Vendetta Truss.
    Wandstärke: 1,6 mm
    Rohrdurchmesser Brace: 18 mm
    das GT System hat 2,0mm und 20mm.
    Google liefert mit keine Infos zu dem System oder Hersteller.
    Hat jemand Erfahrungen damit?
    Für kleine und Mittlere Aufbauten von nur Led Krempel drauf kommt reicht die Tragkraft sicher aus nimm ich an, und der Preis ist verlockend....

Alles anzeigen

Supaa Idee, neue Normen braucht das Land. (bzw. neue Un-Formen für die Rigger/"Klempner"-Branche) :|
    # sowas hat keiner,
    # Zwischending aus Dekotruss und Gebrauchsartikel,
    # kompatibel mit garnix, (außer mit sich selbst)
    # Stabilität zweifelhaft,
    # Erweiterungsfähigkeit mangelhaft,
    # Zumietbarkeit Null,
    # Wiederverkaufswert ungewiss.

Gibs denn noch nicht genug genormtes Standard-Alu in gutem Zustand auf dem Gebrauchtmarkt für weniger Geld?

• Verkaufe: 18" EV Subwoofer

• waldschrad99
    • 14. November 2013 um 16:19
    Zitat von "ealiov"

ok
    ich habe Interesse an die subwoofer lass uns kontaktieren
    ruf mich 017677111523 H.Aliov

Zitat von "PN"

Hallo
    hab Interesse an die sub Kontaktiere mit mir
    Tel 017677111523

Hallo,
    Bitte benutze fürs Internet einen richtigen Computer mit großem Bildschirm.
    Mit dem Firefox-Broser kann man die Schrift-Darstellung auch vergrößern.
    [Ansicht] --> [Zoom] --> [Vergrößern]
    ...
    Denn auf dem Mini-Display Deines Handys klappt das Lesen mutmaßlich nicht (?)
    Oder liegt es an der Sprach-Barriere?
    Bei einem richtigen Computer mit Bildschirm kannst Du besser sehen, wer der Verkäufer ist oder war, und wann er die Verkaufs-Annonce geschrieben hatte.

Nochmal im Satz:
    Ich bin NICHT der Verkäufer und die Annonce ist aus dem Jahre 2010.
    :idea: Soll ich diese Aussage auf Tonband aufnehmen und zuschicken?

• Tausche 4 Doppel 18" RCF LF18H400 gegen 8 x 15"

• waldschrad99
    • 14. November 2013 um 00:57
    Zitat von "sven heinze"

Hallo, würde meine 4 Doppel 18er RCF im Bandpass gegen 8x 15" tauschen wegen der beweglichkeit, nehme gerne Achat oder ähnliche

Falls genug Budget vorhanden ist, investiere mal in wirklich gute Doppel-15" BR-Subs wie KOHLMAYER Audio NeoSub 215.
    Die kann man (wenn man einen Transporter hat) alleine ausladen, somit kann die Alu-Rampe zunächst im Lager bleiben, sofern die Location ebenerdig ist.

Beim Hochheben/Einladen braucht man mal ganz kurz einen Helfer, aber das gilt ja fürs AmpRack trotz Räder ebenfalls.
    2x 3 Stück von den leichten Doppel-15" KOHLMAYER Subs mit Hüllen passen prima in einen Koffer-Anhänger mit 150cm Breite nebeneinander.
    Obendrauf Monitore oder 12er Topteile und hinter den Subs kannste Mischpult, Kabelkisten, AmpRacks, Topteile ... einladen.
    Mind. 2,80m Lang sollte der KofferAnhänger schon sein, damit das Zubehörzeugs (vom Licht) auch rein passt.
    Und in den Transporter kommt das ganze Lichtzeugs + ggf. die Alu-Rampe, mit Ausnahme der Stative u. ggf Truss.

Doppel-18er hab ich auch, aber trotz ganz außen montierte Räder der 1,20m langen Kisten schaffe ich es mittlerweile nicht mehr, die [ohne Rampe] alleine ein/auszuladen, trotz Trick mit zuerst eine Seite hochheben und reinstellen und dann hinten hochheben und nachrollen.
    Vor ca. 5-6 Jahren (mit anderem Anhänger Ladekante 60 cm) ging das noch :(

Die K-Audio NeoSub 215 sind ne ganz andere Liega als z.B. NOVA oder PROEL Doppel-15"er. 8)
    ... nungut, Dein Thema hieß *Tausch*, aber da kenn ich jetzt niemand der Doppel-18" ... äh_wartemal:
    Treibsand hatte mal 2 Stück gesucht vor ca. 1 halben Jahr.

• Lautsprecher für Sportplatzbeschallung

• waldschrad99
    • 13. November 2013 um 21:38

Stereo 8 Ohm: 8 x 100 W RMS
    8-Ohm-Brückenbetrieb: 4 x 320 W RMS

Wozu so kompliziert und ne 8-Kanal Heimkino-Endstufe auf 4x 8 Ohm brücken?
    Nimm ne 4-Kanal-Endstufe aus dem BieteBrett von pm-acoustics fürs gleiche Geld, gleiches Gewicht, bessere Qualität und deutlich mehr Leistung, und 4x 4 Ohm.

Aber beide genannten Stufen sind kein 70//100 Volt-Zeugs.
    Wenn Du sooooooooo lange Kabel um den Fußballplatz legen musst (egal ob Erdkabel oder jede Woche auf-& abgebaut, dann ist die 70--100V Technik fast alternativlos.

Ich klink mich jetzt aus, Du hast von einem halben Dutzend alten PA-Hasen gute Empfehlungen.
    Das muss reichen, sonst wird unübersichtlich. :wink:

• Verkaufe: 18" EV Subwoofer

• waldschrad99
    • 13. November 2013 um 21:03

Re: Verkaufe: 18" EV Subwoofer # 06.03.2010
    Wengler.Dominik
    # Registriert: 17.11.2009, 22:27
    # Letzte Anmeldung: 12.11.2012, 15:07
    # Beiträge insgesamt: 34

Zitat von "ealiov"

stehen die noch im Verkaufe???

PN schon versucht? Wenn das nicht gelesen wird, dann wird die E-Mail-Benachrichtigungsfunktion dieses Threads auch kaum weiterhelfen.

• Gema Rechnung mit Kontrollkostenzuschlag

• waldschrad99
    • 13. November 2013 um 16:14

Geschlossene Veranstaltung mit eingeladenen Gästen, nä'wahr?
    Aber Vorsicht, der Feind liest mit. 8)
    Copyright Slavery
    Vielleicht mal ein Spezial_Paket an die Mafiosie's schicken. :lol:
    Doch zuerst ein ernstes Schreiben mit dem Inhalt des Papier_Lochers. [Bläh_Liste]
    Im nächsten Brief krümelt dann eine gute Portion flouriertes Jodsalz rum [da werden die Gebrüder vorsichtiger und die Sachbearbeitung dauert länger]; und den weiteren Verlauf überlasse ich Deinem Einfallsreichtum.

Edit: Was ist denn mit der Initiative da (?) der Link führt ins Nirvana:

http://www.kultur-retten.de
    PS: .... na hoffentlich kommt jetzt kein Bußgeldbescheid, weil ich *Nirvana* gesagt habe :roll:

• I don´t need THAT!!!

• waldschrad99
    • 13. November 2013 um 15:34

.

• waldschrad99
    • 13. November 2013 um 14:25
    Zitat von "Jonnytrance"

Aber sonst findest du doch sehr viele Infos und Angebote im Netz :wink:
    Mark hat ja geschrieben dass er bei MBL in Berlin arbeitet. Und wer einige Tests von seinen früheren Entwicklungen sorgfältig durchliest, wird auch Marks richtige Nachname wissen :wink:

@ Jonny,
    Das hab ich nicht mitbekommen, ...
    Von den Produkt-Tests in Fachzeitschriften habe ich nur manche gelesen, ist erst wenige Jahre her.
    Im Forum gab es / gibt es Tausende Aussagen zu seiner Serie, ich bin nicht in der Lage alles zu studieren. :wink:
    Vermutlich wurden davon größere Stückzahlen verkauft, als von der vorherigen Pro-Serie, weil u.a. die Auswahl von 8"/1" bis 2x18" reicht und zwischenzeitlich der Kundenstamm gewachsen war.
    Sein richtiger Nachname? ... ähm ..*überleg* .. Achat ? *Duck und weg ...* :P

Die Pro-Serie VOR Achat kenne ich zum Teil und arbeite gelegentlich damit. (15"/2" mit ND-Bestückung)
    Das wurde jedoch vor seiner Zeit beim T. entwickelt - funktioniert aber heute immernoch. :D
    Ohne jetzt zu suchmaschinen, und trotz temporärer Vergesslichkeit (nach all den Jahrzehnten ) - meine ich mich noch zu erinnern, daß MBL irgendwas aus der Hi-End-Branche war/ist.
    Aber die letzten Hi-End-Fachzeitschriften hatte ich noch Jahre vor Ende des letzten Jahrhunderts gekauft.
    So, ... back-to-topic.

• Was nun ? wieder DJ Laptop oder Industrie PC im 19 Format ?

• waldschrad99
    • 12. November 2013 um 23:57

Da bist Du keineswegs der Erste, der von solchen Problemen schreibt.
    Das ist altbekannt und nennt sich geplante Obsoleszenz.
    Mutmaßlich funktionieren Laptops und Notebooks für Audio-Recording, DJ, LJ und alle sonstigen Anwendungen zunehmend besser, je mehr Prozesse und Aufgaben ausgelagert werden:
    # externe Festplatte,
    # externe Recordingkarte,
    # externe DMX-Hardware
    # externe Kartenlese-Geräte
    # externe Maus
    # externe Lautsprecher,
    # externe DJ-Controller,
    # externes Touch-Screen,
    # externe Stromversorgung / Netzteil,
    # usv...

Wozu also so ein Klappi von der Stange anschaffen, wenn quasi nur noch Mainboard + ProzessorChip + Arbeitsspeicher und Betriebssystem davon benutzt werden ?

Wer sich speziell auf seine Bedürfnisse und zu erwartende Erweiterungen einen aus wirklich guten Komponenten bestehenden (konventionellen Destop-) PC anschafft und dies vom Profi machen lässt, der kann viele Jahre damit arbeiten und ggf. auch selber mal bestimmte Komponenten (Festplatten, Arbeitsspeicher, CD-Brenner, Lüfter, Recordingkarte, Bildschirm, ...) tauschen.
    Also das gleiche Prinzip, wie man es vor Jahrzehnten als Teenager und später als Azubi bei Kompaktanlagen und HiFi-Komponenten in Einzelbausteinen (Tapedeck, CD-Laufwerk, A/D-Wandler, Vorverstärker, Endstufe, ...) kennenlernte.

Betreff mobile Hardware-Lösung für Euch DJs. (ich zähle mich NICHT dazu)
    19" passt dann gut in schaumstoff-gepolsterte Racks (gibs ebenfalls so Einige auf dem Gebrauchtmarkt).
    Entweder in Party-PA oder im PA-Forum wurden schon mehrmals (zuletzt vor ca. 1 Jahr) absolut praxistaugliche Rackeinbau-Lösungen für PC-Hardware vorgestellt, mit Fotos, Beschreibung, usw.
    ... aber frag mich jetzt nicht wie die Namen der Leute waren. :wink:
    u.a. WurstWerner hatte sowas mal vor ~2 Jahren im BieteBrett.

Nachträgliche Einfügung:
    Hardware-Probleme ? :lol:

• waldschrad99
    • 12. November 2013 um 23:15
    Zitat von "Mark Halbedel"

@ Schrad: Du glaubst doch nicht ernsthaft, daß ich für die Konkurrenz vom Thomann arbeiten würde.

@ Mark ... nunja, ich weiß nichtviel über Dich, aber Du hast vor vielen...vielen Monaten mal in irgendeinem Beitrag erwähnt, daß Du nicht mehr beim T. arbeitest.
    Als zufälliger Gelegenheitsleser blieb mir die Aussage in Erinnereung.

Deshalb war S&DL (jetzt zu JUST MUSIC gehörend) meine Vermutung.
    .... hätte ja sein können, und muss ja nicht speziell als Lautsprecherentwickler oder Reparatur-Profi sein.
    Denn auch der Berliner Laden hat gewiss ne Abteilung wo man sich im Fest-Installationen, um Einkauf, Eigenmarken-Entwicklung, oder Speaker-Reconing ... etc. kümmert.

Daß hier Verkäufer und OnlineShop-Sachbearbeiter der großen Musikhäuser mitlesen/schreiben, würd ich mal bezweifen, diese Jungs wollen nach Feierabend gewiss nix mehr hören und lesen. :wink:
    Aber genug OT.

• waldschrad99
    • 12. November 2013 um 22:38
    Zitat

Jetzt ist nurnoch die Frage wo man die Community in Deutschland ordern kann. Bisher habe ich noch nichtmal Preise gefunden.

Früher beim T. Da unser hier mitschreibende Mark HE von Bamberg nach Berlin gezogen ist, und gelegentlich diese Marke empfiehlt, wäre dann vermutlich ein anderes altbekanntes Musikhaus (Sound&Drumland) Anlaufstelle dafür.

• waldschrad99
    • 12. November 2013 um 21:19

Es muss ja nicht NEU sein, denn sogar ELA-Zeugs findet man auf dem mit Beschallungs- und Lichttechnik der verschiedensten Preisklassen übersättigten Gebrauchtmarkt:

... ob 'se gut sind weiß ich nicht, aber es sind ja 5 Stück da, das sollte reichen:
    http://www.gebrauchte-veranstaltungstechnik.de/gebrauchte-ver…-ela-verstarker

Ob Einzel-Exemplare ausreichen um einen ganzen Fußball-Platz zufriedenstellend zu versorgen, darf bezweifelt werden:
    http://www.gebrauchte-veranstaltungstechnik.de/gebrauchte-ver…-ela-verstarker

http://www.gebrauchte-veranstaltungstechnik.de/gebrauchte-ver…80-ela-amp-100v

http://www.gebrauchte-veranstaltungstechnik.de/gebrauchte-ver…la-schallzeilen

Der Suchbegriff war ELA und dabei wurden auch Ergebnisse wie "horngELAden", "dELAy-line" und "ELAtion" angezeigt. :wink:
    Es gibt noch mehrere andere Portale wo sowas gebraucht zu finden ist.

Aber beachte, daß 70 Volt anständig isoliert werden muss gegen Berührung (auch bei Montage und Umbauten) und gegen Beschädigung duch Rasenmäher, Schuhwerk, Wühlmäuse... usw.
    Wenn man Dutzende Meter Erdkabel legt, sollte man mehrere Ausgleichs-Kurfen wegen allseits bekannten physikalischen Eigenschaften machen, sonst könnte es ggf. durch Frost beschädigt werden.

Betreff Entscheidung konventionelle PA-Anlagen oder ELA:
    Wir haben 2x dieses Areal + die Halle mit mehreren normalen PA-Endstufen und Dutzenden guten 12"/1" bis 15"/1,4" Topteilen (mit leichter/wirkungsgradstarker Pappe) beschallt:
    http://i257.photobucket.com/albums/hh204/W…pg?t=1259516573

Dazwischen lagen mehrere Jahre und beim 2. Mal hab ich es ganz anders aufgestellt.
    Alle Endstufen (SYNQ 3K6, ALTO D4, YAMAHA P7000 und noch ein gutes Eisenschwein) waren an einem zentralen selben Platz, --> Kabelstrecken waren ziemlich lang und außerordentlich umständlich auf dem Areal zu verlegen.
    Aber beide Veranstaltungen liefen (technisch & organisatorisch) problemlos ab, auch wenn alle Rolltruhen mit 2- und 4-poligen Spakonkabeln da mitgenommen wurden. :wink:

Bei ELA hast Du den Vorteil deutlich weniger Kabel zu brauchen, mehr als 3 Boxen an eine Kette hängen zu können.
    Ich würde keine 15 Kg schweren Kisten an die Lichtmasten hängen., sondern eher auf gleichmäßige Hörbarkeit und trotzdem mehrere Zonen achten.
    Ohne Kabelverlegung gehts aber nicht.
    Jeweils 4 Stück vorgenannte "Musikhörner" und in 4 Richtungen (200° = links/rechts/schräglinks/schrägrechst) abstrahlen lassen.
    Ans Gebäude kann ja was Schwereres montiert werden, und ein Metallkäfig zur Sicherung darüber.
    Zudem ist weißlackiertes ELA-Zeugs weniger interessant für Hobby-Abschrauber. 8) als die beim Themenstart bevorzugten Outdoor-EV.

Und nun der Nachteil von ELA-Zeugs:
    Man bekommt das eigene (konventionelle) Gebraucht-Zeugs nicht weg, sondern bestenfalls die Kabel. :(

• waldschrad99
    • 12. November 2013 um 13:06
    Zitat

Der Installationsaufwand sollte sich wenn möglich in Grenzen halten, Kabel bis zu den hintersten Flutlichtmasten zu verlegen wird denke ich abgeschmettert werden.
    Vorher muss am eben auf eine ganzflächige Beschallung verzichten und sich auf den oberen Bereich, wo sich die meisten Zuschauer aufhalten konzentrieren.

Wie breit bzw lang ist denn das Gebäude da oben? (aus dem Foto sieht man nur einen Teil)
    Steht das Haus auf der Längs- oder einer Kopfseite vom Platz?
    Sportplätze haben in der Regel nicht nur 2 Tore für Platz-Vollformat, sondern auch zusätzliche Tore für Trainingsbetrieb.

Die Zuschauer werden sich dort aufhalten, wo sie am Besten sehen und auch hören.
    Falls die Erhöhung tatsächelich (so wie es in dem unvollständigen Bildausschnitt aussieht) an einer Kopfseite des Platzes steht, dann wäre die gegenüberliegende Platzhälfte absolut benachteiligt.
    Ich hab zwar nicht das geringste Interesse an Fußball usw., aber mutmaßlich hat es Auswirkungen auf Spieler-Motivation und Spielverlauf + Ergebnisse, wenn sich Zuschauer bevorzugt nur in Nähe des einen Tores ansammeln.
    (JA, ich kann mich noch erinnern, daß zur Halbzeit die Seite gewechselt wird, aber die Zuschauer würden dann [[wenn die Anhöhung hinter dem Tor ist]] dort bleiben wollen oder müssen - wenn auf anderer Platz-Seite nix zu hören ist]

• Spritzwasser geschützte Boxen für Weihnachtsmarkt

• waldschrad99
    • 11. November 2013 um 20:23
    Zitat von "michael_gollan"

Die wharfedale titan 12 haben bei uns auch schon schnee und eis überstanden...

... na die braucht er ja nicht kaufen, sondern kann die beim Kollegen Seibel in Neckarsteinach zumieten.

In den zuvor erwähnten 6 Stück YORKVILLE NX-20 hab ich jetzt neue 12" B&C Chassis (genau der selbe Bautyp der da original reingehört) eingebaut, die spielen also wieder einwandfrei..
    Flugösen sind drann und die Kisten sind aufgrund Neodym deutlich leichter als viele 10"/1" Boxen.
    Konkrete VK- oder Miet-Angebote sind in diesem Teil des Forums jedoch unerwünscht, da hätte das Thema im Suche-Brett stehen müssen.

• Kopfhöreramp selber bauen ??

• waldschrad99
    • 11. November 2013 um 18:02

Kopfhörerverstärker waren vor ca. 2 Jahren in diesem ~ oder im PA-Forum mal thematisiert.
    An Details erinnere ich mich nicht mehr.

Die 2 Beurteilungen beim OL-Shop T. vom Tascam MH-8 haste wahrscheinlich schon gelesen?
    Wenn auch all die anderen 19" Geräte mit 1 HE und 4--12 Kanälen nix für Dich sind, nimm halt als Basis ein Geät mit weniger Eingängen (aber mit guten Buchsen und guten Bauteilen) und bau Dir das Innenleben wunschgemäß um, sofern da getrennte Platinen für jeden Kanal drinn sind.

• I don´t need THAT!!!

• waldschrad99
    • 11. November 2013 um 17:06

.

• Klein(st)-MiPu gesucht /Alternative zum Behringer RX 1202 FX

• waldschrad99
    • 10. November 2013 um 21:08

Erwartest Du auf 2 HE pro Kanal jeweils Potis für:
    # Gain
    # Hi
    # Mid
    # Low
    # Aux 1
    # Aux 2
    # Pan
    # Kanalpoti oder Fader
    :?:
    Auch beim ALESIS Multimix 12R sind es 3 HE und nur 2-Band Regelung, zudem nichtmal XLR-Ausgänge, sondern Klinke.
    In dem Bereich gibs nicht(mehr) allzuviel.
    Nur die alten 4--6 HE Powermixer (z.B. ZECK, D...cord,.) bieten die gewünschte Ausstattung mit halbwegs vernünftiger Klangregelung.
    Zumindest haben sowohl ALESIS als auch Silberlinger ein internes Netzteil statt Wandwarze. :wink:
    Beide sind für einfache Sprachbeschallungen (sofern man keine regelungsbedürftigen Clipmikrofone einsetzt) durchaus brauchbar.
    Das interne FX hab ich durch ein externes TC erübrigt, man kann auch Lexicon ab 200 nehmen.
    Wenn es nur 1 HE haben darf, empfielt sich ROLLS, ART, BEYERDYNAMIC, SHURE, aber letztbeide sind eher was für Installationen.

Den Swiss..dingsda ... ZonenMixer vom T. haste schonmal gesehen?
    4x Mono Eingang XLR/Klinke und 4x Mono Ausgang XLR, die Du dann entsprechend routen und als 2x Stereo in + 2x Stereo out benutzen kannst.
    Aber auch 3 HE.
    Aber Berichte kann ich dazu keine liefern, das Gerät war nur neulich mal in meinem Auswahl-Blickfeld...

• Empfehlungen für Lötstation?

• waldschrad99
    • 10. November 2013 um 20:16

Abgesehen von Tauglichkeit für bleifreien (B)Lötzinn gabs hier für den häuslichen Kleinanwender oder für kleine Werkstätten nach meinem Wissen in den letzten 10 J. keine revolutionären Entwicklungen bei Lötkolben und Lötstationen.

Beleuchtete Display's mit Digitalanzeige bis 2 Stellen nach dem Komma für die (zu erwartende mutmaßliche) Temperatur der Lötspitze, Netzwerk-Anschluss für Fernüberwachung, DMX- oder USB-Eingang usw. wären alles nicht hilfreich, wenn man quasi 2 linke Hände und wenig Fingerspitzengefühl hätte.

Neulich hab ich problemlos mit einem 40W Kolben aus DDR-Produktion der 70er Jahre (mit Holzgriff, Schukokabel und amtliches Prüfsiegel) etwas repariert, weil dort nix Anderes zur Hand war.

Zum Glück wird das Thema nur 1x im Jahr gesucht:
    http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?f=55&t=73368&p=700958&hilit=L%C3%B6tstation#p700958

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=searchresult&cx=partner-pub-5450466644098476%3A9xxkwv-2fve&cof=FORID%3A10&ie=ISO-8859-1&q=l%F6tstation&sa=Suche&siteurl=www.hifi-forum.de%2Findex.php%3Faction%3Dsearch%26g%3D1#886

• PA System für Outdoor

• waldschrad99
    • 9. November 2013 um 04:24
    Zitat

Rollbretter funktionieren nicht auf Schnee!

Anfrage beim "Straßenäcker" oder bei Lautsprecherteile.de:
    Haben Sie für Blue Wheels auch Schneeketten oder Allwetter-Kufen mit M&S-Kennung :?: :grin:

Zitat

Sei großzügig bei der Kalkulation, wie lange Du dafür brauchst!

Sei großzügig bei der Kalkulation, was der Kunde dafür berappen soll! :wink:
    .. und auch Personal sollte man bei winterlichen Open-Air doppelt zum Aufbau/Abbau einplanen.

Schaltnetzteil-Amps der unteren Preisklassen würd ich im Winter im Lager stehen lassen.
    Und Schaltnetzteilendstufen der mittleren + oberen Preisklassen tendenziell ebenfalls.
    Gleichfalls Aktiv-systeme mit Schuko zu jeder Box, das birgt einige Risiken.
    Kabel ausschließlich Gummi und Silikon, denn PVC und Ölflex sind da nicht zu gebrauchen.
    Ich hab hier nen 1-Kanaldimmer von Showtec, dessen Schukokabel war sogar im Hochsommer außerordentlich unflexibel :roll:
    Beim Licht würd ich nur das mitnehmen, wo keine teuren Leuchtmittel drinn sind.
    Am Besten Outdoor-Par's nach IP65 mit konventionellem LM.

• Video-Fundstücke

• waldschrad99
    • 8. November 2013 um 04:03

... etwas, was nun wahrlich nix mehr mit Party-PA zu tun hat:
    Melt! Festival 2013 in Ferropolis , (eigendlich ist das Video eine insgeheime Firmenvorstellung)
    http://www.youtube.com/watch?v=7ftrfYTe94E

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™