1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. waldschrad99

Beiträge von waldschrad99

• Spritzwasser geschützte Boxen für Weihnachtsmarkt

• waldschrad99
    • 7. November 2013 um 13:58
    Zitat von "Themenstarter"

Ich habe eine Anfrage für die Beschallung eines Weihnachtsmarktes bekommen.

Zur Erinnerung: Es geht um ungelegte Eier, die vielleicht bemalt werden solle, aber nur vielleicht.
    Wozu also Geld investieren, besser irgendwo irgendwas zumieten.
    Auch für kleine Märkte dieser Art und mit dieser Zeitdauer und entsprechenden Outdoor-Fläche dürfte die (un)musikalische Schutzgeld-Erpressung einer gewissen mutmaßlich privaten Institution deutlich höher sein, als die paar Kröten die man für den technischen Aufwand bekommt.
    Am Längsten dauert die Verkabelung von dem Zeug, sei froh, daß es nur ein ganz-ganz winziger Dorf-Weihnachtsmarkt ist. :wink:

• Spritzwasser geschützte Boxen für Weihnachtsmarkt

• waldschrad99
    • 6. November 2013 um 23:29
    Zitat von "Jonnytrance"

TS
    Falls du 8 Lautsprecher solchen Kaliber erst besorgen muss und dann noch ein wenig Gewinn erziehlen sollst... Vergiss es! und gib den Auftrag weiter. Sorry!

+ 1

Edit Dj Heini Verkaufsangebote bitte per PN.

Auf Wunsch mach ich in die 6 Kisten noch Frontschaum hinters Gitter und schwarze Kunststoff-Tüten hab ich auch noch auf Lager.

Alle anderen Boxesortimente die ich sonst noch so auf Lager habe (6 Stück 10"/1", 6 Stück andere 12"/1" und 3 Paletten größere Topteile..) - wären mir für Weihnachtsmarkt zu schade!

Zitat

Die Boxen werden ja angeschafft um in Zukunft öfters zu laufen :) Klar, dass die sich nicht beim ersten Einsatz wieder einspielen

Zukunft ? In Lumpenhafen ? Bei sooviel Chemie vor der Haustür und einer so üblen Firmengeschichte ?
    Zyclon_B, Chemo"Therapie", verseuchtes Saatgut, Krebs/krankheiten und Lizenzgebühren für den Anbau durch deren GEN-Patente der Weltbevölkerung geraubte Ackerpflanzen... war/ist auch eine Art von Zukunft, aber wem nützt das?

Jetzt ein wirklich nützlicher Tip:
    Guckst Du Bietebrett, da stehen 8 Installationsboxen 8"/1" + Wandhalter eines Forumsmitgliedes mit dem Avatar TS.
    Nimm alle 8 und mach Frontschaum hinters Gitter und besorg Dir schwarze Tüten dafür.
    3 baugleiche Studioendstufen stehen bei pm acoustics im Bietebrett.
    :arrow: Wobei aus 8 Stück 8"/1" Böxli mit je 150 W/8 deutlich weniger rauskommen wird - als aus 6 Stück YORKVILLE 12"/1" mit B&C Neodym drinne.
    Und falls Du meine Kisten mieten wölltest, dann bestehe ich darauf daß die Dinger nicht einfrieren sollen.
    Man lässt sie mit einem GEMA_freien Musksignal auch nachts gemächlich durchlaufen, das vermindert das Kondenswasser am Magnet usw ...

• Abnutzungsgebühr

• waldschrad99
    • 6. November 2013 um 22:23
    Zitat von "Daniel_Heide"

Du vermietest Equipment für 30.000€ und kannst keine Preise kalkulieren? Du hättest die 30.000€ auf ein Konto legen sollen!

Für den Themenstarter ist das aber auch nicht hilfreich, denn dann bekommt er keine "Abnutzungsgebühr", sondern muss Selbige zahlen!
    Böse Zungen nennen das "Inflation".

Wie sicher das Geld auf Bankkonten ist, wurde dieses Jahr am Beispiel einer kleinen griechisch-türkischen Mittelmeer-Insel vorgeführt. :o
    Dieses Prinzip wird Schule machen, denn wenn südländische Charaktere sich dergestalt schröpfen/ausquetschen lassen, dann wirds bei dt. Michel noch viel einfacher werden.
    Aus Zyprioten wurden Zypressen :P
    Betreff Geld:
    Investition in Veranstaltungstechnik, etc. sind beileibe nun wirklich keine probaten Wege um Geld sicher anzulegen.
    Langfristig bietet SELBST-VERSORGUNG (Null-Energie-Haus, alternative Energiegewinnung [also ohne unzuverlässige Faktoren wie Wind, Sonne, direkte Holz- und indirekte Maisverbrennung], Obstanbau, Gemüse-Gewächshaus und das Kultivieren guter alter Sorten) und vor Allem regionaler geldfreier Tauschhandel, und nicht zuletzt eine gepflegte eigene Familie (als kleinste Zelle des "Staates") deutlich mehr Zukunftsperspektive.
    Ahmen. 8)

• Red Rock Scena 218 Subwoofer brauchbar ?

• waldschrad99
    • 6. November 2013 um 03:35
    Zitat von "Dennis B."

Hat jemand neue Erfahrungen damit gemacht? Auch gerne von den Single Bässen

... fährst mit Deinem Vito (?) halt mal nach Flensburg zum Verkäufer aus dem Bietebrett und hörst Dir die 4 kisten an. :wink:
    http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?f=47&t=75272

OT-Info an Dennis B. betreff Deiner Signatur:
    "Die Domain "http://www.pdmusix.de" wurde gesperrt."

• I don´t need THAT!!!

• waldschrad99
    • 6. November 2013 um 00:33

.

• Abnutzungsgebühr

• waldschrad99
    • 5. November 2013 um 15:13
    Zitat von "Johannes Stein"

Hallo,
    ich veranstalte auf einem Benefizfestival eine Area im freien für 2 Tage, die sowohl mit Ton als auch mit Licht ausgestattet wird. Da es ein Benefiz ist, will ich damit natürlich keinen Gewinn machen. Nun haben wir uns auf eine Gebühr geeinigt, die die Abnutzung decken soll. Es geht darum das eine Mietgebühr in dem Sinne nicht möglich ist, da ein PA-Verleih auch Gewinn damit macht, das aber wiederum auf einem Benefiz nicht möglich ist. Bei der Anlage handelt sich ausschließlich um hochwertiges Equipment und hat einen Neupreis von ca 30k€. Nun stellt sich für mich die Frage was ein fairer "Preis" wäre. Was sind Preise eines üblichen PA-Verleihs( in % vom Neupreis)?
    Danke
    Viele Grüße

"Benfizveranstaltungen" sind doch keine neue Masche, sondern ein alter Hut, mit denen Veranstalter den Mietpreis drücken wollen! :roll:
    Da darf wirklich bezweifelt werden, ob die Mitwirkung komerzieller Technik-Dienstleister werbemäßig überhaupt was bringt.
    Mutmaßlich wird damit manchmal sogar eine Negativ-Wirkung erzielt, indem dann die zukünftigen potentiellen Kunden glauben, man stelle sein Materal + Arbeitszeit gratis zur Verfügung.
    Pustekuchen!! Oder wollen/sollen Dienstleister noch Geld mitbringen?

In Deinem Fall ist die Situation etwas ungeschickt:
    # Du bist selbst Veranstalter und hast das Material auf Lager, somit ist die Erwartungshaltung Deines Festivalhelfer-Teams schädlich für Deine Finanzen!
    # Du kannst keine Rechnungen an ein Kundenkomitee schreiben, dessen oberster Vordenker/Vorsitzender Du bist.
    # falls Du aus unerfindlichen Gründen aus dem "Verein" ausscheidest, finden die Leute 'nen anderen Deppen der das macht und mutmaßlich geht die Veranstaltungsreihe (u.a. aufgrund sich verschlechternder Qualität) langsam den Bach runter.

Stell die Leute vor die Frage, ob sie wirklich gleichwertiges Material irgendwo anders gratis bekommen?
    Falls das nicht der Fall ist, berechne nur 90% vom regulären Mietpreis und stelle Deine Arbeitszeit, Deine Fachkompotenz und Erfahrung kostenlos zur Verfügung.

Völlig egal wie niedrig der marktübliche Mietpreis für solche hochwertige Anlagen ist, auch wenn Dein regulärer Mietpreis nur halb-so-hoch ist und Du aus Kulanz davon nur 50% berechnest --> gerätst Du in den Verdacht Dich ansonsten mit solchen Geschäften zu bereichern ... denn es gibt in jedem Verein und in jeder Veranstaltungstruppe Neider die einem nicht das Brot unter der Butter gönnen.
    Lösung: Orientiere Dich ausschließlich an den Marktüblichen Mietpreisen der guten gewerblichen Dienstleister für vergleichbares Material.
    Nimm dies als Vergleich und kalkuliere (anhand Deiner Fixkosten für Lager + Nebenkosten, Dienstfahrten und Neupreisen des gesamten Materials (inkl. Racks, Case, Kabel, Transportfahrzeug, ...) einen fairen Mietpreis, bei dem Du NICHT drauflegst, z.B. 90%.
    Bedenke, daß die Helfer-Truppe diesen Preis sowieso noch runterhandeln wird.
    Daß Du Deine Arbeitszeit und Fachkompotenz kostenlos zur Verfügung stellst, das müssen diese Leute einfach zur Kenntnis nehmen.

Wenn diese Leute für Deine Materialkosten KEIN Verständnis haben, he-he, dann signalisiere denen die Option komplett ohne Deine Technik-Anlagen dabei zu sein. :P
    Und wenn das immernoch nicht wirkt, dann bist Du im falschen Film und "Deine" Leute haben sich in den letzten Jahren nicht um Dich und Deine Persönlichkeit gescharrt, sondern sozusagen um Deine Anlagen.

Betreff Versicherungsgeschichte ... Wenn es keinen offiziellen Auftrag gibt, dann hast Du im Falle von Schäden durch Wind/Wetter/Regen, Diebstahl, umfallende Getränke auf Technik, und andere OpenAir-Probleme vielleicht wenig Aussichten auf Versicherungsschutz.

• Woran merkt ihr das ihr PA süchtig seid.....

• waldschrad99
    • 5. November 2013 um 04:06

Unbeliebt bei wem ?
    Praxis-Beispiel, sich bei speziellen Instututionen hierzulande außerordentlich unbeliebt zu machen :lol:

• Achenbach Subs, Beyma, Funkstrecken

• waldschrad99
    • 4. November 2013 um 16:25
    Zitat von "crossfire"

Folgendes Material steht zum Verkauf:
    2x Beyma 15G400 je 100 Euro.

Dazu bitte mehr Infos, genaue Zustandsbeschreibung, ggf. Fotos und ehrliche Info darüber, ob die 2 Chassis als Tiefmitteltöner (z.B. in 3-Wege-Boxen) oder für BR-Subwoofer oder in Sub-Hörnern schuften mussten.
    Denn mit ausgelaugten Chassis (die kurz vor'm Durchbrennen stehen) könnte ich auch nix anfangen.

• Welches Gehäuse für EVM 18B Pro-Line

• waldschrad99
    • 4. November 2013 um 14:52

Betreff Hörner, Bass-Rutschen, alte Chassis und altbewährte Gehäusebauformen ...

Man möge mir verzeihen, wenn ich diesen Thread mal für meine themengleiche aber umgedrehte Fragestellung verwende - um die Forums-Benachrichtigungsfunktion an ausgesuchte Mitschreiber zu nutzen. :wink:

Im selben Laden, wo die 6 Stück YORKVILLE Topteile hingen, stehen noch 2 (oder vielleicht mehr) Bassrutschen so ähnlich wie die da:
    Quellenverzeichnis Foto: von einem netten Fellbacher Kollegen :wink:

Allerdings stecken in den Heilbronner BassRuschen tote JBL 2205H 8 Ohm drinn.
    Die 2 Kisten sind ca. H: 120cm x B: 56cm x T: 56cm. Scheint sehr dickes MPX zu sein und die Schallwand bietet auch Platz für 18" Chassis.
    Allerdings bin ich weder Schreiner/Tischler ...

Da ja das Reconen von JBL-Zeugs nicht gerade preiswert ist ... Meine Bestückungs-Frage zu solchen Einzel-15" BassRutschen:
    # RCF L15P200AK oder BEYMA 15G400 oder FANE Souverein (ohne Pro) 15-600 LF ???
    (diese 3 Typen hab ich grad günstig gesehen, u.a. im Bietebrett)

• Welches Gehäuse für EVM 18B Pro-Line

• waldschrad99
    • 4. November 2013 um 03:26

Re: Welches Gehäuse für EVM 18B Pro-Line

Nunja, mit 18" W-Bins hab ich auch meine eigenen Erfahrungen. Ich hab mich damals für die guten alten EPS 18600 Pro entschieden, das war garnicht soo verkehrt im Horn.
    W-Bins muss man heutzutage nicht mehr neu bauen, es gibt sie noch und manche Verkäufer sind ganz froh über den Platzgewinn.
    Neulich hab ich in einer Annonce ein 12er Pack gesehen. :wink: , das aber gern beisammen bleibt und nur komplett verkauft wird.

Aber Chassis mit sowenig Hub und vergleichsweise so dünner Pappe wie die EV würde ich bestenfalls als Kickbass in BR-Hybridhörnern oder reine BR einsetzen, die man dann auf richtige Subwoofer (z.B. Infrabässe) obendrauf stellt.
    Der Vorteil dieses 4-Wege-Systems ist - die Topteile (mit interner Passivweiche) wiederum kleiner zu gestalten (12"/1,4" oder Doppel-10"/1").
    Selbige bekommt man zu zweit noch hoch aufs Stack oder geflogen.

Gebrauchte BR-Gehäuse findet man immer wieder mal hier und da, wenn es nicht eilt --> einfach ein paar Wochen gelegentlich die bekannten Gebrauchtannoncen durchwühlen, oder direkt ne Suche starten.

Betreff richtige Abstimmung usw.: Es ist doch "bloß" für Kickbass, das Dingens muss nicht tief können und den Frequenz-Bereich kann man je nach sonstigen Komponenten selbst festlegen.
    Die allermeisten Kollegen arbeiten sowieso und offenbar sehr gern mit irgendwelchen 2/6 Controllern, die diverse Parameter wieder gerade biegen (oder zumindest sollen).
    Insofern muss Chassis & Gehäuse beim Kickbass nicht haargenau bis 3 Stellen nach dem Komma nach optimalen Simulationen passen.
    Was mich jedoch stört bei der Sache, daß man nun doch wieder 2 Kabel (anstelle der gewohnten 4-poligen Systemverkabelung) zu jedem Stack legen muss - sofern man nicht umrüstet auf 8-pol Anschlussfelder und entsprechende Unterverteilung.

• 6 Stück YORKVILLE NX20 # Ersatzteile gesucht

• waldschrad99
    • 30. Oktober 2013 um 00:14

PA-Forum zu MTS Thilo Herrmann:
    http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?f=37&t=84621
    (nicht gefunden)

Selsame Such-Ergebnisse zu Thilo Herrmann (ohne MTS) :
    RUNNING WILD: Thilo Herrmann verläßt den Kahn
    http://vampster.com/artikel/show/3…Kahn_news_.html
    (Irgendwelche Metal-Bands wie GRAVE DIGGER oder RUNNING WILD mit Thilo Herrmann interssieren mich kaum, sowas hab ich vor ~30 Jahren gehört) :P

Jetzt nehm ich doch die übliche verdächtige Suchmaschine und siehe da, jemand aus Berlin:
    http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?f=49&t=68062
    @ Studi: Das ist aber nicht der genannte YORKVILLE-Thilo, oder?
    WO ist der denn hingezogen?

# Dann ist da noch irgendein Zahn-Doktor gleichen Namens in Solingen.
    # und irgendein süddeutscher Musiker Thilo Herrmann für Welt- & Folkmusik; Singer- / Songwriter,,Bossa-Nova, Latin, World, Pop
    http://www.yasni.info/ext.php?url=http%3A%2F%2Fwww.stagelife.de%2Fhomepages%2F7008%2F&name=Thilo+Herrmann&showads=1&lc=de-de&lg=de&rg=de&rip=de
    # und ein Thilo Herrmann Industiemontagen in Sachsen:
    http://www.yasni.info/ext.php?url=http%3A%2F%2Fwww.firmenwissen.de%2Faz%2Ffirmeneintrag%2F01844%2F3070192037%2FTHILO_HERRMANN_DIETMAR_NITSCHE_INDUSTRIEMONTAGEN_UND_DIENSTLEISTUNGEN.html&name=Thilo+Herrmann&showads=1&lc=de-de&lg=de&rg=de&rip=de
    und weitere + irgendwelche Last-FM-Profile ..

Manche Leute möchten nicht gefunden werden. 8)
    Nunja, vielleicht meldet sich ja der alles mitlesende US-Verein "Horch & Guck" und blättert mirzuliebe bissel in den Archiven ? :lol:

• waldschrad99
    • 29. Oktober 2013 um 23:10

Hätte ich ein bissel gewartet, hätte ich mir die Schrauberei und Knippserei sparen können. :wink:
    Der da ist völlig durchgebraten, kratzt und stinkt :lol:

Daß YORKVILLE Chassis aus Italien verwendet, wundert mich jetzt, hätte eher Kontinentalwaare vermutet.
    Es sitzt je 1 Auto-Birn'le 12V 21W auf der Weiche, bei 2 von 6 Boxen sind die Birn'le durchgebrannt, bei den restlichen 4 höchstwahrscheinlich auch.
    2 HT tuten noch, die anderen 4 Boxen hab ich noch nicht hier.
    Frage:
    :arrow: Hat noch jemand 3 Stück B&C 12HPL64 (gebraucht oder Restbestand von früher) auf Lager?
    Ob ich vielleicht noch 4 HT-Diafragma brauche, weiß ich erst wenn die anderen Boxen untersucht worden.

Link zum Vormerken für spätere Suche B&C 12HPL64-8 : für 128 €
    http://www.hn-sound.de/PA-Chassis/Lau…64-Chassis.html
    Link Recone-Kit zum Vormerken: B&C R12HPL64 Recone Kit für 73,10 $
    http://www.parts-express.com/pe/showdetl.cf…number=294-6411

• waldschrad99
    • 29. Oktober 2013 um 16:37

Edit: Text entfernt, da die Bezeichnung des 12" Chassis nun klar ist.

• waldschrad99
    • 29. Oktober 2013 um 02:16

Moin Leute,
    Betreff Reperatur-Anfrage eines Null_Budget-Kunden:
    6 Stück YORKVILLE NX20
    # davon bei 3 Stück nix aus HT zu hören, und andere 3 akustisch komplett tot.
    # Getestet mit Fisher Amp Speaker-Checker.
    # die 6 Becher hingen in einer kleinen Disse an YORKVILLE AP-4020 + YORKVILLE Aktivweiche + YORKVILLE AP-4020 für Subs
    # ...Topteile wurden mutmaßlich von irgendjemand an die falschen Kabel gesteckt, schon vor mehreren Monaten.

Produkt-Infoblatt (englisch) NX20
    http://yorkville.com/legacy/loudspeakers/product/nx20/
    Ähnliche Box ne halbe Numer größer: NX350
    http://yorkville.com/legacy/loudspeakers/product/nx350/

Foren-Suche brachte quasi fast nur Ergebnisse zu Endstufen, nix über diese Boxen.

Zitat von "Slaytalix im Jahre 2005"

Yorkville kommt aus Kanada, Vertrieb über Tascam-Teac Wiesbaden

Heute ein kurzer Link-Test:
    http://www.yorkville.de :arrow: http://www.beyerdynamic.de/

Englisch ist nun nicht so mein Ding, vielleicht kann mir da jemand die gewünschten Infos rauslesen?
    http://www.harmonycentral.com/t5/News/Yorkvi…t/ba-p/34644209

Meine Frage:
    Welcher Hochtontreiber / Diafragma sitzt da drinn?
    Welches 12" Chassis ist verbaut?
    (hoffentlich keine Exoten wie US-Magnetics oder sowas ...?)
    Welches alternative Chassis würde da passen?

Ob das noch jemand bei BEYERDYNAMIC weiß, wage ich zu bezweifeln, die Becher sind mind. 5 Jahre alt.
    PS: ... ach ja, und falls jemand Interesse an den 6 Boxen hat (bevor ich die zwecks Reparatur die Teile beim Kunden abhole) --> bitte um zeitnahe Mitteilung.
    Gruß

• [DIY] Low-Budget 2x10" Topteil. JB-Sat210

• waldschrad99
    • 27. Oktober 2013 um 16:07

@ Jobsti & Dosenfutter:
    Wie Ihr wisst gibt es 3 Größen im selben Bauformat und sehr ähnlichem Design.
    Bezeichnungen 34 und 44 und noch ne andere Nummer für einen 2" Treiber.

In einem anderen Thread wurde das auch mal kurz besprochen und es sind Fotos + Links zu diversen Baugleichheiten (bei den 44'ern) zu finden:
    http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?f=48&t=68274&start=15

• Ton | Licht | Cases | Kabel

• waldschrad99
    • 27. Oktober 2013 um 14:14
    Zitat von "Markus.Orthey"

Hätte Interesse 2 K&M 21337 Distanzstangen
    Schick mir mal bitte ein Gutes Angebot für beide mit Versand danke!
    LG Markus Orthey

@ Themenstarter / Verkäufer Fladdi
    An mich bitte auch ein Angebot.

... und JA, ich kenne die enormen Preissteigerungen bei K&M in den letzten Jahren.
    Es ist nicht verkehrt die alten Kataloge diverser PA-Warenhäuser mal eben 10 Jahre aufzuheben. :wink:
    Wer schlau war, hatte sich sowas trocken eingelagert und Jahre später mit Gewinn verkauft.
    Aber 30,- pro Stück bei diesen Teilen als Gebrauchtartikel kannste grad vergessen, das war mal der Neupreis vor nicht allzu langer Zeit.

• Transport-Problem

• waldschrad99
    • 26. Oktober 2013 um 20:01
    Zitat

der Koffer wird, wen man es richtig macht, von der Versicherung wie eine Garage behandelt; sprich ein gutes Vorhängeschloß richtig versichert und gut iss

SARIS oder ZUCK-Anhänger [Koffer] haben ein Schloss in der Verriegelung und man kann zusätzlich ein Vorhängeschloss drann machen.
    Aber:
    Ich hab schon Anhänger gesehen, da passt nun wirklich nur ein ganz dünnes Mini-Vorhängeschloss mit viel zu dünnem Bügel durch. :o

• The Box Pro: Achat Serie

• waldschrad99
    • 26. Oktober 2013 um 11:50
    Zitat von "Dirk Prokein"

Meint ihr es reichen 4x Pro Achat 115 Sub mit einer Syncq 3K6 angetrieben im Bass/Subbereich aus für eine Party mit ca. 300 (Pax) Personen insgesammt.
    Als Top sollte eigentlich die Ev ELX 112 dienen,
    oder reichen die dann dafür nicht mehr aus?
    mfg,Dirk

.... och Dirk! , solche Fragen werden doch immer wieder nur von absoluten Anfängern gestellt und blamieren immer wieder aufs Neue.

# Was denn für ne Party?
    # Was für Musik?
    # Wie alt sind die Leute?
    # Spielt Ihr gut aufgenommene Musik (Studioproduktion) von Audio-CDs und echte Schallplatten ab, oder habt Ihr das Zeuch im untermittelprächtigen mp3_Format aus dem Internet gesaugt?
    # Ist der DJ taub oder ein akustisch desorientierter Knallkopp? (trinkt/ verträgt der DJ Alkohol, wieviel)
    # Wie laut wollen die Leute hören?
    # Wie lange geht die Veranstaltung?
    # Gibt es Anwohner in der Nähe?
    # Wie groß, wie hoch und wie hallig oder akustisch gut bedämpft ist der ganze Saal?
    # Wie groß ist die Tanzfläche?
    # Wie ist die Aufstellung der Boxen?
    (werden Raum-Ecken ausgenutzt, wie ist der Abstand zu Seiten/Rückwänden) oder steht der PA-Krempel mitten in der Landschaft unter einem Truss-Quader?
    # Wieviel Topteile sind es denn?
    # Welche Trennfrequenz?

# Es gibt noch weitere Fragen, die darüber entscheiden ob dieser oder jener PA-Krempel für diese oder jene "Disko-Fete" nur ausreicht, oder sogar Reserven hat.
    Daher erstmal eine mutmaßliche Antwort:
    Anlage ist zu klein, bitte verdoppeln und bei einem der Tausenden Forumsmitglieder was zuleihen.

Da stellt einer ne Frage zur Limiterberechnung für die gleichen Subs und Endstufe wie Du sie hast:
    http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?f=49&t=75451

• Kompakt-Lichtsystem mit DMX, Scancontrol, Endstufen + X-Over

• waldschrad99
    • 25. Oktober 2013 um 23:59
    Zitat von "blade11"

Hallo!
    Nach Lageraufräumung sind ein paar Sachen jetzt von privat, ohne Garantie und ausgewiesener MwSt zu verkaufen:
    TON:

2 Endstufen Peavy CS-800

Technische Daten:
    2* 400 Watt RMS an 4 Ohm
    1* 800 Watt RMS an 8 Ohm Brücke
    Clip-LED-Anzeige, Eingänge XLR- und Klinke, Ausgänge Klinke und Schraubklemmen, 19" Gehäuse, 3 HE, Klirrfaktor unter 0,03% bei Nennleistung, Rauschabstand 100db unter Nennleistung, Dämpfungsfaktor über 400, sehr guter Klang und extreme Power, extrem rubust & unkaputtbar.

Zustand:
    Auf der Oberseite haben sie einigige Kratzer abbekommen vom hin und her schieben im Rack o. Ä. Die Front ist aber völlig ok. Im Rack eingebaut sieht man nix davon. Sonst habe ich keinen Fehler festgestellt. Sind absolut robuste Teile, mit riesen Trafo und super Klang. NICHT zu vergleichen mit dem China-Kram von Hollywood, Omnitronic oder auch T-Amps. Verkauf nur wegen dem recht hohen Gewicht. 2 im Case sind einfach sauschwer.

Preis: 249€ exkl. Versand oder lieber Abholung in Köln oder Herleshausen/Eisenach.

1 Frequenzweiche Zeck SC 24

Technische Daten:
    2 Wege Stereo, 3 Wege Mono
    24db/Okt Flankensteilheit!!!
    max. Eingangsspannung 20V
    Ein- und Ausgänge symmetrisch der unsymmetrisch
    Eingangsimpedanz 500 Ohm, kurzschlussfest
    Frequenzgang linear addiert 20-26000 Hz +- 0,8 db
    Geräuschspannungsabstand > 90 dB bei 1 V eff.

Die Weiche verkaufe ich am liebsten samt Peavy-Endstufen. Sie wurde für die aktive Trennung eingesetzt. Sie hat damals an die 500 DM gekostet. Nicht zu vergleichen mit einer billigen Behringer X-Weiche! Da die Endstufen auch nicht mehr benutzt werden, ist auch die Weiche übrig. Am besten Weiche + Endstufen + Case. Dafür mach ich einen Gesamtpreis.

Preis Weiche: 90€ exkl. Versand

Preis Case (Bild siehe oben mit Endstufen + Weiche): 50€ exkl. Versand

GESAMT: Case + Weiche + Endstufen + Kabel = 555€ FP Abholung erwünscht oder selber um Versand kümmern.

Ps: Lager ist in 37293 für Abholung. Auch in 50858 kann nach Absprache Abholung erfolgen!
    Alle Preise VHB, aber es wird nix verschenkt! Macht ein gutes Angebot und wir kommen ins Geschäft. Ich muss nicht unbedingt verkaufen.

Alles anzeigen

Hallo
    ... nicht wundern über das Ausgraben des alten VK-Threads, den fand ich aufgrund Bildersuche:

http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/3wxr-s.png&imgrefurl=http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?f%3D47%26t%3D59234%26start%3D0&h=120&w=258&sz=25&tbnid=0M1OZgU74Yd7FM:&tbnh=62&tbnw=134&prev=/search%3Fq%3DZECK%2BSC-24%26tbm%3Disch%26tbo%3Du&zoom=1&q=ZECK+SC-24&usg=__XI7LFzMMXC_HQvXv5q4JaQYEkQc=&docid=LIsDgNrAfLGIeM&sa=X&ei=MAGVUZTbO4bRtAbWj4GoDA&ved=0CEYQ9QEwAg&dur=532

Ich hatte mir vor mehreren Monaten eine Gebrauchtgeräte-Datei für Installation mühsam zusammengesucht in 14 Tagen Arbeitszeit.
    u.a.
    ZECK SC-24 Stereo Crossover Preis ink. MwSt: 53,55 € bei Jessika Decker MKM in Darmstadt.

Jetzt die Frage an Blade11:
    Ist die Aktivweiche noch da?

• Erster Autokauf - neu vs. gebr - welche Ratschläge habt Ihr?

• waldschrad99
    • 23. Oktober 2013 um 15:18
    Zitat von "Tom Wantler"

........ Bisher habe ich den Kombi meiner Großeltern immer nutzen können. Einfach einen Hänger dran und alles war gut. Leider sieht es nun nach 13 Jahren rauer Straßen so aus, das die anfallenden Reparaturkosten den Gebrauchtwert des Wagens übersteigen.
    ... Auto steht nun in der Werkstatt, soll verkauft werden und ich halte mich mit gemieteten Transportern über Wasser. Das kostet jedoch unmengen Geld und meine Einnahmen schwinden.
    Es gibt nun sehr viele Möglichkeiten, von Finanzierung zum Leasing bei Gebraucht- oder Neuwagen bis hin zur Barauszahlung. Leider ist die Barauszahlung nicht mehr möglich, weshalb nur noch Leasing oder die Finanzierung entscheidend sind.
    ... Gewerbetreibende sich ein Auto leasen sollen, da man so sämtliche Kosten steuerlich absetzen kann. Es wird allerdings auch privat genutzt, ...
    Weiterhin ist nun auch die Frage ob Gebraucht kaufen und meinetwegen nur 1 Jahr abbezahlen oder sich gleich einen Neuwagen anzuschaffen??
    Renault Kangoo ... , VW Caddy ... Citroen Berlingo ... Skoda Yeti.

Moin,
    Was denn für ne BarAUSzahlung ? Meinst Du Barzahlung beim Händler? Sind die großen bedruckten Papiere jetzt verboten ?
    Wenns um steuerliche Abbezahlerei geht, lass jemand Anderes einen Jahreswagen kaufen und zahle per Rate an ihn/sie ab.

Die üblichen Verdächtigen Kleintransporter wurden schon genannt, und auch von NISSAN, HUNDAY und TOYOTA gibt es passende Büss'le mit anständigen Motoren.
    Wenn die 3 genannten Fahrzeuge gewisser Herkunft älter als 2 Jahre sind = mutmaßlich (noch) ohne strahlende Innenausstattung :idea:

Aber glaubst Du wirklich, daß Ihr das alte Auto noch zu einem akzeptablen Preis noch losbekommt??
    Es herrscht nu wirklich absolut kein Mangel an Jahreswägen, ehemaligen Leasing-Fahrzeugen, Gebrauchtwagen verschiedener Altersklassen.
    Neukauf ist nun wirklich rausgeschmissenes Geld!! Der Wertverlust binnen kurzer Zeit übersteigt bei Weitem die ersten Standard-Reparaturen - die man bei einem 3-Jahreswagen hat.
    Gebrauchtwagenhändler gibt es auch genug in den Städten und auf dem Land.
    Wenn mehr Platz auf den Fernverkehrs-Straßen und Innenstädten entstehen und Parkplätze frei werden sollen, so müssten als wirksame Konsequenz die Autokonzerne mal eben 5 Jahre bestreikt werden. 8) Lediglich Ersatzteil-Produktion (vormals externe Firmen am Werkszaun) sollten weiterschaffen.

:arrow: Es gibt mittlerweile immermehr Umrüst-Werkstätten, die bauen Dir einen Gas-Tank ein und machen die leichten Umbauten bei Kleintransportern + Lieferwägen bis zum Sprinter-Format.
    Betreff Verfügbarkeit ErdGas langfristig:
    Wie manche von uns wissen, sind die Gas-Reserven auf der Nord-Halbkugel und in Europa auch OHNE Fracking unschwer zu bebohren.
    Im Bereich der Tausende griechische Inseln liegen enorme Gas-Vorkommen und direkt vor der Küste des GAZA-Streifens liegen ebenfalls sehr große Gasfelder.
    Beide sind wohl noch un_angetastet.
    Erdgas aus Katar und Krieg gegen gewisse Länder im Nahen Osten, sowie umweltzerstörerisches Gas-Fracking, sowie das indirekte Verbrennen von Nahrung ("BioGas"-Anlagen mit Mais...) wäre un_nötig und die die seit Jahrzehnten betriebene Verteuerung von Resourcen ist also Wirtschaftsbetrug an uns Zahlemännern.
    Seit über 70 Jahren verzählt man uns was vom nahen Peak_Oil, und jedes Jahrzehnt wird die Erdölförderung vervielfacht.
    Nun, vielleicht sind die enormen Erdölreserven in quasi allen Erdteilen ja Überbleibsel früherer weltweiter Überbevölkerung und deren Plastikmüll Jahrtausende vor dem Bau der Pyramiden in Mittel/Südamerika + Naher Osten. Auf ein Neues! :roll:

Betreff Leasing für Firmen:
    Wem nützt vor Allem eine solche Empfehlung?!
    Das ist letztlich auch wieder ein Neuwagen und am Ende der Leasingzeit nimmst Du wieder einen Haufen Geld indie Hand wenn Du das Dingens kaufen willst.
    Für Repräsentative Firmenfahrzeuge und Vertreter-Autos, sowie Miet-Wägen wird Leasing in diesem Fall tatsächlich empfohlen, in Massen-Medien und Presse.

Betreff Elektro-Auto von GENERAL ...
    (diese Technologie wurde schon vor knapp Hundert Jahren und und dann nochmal 1996 trotz großen Widerstand seitens der Leasing-Nehmer eingestampft!)
    http://vimeo.com/12505220
    (die allerortens verzählte Storry mit CO² bitte selbst kritisch/realistisch & historisch durchdenken, aber ansonsten ist der Dokufilm wissenswert!)

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™