Zitat von "Kracky"In der neuen ND Version ist nur ein anderer 12"er ansonsten sind die Boxen identisch und wenn dir bei den alten ein 12"er kaputt geht bekommst du eh nur noch den ND 12"er den man 1:1 ersetzt. So sind inzwischen alle 4 CD12 bei uns ND bestückt, der eine Stahlkorb der noch ok ist liegt im Regal für die Not. Bei der Gelegenheit, ich suche auch nochmal zwei!
@ Kracky:
Mein halbes Dutzend sind alle in Lack + Schutzhüllen und sehen alle wie neu aus, auch die Hüllen sind noch in sehr gutem Zustand.
2 von 6 Kisten haben PU-Beschichtung, doch ab ~2 Meter Entfernung sieht man keinen Unterschied.
Alle Exemplare sind noch original, da war noch nix kaputt, weil Trennung 120--140 Hz, oder Monitor für Jazz, Sprachbeschallung, Chor, Konferenz/Tagung, etc.
Es wurde bei einer Box lediglich mal das Diafragma gewechselt und ich hab noch Ersatz auf Lager.
Ich arbeite mit 5 Sorten Topteilen von 10"/1" bis 15"/2" (alles passiv mit interner Weiche) in Stückzahlen ab 4--6 Stück und hab also immer das Richtige zur Hand - je nach Art der Veranstaltung.
Ich würd die 6 AZ-Teile nur dann (und nur komplett) abgeben, wenn ich zu vergleichbaren Konditionen was Besseres finde.Bisher hab ich noch nicht wirklich gesucht, denn die CD-12 ist doch ne echt schnuckliche Box, die lässt sich prima tragen und man müsst schon arge Probleme haben wenn man die nicht alleine hoch auf eine Distanzstange bekommt.
Somit kaum Grund die herzugeben.
Meine Wunsch-Topteile wären KOHLMAYER 12er, die sind leider ne ganz andere Preisklasse und für 6 Stück müsst ich wirklich sehr viel arbeiten um's mir leisten zu können.