1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. waldschrad99

Beiträge von waldschrad99

• I don´t need THAT!!!

• waldschrad99
    • 15. Juli 2013 um 16:27
    Zitat von "jens-clauss"

Dafür ist´s doch PAAARTY PA hier oder????

... ja schon, aber wie geht der Spruch:
    Ein blindes Huhn schießt auch über Kimme & Korn.
    Will sagen:
    Manchmal scheint die zum Teil gute Beratung im Forum der einzige Garant zu sein, damit auch irgendwelche unerfahrenen "Disko-Boy-DJ-Teams" die auf selsame Weiße zu noch selsameren Konditionen ergatterten Aufträge halbwegs vernünftig umsetzen können.

Zitat

Andere Firmen nehmen inkl. Komplett-Service 2,5 K€ dafür.
    Und du?

Das lässt sich nicht vergleichen. Grundsätzlich entschiede ICH darüber, wieviel Material ein Event benötigt.
    Dazu wird vorher alles Wichtige abgefragt, alle örtlichen und zeitlichen Gegebenheiten geprüft, und erst dann, wenn ich genug Infos habe --> erst dann lege ICH fest, welches und wieviel Material da eingesetzt wird. Punkt.
    Dies war der 1. Fall, wo irgendein Musiker meinte bei mir irgendwas bestellen zu können und dann nach Gutdünken damit zu spielen.
    Sowas wie a'la carte oder nach dem Bauchladen-Prinzip läuft bei mir nicht! Basta. :wink:
    Wenn ich solche Entscheidungen dem Kunden überlasse, manche Leute würden das von ihnen ausgesuchte Material 500 % über die Kotzgrenze belasten.

@ Deine Frage ist damit zwar nicht beantwortet, aber ich winke einfach mal rüber und grinse schweigend. :grin: :wink:

• I don´t need THAT!!!

• waldschrad99
    • 15. Juli 2013 um 14:56

I don´t need THAT!!!
    Wenn sich der telefonisch von einem Musiker aus Nähe Münster/WF gebuchte wirklich kleine Auftrag (zum absoluten Freundschaftspreis) als was ganz Anders entpuppt :roll:

Ihm wäre es wegen weiteren Terminen nicht möglich, seine Anlage zur Verfügung zu stellen.
    Sein Material insgesamt (also NICHT pro Seite):
    2x EV zx-5 (je 600 W/8)
    2x EV Subwoofer (irgendwas 18" mit Bassreflex mit 800 W)
    Irgendwelche DYNACORD-Endstufen
    irgendein uralter kleiner Mixer mit 8 KlinkenEingängen für Mikro und KlinkenAusgängen Master out.

Bei mir bestellt:
    4x 15"/1" Topteile mit sehr guter Bestückung 18SOUND + BEYMA und BEYMA-Weiche mit je 450 W/8
    2x KOHLMAYER Audio Doppel-15" BassReflex je 1600 W/4
    AmpRack mit 2 Stufen + Controller
    2x Monitor Audio Zenit 12"/1"
    MonitorAmp
    2x Mikrofon SHURE (davon 1x Funk), nebst Stativen und Kabeln.
    ALLEN & HEATH WZ Mischpult
    # Zuerst sollte es am Samstag 17 Uhr aufgebaut bereitstehen.
    # dann hieß es, es wäre noch ne Vorlesung ab 13 Uhr ...
    # zuerst hieß es, ich könne am Vortag spätnachmittaggs aufbauen
    # dann hieß es Vortag ab 19:30 Uhr kann ich anliefern
    # dann hieß es, ab 20 Uhr Anlieferung und nicht etwa die kleine Scheune im Ortskern, sondern die Deutschordenshalle.

Da ich gerne gut dimmensioniere, lieferte ich ein bissel mehr:
    4x 15"/1" Topteile mit 18SOUND + BEYMA je 450 W/8
    4x KOHLMAYER Audio Doppel-15" Subs
    fettes AmpRack mit 2 wirklich leistungsstarken 4-Kanal-Endstufen + Controller
    4x Monitor Audio Zenit 12"/1"
    MonitorAmp mit 2x 800 W/4
    2x Mikrofon SHURE (davon 1x Funk), nebst Stativen und Kabeln.
    ALLEN & HEATH WZ 16:2 Mischpult
    Stagecore 8/0 mit 10m
    Mini-CD-Player

# Kurz vor 20 Uhr komme ich da an, es stehen ein Dutzend Leute vor der Halle.
    # Der Veranstaltungsort entpuppte sich dann als ganz normale Mehrzweck-Turnhalle mit 3 Spielfeldern ...
    # Um 20:30 Uhr stand noch keine Bühne da, die letzten Turner verliesen gerade das Feld und die Hallen-Trennwände wurden hochgekurbelt.
    # Für mein Bauchgefühl wurde viel zu wenig Technik bestellt und auch obwohl ich bissel mehr dabei hatte, kam es mir unterdimmensioniert vor.

# Das Erste, was diese (ungeübten) Helfer des Organisators gemacht haben, war (leere) Kaffeekannen und Mietgeschirr + Getränke reinzutragen und Tische + Stühle aus dem Nebenraum zu holen.

# Habe dann (obwohl es nicht meine Aufgabe ist) die Leute angewisen, doch bitteschön erstmal die im Vorraum rumstehenden Bühlenelemente dahin zu bringen, wo die Bühne hin soll und aufzubauen ...

# Um 22:30 Uhr verzählt mir einer der Helfer, es kommen jetzt gleich noch 4 Bischhöfe, ich solle doch bitte leise machen.

# Um 23:30 Uhr stand die oben genannte kleine Sub/Sat-Anlage (alleine aufgebaut), Stagecore + Mikros waren verkabelt, und sowohl Musik als auch Sprache waren (in leerer Halle) ganz passabel bis hinten (ca. 40m) zu hören.
    # Delayline hatte ich nicht aufgestellt, sondern nur je eines der mittelgroßen Topteile seitlich an den Hallenrand 10m vor Bühne gestellt.
    Ist zwar nicht optimal, aber war mir in dem Fall Hupe.

# Dann hieß es von den Helfer-Leuten, es kommt noch ein Chor mit 22 Leuten, ob ich denn am nächsten Morgen 4 Chor-Mikrofone mitbringen kann...
    # Kurz vor 01 Uhr bin ich dann aus der Halle raus und 30 Km heim gefahren.

# Am Veranstaltungstag 11 Uhr war ich dann wieder dort.
    Zusätzlich mitgebrachtes Material:
    2 weitere AUDIO ZENIT Monitore (als SideFill, über Aux geregelt)
    4x Kondensator-Mikros + 4 Stative + Kabel
    19" CD-Player
    RAM 4-Kanal-Endstufe

# Dann heiß es von den Mitwirkenden, es sind 2 Chöre und es werden ca. 750 Besucher erwartet. :roll:
    # Mein Kommentar: Na klar, gerne doch, ich kann auch 4500 Leute beschallen, und habe noch viel mehr Lautsprecher im Lager. 8)

Fazit:
    Das war kein schnöder Band-Auftritt, sondern ein ganz normaler Kirchentag mit Besuchern aus ganz Deutschland, und angrenzenden Ländern und auch aus Südeuropa und Naher Osten.
    Für diese Veranstaltung hätte von Anfang an mehr Material + technische Betreuung bestellt werden müssen.
    Statt dessen hat man es irgendeinem Musiker überlassen, der im Prinzip nur für seine eigenen Band das erforderliche Zeug (passend zu einem Raum bis 300 Leute) bei mir gebucht hatte.
    Diese Musiker wollte mir im Vorfeld nicht mitteilen, um was für ne Veranstaltung es sich hier handelt, wieviele Leute erwartet werden und er gab mir auch keinerlei örtliche Ansprechpartner bekannt. :roll:
    Andere Firmen nehmen inkl. Komplett-Service 2,5 K€ dafür.
    Gerade eben hab ich die Facebook-Seite gefunden, da steht es waren am Nachmittag über 1000 Leute da und am Abend bei der Party und während die Band gespielt hat, sollen es weit über 1400 Besucher gewesen sein.
    https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/hphotos-ak-frc…441343738_n.jpg
    https://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash…894504409_n.jpg
    https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-frc…_29770115_n.jpg
    https://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash…279521640_n.jpg
    https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash…627548811_n.jpg
    https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/hphotos-ak-frc…158776004_n.jpg
    https://fbcdn-sphotos-f-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash…156020060_n.jpg

Der Haumeister und manche Veranstalter-Helfer haben mir am nächsten Tag gesagt, die Band (am späten Abend) hat über meine Anlage wirklich brutal laut gespielt.
    (ich war nicht dabei, sondern hatte gleichzeitig noch ne andere kleine Veranstaltung in anderer Stadt am Laufen ...)

Um für diese Leute die Veranstaltung technisch sehr gut zu realisieren und auch alle kurzfristigen Bestellungen/Wünsche umzusetzen habe ich keinerlei Beratung gebraucht.
    Es war nicht nötig vorher in irgendwelchen Internetforen Wochenlang Informationen (wie dies und das geht, wie weit diese und jene Box strahlt...) einzuholen.
    Ich brauch auch niemand fragen - wie man sich quasi die Schnürsenkel mit verbundenen Augen zubindet :lol:

:arrow: Besonderer Dank an dieser Stelle an die kleine aber feine Lautsprecherschmiede KOHLMAYER Audio aus Waiblingen bei Stuttgart, und an AUDIO ZENIT deren beider Produkte hierbei mit am Start waren. :wink:

• 18 Sound 18 W 1000

• waldschrad99
    • 15. Juli 2013 um 01:18

Re: suche 18 Sound 18 W 1000
    --> Bietebrett --> Marv aus Bochum --> 2 oder 4 Stück (soweit ich mich erinnere)

• Was passiert wenn...?

• waldschrad99
    • 10. Juli 2013 um 14:18
    Zitat von "Christian Meier"

Was passiert wenn...? Wenn ich ausversehen das Funkmikrofon an den Anschluss der Pultlampe anschließe?
    Also wenn das Mikro 12V abbekommt.
    (die beiden XLR Buchse und sind bei mir nahe beieinander)

... dann erübrigt sich das Catering, weil Phantom-Speisung :P
    Sorry, aber die Fragestellung liest sich wirklich so, als ob der Handsender nen XLR-Anschluss hätte.

Bei A&H Livemischern ist der Lampenanschluss 4-polig, bei manchen Pulten ist es ein BNC.
    Zweckdienlich wäre es, wenn die Marke und das Model des befraglichen Pultes genannt würde.

• RCF ESW1018 vs. MBH-118

• waldschrad99
    • 7. Juli 2013 um 22:15

... das kommt ganz drauf an, wie lange Du die Düse auf ne Stelle draufhältst, welche Düse Du verwendest, welchen Druck, welchen Abstand, wieviel daneben geht, wie oft und welche Flächen Du zuvor probelackieren wirst, ob Du die Boxen vorher komplett nackich abschleifst, ob Du unter dem Warnex noch ne andere Vor-Lackierung machst, ob Du mehrmals lackieren willst oder nur 1 Schicht, ... usw.

Falls Du nur sehr wenig Erfahrung mit Warnex-Lackiererei hast, empfiehlt sich das Zeug zu rollen - das ist deutlich einfacher, macht keine Sauerei, spart Farbe, stinkt weniger, geht ohne Druckluft, ist gleichmäßiger, und ist letztlich die preiswertere Variante.
    Es gibt verschiedene Rollen: Schaum, "Fell", u.a.

Ich hatte mal 4 Stück 18" W-Bins (inkl. Horn-Innenflächen) + 2 Doppel-18" BR-Subs, und 4 kleine 10"/1" Boxen mir nur 3x 5 Kg robusten Flüssigkunststoff gerollt, die waren aber zuvor schon vorbehandelt.

Im Forum gibs nen Selbstbau-Brett, ließ einfach mal bissel drin rum.

• Lichtanlage erweitern von 8 auf 16 Par64 a 500 Watt

• waldschrad99
    • 6. Juli 2013 um 20:45

Ausgangslage:
    # geplante Veranstaltungen bis 300 Personen.
    # 16 Stück Par 64 je 500W = 8 KW Last bei Gleichzeitigkeitsfaktor 100 %

Im Bietebrett steht bissel Harting 10-pol-Material von Kracky.
    Der Gebrauchtmarkt bietet eine große Auswahl an richtigen 19" Dimmern mit 32A CEE rot Stecker, DMX-Eingang und HAN-16 Ausgang.
    Falls Dein Grundlichtzeug nicht allzu weit weg vom Dimmer steht/hängt, tuts zur Not auch ein 19" Dimmer mit Schuko-Ausgängen.

Für wenig Geld kann man sich den Dimmer + HAN-16 Unterverteilung auch mehrmals zumieten.
    Hab ich auch schonmal gemacht, als es um ne wichtige Werbeveranstaltung ging und auf 2 Bühnen alles für Filmaufnahmen sehr hell sein sollte.

Falls die Location nur 16A CEE rot bietet, hat man einen Runter-Adapter mit 32A CEE rot buchse und 16A CEE rot Stecker im Toolcase liegen.
    Auch sowas hat ein regionaler mittlerer PA-Dienstleister Deines Vertrauens normalerweise auf Lager.
    Und falls diese Locations (um die es hier geht) nichtmal 16A CEE haben, mietet mal halt LED-Zeug dazu.
    Noch'n alter Hut:
    Beliebteste Masche von Veranstaltern um den preis zu drücken: :arrow: Folgeveranstaltungen
    Ist genauso glaubwürdig wie das Versprechen von Bandagenturen, Musikern, Veranstaltern, begehrenswerten Frauen, ...: "Ich ruf Dich nächste Woche an!"
    Also kauf nicht auf Verdacht irgendwelche Sachen, die Du vielleicht nur 3x benötigst. :wink:
    PA-Dienstleister (zum Zumieten) gibs auch mehr als genug in jeder Region.
    Ich wohne jetzt schon über 10 Jahre hier und finde immer wieder Neue, manche mehr, manche weniger gut.

• waldschrad99
    • 6. Juli 2013 um 00:24
    Zitat von "caseschubser"

Hi,
    hat jmd. Endstufenmäßig Empfehlungen?
    Mom. müssen dann noch 2 Prolines herhalten.
    Eigentlich wäre ja leistungsmäßig pro Kanal eine Box "besser" -> nochmal 2 Amps.
    Gibts andere Empfehlungen für die Subs?
    Gruß M
    Hi,
    ok dachte vllt. eher an was mit um die 1kW@8Ohm, weil bei denen der P300 drinne ist mit 1000WRMS

Alles anzeigen

Von welchen Proline schreibst Du? Es gibt mehrere Größen.
    Egal ob Du wirklich für ne mittlere Veranstaltung alle 8 Subs dabei hast, oder mal eben ne kleinere Party mit nur 4 Subs, oder vielleicht 2 ähnliche kleine Partys an 2 verschiedenen Orten gleichzeitig:
    --> Mach für die 2x 4 Subs 2 getrennte identische AmpRacks komplett mit Aktivweiche oder Controller.
    Beide Racks auf Blue Wheels versteht sich, und da dürften jeweils 6--8 HE ausreichen.
    Nimm ne 2-Ohm-stabie Stufe und fahre höchstens 3 Subs pro Seite (2,666 Ohm) , dann würde auch zur Not 1 Amprack ausreichen, falls mal ne ganz kleine und ne mittlere Party gleichzeitig zu versorgen ist.
    Betreff Endstufenempfehlungen:
    Hab in letzter Zeit öfters den Gebrauchtmarkt durchgewühlt und da sind mir mehrere CREST 8001, 9001, und mehrere starke EV-3000 usw.
    Falls Du ein Rack mit Rollen hast und nicht alleine arbeitest, wäre ne AA V-6001 auch ein leistungsfähiges Arbeitstier:
    http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?f=47&t=73400
    Ne 2 Stufe findet sich sicherlich auch auf dem Gebrauchtmarkt, musst halt bissel suchen ...
    Mein Mannheimer Mischpultmann hat so eine und schwört drauf.

Oder hol dir diese fast identischen 2 Rack, nimm die eine TSA-1400 raus und steck ne 2200er rein - dann sind sie gleich.
    http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?f=47&t=71753
    Die kleine TSA-1400 (die dann übrig bleiben wird) nimmste als Reserve, oder Delayline, oder Monitor, oder Infill oder verkauf sie weiter.
    Mutmaßlich ist die TSA-2200 aber nicht 2-Ohm-stabil, aber Du hast ja dann 2 identische Racks für 8 Subs + (mir unbekannte Anzahl) Tops.
    Damit der ganze Krempel am End auch noch wirklich Stereo läuft, musst jetzt aber selber anfangen zu überlegen, oder besorg Dir das entsprechende Selbsthilfe-Nachdenk-App :grin:

• Diverse XLR und Klinke Kabel / Adapter / Harting Kabel

• waldschrad99
    • 5. Juli 2013 um 00:19
    Zitat von "Christian Kronauer"

nach einer kleinen Lagerausmistung, habe ich folgende Kabel gefunden die ich gerne weiter geben möchte
    die Versandkosten belaufen sich auf ca. 2-3€ für einen Brief im Luftpolster
    wer alles zusammen nimmt, bekommt natürlich Rabatt
    Harting Kabel
    ca. 5m, 16 Polig, gebraucht funktionsfähig, ich sage mal 25€ VHB
    http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc03570kz0htn4o9d.jpg

Klinke Stereo - XLR Männlich
    wie neu
    ca. 1 Meter
    4€ VHB
    http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc03567qzh968ru5d.jpg

Klinke Mono - XLR Weiblich
    ca. 20 cm, wie neu, 3€ VHB
    http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc035693yv54mratc.jpg

Alles anzeigen

Moin
    Mit 30,- für diese Sachen inkl. Versand bin ich dabei.
    Dürfte Hermes Format "S" sein und kost vielleicht 4,30€ oder so ...(?)
    Oder DHL Päckchen bis 5 Kg (?)
    Mail mir Bankverbindung und pack schonmal die Sachen ein.
    Gruß
    Waldschrad99 [ätt] web [punkt] de

Aber mal ne Frage: Haste nicht noch mehr Harting-Kram zum Abgeben?

• waldschrad99
    • 3. Juli 2013 um 15:02
    Zitat von "caseschubser"

Hallo,
    könnte für 2k an 8 Stück ESWs rankommen, Strukturlack, ordentlich, Blue-Wheels. Meint ihr der Preis ist OK?
    Ich find 250 pro Kiste in Ordnung und allemal günstiger als selberbauen:)

... na dann greif zu, denn für das Geld bekommste anderswo nichtmal 'ne halbe Box :wink: > Klick

Zitat

Es scheinen bloß RCF18P300 drinne zu sein, kann das sein, Verk. meinte es sei original?!?!
    ich dachte der l18p801 bzw. 800 wäre drinne?
    GRUß M

Du eröffnest einen Selbstbau-Thread und fragst nach Original ? :P
    Der L18P300 (neue Version) ist doch ein ordentliches Chassis und geht bässer als der S800
    Alle weiteren Fragen zu dieser Box bitte z.B. hier nachlsen:
    http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?f=27&t=6372
    Irgendjemand hat empfohlen das Teil nicht zu hoch aktiv zu trennen:

Zitat

Das Teil fängt oberhalb von 120 Hz zu dröhnen. Bis 110 Hz mit 24 db trennen geht das Teil gut,verhältnismässig zum Preis!!!

• waldschrad99
    • 30. Juni 2013 um 17:27

Wozu sowas selber bauen? Gibs noch nicht genug davon?
    MBH
    http://www.gebrauchte-veranstaltungstechnik.de/gebrauchte-ver…audio-mbh-118-4
    ESW:
    2 Stück in 53227 Bonn
    http://www.gebrauchte-veranstaltungstechnik.de/gebrauchte-ver…-1018-subwoofer
    2 Stück in 91361 Pinzberg
    http://www.gebrauchte-veranstaltungstechnik.de/gebrauchte-ver…/rcf-esw-1018-6
    4 Stück in 57223 Kreuztal
    http://www.gebrauchte-veranstaltungstechnik.de/gebrauchte-ver…cf-esw-1018-sub
    2 Stück in 86676 Ehekirchen
    http://www.gebrauchte-veranstaltungstechnik.de/gebrauchte-ver…ck-rcf-esw-1018

Es gibt noch viel mehr davon aus dem Gebrauchtmarkt, aber such das doch bitteschön selber ... :wink:
    Wenn Du in Deinem Profil Region, PLZ und Wohnort angibst, dann kannst bei regionale Kollegen Deine Wunschboxen gleich anhören - ohne erst irgendwelche Testgehäuse für die Tonne zu schreinern ...

• Case, Licht, DMX, Ton, Rigging, Boxenbaumaterial, VIDEO,....

• waldschrad99
    • 29. Juni 2013 um 15:36

Moin Fabian,

Könnte brauchen:
    # die 4 Raylight-Eimer inkl. A1 LM 500W, und FFR ...
    # die zusätzlichen 3x FFR 64 Alu
    # die 4x Sefety 4mm, Länge 1m mit Gliedern..
    # die 2x kleine Bodenplatten 23 x 23 cm mit Einschlagmutter
    ----------
    50,- mit Versand ist mir das wert, mehr nicht.
    Begründung:
    Safety und Zubehör-zeug kauft man als Gewerbetreibender nicht beim MI-Händler (T, MS, MP , RS, S&DL / JM / AT, SL ...)
    # Boxenbauzubehör (Einschlagmuttern u.a. kauft man auf gar keinen Fall im Baumarkt, das sind Apotekenpreise für Kleinstmengen!!)
    Im Moment suche ich jedoch nur ein paar Einzelteile als Ersatz, daher Umschau auf Gebrauchtmarkt.

• Suche Linearray bis ca 20.000,- Kaufberatung

• waldschrad99
    • 28. Juni 2013 um 14:15

@ die genausoalte Generation:
    Nehmt Ihr den Themenstarter wirklich ernst? Der verar..[piep]..t Euch doch.
    Na klar gibs noch mehr solche Schnösel auf der Welt, aber das Geschriebene erinnert doch schon etwas an einen gewissen anderen User mit: Rolex, Audi, d&b, ...
    Mutmaßlich ist es dem sein Sprössling. :P
    So Leute, ich fahr jetzt gleich auf'n Hockenheim-Ring, mal sehen wer noch alles da rumkurft.

• Suche günstiges 19" Mixer Case mit min 8HE

• waldschrad99
    • 19. Juni 2013 um 23:33
    Zitat von "2Fanatic"

Am liebsten 19" ist aber kein Muss
    Zustand sollte technisch ok sein
    Max 24 CH. Effekteinheit kein muss
    Gerne Marken wie Behringer, LD, IMG Stagline,Sirus usw.
    Max 250€ aber ehr so um die 150-200€
    Neu wahre kann ich selbst zu guten kursen bei vielen FA's bekommen.

Einen A&H Wizzard 16:2 Mk1 könnt ich anbieten.
    Steht derzeit in einem Reparaturbetrieb in 41470 Neuss.
    Habe noch andere Pulte, daher hatte ich das zunächstmal auf die laaange Bank geschoben.
    Falls das Gerät interessant ist für Dich, müsst ich mal wieder nachhaken wann der Kollege endlich fertig ist damit.

Es war ein im Case gut gerüttelter Versandschaden durch DPD, und hatte mich bei einem PA-Forumsmitglied aus 41515 Grevenbroich satte 600,-€ + Versand gekostet.
    Wenn man hierzu noch Reparatur und mehrmal Versand und zusätzlich den Kauf einen neuen Pultes (Mk3) hinzu rechnen würde, wirds absurd.

Daher hab ich den MK1 gedanklich bereits abgeschieben.
    Was ich dafür haben will weiß ich noch nicht, jedenfalls nicht weniger als was die Reparatur kosten wird.
    Der Reparaturbetrieb in Neuss hat nix mit dem (hier nicht näher beschiebenen) Verkäufer aus Grevenbroich zu tun.

• 2 Stck Doppel18" BR Subs

• waldschrad99
    • 19. Juni 2013 um 00:37

... zwar Bandpass, aber bissel weiter im Norden (von hier aus betrachtet).
    http://www.gebrauchte-veranstaltungstechnik.de/gebrauchte-ver…ndpass-original

Hab vorhin zwecks Riggingzubehör-Kram mit ihm telefoniert (ich mache mal wieder Gebrauchtmaterial-Recherche für Installation).
    Seine JBL-Kisten hatte er auch mal erwähnt. Vielleicht sind'se was für Deine Stacks?

• EMINENCE DELTA 15 LF A

• waldschrad99
    • 18. Juni 2013 um 11:42
    Zitat von "Peter Mergner"

der Kapper ist besser will aber Passive Weichen und der ist zu laut 100dB sind zu viel , 95 -96 sind gut hat einer sonst noch vorschläge für einen der das kann biss 1KHz ???
    gruß Peter

Der 15"er ist zu laut ? Vergleiche mal die Datenblätter der mind. 4 verschiedenen 15" Kappa's mit dem Delta LF.
    Meist sind HT zu laut und müssen abgesenkt werden.
    Welchen Frequenzbereich soll Dein Wunsch-Chassis denn bedienen? Kickbässe?
    Denn wenn er ohne passive Weiche auskommen soll und bis 1 KHz läuft, dann wirds wohl kaum Midbass sein.
    Zumal Hochtontreiber die schon ab ~1 KHz laufen sollen auch nicht von schlechten Eltern wären und meist mit Wirkungsgrad um ~104--108 db/1W/1m dastehen.
    Da kann ein schnöder Deta LF nicht mithalten.

@ Sky:
    Der Themenstarter hat den Einsatzbereich noch nicht erläutert, sondern in seinem letzten Posting lediglich "bis 1 KHz" angegeben und von Vermeidung einer passiven Weiche geschrieben.
    Na klar ist der Delta an anderer Lautsprecher. Na und ?? Wieso soll man keinen besseren Speaker nehmen?
    Auf schlechtere Qualität zu pochen (anstatt für weniger Geld kaum gebrauchte Chassis zu erwerben) = das wäre Stuss!

Vielleicht meint der TS lediglich, daß er es vermeiden will andere passive Weichen zu verwenden. Aber offenbar hat er sich nur die Daten vom Kappa Pro 15A angesehen ....

• EMINENCE DELTA 15 LF A

• waldschrad99
    • 17. Juni 2013 um 23:49
    Zitat

Re: EMINENCE DELTA 15 LF A
    Wer hat melden brauche so 7 stück gruß Peter

Was willst'n mit dem Delta?
    Nimm 'de Kappa, die sind ne Stufe robuster, belastbarer, besser verarbeitet, verzerrungsärmer und haben auch nen guten Wirkungsgrad.
    Im Forum schwirren mind. 5--7 Verkäufer rum, die jeweils 4 bis 8 (einer sogar 16 Stück) dieser Chassis anbieten.
    Manche haben Kappa Pro 15A , andere haben Kappa 15 LF und wieder andere haben Kappa Pro 15 LF (A) usw.

• Arena 602D, 8xPAR 64

• waldschrad99
    • 16. Juni 2013 um 19:49

Vorspiel: Ich hatte 90,-€ für alle 8 Eimer inkl. Versand angeboten, mit dem Hinweis, daß manche Kollegen ganze Dollys voller 6er Harting-Bars mit 64er RL in z.T. sehr guten Zustand für kleines Geld raushauen.
    Aber die selbstüberzeugte Antwort lautete:

Zitat von "ohu"

Bei Ebay gehen 4x Par 64 im zerschrammelten Zustand mit Raylight und lang ned so viel Gschiss beim Versand für 50€ PLUS Versand raus - kauf deine Kannen da, für 90€ behalt ich die Lampen und Grill damit.

Kurze Zeit später klatscht er sie ebendort rein:

Zitat von "ohu"

Jetzt bei Ebay:
    2mm PAR 64
    http://www.ebay.de/itm/221237100502
    Standard PAR 64
    http://www.ebay.de/itm/221237100781

29,60€ (abzüglich Gebühren) und 30,60€ (abzüglich Gebühren)
    Jau, nää ?? Wolltest Du nicht damit grillen? Was sich die Leute immer von i-bäh erhoffen ... :roll:
    Ich hab da NICHT mitgesteinigt.

• Bitte um Ratschläge: Ausrichtung der neuen Anlage

• waldschrad99
    • 16. Juni 2013 um 18:35

@ Themenstarter:
    Wenn Du für dergestalt einfache Fragen/Überlegungen schon externe Beratung brauchst, dann hast Du in den letzten Jahren wohl kein breites Aufgabenfeld abgedeckt und strebst es vermutlich nicht an.
    VT-Firmen hingegen halten sich von 10"/1" bis zur 15"/2" und Doppel-12"/1,5" (jeweils in entsprechenden Mengen), zuzüglich Subwoofer von Einzel-15"BR bis Doppel-18" Hörnern eine aufgabenspezifische Geräteauswahl auf Lager.

Sofern kein Entwicklungspotential in Aussicht ist und die Konkurenz in Deiner Region erdrückend wirkt, kann man natürlich das kaum benutzte Material abstoßen.
    Aber wieso soll das Forum für Dich solche sehr individuellen Denk-Aufgaben übernehmen?
    Gib's dafür kein App ?

Zitat

Meine Idee:
    Als Subs 4x JL-sub215N (8x Kappa 15 LF) von Jobsti
    Als Tops 2x JL-sat15n von Jobsti

Bei vorhandenem z.T. halbwegs brauchbarem Material wäre es eine noch schlechtere Idee schon wieder bei Null mit Selbstbau anzufangen - anstelle das Vorhandene stückzahlmäßig zu erweitern.
    Denn den Selbstbau Einzel-Krempel bekommst nur zu sehr schlechten Konditionen los, der steht ggf. jahrelang im Bietebrett oder bei den 'zigtausend anderen Kleinanzeigen beim großen T.

Wozu irgendwas neu bauen, der Gebrauchtmarkt ist dermaßen überfüllt mit Boxen aller Preisklassen.
    Von miserablem Hobby-Selbstbau bis hin zu industriel gefertigtem und sehr hochwertig gebautem Material.
    Industrieware hat den Vorteil, daß man im Bedarfsfall noch weitere 100% identische Kisten bekommt, was bei irgentwelchen Hobby-Schraubern von mensch zu mensch völlig unterschiedliche Qualität mit sich bringt.

• Eminence Kappa 15 A

• waldschrad99
    • 12. Juni 2013 um 18:21
    Zitat von "Th1enN1klas"

Suche Eminence Kappa 15 A, sprich 8 Ohm.

Wieviel denn?
    Biete 4 Stück in der Pro-Version, am Besten alle zusammen: Sehr guter Zustand, quasi neuwertig.
    http://www.pa-technik-team.de/files/sell.pdf

• CO2 - Kanonen / MagicEffects

• waldschrad99
    • 12. Juni 2013 um 13:11
    Zitat von "Marcel Raus"

Hallo,
    was ist beim Kauf und Betrieb dieser Geräte (http://www.magiceffects.ch/Co2%20Gun/Co2Gun.htm) zu beachten ?
    Wie teuer ist so eine Flasche mit Steigrohr ?
    Gruß und Danke ;)

... daß sich damit die CO² Bilanz Deines Betriebes erheblich verschlechtert.
    Frag mal die Schwachköpfe in Brüssel, was die zu solchen CO² Kanonen sagen ? :lol:
    :idea: Wie wärs mit einem Finanzierung-Antrag zue Weiterentwicklung der Sauerstoff-Kanonen?

Aber für gewöhnlich finanziert man da oben vorzugsweise äußerst "belebende" Wasserwerfer-Effekte, TränenGas-Show's, robuste Kampf"Pyrotechnik"-Einsätze... oder sonstige Massenbelustigungs-Effekte gegen\\für"s interessierte Volk :roll:

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™