1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. waldschrad99

Beiträge von waldschrad99

• The box pro Achat 215/218-1600 MKIII Amp Bundle Neuer PREIS

• waldschrad99
    • 13. Mai 2013 um 12:28

... hat sich erledigt, Installation abgepfiffen :(

• [Biete] Ton, Licht, Zubehör, Cases (<280 gebrauchte Artikel)

• waldschrad99
    • 8. Mai 2013 um 21:53

https://photos-3.dropbox.com/t/0/AABKoPdanC…eo?size=800x600
    @ Themenstarter:
    Knipps die Teile mal nebeneinandergelegt auf heller Unterlage, dann sieht man vielleicht mehr. :wink:

Wäre interessiert an 6 Stück Manfrotto-Klemmen, aber nur Original (nix Global), komplett mit Mini-TV-Zapfen, selbstsichernder Mutter und diesen Plastikwinkel für "Brettmontage".
    Mit 60,-/6er Pack bin ich dabei.

• passendes Equipment für Audaphon Cube

• waldschrad99
    • 5. Mai 2013 um 18:20
    Zitat

seit Jahren betreibe ich eine kleine PA, die mit auf Partys, Festivals etc. auf Tour geht, um mal kleinere, mal größere Menschenansammlungen meist Open Air zu beschallen. Das Ganze läuft auf rein privater Basis, und ich benutze das Material vielleicht 4-6 Mal im Jahr.
    Da mit der Zeit der Drang nach Größerem immer mehr zunimmt,.....
    Da das reines Privatvergnügen/Hobby ist, wollte ich halt eigentlich keine vierstellige Summe pro Verstärker ausgeben. Ich verdiene ja halt kein Cent Geld damit, ist nur "for fun".

Trag mal Deine PLZ und Wohnort im Profil nach.

Wir suchen immer wieder unternehmungslustige junge Leute, die sich selbst verwirklichen möchten.
    Erwartet wird:
    Einsatzbereitschaft, und selbstständige Ausstattung von Partys, Tour-Konzerten, Open Airs und Festivals mit größeren Menschenansammlungen.
    Weiterhin ist Grundvoraussetzung, daß durch eigenes hochwertiges Equipment und erworbenem KnowHow die o.g. Veranstaltungen technisch bestückt/ausgestattet werden und vollumfängliche technische Betreuung geleistet wird.
    Stagehands, eigenes Lieferfahrzeug, Anhänger, LadeRampe, Spritgeld, etc. sind natürlich selbst mitzubringen.

Als faire Gegenleistung bieten wir:
    Aufstiegs-Chancen nach oben, WACHSTUM, WACHSTUM und WACHSTUM.
    Des Weiteren: Anerkennung, Respekt und ein zustimmendes Kopfnicken bei Eurer ehrenamtlichen Arbeit.
    Inklusive sind:
    Privatvergnügen (Dabeisein ist Alles!) Spaß & Fun.
    Für gute Leistungen gibs manchmal einen feuchten Händedrück und die Möglichkeit mit allen Musikern zu reden, z.B. beim SoundSchreck.
    Optional dürfen Bewerber auch Selbstbeweihräucherung betreiben, z.B. durch das Tragen von T-Shirts mit der Aufschrift *Die-Jay* oder *Tächnigger* 8)
    Probezeit sind mehrere Jahre!

PS:
    Endlich haben wir hier im Forum jemanden gefunden, der sogar noch Geld mitbringt. :P

• Dimmer mit DMX und wenig Leistung für LEDs

• waldschrad99
    • 2. Mai 2013 um 13:53

Das Thema hat schon 'nen Vollbart, siehe Datum. :wink:
    @ Sabbelbacke:
    Wer ist denn mit *Du* gemeint?
    Ich nehme mal an der Themenstarter mit seiner Frage ?
    Er hat sich irgendwelche LED-Leuchtmittel (GU-10 oder Schraubsockel) für seine Par-16 und Par-20 Lämp'le gekauft.

Hatte vor 2 Jahren auch mal solche Leuchtmittel bestellt, aber da waren nur ein paar 5 mm Glühwürmchen drinn -- > kannste vergessen sowas, da macht ne Taschenlampe mehr Licht! :idea:
    Allzugern wird vergessen, daß leistungsstarke LED auch wirklich heiß werden, die Fläche sehr klein ist und ohne viele Kühlrippen + Ventilator ist die Lebensdauer nur ein theoretischer Laborwert.
    Gemäß Erfahrungsberichten kann so ne Leistungsstarke LED nach wenigen Minuten "verglühen", wenn die Kühlung nicht funktioniert.

• Bitte löschen !!!

• waldschrad99
    • 2. Mai 2013 um 13:26
    Zitat von &quot;djobi&quot;

Schade, ich hab gerade 12 Stk in silber abgegeben.
    Jetzt hab ich noch 8 Stk in schwarz von DTS - kommen die auch in Frage?

Bei 4 Stück inkl. z.T. neuen Leuchtmitteln für 50,- (somit 100,- für 8 Stück) fragt der Themenstarter noch nach Verhandlungsspielraum!
    Im Januar 2013 hatte ich hier ein Komplett-Set angeboten, mit allem Drum und Drann außer Dimmer.
    Doch 4-5 mal als Floorspots Vermieten bringt mehr, als es zum Basarpreis hier zu verhökern.

Mit konventionellem Licht kann man zwar nur Folien durchleuchten, aber jede langjährige ordentliche Vermietbude hat ne entsprechende Auswahl auf Lager.
    Mit HAN16 Unterverteilung am 19" Dimmer ist Floorspot-Verkabelung natürlich ne feine Sache.
    http://s257.photobucket.com/user/Waldschra…mview=slideshow

Mit Farbfolien siehts n.m.M. auf jeden Fall besser aus, als das standardisierte Rot / Grün / Blau. Auf den Fotos bei manchen Spots im Eingangsbereich wollte der Veranstalter unbedingt, daß ich die Folie weglasse, sonst wärs ihm zu dunkel (meinte er um 15 Uhr im August 2011 :roll: )
    Wirklich gute LED-Pars müsste man (aufgrund deutlich höheren Anschaffungspreis) zum deutlich erhöhten Mietpreis vermieten.

Bei Festinstallation und Einbeziehung der Stromkosten, oder wenn die FloorSpots unbedingt die Farbe wechseln müssen ... sieht das natürlich anders aus. Doch das ist 'n anderes Thema.
    Mein Fazit seit Januar:
    Werde mein oben angebotenens Set also noch ne Weile behalten und erst dann verkaufen, wenn jemand einen anständiger Preis bietet.

• Deko: Plattencover gesucht

• waldschrad99
    • 26. April 2013 um 19:52

LED Zeppelin :idea:
    http://www.onlinewahn.de/bpics/b-120413.jpg
    :grin:

• PAR64 Bars, PAR56, LED, Bastlergeräte

• waldschrad99
    • 21. April 2013 um 12:22

... ja was'n nun?
    Ich hatte vor gut 4 Tagen ne PN zwecks dem Mini-Laser'le geschickt, die wurde gelesen.
    Wenn das Teil einwandfrei funktioniert, dann besteht Kaufabsicht.
    Oder gibs Probleme mit dem Gerät?

• Leistung der EV Q66 (1)

• waldschrad99
    • 18. April 2013 um 16:34

Im Herbst 2012 hatte ich 3 Stück Q66 in irgendeinem Verkaufsportal gesichtet, Ebay wars nicht. Falls Du also mehr als nur 1 Exemplar hast, kann man über Brückenschaltung (8 Ohm) nachdenken.

Gebrückt hatte ich die S1200 damals nie. Lediglich ZECK PT-7 lief mal in diesem Modus (Bridget ~2400 W/4 ?) an ebenso leistungshungigen (wie Deine RCF) 2 kleinen 18" BR-Subs mit guten alten Eminence EPS 18600 Pro und hat endlich aus diesen Chassis mal was rausgeholt.

Hatte trotz guter Qualität die S1200 im Sommer 2008 verkauft, weil mich andere Amps der gleichen Gewichtsklasse (aber deutlich höherer Ausgangsleistung und nur 2 HE) damals interessierten.
    (ich war zwar nicht mehr jung, aber ich brauchte das Geld) :D
    Allgemein:
    Datenblätter mit Watt-Angaben sagen wenig über die dauerhaft verfügbare Stromliefer-Fähigkeit aus. Das Blatt der Q66/S1200 hab ich jetzt nicht zur Hand, sondern kann Dir nur allgemeine Praxis-Empfehlungen in Verbindung mit dem mir ebenfalls gut bekannten guten alten L15P-200ak geben.
    Die S1200 hat zwar gute Temperatur-Regelung und der 3 HE große Lüfter läuft nur wenns (zu) warm ist, aber die Stufe macht bereits im Stereo 4 Ohm Fullrange-Betrieb mehr Wärme (als ne ZECK PT-7 und als ne RAM Bux 2.0).
    Insofern wäre Brückenbetrieb 4 Ohm nach meiner Meinunung möglicherweise grenzwertig und etwas riskant für die S1200/Q66.
    Wie gesagt, ZECk PT-Serie war meine erste PA-Endstufe und damit musste sich alles messen was danach angeschafft wurde. O.g. Dynacord kam da leistungsmäßig nicht ran.
    Für leistungshungrige Chassis empfiehlt sich leistungsstarkes Gerät, z.B. Maintronic/Amptec 2.0 (siehe Bietebrett beim User TS) oder ne gute LD PA-1600 (alte Serie), oder richtige Eisenschweine auf Räder. :wink:
    Betreff Deine Subs:
    Die (hoffentlich) richtige Gehäuse-Abstimmung, lückenffreie Abdichtung der Kiste und das Bauart-Prinzip müssen ebenfalls in Deine Gesamt-Überlegung einbezogen werden.
    Denn je nach Bauplan und Exaktheit der handwerklichen bzw. industriell gefertigten Ausführung unterscheidet sich der Wirkungsgrad der ganzen Kiste ganz erheblich!
    Ein mittelprächtiges Chassis im sehr gut dafür abgestimmten Gehäuse auf genau die richtigen Werte macht mehr Druck - als ein exorbitant teures Marken-Chassis im 0815- zusammengeklebten Holzkasten ohne die richtige Abstimmung.
    Hierzu können Dir andere Forenteilnehmer mehr Hinweise gaben, sofern Du sie in möglichst übersichtlicher Form mit Daten fütterst.

• Leistung der EV Q66 (1)

• waldschrad99
    • 17. April 2013 um 15:52

Moin Neuer :wink:
    Schonmal lobenswert, daß Du gleich auf diesem guten Qualitätslevel (EV, RCF, ...) einsteigst, das erinnert mich an meine ersten Schritte in der Branche, damals.
    Der Unterschied ist jedoch, daß ich damals noch niemand zum Fragen hatte, alles selber ausprobiert/getestet hatte und erst viele Jahre später Internet anschaffte um in Foren mitzulesen.

Bericht nach eigener Anwendung, Erfahrung mit der S-1200
    Die Ausgangsleistung bei Stereo 2,66 Ohm ist kaum größer als bei 4 Ohm.
    Daraus kann man schließen, daß im Brückenmodus 4 Ohm auch nicht viel zu erwarten ist.

Da liefert ne ZECK PT-7 (die ich damals bis 2008 im selben Rack wie die Dynacord hatte) schon etwas mehr Strom, nicht nur auf dem Papier.
    Die Q66//S1200 ist prima für Fullrange, große Topteile, Monitore, Sprachbeschallungen .... in dem Bereich ist sie wirklich gut.
    Aber für Subwoofer (und speziell den guten alten/bekannten L15-P200ak) denkbar ungeeignet!!
    Bedenke den nur untermittelprächtigen Wirkungsgrad von 96 db dieses RCF-Chassis.

Grübel Du also garnicht erst lange über Brückenschaltung bei dieser Stufe nach, sondern benutz sie für Topteile, Monitore, Fullrange ....
    Der Gebrauchtmarkt ist voll von weiteren guten Stufen, bei denen sich sicher viele deutlich Bass-stärkere Exemplare (als die Q66 = S1200) finden lassen.
    Aber speziell für das oben genante Chassis empfiehlt sich z.B. ne LD PA-1600 (findet man gebraucht, anstelle der schwächlichen Thomann TA-2400), oder ne andere mittelstarke Stufe konventioneller Bauart.
    Beispiel Amptec 2.0 / Maintronic: http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?f=47&t=74657
    Räder am AmpRack sind Pflicht und ein hilfsbereiter Nachbar beim Hochheben ist optional.
    Viel Spaß noch in den nächsten 4-6 Jahren mit diesem Hobby.

• Welche günstige 15 zoll Aktiv Box

• waldschrad99
    • 16. April 2013 um 10:11
    Zitat

Möchte 1 oder 2 aktive Boxen anschaffen, 15 zoll.
    Die günstigsten sind ja imme Behringer und The Box.
    habe folgende Modelle mal gesichtet:
    Behringer
    Eurolive B215D 250,-
    Eurolive B615D 330,-
    B815NEO 450,-
    The Box PA 502A
    wieviel Unterschied besteht denn zwischen den Berhinger Teilem? The Box gefällt mir optisch gar nicht, die weisse B215D hingegen sehr.
    Wird nur für null budget Garagen Partys benötigt, da wo ich keine Lust habe das Ampcase zu rollen....

Alles anzeigen
    Zitat

Ich glaube da hat sich jemand im Brett vertan.

Vorgang:
    1. Absichtserklärung für Kauf zweier Fullrange Aktivboxen 15" für Null Budget Partys des Themenstarters
    2. gleichzeitige Beratungs-Anfrage des Themenstarters, ob The Box PA-502A oder irgendwelche Behringer besser sind?
    3. Angebot von 2 umgebauten (und dadurch klanglich verbesserten) The Box PA-502A mit wahlweißer Bestückung ELECTRO VOICE, Kappa Pro 15A oder preiswertem anderem Chassis.
    4. Behauptung des Themenstarters, daß sich jemand im Thread vertan hätte,
    5. flappsige :roll: Bemerkung des Themenstarters an die Moderatoren --> zwecks Verschiebung.

:arrow: Möge das Forum entscheiden, wer in sich hier vertan hat (in Wortwahl, oder persönlichem Umgang oder Thematik).

• Welche günstige 15 zoll Aktiv Box

• waldschrad99
    • 16. April 2013 um 00:10

Ein früherer Kunde hätte aufgrund Ausbleibens seiner erhofften Sänger-Karriere 2 Aktivboxen in hervorragendem Zustand und optisch fast keine Gebrauchsspuren abzugeben:
    http://www.pa-technik-team.de/files/Lautspre…lectrovoice.pdf

Die Boxen standen/stehen verpackt einige Zeit in seiner Wohnung/HomeStudio, er hatte sie zuletzt vor 1 Jahr mal im Einsatz, sind ihm aber viel zu groß.
    Seine Preisvorstellungen für die Aktivboxen inkl. gute Schutzhüllen:
    # mit EV-Bestückung für 780,-/Paar
    # mit neuwertigen Kappa Pro 15A (500W) für 750,-/Paar
    # oder mit 15" P.Audio-Chassis (leicht gebraucht aber einwandfrei) für 600,-/Paar.

Originalkartons der 2 Boxen ist immernoch vorhanden, Details des Umbau's siehe Datenblatt mit Fotos oben.

• 5 HE Thon Rack, Kleinkram, PAR56

• waldschrad99
    • 11. April 2013 um 15:26

Betreff des Beitrags: Re: Ram R1500, T-Amp, Case, Weiche, RCF, Leergehäuse

Editiert, nachdem ich eine PN bekam:
    (Es war ein 6 HE Rack), also Nicht das Case das ich gesucht hatte.
    Mein Posting kann also gelöscht werden.

• Suche Material für Schutzhüllen.

• waldschrad99
    • 11. April 2013 um 07:40

... also Nylon oder Mikro-Faser ist nicht so das Wahre.
    Schlechtes Beispiel:
    Sicht-Schutzhüllen für den (ungepanzerten) neuen AUDI Arabia Burka Turbo RS :grin:

• Suche 2-Wege PA Frequenzweiche passiv

• waldschrad99
    • 7. April 2013 um 03:35

Ist denn die Weiche für Boxen gedacht, wo zumindest halbwegs anständige Komponenten verbaut sind?
    Denn das klangliche End-Ergebis entsteht oder zerfällt u.a. mit der Weiche - das sollte man nicht vernachlässigen.

Dessen bewusst hatte ich mir mal für 4 Stück 15" MuFu's neue passive Weichen von BEYMA gekauft.
    Diese diese bieten einige Jump-Möglichkeiten, um verschiedene HT lautstärkemäßig anzugleichen, oder zB. im Übergangsbereich (3 KHz) ein bissel abzusenken, usw.
    Du möchtest garnicht wissen wieviel Geld ich in den erheblichen Umbau dieser 4 Kisten reingesteckt, habe, da ist vom ursprünglichen Original nur noch das Holz + Gitter, drann, alles Andere wurde ausgetauscht.
    Neues Anschlussfeld, Buchsen, Innenverkabelung, HT, TMT, Weichen, Lackierung, Schrauben, Füße... Schutzhüllen.
    Ohne meine Arbeitszeit einzurechnen hatte ich gefühlte 1,6 K€ pro Box reingesteckt, man bekommt im Falle einen Verkaufes 'eh nie soviel dafür.
    ... aber egal, ich hab was gelernt dadurch und fand beim 2. Anlauf in der Endphase des Boxenumbaus in Stuttgart-Waibligen einen guten Lautsprecherentwickler, der mich mit ein paar Messungen und Passivweichen-Einstellungen unterstützt hat. :wink:

• Numark MP102

• waldschrad99
    • 7. April 2013 um 02:47
    Zitat von &quot;Wurzlsound&quot;

Hallo liebe Leuts
    Habe beim Aufräumen den alten Numark MP102 gefunden... die CDs springen, egal ob original oder gebrannte. Gibt es dafür ein gescheites Laufwerk? Jedes Drecksautoradio spielt CDs auch bei schlechter Strasse nur dieses Numarkteil nicht. Hat jemand nen zuverlässigen Umbauvorschlag bezüglich des Laufwerks bei diesem Gerät...?
    Danke, Gruß Tom

... mein Kombi ist von innen etwas dreckich, Scheiben verschmiert/beschlagen, und man sieht fast nix mehr.
    Jeder scheiß Lada lässt sich besser fahren.
    Gibs für mein Kombi bessere Frontscheiben ??

Sorry für den etwas spöttischen Vergleich, aber es wird wohl kaum Sinn machen ein ganz anderes Laufwerk da rein zu bauen.
    Auch ein CD-Rom-Laufwerk oder irgendwas aus der HiFi-Abteilung macht (nach meiner Meinung) wenig Sinn.
    Ich hätte noch nen 50x ROM-Laufwerk in OVP und 2 tragbare Player (nehmen auch mp3-CDs) hier rumfahren, die ich nicht mehr brauche - ist aber Unfug da rumzubasteln.

Von grobmotorischer Wattestäbchen + Isoproalkohol-Putzerei und Werkstattkompressor-Druckluft ist abzuraten.
    Es gab vor mind. 1 Jahr entsprechende Forums-Threads - die das vorsichtige Reinigen + NeuJustieren von Abtasteinheiten, Laufwerken und dieser kleinen Schiene (auf der der Laser sitzt) behandeln.
    Aber diese Theman musst halt mal selber raussuchen, mir mangelts grad an Motivation. :wink:

• Suche 2-Wege PA Frequenzweiche passiv

• waldschrad99
    • 4. April 2013 um 01:26
    Zitat von &quot;henrikhensel&quot;

Hallo suche für ein Testprojekt 1 oder besser 2 identische passive PA Frequenzweichen.
    Trennfrequenz sollte etwa zwischen 2000 und 3000 Hz liegen
    Müssten aber schon min 350 Watt vertragen können dauerhaft.
    Alter, Hersteller und Größe egal Hauptsache funktionsfähig und nicht zu teuer ist nur ein Testprojekt.
    Einfach mal alles anbieten,
    danke im Voraus.

Frag mal den User audiocompany aus Bingen am Rhein, der hatte ebenfalls aus der PAS-Serie v. Omni.. die Weichen ausgebaut und was Anderes reingesetzt.
    Vielleicht hat er die Originalen (passiv, Trennung ca. 3K oder höher) noch rumliegen.

Falls nicht, probiers mal mit MONACOR DN-1218P
    http://monacor.co.uk/products/speak…ork/vnr/126450/
    (beim deutschen Vertrieb fand ich die grad nicht, aber der User Slaytalix kann Dir da sicher weiterhelfen)
    Da ist sogar ne Sofittenlampe drauf und die Weiche ist brauchbar.
    Hab solche Weichen vor mind. 1 Jahr in ein Päärchen PAS-215 reingeschraubt (unverändert) und musste bisher noch nie Sofitten oder HT austauschen. Ich benutz die Kisten als Topteile ab 120 Hz aktiv getrennt mit SAMSON S3-way im 2-Kanal-Betrieb, oder seltener als Monitor für absolute LowBudget-Geschichten.
    Man könnte mit zusätzlich auf die Weiche gelöteten Widerständen den HT absenken, ich hab für diese Passivweiche noch welche rumliegen.
    Aber Messwerte der Zusatz-Widerstände sollten schon an Deine HT angepasst werden!

(Selbstverständlich hab ich auch anderes Material von BEYMA. 18SOUND, RCF ... auf Lager, aber das ist hier nicht das Thema.)

• Chassis Tausch...

• waldschrad99
    • 25. März 2013 um 20:58

Hol doch lieber aus dem Kunden mehr raus :wink:
    .. äh .. wollt sagen:
    Wenn Ihr zuwenig Materialvolumen hinstellt, könnte der Kunde (oder andere anwesende Veranstalter) auf die Idee kommen beim nächsten Mal vom Mitwettbewerber eine (nur vom Format) gleichgroße Anlage zu buchen, weil davon ausgegangen wird - es könnte vollkommen ausreichen.

Schon möglich ein passendes Chassis zu finden, daß in die vorhandene Gehäuse-Abstimmung passt.
    Aber hat das dann auch einen gleichguten Wirkungsgrad?
    Wenn nicht, kommt am Ende weniger raus, aufgrund des System(Amp)gedanken.

Ein vergleichbarer Thread war doch erst neulich irgendwo hier im PPA ...(?)

• Martin Atomic 3000 Stromproblem ??

• waldschrad99
    • 25. März 2013 um 20:36

http://www.martin-professional.de/spec/compositespec.asp?pp=1&popspec=0&extratext=on&bullets=on&photo=on&region=US&lang=1&product=atomic

Am Gerät ist doch ab Werk ein Kabel (2,5 qmm) drann - oder nicht?
    Spannungsspitze ist nicht Dauerstrom. Das Funktionsprinzip von Kondensatoren ist Dir mit Sicherheit bekannt, in diesem Fall ähnlich wie bei Subwoofer-Endstufen (die ja auch keine konstanten x KW aus dem Netz ziehen), aber schneller. :wink:

Eine für Dich befriedigende und über Zweifel erhabene Aussage kann jedoch nur die bereits selbst in Erwägung gezogene Montage von 16A CEE blau sein. Passendes Zuborhör siehe Stromverteiler-Link im Beitrag oben.

• Chassis Tausch...

• waldschrad99
    • 25. März 2013 um 18:05

Nur 1 Sub vorhanden? Aufgrund des Gehäuses ist Anpassung an andere Chassis schlichtweg unmöglich und würde den Wiederverkaufswert deutlich schmälern.
    --> Mehr davon besorgen + passende Systemamps, oder ganze Kiste unverändert verkaufen und dafür 2 gebrauchte gute Einzel-18" (oder Einzel-15") besorgen.
    Passende Angebote gibs reichlich, auch hier im Forum.
    Edit:
    ... wobei Deine Webseite doch ein bissel BELL-Material zeigt, sind das keine 18"er oder nur zugemietet??

• Martin Atomic 3000 Stromproblem ??

• waldschrad99
    • 25. März 2013 um 16:51

@ Oliver
    ... kann man, muss man aber nicht. Durch passende Unterverteiler werden billige 3er Schukoleisten im Stromweg ausgeschlossen und jedes Gerät bekommt ne eigene Phase für sich.
    Aber es gibt auch gute Gummi-Schukostecker für 3x 2,5 qmm Kabelquerschnitt und sofern Deine Strobe grundsätzlich durch Fachpersonal aufgebaut werden (die wissen wieviel Strom die Geräte ziehen!), könnte man auch Schuko montieren.
    Im Grunde ist die Antwort wirklich einfach = da muss man doch von selber drauf kommen. :wink:

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™