1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. waldschrad99

Beiträge von waldschrad99

• Chassis Tausch...

• waldschrad99
    • 24. März 2013 um 20:55
    Zitat von "Schotte"

Es währe allerdings Ratsamer du würdest dir Gedangen über die noch fehlenden 3 weiteren Identischen Subwoofer machen ... :grin: damit das ein anständiges System ergibt. :idea:

unterschreib.

Aber falls der Satz
    Zitat: ich habe einen Sub mit einem B&C 18" Modell 18PZB100 verbaut.
    ... allerdings bedeutet, daß in irgendein Gehäuse mal eben so (ohne Berechnung, ohne Simulierung, ohne Gehäuseanpassung) ein gutes anderes Chassis verbaut wurde, sollte dennoch eine genauere Beschreibung mit Zeichnungen u. Maßangaben und ggf. Hersteller und Modelbezeichnung des Gehäuses gemacht werden.
    Dann kann man zumindest im Nachhinein feststellen, ob es von der Abstimmung passt oder nicht - zumal der Themenstarter ja noch andere Einzel-18" Kisten kennt aus denen mehr rauskommt.
    Weiterhin wäre wissenswert welche Amps an diesen verschiedenen Einzel-18" Kisten betrieben wurden.
    Stichwort Wirkungsgrad, usw.

• Lichteffekt (evtl Set) bis 100 Euro

• waldschrad99
    • 23. März 2013 um 17:05

... gibs den MF-1 immernoch? :D
    Hatte ich vor >12 Jahren auch mal und zwar in der ganz alten unverwüstlichen Version, die 12V/50W Lampen hielten wirklich Jahre!
    Allerdings nur für winzige Partykeller zu gebrauchen.
    Der Mini-Club in dem ich meine Ur-Versionen 1x im Monat einsetzte hat sich dann Jahre später auch so ähnliche Geräte gekauft (beim SESSION in Walldorf), da sind allerdings öfters die LM durchgebrannt oder z.T. Motör'chen ausgefallen.
    Bei soo einfachem Krempel ist zumindest Reparatur nicht schwer - im Gegensatz zu irgendwelchen Scannern, MHs usw..

• Single CD Player - welches Gerät? Welche Marke?

• waldschrad99
    • 23. März 2013 um 16:45

Der CDJ-2000 nexus wird gewiss nicht der Weisheit letzter Schluss sein, er ist auch schon wieder nen halbes Jahr alt, es wird langsam Zeit für nen MK2 ... nä-wahr?? :P

Wenn Deine Pio 1000er zumindest mp3 können, sollten halbwegs fähige Rubbel-DJs mit den Tellern arbeiten können.
    Wünsche nach immer dem neusten Zeug betrachte ich schlichtweg als Neugier, Statussymbolik bzw. Angeberei und Austesten der Grenzwerte (wie weit man als DJ an organisatorische/finanzielle Grenzen von Veranstaltern gehen kann).
    Gäbe es Pioneer Player im Preisbereich von 3K--5K würden gewisse DJs auch danach fragen, ohne Rücksicht darauf ob sich Veranstalter das leisten können und wollen.

Sofern Du keine Jahres-Leasingverträge mit dem Hersteller hast, die Player nicht 2-3x pro Woche vermietet sind, und keine Tagespreise von 60--90,-/Stück bezahlt werden, bleibt nur das Erklären (un)wirtschaftlicher Zusammenhänge gegenüber dem Kunden.
    Oder so:
    "Sie möchten ein Set mit 2x Pio... nexus² ? Kein Problem, mit Vorauszahlung 90,-/Stück/Tag liefern wir Ihnen Ihre Wunschgeräte im Rahmen eines mittleren Beschallungsauftrages in Ihre Hallenlocation. Alternativ dazu bieten wir Ihnen ..."

Denn oft werden bei mittleren Firmen dann nur diese Luxusgeräte gemietet und den ganzen Rest (die PA-Anlage + Licht...) holt man sich irgendwo beim "billigen Jakob", der somit wirtschaftlich besser dasteht.

• Kaufhilfe Funkmikrofone 2er Set

• waldschrad99
    • 22. März 2013 um 21:55
    Zitat

ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Funkmikrofon Set. Der Einsatzbereich ist als mobiler Dj vor allem Hochzeiten, Geburtstage, Schützenfeste, etc.
    Wichtig ist, dass es eine Handsendeanlage mit zwei Mikrofonen sein muss.

Bei Konzerten auf mittleren Bühnen, Musicals, Tanz-Theater, ... oder beim Einsatz von Headsets auf Konferenzen/Tagungen mit Moderatoren und Saal-Mikros ... sind Funkstrecken manchmal unverzichtbar.
    Bei Sportfesten wenn Moderatoren/Ziel/Linienrichter Dutzende Meter übers Gelände "rennen" sehe ich das auch noch ein.
    Für solche verschiedenen Anwendungs-Fälle sollte man als Technikdienstleister aber auch Taschensender mit Headsets oder Clipmikros anbieten können.

Aber - (sorry) - für nen schnöden Display-DJ, der meist vor seinem Laptop rumwackelt, Karaoke-Veranstaltungen in irgendwelchen kleinen Kneipen, oder nen Geburtstagskind oder Brautpaar der/die sich mal schnell bei den Besuchern bedanken wollen, oder sonstige unbedeutende Ereignisse mit NUR 2 Mikros ... sollte man sich selbst fragen, ob Handgurken vielleicht bloß Statussymbole sind?
    Kabelbrücken, Stage-Core / Sub-Multicore werden auch nach 2015 noch funktionieren, und verursachen (abgesehen von Lagermiete/Transportaufwand) keine laufenden Kosten/Gebühren.

Wenn jemand nach einem neuen Funkstreckensystem mit 2 Handsendern sucht, stellt sich die Erfahrungsbericht-Frage (was er bisher benutzt hat), in welchem Frequenzband das war und ob es sich wirklich rentiert was Neues zu kaufen, was dann 2016 vielleicht schon wieder E-Schrott sein könnte.
    Digitale Dividende Teil 2 und 3)
    ... Ach ja, der Bereich unterhalb 9 KHz und oberhalb 275 GHz ist noch nicht zugewiesen, also frei. :P
    http://www.gesetze-im-internet.de/freqbzpv_2004/anlage_8.html
    (es lohnt sich die Tabelle und darunter stehende Erklärungen mal ganz genau anzusehen!)

http://www.shure.de/dms/shure_b2b_…Kan%C3%A4le.pdf

• Welches 15" Chassis für 90L / 60Hz Tuning

• waldschrad99
    • 22. März 2013 um 20:44
    Zitat von "Lukas-jf-2928"

Hat wer evtl nen Link parat zu dem Thema bevor ich mich stunden durch die Sufu quäle?

Du meist zum Thema d&b Controller?
    Der Link wars nicht, aber zumindest findest hier ein paar User die auch altes Holz u. nen passenden Controller haben:
    http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?f=25&t=33323&p=715514&hilit=d%26b+Controller+USP#p715514

Ja, es gibt irgendwo ein deutlich längeres Thema, wo erörtert, geraten, gemutmaßt, gefachsimpelt und aber auch sachlich beschrieben wird was d&b Endstufen-Module und Controller genau machen.
    Allerdings find ich das Thema auch grad nicht.

Ansonsten gilt:

Zitat

Die folgenden Wörter deiner Suchanfrage wurden ignoriert, da sie zu häufig vorkommen: d b.
    Du musst mindestens ein Wort angeben, nach dem gesucht werden soll. Jedes Wort muss aus mindestens 3 Buchstaben bestehen und darf ohne Platzhalter nicht mehr als 14 Buchstaben haben.

• Kaufhilfe Funkmikrofone 2er Set

• waldschrad99
    • 22. März 2013 um 03:06

.. ich würd auf das ganze Lobby-Techtel_Mechtel pfeifen und auf altbewährte Bereiche (Beispiel-Link 177.600 MHZ) setzen.
    Hätte noch 2 Stück SHURE passive Antennenweichen (für Montage an Frontblenden) anzubieten, nachdem ich mir kürzlich getrennte Antennen für jeden Einzelempfänger nachgekauft hatte.

• Neue Abzockmasche: Gewerbeauskunft-Zentrale

• waldschrad99
    • 22. März 2013 um 02:47

@ PMN-Concepts: Danke für den Tip. :wink:
    ... dann kann ich den (wahrscheinlich inzwischen verstaubten/vergilbten) Brief jetzt wegschmeißen, falls ich ihn unter dem Stapel auf der gaaanz langen Bank nochmal wiederfinden sollte.
    Bei mir stand damals noch nix von Gebühren drinne, soweit ich mich erinnere.

• Lichteffekt (evtl Set) bis 100 Euro

• waldschrad99
    • 22. März 2013 um 02:15

In der Preisklasse (als Set) muss man nehmen was man findet, da kann man nicht groß Auswahl erwarten.
    Geräte die vieles Verschiedenes können, sind ne ganz andere Preisregion.
    @ Themenstarter: Soll'n wir noch Geld mitschicken?
    Für'n Hunni gibs bestenfalls 2 Stück 0815-Geräte.

Mit 4 Stück verschiedene preiswerte gebrauchte Effektgeräte an einem auf gaaanz langsam geschalteten 4-Kanal Relais-Schaltpult kann man schon mehr anstellen.
    Ich nenne einfach mal 2 wahllos gefundene Beispiele:
    http://www.gebrauchte-veranstaltungstechnik.de/gebrauchte-ver…rtin-adventurer
    http://www.gebrauchte-veranstaltungstechnik.de/gebrauchte-ver…ger-lichteffekt

Weiteren Kleinkram findest Du im Bietebrett, sofern der olle Waldschrad99 nicht schon alles "eingesammelt" hat :D
    Zumindest kann man mit LED-freien (also Konventionellen) alten Effekten im LowBudget-Bereich noch bissel Mietgeld verdienen, anstelle irgendwelchen kurz angebundenen Mietkunden Kurse für DMX-Steuerungen geben zu müssen.

• waldschrad99
    • 22. März 2013 um 01:10

Bildvergleich:
    http://s14.directupload.net/file/d/3189/d7niu6tv_jpg.htm
    http://www.rcf.it/image/image_gallery?uuid=0621ada5-ea1c-4957-96b5-ff6996729793&groupId=216492&t=1236603438108

Wie zuvor schon geschrieben, hatte ich (vor ca. 3 Jahren) meine alten L15P-200A mit dem neuen Reconsatz für L15P-200AK erneuern lassen, es geht also.

Vielleicht sollte noch erwähnt werden, daß zu d&b Material immer ganz bestimmte Endstufen mit Controller-Modulen dazu gehörten.
    Von HARMONIC DESIGN gabs baugleiche 1 HE Controller (USP-3 ??, analog), die mit Jumpern oder Steckplatinen die für das jeweils verwendete System die entsprechenden Einstellungen mitbrachten.
    Was genau diese d&b Module und Controller machten, wurde im PA-Forum von ca. 4-5 Jahren ausgiebig diskutiert.

Ob die verwendete CREST-Endstufe (welche wars nochmal??) genug Strom pro Chassis liefert, oder ob sich durch Amp-Wechsel merkliche Verbesserungen erzielen lassen, sollte man mal testen.
    Aber beim Gebrauchtkaufpreis von nur 80,-€/Gehäuse inkl. gutem altem Chassis ist n.m.M. Reconen das 1. Mittel der Wahl.

• waldschrad99
    • 21. März 2013 um 01:39

RCF L15P200A ist doch nicht anfällig!
    :arrow: Ggf. mal reconen lassen bei einem guten Fachbetrieb.
    Ich hatte auch mal 2 Stück (allerdings in 4 Ohm) und hab sie reconen lassen beim großen T.
    Danach waren die erstmal knüppelhart aufgehängt und wurden einige Stunden sachte eingewuppelt mit gemäßigter Musik.
    Gut, der Wirkungsgrad war/ist aufgrund sehr dicker Pappe nicht besonders (96db/1w/1m), aber die machen im richtigen Gehäuse (abgedichtet) und bei guten Zustand ordentlich Druck!
    Ob man den L15P-200A nach dem Reconen dann AK nennen kann, weiß ich nicht, denn die Magnetplatte sieht von hinten bissel anders aus.
    Aber der neue Reconsatz mitsamt neuer Schwingspule passt.

Der Trend zu "modernen" Chassis geht ja auch leider zu schlechtem Wirkungsgrad, insofern frag ich mich ob wirkliche Verbeserungen erzielt werden, da nochmal 'n paar Hundert Euro zu versenken?
    Mit ganz anderem Chassis und nach Gehäuse-Umbaumaßnahmen kannst Du die d&b Kisten aber nicht mehr als Originale bezeichnen, wenn man kleinlich wäre.

• GEMA will ab 2013 richtig abzocken.

• waldschrad99
    • 21. März 2013 um 01:13
    Zitat von "Bassfan"

Naja, muss ich denn jetzt auch für
    "Der Typ, der bei der Gema die Titel eingibt, ist ein ganz blöder Penner"
    Gema bei Vorführung zahlen ? Den gibts ja so genau gar nicht in der Gema Datenbank ...
    mfG Sven

.... wurde evt. gefliesentlich übersehen?
    Falls nicht, (ist ~1 Jahr alt) ruf halt mal an und frag die speziellen Spezialisten, ob das Lied nicht deren Lizenz-Bedingungen unterliegt.
    G E M A - frei ? Das eröffnet ganz neue Perspektiven für Cover, Variationen, Long-Mixe, Zitat... aber bitte dann ohne Generalpause.

• waldschrad99
    • 18. März 2013 um 17:22

Gut, dann komponiere für jeden Abend nur 1 Lied. Beginn 21 Uhr, Ende 04 Uhr. :wink:
    Wie Du das machst, obligt der künstlerischen Freiheit.

• waldschrad99
    • 18. März 2013 um 16:59
    Zitat von "DaWo"

Nochmal zurück zum Thema.
    Man stelle sich den ganz normalen Hochzeits DJ vor, der ca. 20 000 Lieder (braucht man einfach bei "Wunschkonzert") dabei hat. Fein säuberlich von CD gerippt. Dann teilweise noch Aufnahmen von 2001-2003 von den Radiosendern RadioMP3 und Megaradio MP3 (damals bezahlt und im Tag ist der Name des Senders hinterlegt). Des weiteren neuere Sachen von Amazon gekauft. Keine Downloads von Napster oder Ähnlichem.

Es gibt ja anscheinend eine Pauschale für 125 Euro oder verstehe ich da etwas Falsch?

Man will ja legal sein, aber irgendwie blicke ich da nicht so ganz durch für was man zahlen muss und was nicht.

Ein Club DJ mit festem Set hat es ja relativ einfach, aber was macht der Mixed Music dj der auf alles vorbereitet sein muss und keine Lust hat ab sofort wieder kofferweise Cds zu schleppen, nur weil die Gema jetzt 3000 Euro von ihm will...

Von was reden wir hier eigendlich? Von Leistungserschleichung durch gesetzeswidrige unentgeldliche Benutzung öffentlicher Verkehrsmittel und dadurch enorme Schädigung und Benachteiligung von Staatsbetrieben ? Hoch lebe das Angstmonopol :idea:
    Möchtest Du der Erste sein und einen Präzidenzfall erschaffen, der bei einer privaten geschlossenen Veranstaltung diese Gebühren abführt?
    Denn wenn diese Bande erst nen Fuß in Privat-Türen schiebt, wird Gewohnheit irgendwann zur Regel. :roll:
    Für die Anmeldung bei wirklich öffentlichen Veranstaltungen ist nicht der DJ zuständig, sondern [meines Wissens] der Clubinhaber.
    Oder wird seit Neustem jetzt doppelt abkassiert? (von den DJs UND vom Clubbetreiber)

• Clamlight / Wing als ACL- Effekt

• waldschrad99
    • 18. März 2013 um 15:54

JA, es sind sowohl in den Versionen mit 800 W Roundlux, als auch in den Versionen mit 1 KW Halogenlampe (beides GX-9,5 oder GY-9,5) Ventilatoren verbaut.
    Aus gutem Grund, denn die LM werden schon recht heiß und würden einiges im Gehäuse wegbrutzeln!
    --> Der Elektriker Deines Vertrauens baut Dir auf Wunsch ein 2. Schukokabel mit Zugentlastung und geerdeter Keramik-Lüsterklemme + hitze-isolierten Silikonkabeln da rein.
    Selbsterklärend bleibt der Lüfter dann auf Dauerstrom und das LM hängt dann am externen DMX-Dimmer mit PreHeath. Wenn die Teile nur von 20% (PreHeath) bis ~80% laufen, halten die LM deutlich länger!
    Erst dann sind solche Clamlights / Wings / 8-fach Fächer-Strahler wirklich sinnvoll und universell nutzbar.
    Wer sich die Mühe mit da reingebauten DMX-Platinen machen will, sollte den Aufwand mit der Anschaffung eines 4er Dimmpacks (für max 2--3 Geräte) vergleichen.
    Ich hatte mich vor kapp 2 Jahren dann doch für 2 Stück BOTEX UP-1 und zusätzlichem Schukoanschluss entschieden.

• Dimensionierung Tops

• waldschrad99
    • 16. März 2013 um 22:09

Delayline mit soo wenig Budget ?? Auch noch verteilen das bissel Zeug?
    Also nee, diese "Notdurft" sollte nicht großflächig ausgebreitet werden! :P

@ Themenstarter: Nutze Winkel und Raumecken, stell den Kram auf 2 Haufen, lass das Diskolicht ausschließlich genau dort wackeln und fertig.
    Dann sind zwar 90 % der Halle Chill_out-Zone, aber wenigstens in 1 Ecke können die 'paar Hanseln tanzen.

Wer sich allerdings noch solchen Jobs auf die Fahnen schreibt genug Material für solche Hallen zu haben, macht dem Markt kaputt und gehört (r)ausgepfiffen :!:

• Erst GEMA dann GEZ

• waldschrad99
    • 15. März 2013 um 18:08

Um mal zu erfahren, daß uns unsere durch GEZ finanzierte westlichen Massenmedien aufs Unverschämteste belügen, hinters Licht führen und extreme Falschinformationen verbreiten, sollte man sich mal an einem aktuellen Beispiel (Waffenlieferungen, personelle, logistische und finanzielle Unterstützung der vermeintlichen syrischen Opposition "FSA-Rebellen") ins Gemüt führen, was dort WIRKLICH vorgeht.

Hier eine Webseite, auf der auch Videos der FSA zu sehen sind:
    http://www.syriantube.net/%D9%85%D8%B1%D…8%B9%D8%A9.html

Solche wie oben stehende Video (sollte sich jeder komplett ansehen) werden von den "Rebellen" (die die syrische Regierung stürzen wollen) zwecks Abschreckung aufgenommen.
    Es gibt Tausende solcher Aufnahmen, wo ausländische Kriminelle, Schlächter, Mörder, ... aus Saudi Arabien, Katar, Algerien, Türkei, Tschschenien, Lybien, Frankreich, England, Niederlande, Israel, Jordanien, ... die übelsten Verbrechen an der syrischen Zivilbevölkerung und gegen gefangengenommene Soldaten der syrischen Regierungstruppen begehen!!
    --> Es gibt natürlich auch Fälschungen, wo diese ausländischen Söldner Uniformen von gefangengenommenen Regierungssoldaten anziehen und dann Leute abschlachten. Sowas ist nicht neu, das kennen wir schon vom Sender Gleiwitz 1939.

Derzeit wird medial diskutiert, damit dieser Abschaum weiterhin mit Waffen, etc. unterstützt werden soll.
    :arrow: Schickt diese Aufnahmen mit einem eindeutigen Satz (welche wirklichen Verbrecher wir unterstützen!!) Eurem Landtags-Abgeortneten.
    Wer für westliche Propaganda-Lügen und mediale Massen-Verblödung noch freiwillig (oder sogar mit Überzeugung) noch Gebuhren bezahlt, hat nix verstanden.

Ein Vergleich mit dem russischen Staatsfernsehen (z,B. Russia Today), den Iranischen, Syrischen, kubanischen und venezueleanischen Medien macht sehr deutlich, wie sehr hier im Westen gelogen wird.
    ... soviel zum Thema GEZ.
    Westliche Menschenrechts-Organisationen interessieren sich nur für die Menschenrechte in "Schurkenstaaten" mit natürlichen Recorcen wie Öl, Gas, Uran, Gold, Humankapital oder wenn diese Länder für globale Konzerne von geostrategischer Bedeutung sind.

• Woran merkt ihr das ihr PA süchtig seid.....

• waldschrad99
    • 15. März 2013 um 14:40
    Zitat von "treibsand"

Karol Wojtyla hat das 58er genutzt und für nen Papst namens J.P. erschreckend lange gelebt.
    Der Papa Razzi hat auch wo er nur konnte das 58er gesucht und lebt auch noch...
    Wie war das jetzt mit den mysteriösen Todesumständen von Johannes Paul #1?!?

Moin,
    Quwissfrage: Was ist ein Naseweis?
    # Jemand, der morgens alleine aufwacht und ne Wäscheklammer auf der Nase hat. :lol:
    # Jemand, der morgends nicht aufwacht und ne Wäscheklammer auf der Nase hat. 8)
    # Jemand der von alleine morgens nicht aufwacht, weil er nicht nur ne Wäscheklammer auf der Nase hat, sondern gar ne Leimzwinge. :shock:
    # Jemand, der nicht morgens aufwacht (sondern erst später ...).
    # ...
    Beste Grüße nach Marzipanien :wink:

• waldschrad99
    • 15. März 2013 um 02:41
    Zitat von "Marius Grashorn"

Beta58 an dem innovativen handgesteuerten Stativ das dem Redner folgt.
    Man könnte denken das sie nur ein Mikro im ganzen Vatikan haben. Der Schwanenhals mit Mikro sieht auf allen Bildern immer exakt gleich aus :wink:
    schöne Grüße Marius

Ne-ne, die hatten auch schon andere Stative und andere Mikros, siehe Foto von 1978:
    http://www.cai.org/de/bibelstudie…tagen-vergiftet
    http://www.sopos.org/aufsaetze/3f6b795ef2f79/1.phtml

Hm, ich wollte grad mal ein bissel wühlen, ob sich vielleicht ein altes Video mit Johannes Paul 1. (mit damals schwer angesagten ganzen Batterien von Reporter-Mikros vor jedem Redner-Pult) finden liesen ..., fand aber nix dergleichen.
    Damals waren es 2 Stück von den Schwanenhals-Stativen:
    # The last days of Johannes Paulus I (Albino Luciani 1978) http://www.youtube.com/watch?NR=1&v=GWf2AA3ebbU&feature=endscreen
    (bei 2:38min spricht er in italienisch das Wort COMPUTER aus, aber in den engl. Untertiteln taucht das nicht auf)

## Tagesschau 29.09.1978: Papst Johannes Paul I. tot!! http://www.youtube.com/watch?v=-UEdsH8EhCc
    (im 2. Video zeigt sich, daß es 1978 scheinbar noch keine kleinen Krawatten-Mikros gab)

BTT: Re: Woran merkt ihr das ihr PA süchtig seid.....?
    Wenn wir bloß noch gucken was hier und da; oder damals und heute an Technik im Einsatz war/ist und uns alle historischen, finanz-gewaschenen, gelogenen//geheuchelten oder sonstigen Zusammenhänge (damals wie heute) EGAL sind. :wink:

Möge das neue Oberhaupt das Werk von Paul 1. erfolgreich weiterführen, zumal Paul 2. entgegengesetzt steuerte und hernach Benedikt offenbar gegen gefestigte Macht-Strukturen erfolglos blieb.
    Amen. 8)

• waldschrad99
    • 13. März 2013 um 23:48

... watt gibbet da zu lachen?
    Methapher nich verstanden?
    Recherche bei ehemaligen Journalisten, unzensierten Quellen (nicht Wikipedia!!), einigen Historikern und nicht-westlichen Medien.. welche Geldgeschäfte über die Vatikanbank seit Jahrzehnten so laufen, welche eigene Machtlosigkeit und Drohung(en) den Benedikt so plagten ... würden jetzt unterm Teich ins OT verlaufen, daher überspringen wir das schnell.
    BTT:
    Es braucht sich niemand schämen - nicht zu wissen für welche Beschallungssysteme man sich auf dem Petersplatz entschieden hatte.
    Daß in EAW teilweiße RCF und 18SOUND steckt, sei nur am Rande erwähnt. Ätsch, 1 : 1 für mich :grin:
    Falls die Aussage von Ralle14 nicht stimmt, ist mir das auch egal.

• waldschrad99
    • 13. März 2013 um 20:18
    Zitat von "fox"

was hängt eigentlich aufm petersplatz an tontechnik? is fast 10 jahre her dass ich da war.

Wozu willst das wissen?
    Ne schnöde 100V ELA reicht da sicher nicht, aber die Italiener haben neben 18Sound, CIARE, RCF und FAITAL doch so einige gute Hersteller im Land und brauchen nix aus fernöstlichen Kulturkreisen 8)
    ... und erst recht nix vom jenseits des großen Teich.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™